**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ehm, ein kettenwechsel kostet dich 55 Franken? dann lass ich es jede woche machen! Zum LL test, erspar es dir lieber das wurde schon tausende...
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #421
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Leute Danke für eure Hilfe, werde den .:R nicht verkaufen......

Werde am Donnerstag versuchen meinen .:R beim Mechaniker vorbei zu bringen, der soll dan weiter schauen obs an der Ölpumpe liegt was natürlich zu 100% sein könnte.

Kann es auch so machen, da ich jetzt sowieso mit dem Geld knapp bin :D , am besten ich versuche es mit dem LL Öl wieder, dabei werde ich den Kettenspanner tauschen egal obs nicht an dem ligt für 55.- kann ichs mir noch leisten, wenn die kette ruhe gibt mit dem LL ÖL weiss ich bescheid woran es liegt, an der Ölpumpe !!!! Danach beim nächsten Service werde ich diese gleich ersetzen, wenns schlimm kommt ersetze ich die ganzen Ketten. Aber noch nicht jetzt.

Ich weiss viele würden sagen auf jeden fall nicht wieder das LL ÖL nehmen, ich machs ja nur für den Test. Wenn alles klappt und die neue pumpe drin ist kommt wieder Mobil1 rein das ich noch im Keller Rumstehen habe :D 6L

ehm, ein kettenwechsel kostet dich 55 Franken? dann lass ich es jede woche machen!

Zum LL test, erspar es dir lieber das wurde schon tausende male diskutiert und getestet!
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #424
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Hey das is nich fair.
Du hast schon einen .:R32 ! Also erstmal diejenigen versorgen mit ohne .:R32 oder :)?!? Der soll ja dann auch mal artgerecht bewegt und gepflegt werden !!

Ok da hast natürlich recht ;)


Lass dir mal dir Pumpe checken irgendwo hier hat auch jemand geschrieben wieviel druck sie hab muss oder soll ! Dann schaust nach deinem Kettenspanner!
Ich tippe die Pumpe muss neu und wenn dann mach ja Mobil 1 rein und lass die LL brühe weg siehst ja in dem andere thread was damit passiert
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #425
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
also mein Motor ist nach nem Ölwechsel immer sehr durstig. 6,5 Liter bis zur hälfte des geriffelten Feldes des Ölstabes. Und da hatt er sich 20 min setzen können. Also wie bitte schön kommen viele auf 5,5 liter ? Ist das nen wechsel ohne Filter oder was soll das sein? Ich muß auch sagen mein Auto heb ich dann geneigt an ( Also hinten tiefer wie vorne )
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #426
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
also mein Motor ist nach nem Ölwechsel immer sehr durstig. 6,5 Liter bis zur hälfte des geriffelten Feldes des Ölstabes. Und da hatt er sich 20 min setzen können. Also wie bitte schön kommen viele auf 5,5 liter ? Ist das nen wechsel ohne Filter oder was soll das sein? Ich muß auch sagen mein Auto heb ich dann geneigt an ( Also hinten tiefer wie vorne )


ganz schön viel, bei mir wäre das zu viel. ich habe zuerst 5 liter rein getan, danach kurz laufen lassen damit sich das öl schön verteilt und sich de filter vol saugt, dann noch mal gemessen und noch nen halben liter reingetan, dann war es genug.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #427
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
also mein Motor ist nach nem Ölwechsel immer sehr durstig. 6,5 Liter bis zur hälfte des geriffelten Feldes des Ölstabes. Und da hatt er sich 20 min setzen können. Also wie bitte schön kommen viele auf 5,5 liter ? Ist das nen wechsel ohne Filter oder was soll das sein? Ich muß auch sagen mein Auto heb ich dann geneigt an ( Also hinten tiefer wie vorne )
sechseinhalbliter *schock* Hast du einen .:R32? Schraubst du die Ablassschraube vorm Einfüllen rein? Mit welchem Gefäß misst du das?

Nee im Ernst - kann normal nicht sein *noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #428
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde jedes mal 5,5L Öl eingefüllt, nur einmal wurden 5,8L eingefüllt lauf meinem Service Buch !

Evt. werde ich am Samstag so ein Mittel verwenden das den Motor etwas Säubert 15-30min lang im stand laufen lassen, danach das ganze Öl mit dem Zeugs ablassen. Oberen Kettenspanner austauschen neues Öl rein (Kein LL Öl) neuen Ölfilter und schauen obs etwas bringt, wenn es nichts bring werde ich die Ölpumpe austauschen......Wenn nach dem Ölpumpen tausch die Kette weiterhin geräusche macht....Werde ich die ganzen Ketten tauschen egal was es Kostet !
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #429
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
sechseinhalbliter *schock* Hast du einen .:R32? Schraubst du die Ablassschraube vorm Einfüllen rein? Mit welchem Gefäß misst du das?

Nee im Ernst - kann normal nicht sein *noahnung*


ja klar hab ich einen udn de ablaßschraube kommt schon rein. ;)
messen eigendlich mit nem litermaß. tja ist halt so das ich das immer in der garage mache , auf der bühen hochhebe ( vorne höher wie hinten ) udn laß den über nacht ausbluten nachdem er warmgefahren ist , auch das filtergehäuse tropf raus. vllt bekomm ich ja mehr raus da die ölwanne übertriebengesagt dann mitn ablaufloch der tiefste punkt ist ,, sonst ist ja die wanne hinter dem loch tiefer ,, also immer noch nen schwapp drinne.

ist nun schon das 2te mal so. Und um noch sone doofe frage im vorraus zu beantworten : ja der ölmeßstab ist richtig udn ganz udn das ölmeßstabrohr ist auch richtig drinne.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #430
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
ja klar hab ich einen udn de ablaßschraube kommt schon rein. ;)
messen eigendlich mit nem litermaß. tja ist halt so das ich das immer in der garage mache , auf der bühen hochhebe ( vorne höher wie hinten ) udn laß den über nacht ausbluten nachdem er warmgefahren ist , auch das filtergehäuse tropf raus. vllt bekomm ich ja mehr raus da die ölwanne übertriebengesagt dann mitn ablaufloch der tiefste punkt ist ,, sonst ist ja die wanne hinter dem loch tiefer ,, also immer noch nen schwapp drinne.

ist nun schon das 2te mal so. Und um noch sone doofe frage im vorraus zu beantworten : ja der ölmeßstab ist richtig udn ganz udn das ölmeßstabrohr ist auch richtig drinne.
OK, ich glaube dir ja, aber wer hat schon eine Bühne in der Garage. Dass da noch ein Liter alte Brühe drinn rumschwappt überrascht mich schon :(
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #431
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
6,5 Liter Öl? Sollte wohl mal ein R36 werden:D
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #432
Gast4225
Guest
Ist im Passat eigentlich der gleiche Motor drinn und gibts da auch solche Probleme mit der Kette ?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #433
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es die Probleme auch im Passat, Phaeton, Multivan, Touareg und dem Cayenne.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #434
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, das ist mal gut zu wissen...
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #435
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Wenn man den 2.3er VR5, den 2.8er und den alten 12V dazu nimmt wird das Spektrum natürlich noch mal größer. Dann kommen noch Sharan, Galaxy, Golf 3/4, Leon/Toledo, Corrado... und sogar der Mercedes Vito dazu.
Mercedes hat damals im Vito schon den VR6 von VW mit ner Duplexkette verbaut, was soweit ich weiß viel problemloser läuft. Ich frage mich, warum VW das nicht übernommen hat.
Ganz am Anfang des VR6 hatte VW zwar Duplexketten, aber da hatten die noch Probleme mit dem Spanner. Der lief nur mit Öldruck und hatte keine Selbsthaltemöglichkeit und somit hat die Kette den Belag der Spannschiene durchgeschliffen und lag dann irgendwann auf blankem Metall. Das war dann der Anfang vom Ende.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #436
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
ich habe heute mal die mwb auslesen lassen 208= -7 209= -3 *schock*
der :) sagt es sei noch alles im grünen bereich?(hab ich mir gleich schriftlich geben lassen) ab -8 wird erst gewechselt naja fehlt ja nicht mehr viel! :-/ lasse jetzt alle 2 monate auslesen!8)

morgen wird noch der öldruck geprüft und die LL-suppe rausgeschmissen und duch mobil 0w40 ersetzt:great: und wenn nötig ne neue pumpe! (perfekt car pro is ja noch vorhanden und werde ich auch wieder verlängern :D )
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #437
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Mal eine andere frage:

Man soll ja die Ölpumpe tauschen wegen dem Kolben der den Öldruck regelt. Hat VW das Problem bei denn neuen Ölpumpen behoben oder kann es bei einer neuen auch wieder zu solchen Problemen kommen? Weiß das jemand?*noahnung*???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #438
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
ich habe heute auf mobil1 ow40 umgestellt weg mit dem LL :D
ölpumpe ist vom druck her noch gut! trotz 90000tkm was meint ihr wann ich den nächsten ölwechsel machen sollte damit ich den rest LL rausbekomme und dessen verunreinigungen??? danke schonmal im vorraus8)
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #439
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ich habe heute auf mobil1 ow40 umgestellt weg mit dem LL :D
ölpumpe ist vom druck her noch gut! trotz 90000tkm was meint ihr wann ich den nächsten ölwechsel machen sollte damit ich den rest LL rausbekomme und dessen verunreinigungen??? danke schonmal im vorraus8)

klasse, damit tust du ihm was gutes, hab ich auch gemacht. Nur woher weist du das die Ölpumpe i.O. ist? Hast du Meßwerte? Habe bei 27 tkm auf M1 0W40 umgestellt und bin jetzt noch keine 4000 km damit gefahren, im April diesen Jahres (nach 1 Jahr) lasse ich es wieder wechseln.
Nur glaube ich das meine Ölpumpe kaputt ist :(
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #440
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
hab sie bei vw checken lassen im leerlauf macht sie 1.8bar bei 2000rpm macht sie 5,2bar und bei 4000rpm macht sie 6,8 bar! denke das is ok ???
vw sagt ja bei 7bar is sie wohl erst hin? fehlt ja nicht mehr viel....
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.691
Mae1988
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.377
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.155
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Antworten
0
Aufrufe
2.210
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten