Tieferlegung vom R

Diskutiere Tieferlegung vom R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Der optische Vorteil iss saugeil... das Fahrverhalten wird auch besser und man kommt mit den 50er H&R Federn sogar noch auf Kantsteine und in...
  • Tieferlegung vom R Beitrag #101
Guest
Guest
Der optische Vorteil iss saugeil... das Fahrverhalten wird auch besser und man kommt mit den 50er H&R Federn sogar noch auf Kantsteine und in Parkhäuser... also wo sind die Nachteile ???
Okay, einen gibt es... es kostet Geld :p :D

Gruß, Benny
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #102
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Speedo schrieb:
Von Tieferlegungsfeder sollte man generell die Finger lassen.
Egal welcher Hersteller. Das Fahrverhalten wird immer nur verschlimmbessert und die Optik...naja....ist nicht immer so wie erhofft bzw. versprochen.

Wenn Tieferlegung dann immer durch komplettes (Gewinde-) Fahrwerk.

Das Serienfahrwerk beim R32 ist aber so gut, das die Ausgabe (ca. 1000 Mücken) für ein gutes Gewindefahrwerk die Optik (die ich nicht sehe wenn ich IM Auto sitze) meiner Meinung nach nicht lohnt.

Dann lieber die Kohle in Zusatz-PS investieren, oder in 18Zoll Winterschluppen... :wink:

Meine Rede seit 1933 8)
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #103
Anonymous
Guest
@ BennyTurbo - das Fahrverhalten ist schon für Federn TOP, ABER das Fahrverhalten im Grenzbereich ist mehr als mangelhaft...das ist aber ein generelles Problem von Federn...mit nem KW Gewinde ist man schneller und schöner unterwegs...also entweder Serie oder Gewinde...
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #105
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann auch nur sagen...entweder man ist mit dem Serien Fahrwerk zufrieden und lässt es wie es ist oder man macht ein Gewinde rein!Das das eben nunmal mind. 1000 Euro kostet muss einem klar sein...aber fahren wir einen R,der eben nicht billig ist oder fahren wir ne Karre die nur noch 5000 Euro wert ist???
Also wenn ich am R etwas mache...dann generell gleich richtig!Lieber ne weile überlegen und dann gleich was Richtiges machen wie anderst!
So sehe ich das zumindest..
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #106
Guest
Guest
.

OH du sprichst mir aus der Seele!!!

Ich sag auch nur wenn was machen dan richtig!!!

Chris

PS: ich bin ja imernoch der überzeugung das alle Federn alleine aus dem Grund entworfen wurden um den Teil der Kunden zu decken die ihr auto einfach irgednwie Tiefer haben möchten und es nicht wirklich was bringt (wenn man von fahrverhalten, elaszität usw. ausgeht!!!)
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #107
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Gut das noch so einer denkt wie ich!
Eigentlich ist das ja auch nachvollziehbar!Man muss alles in der Relation sehen!Das beim R alles etwas mehr kostet wenn man was gutes haben will ist klar!Wem das zu teuer ist..der sollte eben alles orginal lassen!
Das Thema Federn gabs bei mir nie..weil ich weiss das es mir nicht gut genug sein wird!
Aber jedem das sein...
Ich bin jedenfalls froh wenn mein R nächste Woche endlich dem Asphalt ein wenig näher kommt und satter auf der Strasse liegt :)
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #108
Guest
Guest
Eggi ?????????? Wo bleiben die Bilder 8) :p :roll: :wink: :?:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #110
Guest
Guest
Nein sind leider noch nicht drauf...... das problem war ich hab diesen super virus erwischt und das modem hat sich dann gleich mal verabschiedet aber ab heute abend sollte das ganze wieder funktionieren da ich dann ein neues modem zu hause habe..... zum glück richtete der Virus sonst keinen weiteren schaden an

Bilder kommen auf der HP sorry für die verzögerung
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #111
Guest
Guest
.

R32Carsten1979: "Ich bin jedenfalls froh wenn mein R nächste Woche endlich dem Asphalt ein wenig näher kommt und satter auf der Strasse liegt "! Was steht da an? Fakten, fakten, fakten... :wink:
was kommt bei dir rein, also was für ein Gewinde??? :wink:

Chris
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #112
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
R32Carsten1979: "Ich bin jedenfalls froh wenn mein R nächste Woche endlich dem Asphalt ein wenig näher kommt und satter auf der Strasse liegt "! Was steht da an? Fakten, fakten, fakten... :wink:
was kommt bei dir rein, also was für ein Gewinde??? :wink:

Chris

Bei mir kommt nach langer gutüberdachter Überlegung das KW 2 Gewindefahrwerk rein!War auch das was ich ürsprünglich geplant hatte!
Für mich persönlich die beste Lösung!
Ich verzichte auf die besseren Fahreigentschaften des Bilstein und lege eben schon wert auf etwas Tiefe!
Genaueres kann ich erst sagen wenn es drin ist!Werde ja sehen wie weit ich runter komme!Ich werde es aber im Rahmen halten..zumal das ja noch problemlos fahrbar sein soll....also die Tiefe!
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #113
Guest
Guest
.

Ist sicher keine schlechte Entscheidung (werde versuchen bevor ich mir ein gewinde hole einmal im Bilstein und einmal im KW 2 zu fahren!)

Ach ja was ist mit dem KW 3 gegen das Bilstei schneidet es besser ab oder das selbe wie mit dem KW2???

Chris
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #114
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Ist sicher keine schlechte Entscheidung (werde versuchen bevor ich mir ein gewinde hole einmal im Bilstein und einmal im KW 2 zu fahren!)

Ach ja was ist mit dem KW 3 gegen das Bilstei schneidet es besser ab oder das selbe wie mit dem KW2???

Chris

Ja klar..solltest vorher mal beides fahren und auch mal ein Bilstein sehen das ganz runtergeschraubt ist :!: !Ich hab eins gesehen...das fahren hat sich dann echt erübrigt :roll: ,kaum tiefer als Serie :shock: !
daher kam nur das KW in Frage!

Was das KW 3 betrifft! Das ist sehr schwer einzustellen...sagt jeder der sich auskennt und davon Ahnung hat!Wenn es richtig einstellt ist,ist es sicherlich kaum schlechter als das Bilstein...aber für mich genügt das KW2!
Der Vorteil des KW 3 ist wohl das es eben bei richtiger Abstimmung ähnlich gute Eigenschaften wie das Bilstein bietet und man aber noch genügend Tiefe haben kann!
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #115
Guest
Guest
.

Habs mir irgendwie schon gedacht (und auch seeeehr gehofft!!!)!!!
Bin bei einem Kumpel mal im Golf 3 VR6 mitgefahren..... wahr schon der hammer!!!

Hmmm... mit dem KW3 da bräuchte man dann halt jemanden der es drauf hat zum einstellen!!!!!!!!!!!
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #116
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Re: .

R32Carsten1979 schrieb:
...Ja klar..solltest vorher mal beides fahren und auch mal ein Bilstein sehen das ganz runtergeschraubt ist :!: !Ich hab eins gesehen...das fahren hat sich dann echt erübrigt :roll: ,kaum tiefer als Serie :shock: !
daher kam nur das KW in Frage...

Also wenn 25 mm - 30 mm nicht reichen (Also insgesamt ca. 50 mm), dann ist das Bilstein wirklich nichts für Leute die ihren Wagen näher zum Boden bringen möchten! :lol: Wenn ich ihn noch tiefer schrauben würde, dann müsste ich jede Tiefgarage/Parkhaus hier bei uns meiden! Jetzt ist schon nicht mehr so viel Luft zwischen dem Wagen und ... :wink:
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #117
Tokon
Guest
Hab mich letzte Woche etwas im audi-speed.com-Forum rumgetrieben.
Einige Leute ließen dort ihr KW Var.3 in Waldmünchen einbauen bzw. abstimmen. Die Firma hat, wenn ich das richtige verstanden habe, das Patent auf das Fahrwerk.
Die Leute, die es selbst einbauten und nur zum Abstimmen dort hingefahren sind, haben geschrieben, dass die Fahrt nach Hause ein komplett anderes Fahrgefühl war.
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #118
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nunja....beim KW3 ist es ja so das man unabhängig von einander Zug- Und Druckstufe einstellen kann!Wenn sich jemand nur das Fahrwerk reinbauen lässt und schraubt dann selbst ohne grosses Wissen oder Plan daran herum dann ist das schon ein Unterschied!Wenn die Firma dann beides auf einander abstimmt das es harmoniert dann fährt sich das Auto schon ganz anderst...glaub ich sofort!
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #119
TomundKarin
Guest
Hallo,
wir haben auch ein Gewindefahrwerk KW2 in unserem R32 drin. Wir zögerten auch lange - was ist besser oder schlechter. Es sind beide Fahrwerke ok, nur das KW 2 kann man tiefer schrauben wie das Bilstein.
Von der Härte her geben sich die beiden nichts.
Bei unserem R32 ist das Maximum was der Tüv eingetragen hat - das heißt insgesamt 60 mm tiefer.
Jedoch wurden auch die Felgen und Reifengrösse verändert.

MfG
Tom
 
  • Tieferlegung vom R Beitrag #120
Anonymous
Guest
Hier endlich die Antwort von H&R:

Sehr geehrter Herr Hartz,



bitte bei Bestellung die Art.-Nr. 29438-2 angeben, dieser Sportfedersatz ist mit tieferen HA-Federn speziell für

den R32 ausgestattet.



Mit freundlichen Grüßen
Best regards
H & R Spezialfedern
Jürgen Sommerhoff
[email protected]
 
Thema:

Tieferlegung vom R

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Werner
Werner
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.016
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
736
chrisbest
chrisbest
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.200
pyb00
pyb00
Oben Unten