Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Diskutiere Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Abend, also nur mal um eines klar zu stellen. Ich möchte hier niemanden angreifen etc. Ich möchte doch nur den Leuten zeigen dass es noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #141
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
wie marcel schon sagt nes lobt seine anlage als gottesähnlich wirft uns aber gleichwohl vor die BBK über alles zu heben!!!

Die BBK ist okay vom klang her gibt es BIS JETZT nichts besseres.

und übrigens die BBK zumindest die laute version ist nicht tüv zulässig vor allem nicht wenn sie warm ist.

wenn du zu einer neutralen beobachtung des themas übergehen könntest wäre ein vergleich um einiges einfacher.
und du wirst es nicht glauben (damit werde ich jetzt alle deine vorurteile zerstören) sollte deine anlage wirklich ähnlich der BBK klingen und dazu noch etwas leistung bringen werde auch ich mir überlegen sie drunter zu schrauben...

Guten Abend,

also nur mal um eines klar zu stellen. Ich möchte hier niemanden angreifen etc. Ich möchte doch nur den Leuten zeigen dass es noch Alternativen zu den vorhandenen Anlagen gibt. Aber ich denke manchmal einfach dass das hier nicht angenommen wird und gleich alles schlecht gemacht wird.

Interessant finde ich die Sachen mit TÜV und BBK aber schon. Also ich habe schon oft gehört dass auch die Laute Version wohl ohne Probleme eintragbar ist, zumindest wenn sie kalt ist!

Naja ist ja auch egal lohnt sich doch gar net drüber zu streiten.

Ich halte doch niemanden davon ab eine BBK zu kaufen. Wem der Klang gefällt und das Geld da ist kann sich jeder eine BBK kaufen.

Sobald meine nächste Anlage fertig ist und diesmal von der Lautstärke her passt, kann sie sich jeder der möchte anhören und dann entscheiden ob und welche Anlage er kauft!

Bei wem alles geht das Video denn nicht? Also der Server müsste immer erreichbar sein und die .wmv Dateien lassen sich ja mit dem Media Player abspielen!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #142
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Guten Abend,

also nur mal um eines klar zu stellen. Ich möchte hier niemanden angreifen etc. Ich möchte doch nur den Leuten zeigen dass es noch Alternativen zu den vorhandenen Anlagen gibt. Aber ich denke manchmal einfach dass das hier nicht angenommen wird und gleich alles schlecht gemacht wird.

Interessant finde ich die Sachen mit TÜV und BBK aber schon. Also ich habe schon oft gehört dass auch die Laute Version wohl ohne Probleme eintragbar ist, zumindest wenn sie kalt ist!

Naja ist ja auch egal lohnt sich doch gar net drüber zu streiten.

Ich halte doch niemanden davon ab eine BBK zu kaufen. Wem der Klang gefällt und das Geld da ist kann sich jeder eine BBK kaufen.

Sobald meine nächste Anlage fertig ist und diesmal von der Lautstärke her passt, kann sie sich jeder der möchte anhören und dann entscheiden ob und welche Anlage er kauft!

Bei wem alles geht das Video denn nicht? Also der Server müsste immer erreichbar sein und die .wmv Dateien lassen sich ja mit dem Media Player abspielen!

Gruß
Michael

naja du kommst ja auch aus der gegend hir. komm doch einfach auf das nächste R32 treffen und überzeug mich von dem klang der abgasanlage oder eben hör die die bbk an dann. grüße
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #143
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
BBK hat er sich doch schon angehört, ist auch schon mitgefahren, sonst würde er ja nicht so urteilen.
Schau doch mal in die Liste, da steht er doch schon drin.

Ich freu mich jedenfalls auf die Anlage :clap:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #144
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich hoffe Du schreibst weiter Neuigkeiten über die Anlage hier rein! Interessieren tut es mich allemal. Wenn ich meinen Dicken eventuell weiter fahren werde, weil ja das Geld nicht gerade auf der Straße liegt gönne ich ihm eventuell so eine aga. Trotzdem vermisse ich die BBK. Seitdem die raus ist muss ich morgens immer die Türe auflassen damit ich höre ob er an ist *lol*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #145
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich hoffe Du schreibst weiter Neuigkeiten über die Anlage hier rein! Interessieren tut es mich allemal. Wenn ich meinen Dicken eventuell weiter fahren werde, weil ja das Geld nicht gerade auf der Straße liegt gönne ich ihm eventuell so eine aga. Trotzdem vermisse ich die BBK. Seitdem die raus ist muss ich morgens immer die Türe auflassen damit ich höre ob er an ist *lol*

Marcel, wieso hast du die BBK weggegeben ?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #146
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Ich hoffe Du schreibst weiter Neuigkeiten über die Anlage hier rein! Interessieren tut es mich allemal. Wenn ich meinen Dicken eventuell weiter fahren werde, weil ja das Geld nicht gerade auf der Straße liegt gönne ich ihm eventuell so eine aga. Trotzdem vermisse ich die BBK. Seitdem die raus ist muss ich morgens immer die Türe auflassen damit ich höre ob er an ist *lol*

Hallo Marcel,

natürlich werde ich weiter über die Anlage berichten. Aktuell gibt es leider noch keine Neuigkeiten, warte jeden Tag auf den Anruf dass die "neue" Anlage fertig zur Montage an meinem Auto ist.
Leider hat Capristo im Moment soviel zu tun, da trotz Wirtschaftskriese das Thema High-End-Abgasanlagen scheinbar immer interessanter wird!

Sobald ich die Anlage dran habe bekommt ihr neue Videos und Infos. Ich werde euch dann auch mal schreiben wo und wann man die Anlage probehören kann!

Bis dahin (Vorfreude ist die schönste Freude, sag ich mir immer *gg*)

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #147
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
So nun ist auch das Video von Capristo fertig. Ist noch ein bisschen mehr drauf als auf meinem.

Hoffe das kann diesmal jeder sehen, normal aber schon da YouTube.

http://www.youtube.com/watch?v=3YBstQe_jiQ

Viel Spass
Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #148
R32Domi
Guest
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #149
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hi Michael also muss ehrlich sagen ein super Klang und die Verarbeitung echt TOP:great: weißt du jetz schon nen genauen Preis?

Hi Domi,

nein leider habe ich darüber noch keine INfos. Hier wurde ja mal ein Preis genannt vom Marco.

Ich werde wenn die Anlage fertig ist aber noch mal genau Krisensitzung mit Tony halten was für einen Preis er da machen kann!

Ich gebe euch bescheid!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #150
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hi Michael,

wer hat das Video gemacht ???
Hat der seine Haare gefilmt oder wächst bei dir Gras von der Decke*lol* *lol* *lol*

Geiler Sound auf alle fälle !!:great:

Gruß
Dirk
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #151
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hi Michael,

wer hat das Video gemacht ???
Hat der seine Haare gefilmt oder wächst bei dir Gras von der Decke*lol* *lol* *lol*

Geiler Sound auf alle fälle !!:great:

Gruß
Dirk

Hi Dirk!

Ja *g* das sieht lustig aus, ich weiß. Das ist so ein Schutz fürs externe Mikro an der Kamera, dass du nicht die ganzen Windgeräusche usw. mit drauf hast. Funktioniert eigentlich ganz gut.

Das Video hat der Capristo selbst gemacht!

Hab gerade noch mal mit ihm gemailt. In ca. 10 Tagen dürfte ich die neue Anlage bekommen! *freu*

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #152
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe mich seit Montag auch mal in die Mailinglist von Capristo stecken lassen und heute morgen auch das Video zugesandt bekommen. Der Innenraumklang mit zugemachten Fenstern, war diesmal nen guter Vergleich zu meinen anderen Aga´s. Dieser Windgeräuschdämmer muss auch sein, ich habe mal auf eine normale kamera von einem Kollegen nen Soundcheck gemacht und der einzige dominante Klang war der Wind! Also die Aufnahme ist schon sehr gut, wnen man bedenkt das youtube total die Qualität runterschraubt. Habe nun auch Mail Kontakt zu der Firma und bin schon positiv überrascht. Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn der .:R doch bleibt, ist diese Anlage eine Überlegung wert, weil der TÜV mit geschlossenen Klappen kein Thema ist. ...und Nachts kann man die Bauern aus ihren Betten brüllen :D
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #153
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hat sich die letzten tage noch was getan?

Gibts nen offiziellen Preis?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #154
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
hat sich die letzten tage noch was getan?

Gibts nen offiziellen Preis?

Hallo,

hab gestern mit den Jungs telefoniert. Die mussten dringend die RS4 Anlage fertigstellen, die heute beim TÜV vorgeführt wird. Muss sagen das Teil ist hammer geworden!

Sobald jetzt ein Schweißer frei wird ist die Anlage dran. Dürfte also nur noch ein paar Tage dauern!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #155
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die sollen dir direkt ein MSD-Ersatzrohr mitgeben. Der Klang davon würde mich schweeeer interessieren....

Ach und wie is das eigentlich nun mit dem Fächer?
Haben die da noch was gemacht und noch paar Pferde freilassen können?
Und wär nicht, wenn man dahingehend arbeitet auch wieder ne Umprogrammierung der Kennfelder speziell auf die AGA zugeschnitten möglich?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #156
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hey Michael,
habe damals die Anlage am S5 bei Youtube entdeckt und war sehr überzeugt von dem System. Laut und Leise wie mann will.

Mich würde interessieren was die Anlage für einen IVer .:R kosten würde. Darf man fragen was deine AGA kostet?
Denke zum IVer .:R tut sich da preislich nicht viel.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #157
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
die sollen dir direkt ein MSD-Ersatzrohr mitgeben. Der Klang davon würde mich schweeeer interessieren....

Ach und wie is das eigentlich nun mit dem Fächer?
Haben die da noch was gemacht und noch paar Pferde freilassen können?
Und wär nicht, wenn man dahingehend arbeitet auch wieder ne Umprogrammierung der Kennfelder speziell auf die AGA zugeschnitten möglich?

Hallo Sascha,

ja hatte ich auch erst gedacht, da ich aber ja schon mal die Anlage dran hatte denke ich nicht dass ich das brauche. Wird wohl mit MSD Ersatzrohr einfach nur "LAUT" sein, denn wenn die Klappen offen sind wäre es ja praktisch nur noch ein Rohr von vorne nach Hinten OHNE Schalldämpfer!

Also meine Kennfelder sind schon für die AGA programmiert, denke dass man da eh nicht sooo viel machen kann, geht wohl hauptsächlich um die Abgastemperatur die im MSG hinterlegt ist!


Hey Michael,
habe damals die Anlage am S5 bei Youtube entdeckt und war sehr überzeugt von dem System. Laut und Leise wie mann will.

Mich würde interessieren was die Anlage für einen IVer .:R kosten würde. Darf man fragen was deine AGA kostet?
Denke zum IVer .:R tut sich da preislich nicht viel.

Gruß Jens

Hallo Jens, ich muss dich wohl leider enttäuschen. Ich denke es wird sich zeigen wieviele Anlagen vom 5er verkauft werden, denke aber nicht dass es eine Anlage für den 4er geben wird. Meißt sind die Fahrer von den 4er R's nicht mehr bereit das Geld für solch eine Abgasanlage zu investerien.

Aber da jetzt schon echt viele Leute an der 5er Anlage Interesse haben, möchte ich das ganze nicht ausschließen. Aber im Endeffekt kommt das alles auf den Capristo an, ich habe da ja eh nichts zu entscheiden.

Dass er eine Anlage für den 5er gemacht hat war ja hauptsächlich nur weil er mir noch einen Gefallen getan hat!

So werde mal schauen wann ich Zeit habe ins Sauerland zu fahren um die Anlage anbauen zu lassen.

Sobald ich das Auto mit der Anlage hier habe gibts neue Infos!

Bis dahin!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #158
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
statusnachfrage

akute urlaubswelle oder?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #159
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
akute urlaubswelle oder?

So Leute,

habe mein Auto seit dieser Woche wieder und die Anlage ist nun drunter.
War eine schwere Geburt, aber scheinbar will zur Zeit jeder für seinen Sportwagen ne Abgasanlage haben. Die sind zeitlich einfach nicht mehr hinter hergekommen!

Hatte bisher noch keine Zeit hier was zu posten, aber dafür jetzt:

Klang ist wie ich es vom letzten mal kenne einfach gigantisch. Mit geschlossenen Klappen angenehm und nicht so aufdringlich auf längeren Fahrten, und mit offenen Klappen schon extrem. Bin mal einige KM mit umgeklappter Rücksitzbank gefahren, das ist dann schon grenzwertig!

Leider hat die Sache mit der Eintragung wegen den Treffens morgen in FFM und Fulda zeitlich nicht mehr geklappt. Dass ich aber nicht noch mal hochfahren muss wird da nun wahrscheinlich ein anderer Wagen für die TÜV Prüfung herhalten müssen.

Ja was gibts sonst noch zu sagen, genau die Endrohre passen jetzt deutlich besser als beim letzten mal, wurde ja einige male bemängelt. War bei der "alten" Anlage aber auch deswegen weil sie ja nur mal "schnell" zur Lichtstärkemessung montiert wurde. Da gings nicht um Optik sondern um Funktionalität!

Dem Gefühl nach geht das Auto jetzt schon deutlich besser, da das aber evtl. nur subjektiv ist bzw. ich es mir nur einbilde werde ich in den nächsten Tage noch mal ein paar Logfahrten mit dem VCDS machen. Habe ich nun mit der Originalen Anlage mehr als genug und es kam erfreulicherweise bis auf +-1 PS immer der selbe Wert heraus!

Also wer probehören will kann jederzeit vorbeikommen bzw. bin ich ja morgen ab 11:30 in Fulda (Hessen) und dann später in Frankfurt auf dem R32 Jahrestreffen!

P.S: bei Gelegenheit werd ich auch noch mal ein paar schöne Fotos posten!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #160
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
und wo liegt dann nun der offizielle Verkaufspreis?
Ich denke das interessiert nicht nur mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.149
HennoX
HennoX
Antworten
15
Aufrufe
2.330
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.742
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.915
DUBgrafix
Antworten
112
Aufrufe
20.012
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten