**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Die ist hin!!!! 6bar +-0.5bar ist die Grenze. War der Motor kalt ?
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #441
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die ist hin!!!!

6bar +-0.5bar ist die Grenze. War der Motor kalt ?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #442
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
motor hatte 80grad hab auch son zettel bekommen was die pumpe haben darf und was nicht da steht max. 7bar
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #443
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hab sie bei vw checken lassen im leerlauf macht sie 1.8bar bei 2000rpm macht sie 5,2bar und bei 4000rpm macht sie 6,8 bar! denke das is ok ???
vw sagt ja bei 7bar is sie wohl erst hin? fehlt ja nicht mehr viel....

also nach deinen Werten denke ich auch eher das sie hin ist.
Meine macht im Leerlauf 1,1bar bei 85 Grad Öl.
Aber bei knapp 2500upm mit 0 Grad Öltemp knappe 8 bar, ich lasse meine jedenfalls wechseln. Was kostet der Wechsel der Ölpumpe beim :)?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #444
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
motor hatte 80grad hab auch son zettel bekommen was die pumpe haben darf und was nicht da steht max. 7bar

könntest du den Zettel mal einscannen/abfotografierne und posten bitte? Hoffe das ist nicht gegen die Forum Regeln *noahnung*
Sonst bitte pn :D
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #445
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
motor hatte 80grad hab auch son zettel bekommen was die pumpe haben darf und was nicht da steht max. 7bar


Entscheidend ist es im kalten Zustand zu messen und NICHT im warmen ;)


7bar stimmt definitiv nicht. Es sind 6bar +-0.5bar
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #446
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
werde den zettel später mal abphotografieren wenn ich wieder at home bin!
vw hat sich geweigert es im kalten zustand zu messen es würde nicht den richtlinien entsprechen:-/!
ich werde mir morgen mal selber ein mannometer auf der arbeit zusammenstellen! und am we mal selber messen! mal eine frage da wo man das manometer anschliessen tut kommt mir da öl entgegen oder so? kann da was passieren? hat noch jemand ein bild wo genau der anschluss liegt?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #447
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
natürlich nur anschließen wenn der Motor aus ist, sonst kommt dir Öl mit ein Paar Bar entgegen, logisch *lol* sonst höchstens ein Paar Tropfen.
Zum Anschließen Blindstopfen am Ölfiltergehäuse weg schrauben und Manometer dran.
Hier ist ein Thread, bezieht sich allerdings auf den VeR, sollte beim IVeR aber fast identisch sein: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17125&highlight=öldruck
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #448
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
genau: Manometer bei kaltem STEHENDEM Motor anschließen, damit möglichst wenig Öl austritt und man dann von ganz kalt bis ganz warm schön den Druckverlauf beobachten kann.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #449
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
hier das was ich heute von vw bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #450
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi Leutz ... wer die olle Pumpe zuspät tauscht .....tauscht die Ketten früher ....als ihm lieb ist .... wenn der Öldruck zu gross ist gibts lange Ketten ....und die will wohl keiner so wirklich ......mmhhhmmmmm oder doch lieber neue Pumpe für "kleines" Geld rein .... und gut iss .....greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #451
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
meine kette is ja jetzt schon -7 aber vw will nichts tauschen8-(
erst ab einen wert von -8 wird gewechselt!!! da hat man schon ne garantie aber nein es muss erst was kaputt gehen!!!8-( 8-( 8-(
werde wohl die pumpe selber kaufen und tauschen :-/
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #452
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
meine kette is ja jetzt schon -7 aber vw will nichts tauschen8-(
erst ab einen wert von -8 wird gewechselt!!! da hat man schon ne garantie aber nein es muss erst was kaputt gehen!!!8-( 8-( 8-(
werde wohl die pumpe selber kaufen und tauschen :-/

welche Garantie hast du? Perfect Car Pro? Habe die nämlich auch noch, was für einen Anteil würden die übernehmen wenn sie kaputt ist?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #453
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
welche Garantie hast du? Perfect Car Pro? Habe die nämlich auch noch, was für einen Anteil würden die übernehmen wenn sie kaputt ist?


Also bei mir wurde die Steuerkette auch über diese Garantie abgewickelt ich habe insg. 340 € selbst bezahlt, das waren wohl 60% des Materials... rest hat die Garantie übernommen !

Aber der Wert wurde garnicht ausgelesen, bin hingefahren habe gesagt es klackert will die gewechselt haben und schwubs war der Antrag genehmigt :great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #454
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir wurde die Steuerkette auch über diese Garantie abgewickelt ich habe insg. 340 € selbst bezahlt, das waren wohl 60% des Materials... rest hat die Garantie übernommen !

Aber der Wert wurde garnicht ausgelesen, bin hingefahren habe gesagt es klackert will die gewechselt haben und schwubs war der Antrag genehmigt :great:

so muss das und nicht anders:yeah:
ich muss mal meine Messwerte auslesen lassen. Wird die Garantie bei jedem Service Interval automatisch verlängert oder wie war das? Weil gilt soweit ich weis nur ab Kaufdatum 1 Jahr lang...
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #455
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
so muss das und nicht anders:yeah:
ich muss mal meine Messwerte auslesen lassen. Wird die Garantie bei jedem Service Interval automatisch verlängert oder wie war das? Weil gilt soweit ich weis nur ab Kaufdatum 1 Jahr lang...

Ich hatte einen Brief bekommen das sie ausläuft und ich sie bei Bedarf direkt bei VW verlängern könnte ! Ich Idiot hatte es nicht gemacht... weil es 590 € gekostet hätte, habe es aber bis jetzt bereut *buck*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #456
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
welche Garantie hast du? Perfect Car Pro? Habe die nämlich auch noch, was für einen Anteil würden die übernehmen wenn sie kaputt ist?

ja ich hab die perfect car pro! ich glaube ich müsste 40% dazu zahlen also nur das material! werde heute oder morgen zur einer anderen vw werkstatt fahren mal schauen was die sagen.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #457
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
war heute in einer anderen vw werkstatt! meine steuerkette,ölpumpe und alles was dazu gehört wird am di erneuert :great: :great: :great: :clap: :clap: :clap: (wenn die andere werkstatt es genehmigt weil ich da meine garantie verlängern lassen hab *noahnung* )
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #458
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Wenn man keine garantie hat und eine will geht das mir der perfect car???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #459
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Wenn man keine garantie hat und eine will geht das mir der perfect car???
nein ich glaube nicht! ich denke man muss sie jedes jahr verlängern und wenn man einmal aussetzt is es vorbei und man kommt nicht wieder rein! kann auch sein das ich falsch liege!*noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #460
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Sowas hab ich mir schon gedacht, dann hätte ich schön eine gemacht für ein jahr und hätte meine ketten machen lassen *lol*
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.669
Mae1988
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.292
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.801
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Antworten
0
Aufrufe
2.204
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten