Tieferlegung vom R

Diskutiere Tieferlegung vom R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Was ist mit diesen Federn? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44149&item=7901553880&rd=1&ssPageName=WDVW
  • Tieferlegung vom R Beitrag #122
Anonymous
Guest
...ganz tolle Dinger...die hast Du schon drin...das sind die Originalfedern vom R32...die bewirken nur beim 204PS V6 ne leichte Tieferlegung...
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #123
Anonymous
Guest
:shock:

hatte ich mir schon fast gedacht, kann aber schon täuschen, dieses Angebot.... :wink:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #124
Anonymous
Guest
...früher haben wir den Sondermüll im Wald vergraben - heute gibt es eBay... Zitat von Atze Schröder
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #125
Anonymous
Guest
Spike schrieb:
Hier endlich die Antwort von H&R:

Sehr geehrter Herr Hartz,



bitte bei Bestellung die Art.-Nr. 29438-2 angeben, dieser Sportfedersatz ist mit tieferen HA-Federn speziell für

den R32 ausgestattet.



Mit freundlichen Grüßen
Best regards
H & R Spezialfedern
Jürgen Sommerhoff
[email protected]

2. Mail von H&R:

Dieses Art.-Nr. ist noch nicht im Katalog aufgeführt und somit bei den meisten Händlern unbekannt.
Eine Bestellung ist nur über den Fachhandel möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards
H & R Spezialfedern
Jürgen Sommerhoff
[email protected]
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #126
uKG
Guest
hi zusammen,

möchte demnächst auch meine federn tauschen und wie es aussieht dann wohl auch die von H&R

kann mir gleich noch jemand sagen wie die genauen artikelnummern sind ...

also für HA => Art.-Nr. 29438-2 ?
die sind dann bereits etwas kürzer wie ich das mitbekommen habe ?!

mfg :roll:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #127
Anonymous
Guest
...ähem...genau EINEN Post über Deinem ist alles erklärt...ab in zum nächsten Dealer der H&R führt und dann den Satz mit der Nummer 29438-2 bestellen...
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #129
Anonymous
Guest
man muss dazu sagen dass die meisten leute die einen r mit federn fahren nicht gerade glücklich darüber sind.

für den anfang sind federn ideal (optik) aber wenn ich den wagen manchmal etwas forscher auf der strasse bewegt merkt man schnell wo die unterschiede liegen
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #130
svenTThomsen
Guest
Da muss ich Pilzmann racht geben! Habe letztens auf dem Nürgurgring genau diese Festellung gemacht....WEnn's nur gut aussehen soll, dann reichen Federn....Wenn's aber auch richtig arbeiten soll...komplettes Fahrwerk

Gruß sven
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #131
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Warum wollen hier soviel andere Federn reinmachen??
Jeder Fachmann der auch von Motosport Ahnung hat rät davon ab!Das Fahrverhalten ist einfach nicht gut....zumindest im Vergleich zu einem Gewindefahrwerk!
Wir fahren doch einen R...dann kann man doch das geld für ein Gewindefahrwerk investieren!

Hab seit gestern KW2 drin und bin sehr zufrieden!
Das Auto hat einen viel grösseren Grenzbereich und ich fühle mich wesentlich sicherer bei härterer Gangart!Mit dem Serienfahrwerk war das absolut nicht so...und wenn ich da andere Federn drin hätte auch nicht!
ich meine es ist jedem selbst überlassen!
Aber ich mache es WENN dann gleich richtig...bevor ich nach paar Woche sagen...Hätte ich doch besser gleich ein Fahrwerk reingemacht!
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #132
Anonymous
Guest
...alles korrekt...deswegen habe ich mich der Reihe nach von SAT-Federn, K.A.W.-Federn und H&R-Federn getrennt, den ganzen Ömmes in die Tonne (eBay) gehauen und mir ein KW II gegönnt...jetzt ist Ruhe und je Kurve macht Laune...
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #133
uKG
Guest
man muss aber auch bedenken das nicht jeder die möglichkeit hat eine rennstrecke zu besuchen, viell will derjenige das auch nichteinmal.

man weiss ja selbst am besten, wenn man viel auf der rennstrecke unterwegs ist was für einen wichtiger ist, federn oder halt GF.
es muss wirklich jeder selbst wissen aber für alle nicht-rennfahrer :wink: reichen die federn aus

kleine frage wie sieht das mit dem gutachten aus? ich meine auf der H&R page kann man auch nur die 29438-1 bestellen und sich dazu das gutachten downloaden.. hab wirklich keine ahnung von dem kram deswegen meine frage wie sieht das dann beim 29438-2 mit dem gutachten aus :roll:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #134
Anonymous
Guest
...also der Sinn eines GF hat mit Rennstrecke nix zu tuen...wer einen R32 fährt, lässt zu 90% auf einer schönen kurvigen Landstrasse auch mal die Kuh fliegen...mit Federn fliegt nicht die Kuh sondern der R...und das vom Feinsten...es geht hier nicht um zehntel Sekunden am Ring sondern um pure Fahrsicherheit...

Ob die 2er Federn im Gutachten sind, kann Dir nur Herr Sommerhoff beantworten...
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #135
Anonymous
Guest
uKG schrieb:
man muss aber auch bedenken das nicht jeder die möglichkeit hat eine rennstrecke zu besuchen, viell will derjenige das auch nichteinmal.

man weiss ja selbst am besten, wenn man viel auf der rennstrecke unterwegs ist was für einen wichtiger ist, federn oder halt GF.
es muss wirklich jeder selbst wissen aber für alle nicht-rennfahrer :wink: reichen die federn aus

kleine frage wie sieht das mit dem gutachten aus? ich meine auf der H&R page kann man auch nur die 29438-1 bestellen und sich dazu das gutachten downloaden.. hab wirklich keine ahnung von dem kram deswegen meine frage wie sieht das dann beim 29438-2 mit dem gutachten aus :roll:

Auch ich rate dir von den Federn (also nur Federn) ab. Grund: Das Fahrverhalten deines R´s wird sich verschlechtern. Und das ist kein Witz. Die Dämpfer sind voll auf die Federn abgestimmt. Rausgeschmissenes Geld. Nimm das KW-Variante 2 oder das Bilstein PSS9. Dann hast du Spaß :lol:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #136
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich gehöre auch zu denjenigen die sehr warscheinlich nicht auf die Rennstrecke gehen,bzw. sich nicht deshalb ein gewindefahrwerk reingemacht haben!Wie Spongebob schon sagt..damit hat es ja nichts zu tun!
Die Rennstrecke ist in dem Fall ja schon ne kurvige Landstrasse...und auch da merkt man den Unterschied mehr als deutlich!
Ich weiss noch wie ich bei meinem Golf 3 gleich am anfang Federn reinbekommen hab!Klar..war geil....Karre war recht tief!Aber selbst da hab ich die Federn schon nach einigen Monaten rausgeworfen und auch ein KW Gewindefahrwerk rein!Das war ein Unterscheid wie Tag und Nacht...und ich hatte über 100.000 km mit dem KW meine Freude!Achja...und mit dem 90 PS "Geschoss" war ich nicht einmal auf irgendeiner Rennstrecke oder derart ähnlichem :wink: !

Ein Tipp:
Bevor man sich entscheidet sollte man mal ne schöne kurvige Landstrasse fahrem mit einem R der ein Gewindefahrwerk drin hat!Zum Vergleich dazu dann einen R mit Federn drin!

Normalerweise dürften dann Federn nicht mehr zur Debatte stehen :!: !
Und wenn es zu teuer ist....dann lieber noch etwas sparen...ich weiss echt wovon ich rede was dieses Thema betrifft!
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #137
Anonymous
Guest
Und was noch Fakt ist, die Serienstossdämpfer halten nicht so lange mit den Tieferlegungsfedern, gehn eher kaputt...

Ist auch meine Überlegung, wenn ich mir schon einen R gekauft habe, ist es doch schwachsinn jetzt mit dem Fahrwerk zu sparen...

Ab zu KW... :lol: :lol: :lol:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #138
Tokon
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Aber ich mache es WENN dann gleich richtig...bevor ich nach paar Woche sagen...Hätte ich doch besser gleich ein Fahrwerk reingemacht!

Genau, den Fehler hab ich einmal gemacht, bei meinem Auto vor dem R. Deshalb würde ich (wenn ich was machen würde) auch gleich ein GF nehmen.
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #139
svenTThomsen
Guest
Also ganz stimme ich da nicht zu..
Bin zwar mit Euch einer meiner, dass man ein GF nicht mit Federn vergleichen kann...aber das Fahrverhalten ist definitiv nicht schlechter geworden...Vielleicht sind da MeyeR32 und ich Ausnahmefälle, aber sowohl er, als auch ich sind absolut der Meinung, dass der R durch die H&R-Federn besser liegt...
Er ist definitiv härter und verliert an Komfort, aber das muss ja nichts schlechtes sein...will ja kein Sänfte fahren...

Gruß sven
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #140
Anonymous
Guest
@sven.

wenn du irgendwann mal in deinem leben schneller als 120 fährst wirst du den unterschied schon bemerken :D :lol: :twisted:
 
Thema:

Tieferlegung vom R

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Werner
Werner
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
736
chrisbest
chrisbest
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.201
pyb00
pyb00
Oben Unten