Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Diskutiere Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, so will wieder mal was zu dem Thema sagen. Leider hat sich bisher mit der Anlage wenig getan, habe sie noch so drunter wie ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #181
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

so will wieder mal was zu dem Thema sagen.

Leider hat sich bisher mit der Anlage wenig getan, habe sie noch so drunter wie ich sie bekommen habe.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten sehr wenig Zeit gehabt, so konnte ich das Auto auch nicht noch mal zu Verfügung stellen um weiter Anpassungen vorzunehmen.

Ich war aber Samstag noch mal bei Capristo um zu besprechen wie es weiter geht.
Dort habe ich erfahren dass sich wohl noch jemand bereit erklärt hat sein Fahrzeug da zu lassen um die Entwicklung fertigzustellen.

Konkret geht es gerade darum die unterschiedliche Hinterachskonstruktion anzupassen und die Anlage so zu ändern dass die 75 db(a) Fahrgeräusch erreicht werden können.

Dies klappte ja bei mir leider nicht. Muss aber fairer Weise dazu sagen dass mein Fahrzeug mit Original AGA schon 78 db(a) hatte und mit der Capristo bei geschlossenen Klappen dann 79 db(a). Leider interessiert dass den TÜV aber nicht was vorher war sondern nur der aktuelle Zustand und der ist eben um 4 db(a) zu laut gewesen.

Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht an was es liegen könnte, aber sind uns nicht 100%ig Sicher.

Wie gesagt es wird weiter daran gearbeitet. Problem nach wie vor ist die absolut traumhafte Auftragslage der Firma Capristo die im Moment mehr als voll ausgebucht sind!

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #182
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aber bei dem Nennwert gibt es doch sicherlich auch noch eine Toleranz, oder? *noahnung*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #183
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Aber bei dem Nennwert gibt es doch sicherlich auch noch eine Toleranz, oder? *noahnung*

Hallo,

ja von 1-2 db(a) evtl schon aber bei 4-5 ist Schluss, wenn man bedenkt dass 6db(a) ja schon als doppelte Lautstärke gilt!

Es gibt sicherlich einige der auch hier bekannten fragwürdigen Prüfer in NRW die da sicherlich alle Augen zudrücken würden.
Fakt ist aber dass hier ja ein gültiges Gutachten erstellt werden soll, dass für alle Anlagen die verkauft werden gültig ist!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #184
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nicht ganz richtig (siehe angehängte Tabelle). Worum es hier eigentlich in erster Linie geht ist das subjektife Empfinden. In der Firma machen wir für unsere Anlagen auch Schallpegelmessungen und leiten daraus -Minimierungsmaßnahmen ab und da geht sowohl die BG als auch wir von einer subjektiven Verdoppelung der Lautstärke bei +3 dB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #185
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wieso kann ich keine Anhänge mehr hochladen?*noahnung* ???

EDIT: ah, Datei war zu groß.
 
Anhänge
  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 226
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #186
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ja die Grafik kenne ich, auf der Internetseite habe ich drunter aber den Satz gefunden:

Eine Verdopplung der Lautstärke entspricht etwa
einer Pegeländerung zwischen 6 dB und 10 dB.

Aber gut, deine Aussage macht ja noch eher klar warum hier nicht ein Auge zugedrückt wird!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #187
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

na wie siehts aus, sind die Auträge bei Capristo etwas zurück gegangen, oder haben die immernoch full house ?
Falls es neugikeiten gibt, ich hab immer ein Ohr offen ;)

MfG
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #188
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
OT... Deine Signatur: The Winter comes .:Return? Sollte das nicht eher "The winter .:Returns" heißen oder hab ich hier ein Wortspiel nicht begriffen?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #189
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
OT... Deine Signatur: The Winter comes .:Return? Sollte das nicht eher "The winter .:Returns" heißen oder hab ich hier ein Wortspiel nicht begriffen?

Ja, zefix jetzt hat mich doch einer ertappt. Bin aber zu faul es nochmal neu zu machen *lol*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #190
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #192
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Was soll die denn kosten komplett mit Einbau??? :great:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #194
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #195
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
und wann gibts die in serie zu kaufen?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #196
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #197
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gibts hier nochmal irgendwann Neuigkeiten?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #198
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hallo,

ich glaube nicht mehr.... capristo wird selber die abgasanlage wohl nicht anbieten da ihm die kundschaft dafür fehlt. habe die tage mit ihm geschrieben und er hat es mir angeboten seine anlage mit ins programm aufzunehmen!
ich werde dann NÄCHSTES jahr mit ihm darüber sprechen....

Grüße
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #199
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich glaube nicht mehr.... capristo wird selber die abgasanlage wohl nicht anbieten da ihm die kundschaft dafür fehlt. habe die tage mit ihm geschrieben und er hat es mir angeboten seine anlage mit ins programm aufzunehmen!
ich werde dann NÄCHSTES jahr mit ihm darüber sprechen....

Grüße
*lol* Oh mann ... das sagt wohl schon alles, wenn er ganz tief angekrochen kommt*lol*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #200
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Die Anlage von Capristo hat zweifelsohne einen sehr guten Klang und ist sauber verarbeitet. Jedoch ist sie preislich in einer Region, wo ich sehr gut nachvollziehen kann, dass da die Kundschaft fehlt. Die Capristo kam hier sehr gut an, jedoch ist sie schlichtweg zu teuer (auch wenn gerechtfertigt)

Selbst, wenn du sie vertreibst, schweißen tut er sie, oder?

Und ich denke, dass deine Anlage der Capristo technisch in nichts nachsteht wird.
Welchen Sinn macht das dann, Stjepan?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.135
HennoX
HennoX
Antworten
15
Aufrufe
2.283
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.569
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.880
DUBgrafix
Antworten
112
Aufrufe
19.646
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten