Jim_Knopf
- Dabei seit
- 25.02.2008
- Beiträge
- 2.285
- Punkte Reaktionen
- 591
Servus die Damen und Herren,
nachdem ja anfang des Jahres schon der Umbau auf die Alu QL/RS3 Lagerblöcke und Achsschenkel kam, ging es jetzt munter weiter mit einigen Veränderungen.
Nachdem am Auto irgendwie schonmal alles eine Veränderung bekommen hat, nur der Motor nicht, musste da jetzt auch mal etwas mehr Leistung her.
Da habe ich jetzt fast 8 Jahre mit Serienleistung ausgehalten *buck*
Ein Turboumbau kam für mich nicht in Frage, da ich gerne den Sound der Capristo Anlage behalten wollte und dies mit dem Kompressor sogar noch verstärken könnte. So nahm ich Kontakt mit Robert (RUF Kompressoren) auf, an dieser Stelle ein großes Danke an Dich Robert !
Zum Einbau kam das große Kit mit WLLK, das ganze läuft jetzt auf 0,7 Bar.
Leistungstechnisch gab es vorab eine Insoric Messung welche ganze 212 PS rausbrachten *schock* Wenn ich dazu komme, gibt es nach dem ganzen Umbau noch eine Messung.
Vom Fahrverhalten mit dem Kompi bin ich wirklich überrascht, soviel habe ich mir nicht erwartet :great: Das ist jetzt für mich genau die richtige Leistung für die Landstraßen. Demnächst kommt noch ein neuer Krümmer rein, sodass ein wenig mehr Zündung gefahren wird und dann passt die Sache 8)
Des weiteren gab es noch neue Reifen, einmal von 235 zurück auf 225/35/19" Michelin PSS.
Das KW Varainte 1 Inox wich einem Variante 3 Clubsport
Und im Innenraum sind jetzt die Racaro Pole Postion für ordentlichen halt.
Jetzt macht der Kübel wieder richtig spaß
Anbei noch ein paar Bilder
nachdem ja anfang des Jahres schon der Umbau auf die Alu QL/RS3 Lagerblöcke und Achsschenkel kam, ging es jetzt munter weiter mit einigen Veränderungen.
Nachdem am Auto irgendwie schonmal alles eine Veränderung bekommen hat, nur der Motor nicht, musste da jetzt auch mal etwas mehr Leistung her.
Da habe ich jetzt fast 8 Jahre mit Serienleistung ausgehalten *buck*
Ein Turboumbau kam für mich nicht in Frage, da ich gerne den Sound der Capristo Anlage behalten wollte und dies mit dem Kompressor sogar noch verstärken könnte. So nahm ich Kontakt mit Robert (RUF Kompressoren) auf, an dieser Stelle ein großes Danke an Dich Robert !
Zum Einbau kam das große Kit mit WLLK, das ganze läuft jetzt auf 0,7 Bar.
Leistungstechnisch gab es vorab eine Insoric Messung welche ganze 212 PS rausbrachten *schock* Wenn ich dazu komme, gibt es nach dem ganzen Umbau noch eine Messung.
Vom Fahrverhalten mit dem Kompi bin ich wirklich überrascht, soviel habe ich mir nicht erwartet :great: Das ist jetzt für mich genau die richtige Leistung für die Landstraßen. Demnächst kommt noch ein neuer Krümmer rein, sodass ein wenig mehr Zündung gefahren wird und dann passt die Sache 8)
Des weiteren gab es noch neue Reifen, einmal von 235 zurück auf 225/35/19" Michelin PSS.
Das KW Varainte 1 Inox wich einem Variante 3 Clubsport
Und im Innenraum sind jetzt die Racaro Pole Postion für ordentlichen halt.
Jetzt macht der Kübel wieder richtig spaß
Anbei noch ein paar Bilder
Anhänge