Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Diskutiere Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Los, Bilder & Berichte nach diesem Treffen/Wochenende! :greater: :baeh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #161
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Los, Bilder & Berichte nach diesem Treffen/Wochenende! :greater: :baeh:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #162
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Michi;

der Auspuff ist aller erste Sahne !! Hab noch keinen geileren Klang bei einem R32 gehört :great:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #163
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Hallo auch nochmal von mir :D

Die Anlage ist wirklich offen böse :D
Klingt wirklich gut auch hinten auf den letzten Plätzen, draußen bei vorbeifahren sehr super.

Gruß Phil
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #164
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Los, Bilder & Berichte nach diesem Treffen/Wochenende! :greater: :baeh:

Hi Marcel,

joa also bin sehr schwer beeindruckt von der Anlage. Da beim Treffen gab es so schöne kleine Gässchen mit relativ hohen Häusern in der Altstadt. Konnte man schön in den niedrigen gängen und offenen Fenstern / Schiebedach durchfahren!
Das war einfach nur gigantisch.

Hatte diesmal einen sehr guten Vergleich der verschiedenen BBK im Gegensatz zu der Anlage und bin noch begeisterter als vorher!

Genial ist halt auch einfach wenns mal net so aufdringlich sein soll, drückst ich mal auf die Fernbedienung und schon ist Ruhe!

Ich denke die meißten die beim Treffen dabei waren können bezeugen dass sich der Klang nicht verstecken muss! Was mich auch positiv überrascht ist, dass es kein Dröhnen bei 2000-2500 Umdrehungen gibt, wie bei der lauten BBK! Das Ding ist einfach immer angenehm zu fahren. Es ist nur irgendwann mal die Gesamtlautstärke die etwas zu viel werden kann ;-) Aber dann einfach Reisemodus und es wird wieder entspannter ;-)

Ja Bilder habe ich leider noch keine gemacht, Wetter war auch einfach beschissen. Werd ich aber noch nachholen und dann hier posten!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #165
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
@ DIRK, DANKE bin selbst sehr sehr begeistert!

@ PHIL. Ja war dann aber gestern zum Hotel schon dann recht laut bei >200kmh.

Sind heute ca. 120 km A3 gefahren im Reisemodus, war fast so leise wie in einer S-Klasse. Also wenn man will gehts auch echt sehr angenehm!

Habs leider von Außen beim vorbeifahren noch nicht selbst gehört, muss mich wohl mal an den Straßenrand stellen ;-)

Treffen fand ich übrigens gelungen, wieder viele nette Leute kennen gelernt, auch wenn die Orga beim nächsten mal besser sein könnte!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #166
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Michael,

mein Glückwunsch !!! :great:

Wie ist der der Eindruck von der Leistungsentfaltung,
eimal mit offenen und mit geschlossenen Klappen?
Merkt man den Unterschied ?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #167
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hey Robert!

Vielen Dank.

Ja das konnte ich so im direkten Vergleich nicht wirklich testen, da ja ab einem bestimmten Staudruck die Klappen auch im Reisemodus automatisch öffnen. Dieser wurde aktuell so eingestellt, dass ich dem vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Messbereich die Klappen definitiv geschlossen sind!

Aus Sicherheitsgründen lässt sich die Anlage nicht IMMER mit geschlossenen Klappen fahren. Also ich sag mal bei >180kmh sind die Klappen bei der aktuellen Programmierung immer offen!

Der Staudruck bei dem die Klappen dann öffnen im Reisemodus lässt sich ja noch verändern.

Muss nur sagen dass ich ein ähnliches Gefühl habe wie beim NWT. Mir kommt es so vor als ob es fast das selbe noch mal gebracht hat wie das NWT. Werd ich aber demnächst noch mal rausfinden wenn ich ne Log-Fahrt mit dem VCDS gemacht habe.

Laut Prüfstand sollten es ja mit dem kleinen ESD +24 PS sein. Habe nun nen größeren ESD dran, das sollte aber nichts ändern, da der ja bei geöffneten Klappen eh umgangen wird!

Muss mal sehen dass ich dem nächst noch ein paar Videos machen kann und die dann auch bei YouTube reinsetze!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #168
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Danke !! :great:

Man sieht (hört) sich ... 8)
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #169
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Der Staudruck bei dem die Klappen dann öffnen im Reisemodus lässt sich ja noch verändern.

Muss nur sagen dass ich ein ähnliches Gefühl habe wie beim NWT.


Blöde Frage, aber was ist NWT? find mit google außer "Naturwissenschaft und Technik" nichts
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #171
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hallo Raoul Duke

NWT wird von dieser Firma angeboten.
Guckst Du hier:

www.custom-chips.de

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruss, Rolf
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #173
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #174
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
@NES-V6
Mich würde der aktuelle Endpreis interessieren und was diese Anlage wirklich an Leistung gebracht hat.

Und, ist die Anlage nun wirklich für Serien, Kompressor und Turbo-Fahrzeuge geeignet?

Hast Du die KAT's gewechselt?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #175
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
@NES-V6
Mich würde der aktuelle Endpreis interessieren und was diese Anlage wirklich an Leistung gebracht hat.

Und, ist die Anlage nun wirklich für Serien, Kompressor und Turbo-Fahrzeuge geeignet?

Hast Du die KAT's gewechselt?

Hallo,

also Preis kann ich noch nicht sagen da die TÜV-Messungen noch ausstehen. Ich wohne aber 330 km weg vom Capristo und kann so nicht jede freie Minute dort hin fahren. Wenn ich wieder etwas zeit gefunden habe wird das ganze noch mal angegangen. Dann wird auch der Endpreis kommen.

Die Anlage ist an sich schon für Turbo und Kompressor geeignet, da die aber andere Kats haben müsste die Anlage wahrscheinlich noch geändert werden um den Anschluss zu den Kats herzustellen!

Nein meine Kat's sind (noch) Original!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #176
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nein meine Kat's sind (noch) Original!

Gruß
Michael

Bei dir ist Capristo ab Kat und damit sinds 24PS Merhrleistung.

Was wäre da denn möglich wenn die auch noch Krümmer und Hosenrohrbauen würden?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #177
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Bei dir ist Capristo ab Kat und damit sinds 24PS Merhrleistung.

Was wäre da denn möglich wenn die auch noch Krümmer und Hosenrohrbauen würden?

Hi,

Capristo meinte dass da noch mal locker geschätzte 10-15 PS drin wären. Alleine schon die Krümmung nach den Original Kats wo die Lambdasonden sitzen kostet Leistung etc.

Ich werde nächste Woche noch mal mit ihm sprechen wegen der Eintragung und was ich noch gern hätte. Das Thema mit Kats etc gehen wir evlt im Winter mal an wenn das Auto nicht gebraucht wird!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #178
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hallo hab den ganzen thread hier mal durchgelesen, echt sehr interessant, hab mir auch die Videos angeschaut, der sound muss ich ehrlich sagen ist wirklich geil, ich muss sagen meiner ist auch laut, hab den Mitteltopf draußen, aber der Sound von der Capristoanlage ist irgendwie geiler vom Klang her, der Sound ohne Mitteltopf kommt da nicht ran, ist nicht so dumpf. Wenn man jetzt die Capristoanlage hat und noch das NWT vom Zoran macht, kommt man dann rechnerisch gut an die 290PS ran oder?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #179
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wie schaut es jetzt bei capristo mit dem preis für die anlage aus?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #180
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
^gibt es denn schon etwas neues bezueglich deiner aga+faecher fuer den 5er R32?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.137
HennoX
HennoX
Antworten
15
Aufrufe
2.283
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.573
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.882
DUBgrafix
Antworten
112
Aufrufe
19.689
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten