und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Diskutiere und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist doch normal- ich mußte mir während mein Auto in der Werkstatt war schon so oft anhören daß ich gesehen wurde als mein Auto die Sporen...
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #141
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Jan Behrmann schrieb:
Hatte auch gerade das Problem mit der Abgaswarnleuchte, war aber zum Glück nur der Wärmefühler am Motorblock, hat Euro 65 gekostet. War alles im Fehlerspeicher zu erkennen, daher die schnelle Diagnose:D
Schön war nur, dass die Deppen in der Werkstatt die Dichtung beschädigt hatten und ich dann nach kurzer Zeit ohne Kühlflüssigkeit da stand. Also ab zurück in die Werkstatt, so schnell hab ich noch nie einen Ersatzwagen bekommen, war denen mehr als peinlich.8-(

Den besten Spruch mußte ich dann aber bei der Abholung hören: "Unser Werkstattmeister hat gerade einen AUSGIEBIGE Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht":D :D :D Jaja, dachte ich nur, endlich mal ein R32 in der Werkstatt und schon auf meine Kosten rumheizen*lol*

Das ist doch normal- ich mußte mir während mein Auto in der Werkstatt war schon so oft anhören daß ich gesehen wurde als mein Auto die Sporen bekommen hat.......nur daß ich es nicht gewesen bin:-/
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #142
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Ajo aber lt. Etka ist das ein Sharan MSG. Das kann doch nicht angehn. Warum gibt es denn für den 3,2Lt. BFH Motor zwei MSG ? Da passt was nicht....


du hast ja in deinem auto auch passat teile oder sonst welche teile von anderen autos die laufen ja auch :)

zum thema:


ich brauche wie schon gesagt das diagnose protokoll von rulu wo ich genau die daten habe...ansonsten bekomme ich von dem vw fuzzi nur die meldung "ist aktueller stand etc"

ich habe rulu auch mal ne pn geschrieben ob er mir das nicht faxen, mailen etc. kann aber noch keine antwort...

könntest du das machen rulu?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #143
r32flo
Guest
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so ein dreck ! sie leuchtet schon wieder !!!!! man kotzt mich das
jetzt schön langsam an und die freundlichen wollen immer nur teile
tauschen und ich soll dafür bluten.
nach dem auslesen des fehlerspeichers war der fehler jetzt 2 wochen
weg und nun geht der zirkus wieder von vorne los !
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #144
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Abgaswarnleucht ist angegangen

Hallo

kann mir jemand zu dem Fehler was sagen?

Die Abgaswarnleucht ist an und die Fehlermeldung lautet
Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein oder fehlerhaft.

was kann das sein?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #145
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
God´s R32 schrieb:
Hallo

kann mir jemand zu dem Fehler was sagen?

Die Abgaswarnleucht ist an und die Fehlermeldung lautet
Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein oder fehlerhaft.

was kann das sein?

Kann eigentlich nur der Gebläsemotor für das Sekundärluftsystem sein bzw. die Verkabelung.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #146
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
R32

Die haben den Fehler nur gelöscht, was meinst Du ich will am Sonntag nach Bayern fahren ca 700 Kilometer ist das ein Problem?
Oder kann ich ruhig fahren wenn die Abgaswarnleuchte nicht mehr angeht.



Björn aus Kamen
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #147
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
God´s R32 schrieb:
Die haben den Fehler nur gelöscht, was meinst Du ich will am Sonntag nach Bayern fahren ca 700 Kilometer ist das ein Problem?
Oder kann ich ruhig fahren wenn die Abgaswarnleuchte nicht mehr angeht.
Björn aus Kamen

Naja das Sekundärluftsystem ist ja nur während der Warmlaufphase aktiv und bewirkt, daß der Kat schneller auf Temperatur kommt. Der wird keinen Schaden nehmen, aber theoretisch erlischt die Abe, da die Abgasnorm nicht eingehalten wird ;)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #148
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
R32

Die Lamdasonde kann das nicht sein ?

Das bedeutet eventuell den Gebläsemotor erneuern.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #149
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
God´s R32 schrieb:
Die Lamdasonde kann das nicht sein ?

Die Lambdasonden haben mit dem Sekundärluftsystem nix zu tun ;)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #150
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
R32

Danke für die Auskunft

Die haben mir vor einem Jahr bei der gleichen Fehlermeldung die Lamdasonden gewechselt, jetzt ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.

das ist bestimmt nur ein sporadischer Fehler wenn es sowas überhaupt gibt.


Super das man hier sofort gut Info bekommt.


Grüße aus Kamen

Björn God
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #151
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
God´s R32 schrieb:
Danke für die Auskunft

Die haben mir vor einem Jahr bei der gleichen Fehlermeldung die Lamdasonden gewechselt, jetzt ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.

das ist bestimmt nur ein sporadischer Fehler wenn es sowas überhaupt gibt.


Super das man hier sofort gut Info bekommt.


Grüße aus Kamen

Björn God

Klar gibt es sporadische ( = intermittent) Fehler. Wäre es ein permanenter Fehler, wäre die Lampe schon wieder an ;)

Möglich und auch gängig sind Probleme mit den Steckverbindern und Massepunkten. Also als erstes diese Sachen prüfen ;)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #152
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Gibt es etwas Neues i. S. Update?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #153
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich warte immer noch auf eine antwort von rulu.

den ohne das diag protokoll kann ich nichts machen :(

rulu reagiert aber nichtmehr auf pm´s oder hier auf den thread :(

gruß
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #154
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Na dann muss ich das selbst in die Hand nehmen. Melde mich, sobald ich etwas weiß :)
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #155
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hatte so eben glaub ich das gleiche Problem. Habs gleich auslesen lassen und wenn ich es richtig wieder gebe, sagte er was von einem "sporatischem Fehler in Bank 1". Kann mich da mal wer aufklären, was ich mit der Aussage anfangen soll. Vorab schon mal vielen Dank.
Mfg Basti
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #156
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
so jungs, jetzt hats meiner auch, gestern auf der schnellstrasse bei vll 110 oder so, plötzlich das abgas lämpchenangeganngen und das auto man hätt meinen können er bekommt nicht mehr richtig sprit. und er hat sich angehört wie n alter traktor :( bei volldurchtreten vom gaspedal hats gewackelt als hätten alle 4 räder ne mordsunwucht drin. is das auch die lapdasonde??? Mein freundlicher meinte am teelfon vll ist auch ein oder sind meherer Zylinder ausgefallen?? Morgen mittag bring ich ihn hin, brauche eh nee Bremsbacken. Weiss einer was die kosten?? Fällt das mit der abgaswanrleuchte (was auch immer der fehler ist) unter meine Garantieverlängerung die ich abgeschlossen hab??? Oder kommnen da höerer kosten auf mich zu?? Möcht mich nur ma drauf einstellen:)
danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #157
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
so jungs, jetzt hats meiner auch, gestern auf der schnellstrasse bei vll 110 oder so, plötzlich das abgas lämpchenangeganngen und das auto man hätt meinen können er bekommt nicht mehr richtig sprit. und er hat sich angehört wie n alter traktor :( bei volldurchtreten vom gaspedal hats gewackelt als hätten alle 4 räder ne mordsunwucht drin. is das auch die lapdasonde??? Mein freundlicher meinte am teelfon vll ist auch ein oder sind meherer Zylinder ausgefallen?? Morgen mittag bring ich ihn hin, brauche eh nee Bremsbacken. Weiss einer was die kosten?? Fällt das mit der abgaswanrleuchte (was auch immer der fehler ist) unter meine Garantieverlängerung die ich abgeschlossen hab??? Oder kommnen da höerer kosten auf mich zu?? Möcht mich nur ma drauf einstellen:)
danke für die antworten
Welche Garantie hast du?
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #159
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Neuwagen-Anschlussgarantie beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung und läuft zwei Jahre. Sie deckt Mängel ab, die während der Laufzeit auftreten. Es gibt allerdings etliche Ausschlüsse, z. B. für die Bremsen. Im Schadensfall werden 90 % der Reparatur- und Ersatzteilkosten übernommen. Die restlichen 10 % sind Selbstbehalt. Der Selbstbehalt beträgt mindestens 50 und höchstens 250 Euro. Schäden am Motor sind nach den Versicherungsbedingungen nicht ausgeschlossen, d. h. werden bis zu einem Selbstbehalt von 250 Euro übernommen. Wenn also z. B. der Motor im Eimer ist und die Reparaturkosten 7.000 Euro betragen, werden 6.750 Euro von der Versicherung und 250 Euro vom Versicherungsnehmer (Fahrzeughalter) bezahlt.
 
  • und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte Beitrag #160
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Die Neuwagen-Anschlussgarantie beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung und läuft zwei Jahre. Sie deckt Mängel ab, die während der Laufzeit auftreten. Es gibt allerdings etliche Ausschlüsse, z. B. für die Bremsen. Im Schadensfall werden 90 % der Reparatur- und Ersatzteilkosten übernommen. Die restlichen 10 % sind Selbstbehalt. Der Selbstbehalt beträgt mindestens 50 und höchstens 250 Euro. Schäden am Motor sind nach den Versicherungsbedingungen nicht ausgeschlossen, d. h. werden bis zu einem Selbstbehalt von 250 Euro übernommen. Wenn also z. B. der Motor im Eimer ist und die Reparaturkosten 7.000 Euro betragen, werden 6.750 Euro von der Versicherung und 250 Euro vom Versicherungsnehmer (Fahrzeughalter) bezahlt.
ja das mir schon klar, um die bremsen gings mir net, sondern um die sache mit der abgsawarn leuchte
 
Thema:

und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
538
musty
musty
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.628
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.411
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
707
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.017
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten