Tieferlegung vom R

Diskutiere Tieferlegung vom R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; *ggg* also ich gurke ja vielleicht rum wie Miss Daisys Chauffeur, aber der Jens iss komplett wahnsinnig und völlig schmerzfrei...dem kannst auch...
  • Tieferlegung vom R Beitrag #141
svenTThomsen
Guest
*ggg*
also ich gurke ja vielleicht rum wie Miss Daisys Chauffeur, aber der Jens iss komplett wahnsinnig und völlig schmerzfrei...dem kannst auch nen Gogo untern Arsch klemmen...der iss trotzdem der schnellste *ggg*
Der brauch keinen Turbo...höchstens einen, der Umkehrschub erzeugt *lol*

Gruß Sven
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #142
Anonymous
Guest
stimmt scho.

bei jens ist das die grosse erfahrung die ihn schneller fahren lässt :wink:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #143
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also natürlich wird der Unterschied zwischen den Federn und dem GF nicht so riesig sein da das Serien R fahrwerk eben auch schon recht sportlich ist!Das Auto wird natürlich härter und liegt etwas besser...da die Federn ja auch etwas mehr Tiefe bringen!
Aber wie schon gesagt...bei härterer gangart...und die fährt ja jeder mal mehr oder weniger...da werden die Vorteile bzw. die Schwächen der Federn deutlich!
Und natürlich ist es auch nicht von Vorteil für die orginal Dämpfer wenn man andere Federn reinmacht,...da hat Spike natürlich recht!Das sagt auch jeder der Ahnung hat udn Fahrwerke bzw. federn verbaut!
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #144
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
svenTThomsen schrieb:
Also ganz stimme ich da nicht zu..
Bin zwar mit Euch einer meiner, dass man ein GF nicht mit Federn vergleichen kann...aber das Fahrverhalten ist definitiv nicht schlechter geworden...Vielleicht sind da MeyeR32 und ich Ausnahmefälle, aber sowohl er, als auch ich sind absolut der Meinung, dass der R durch die H&R-Federn besser liegt...
Er ist definitiv härter und verliert an Komfort, aber das muss ja nichts schlechtes sein...will ja kein Sänfte fahren...

Gruß sven

Das sehe ich aber anders, das Fahrwerk ist jetzt schwammiger und indirekter als mit den Serienfedern. Meiner ist nicht härter geworden, sondern weicher, ist nicht nur meine Erkenntnis sondern auch die meines Kumpels. Das Fahrverhalten ist deutlich schlechter geworden, das Heck bricht im Grenzbereich derart schnell aus, daß einem das Herz in die Hose rutscht! Na ja was solls, muss jeder für sich entscheiden... :wink:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #145
Anonymous
Guest
@ Tomir - bei den H&R Federn hatte ich aber auch Schiss schnell (gerade in langen Kurven mit hoher Geschwindigkeit) zu fahren...schwammig ist das richtige Wort...warum dass bei Sven & Jens nicht so ist kann ich mir nicht erklären, aber ist auch egal - wenn es läuft, dann läufts :!:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #146
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ganz genau...es ist schwammig...also zumindest das Serienfahrwerk im Vergleich zum Gewinde!Er schiebt recht früh über die VA,und kurz darauf will er hinten rum!Wenn man zu schnell in eine Kurve reinfährt und dabei dann noch Bremsen muss dann wird einem echt anderst!
Jetzt mit dem Gewinde ist das alles weg!Er schiebt kaum noch über die VA sonder eher gleichmäßig über alle 2 Achsen bzw. 4 Räder!Und bis er das tut muss man ihm schon gut geben und es böse krachen lassen :)
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #147
Guest
Guest
.

Also macht doch jetzt mal schluß mit dem: "muß jeder selber wissen" usw!!!

Sagts doch klar und deutlich und nicht mit weichmacher wie "muß jeder selbst wissen"
... "ist meine meinung" usw......

Einfach sagen wie es ist:

"Wenn man ein besseres Fahrverhalten haben möchte.... im Grenzbereich sicherer unterwegs sein möchte.... bei höheren Geschwindigkeiten um einiges Kontrollierter und massig Sicherer unterwegs zu sein will dan sind Federn einfach nur SCH****" (Oh pardon..... ich meinte natürlich... dann sind Federn einfach nur Unangebracht :lol: )!!!

Chris
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #148
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Also macht doch jetzt mal schluß mit dem: "muß jeder selber wissen" usw!!!

Sagts doch klar und deutlich und nicht mit weichmacher wie "muß jeder selbst wissen"
... "ist meine meinung" usw......

Einfach sagen wie es ist:

"Wenn man ein besseres Fahrverhalten haben möchte.... im Grenzbereich sicherer unterwegs sein möchte.... bei höheren Geschwindigkeiten um einiges Kontrollierter und massig Sicherer unterwegs zu sein will dan sind Federn einfach nur SCH****" (Oh pardon..... ich meinte natürlich... dann sind Federn einfach nur Unangebracht :lol: )!!!

Chris

Okay...so kann man es auch auf den Punkt bringen!Wir wiederholen uns ja mehr oder weniger immer wieder!
Wem die Argumente nicht reichen um sich zu entscheiden dem is wohl nimmer zu helfen :wink:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #149
svenTThomsen
Guest
Oh mann...
ich habe doch gesagt, dass das nicht überall so sein muss...bei mir und MeyeR32 isses jedenfalls besser geworden...vielleicht sind die originalen Federn oder Dämpfer auch einfach nur Bullenscheisse gewesen...
Bei meinem musste ich auch nichts bördeln....bei MeyeR32 schon...bei dem hats geschliffen...
Und nochmal...man kann ein GF niemals mit "nur Federn" vergleichen

Ich hab manchmal echt das Gefühl, dass einige hier ein Thema unbedingt tottreten müssen...
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #150
Guest
Guest
.

"man kann ein GF niemals mit "nur Federn" vergleichen" Stimmt auf jeden fall!!!!!!!

Nur sind sie wenn man es beim R einsetzt nicht gerade eine Verbesserung!!! Nach haufenweise erfahrungswerten von denen die sie drinn hatten!!!!

Wenns bei dir SvenTThomson & MeyeR32 anscheinen ok wahr... sag ich nur GLÜCKWUNSCH!!! Ihr beiden seid vieleicht sogar mit den anderen 3 (verstreut in Germany) die einzigsten Deutschlandweit dennen es so geht :wink: ! Maybe sogar echt :shock: ........ :) !!!

Chris
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #151
svenTThomsen
Guest
Oh mann....sachma wie bekloppt bist Du eigentlich???
Wieso nervst Du eigentlich so????
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #152
R32 Timo
Guest
meiner liegt mit den K.A.W federn auch besser als mit den serien federn und bin vollkommen zufrieden....wollte ich hier nur mal so in den raum schmeißen...

gruß timo
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #153
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenTThomsen schrieb:
Oh mann....sachma wie bekloppt bist Du eigentlich???
Wieso nervst Du eigentlich so????

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht. Die Posts mancher User sind im Verhältnis zu anderen überproportional anstrengend :evil:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #154
Guest
Guest
.

Nach meinem Letzten Schrieb räf ich jetzt nicht wie dat zustande kommt.... hab ja gesagt des es bombe ist wenn es mit federn besser als original ist... leider haben einige halt doch ne andere erfahrung gemacht!
Wenns bei euch funzt ist doch spitze!

Also haut rein (hoffentlich ordentlich...................................................)

Chris
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #155
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
meiner liegt mit den K.A.W federn auch besser als mit den serien federn und bin vollkommen zufrieden....wollte ich hier nur mal so in den raum schmeißen...

gruß timo

Mal ne frage..
Musstest Du bördeln oder den Innenkotflügel an der Vorderachse bearbeiten :?:
Habe die Federn seit gestern drin und und vorne hängt das Ding mit Serienrädern Oberkante Gummi=Unterkante Blech!
Hinten kommt er hoffentlich noch ein wenig.
Das Fahrverhalten bin ich noch am austesten-sieht aber nicht schlecht aus.
Greetz
Uncut
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #156
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist doch das Thema passt und deswegen wollte ich ihn nutzen.

Wollte mal fragen wie tief ihr mit eurem R gegangen seid, denn irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Soll halt gut aussehen aber es soll auch bei sportlicher Fahrweise und auf Rennstrecken nix schleifen.

Und da interessiert mich wie es bei euch aussieht. Fotos wären auch super :great:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #157
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist doch das Thema passt und deswegen wollte ich ihn nutzen.

Wollte mal fragen wie tief ihr mit eurem R gegangen seid, denn irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Soll halt gut aussehen aber es soll auch bei sportlicher Fahrweise und auf Rennstrecken nix schleifen.

Und da interessiert mich wie es bei euch aussieht. Fotos wären auch super :great:

Hey Turbonetics,
um Dir eine passende Antwort geben zu können.
Bezieht sich Deine Frage auf Tieferlegung mit Federn oder Tieferlegung mit einem Gewindefahrwerk ? Ich denke mal, einen extreme Tieferlegung durch der günstigeren Variante Federn und dann noch Rennstrecken fahren, ist nicht wirklich möglich. Hierbei dürften die Federn schnell an die Grenze des machbaren kommen. Hingegen eine "tiefere" Variante mit einem Gewindefahrwerk das locker meistern dürften.

Schönen ersten Mai noch...
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #158
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also ich meine schon eine Tieferlegung mit einem Gewindefahrwerk. Ich selber hab das KW Variante 3 drin. Mich würde halt mal interessieren wie es bei euch aussieht, also wie tief euer R ist und wie gut die Räder in den Radkästen stehen. Hab jetzt 8,5x18 drauf aber irgendwie könnten die Radhäuser voller sein, doch die Räder schleifen so schon manchmal bei extremen Situationen.
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #159
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wollte keinen neuen Thread dazu eröffnen, hätt aber gerne mal eure Meinung
zu der Tieferlegung von meinem kleinen gehört! :D

01300493663581_lo.jpg
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #160
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Wo sieht super geil aus, was für ein Fahrwerk hast und sind die Felgen 19"??


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung vom R

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Werner
Werner
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
736
chrisbest
chrisbest
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.201
pyb00
pyb00
Oben Unten