Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Diskutiere Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi , nein die Videos sind leider noch nicht online. Ich habe die Videos auch nicht auf meiner Kamera. Hab sie ja selbst noch nicht gesehen. Warte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #121
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Sind die Videos jetzt schon online ?! Wenn nicht lad sie doch einfach bei youtube hoch..

Hi ,

nein die Videos sind leider noch nicht online. Ich habe die Videos auch nicht auf meiner Kamera. Hab sie ja selbst noch nicht gesehen. Warte eigentlich jeden Tag drauf.

Die Videos sind noch auf der Kamera bei Capristo, der aber im Moment so viel zu tun hat dass er es nicht schafft die Videos für You TUbe zu schneide. (Hat im Moment nen RS4 B7, RS6 4F, Enzo, 430 Scuderia und nen GT3 da die alle noch fertig werden müssen. (die Audis und der Porsche mit TÜV).

Ich schau mal was die Videos machen und geb euch bescheid!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #122
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie schauts denn eigentlich mit deinem R aus ? hast du den inzwischen schon wieder ? hat alles geklappt mit dem tüv ? wennst ihn schon wieder hast würde ich mal vorbei schauen ;) :D 8)
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #123
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
würde mich also auch interessieren :D
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #124
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
wie schauts denn eigentlich mit deinem R aus ? hast du den inzwischen schon wieder ? hat alles geklappt mit dem tüv ? wennst ihn schon wieder hast würde ich mal vorbei schauen ;) :D 8)

Hallo Marco,

ja war ja vor ein paar Wochen bei Capristo um das Auto vor dem See wieder abzuholen. Leider hat die Eintragung nicht geklappt, da die Anlage mit geschlossenen Klappen ca. 4 db zu laut war. Im Fahrzeugschein sind 75 eingetragen und wir haben sie mit knapp 79 gemessen. So hatte es keinen Sinn zum Tüv zu fahren!
Die Jungs sind nun gerade dran einen neuen Schalldämpfer zu bauen der bei geschlossenen Klappen die Geräusche etwas besser schluckt. So wie es aussieht wird aber bei offenen Klappen keine Änderung statt finden, was sehr genial wäre. Habe mir die Anlage ja am eigenen Auto angehört, war schon echt faszinierend wie sich die Gasstöße beim runterschalten anhören können ;-)

Naja langer Rede kurzer Sinn, in ca. 2 Wochen ist die "neue" Anlage fertig und ich hoffe es klappt dann mit der Lautstärke.

Sobald alles fertig ist sag ich euch bescheid!

P.S. Die Videos sind in Arbeit, bekomme ich hoffentlich die Woche zugeschickt!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #125
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
So nun aber:

Hab die Videos mal geschickt bekommen.
Habs in ein paar minuten mal zusammen geschnitten, nichts aufwendiges. Quali ist auch nicht top aber ich denke es kommt ja auf den Ton an, der ist noch halbwegs gut geblieben!

www.ferraridriver.de/media/capristo.wmv

Bald kommen bessere Videos versprochen!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #126
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
naja nicht schlecht vom klang kommt sie ja schon fast in die nähe von der BBK
wenn die leistungswerte noch stimmen.

das einziege die passgenauigkeit in der heckschürze ist miserabel
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #127
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Link geht net
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #128
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Doch der Link geht
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #129
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
naja nicht schlecht vom klang kommt sie ja schon fast in die nähe von der BBK
wenn die leistungswerte noch stimmen.

das einziege die passgenauigkeit in der heckschürze ist miserabel

Stimmt schon, an die von Gott gegebene BBK kommt ja so schnell keiner ran vom Klang her... ;-)

Ich denke Leistungsmäßig wirds wohl auch schwierig mit der BBK mitzuhalten, scheint ja mindestens 30 PS zu bringen oder?

Allerdings, durch das 5 malige ab und anbauen war dann bei der letzten Montage keine große "Lust" mehr da um sie richtig anzupassen. Aber zum glück immer noch besser als so manche BBK ;-)

Viel Spass allen die positiv denken und das Video genießen! Guten Abend!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #130
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #132
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Stimmt schon, an die von Gott gegebene BBK kommt ja so schnell keiner ran vom Klang her... ;-)

Ich denke Leistungsmäßig wirds wohl auch schwierig mit der BBK mitzuhalten, scheint ja mindestens 30 PS zu bringen oder?

Allerdings, durch das 5 malige ab und anbauen war dann bei der letzten Montage keine große "Lust" mehr da um sie richtig anzupassen. Aber zum glück immer noch besser als so manche BBK ;-)

Viel Spass allen die positiv denken und das Video genießen! Guten Abend!

Bisschen langsam mit den Pferden. Bastuck, Supersprint, BBK, Individual oder was auch immer was es im Land des zusammen bruzzelns gibt. Aber so eine Darstellung der Capristo brauchen wir auch nicht. Jeder kann sein Geld da anlegen, wo er möchte. Dich inbegriffen. Für den Preis der Capristo "MUSS" sie auch wie geleckt da stehen.
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #133
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Bisschen langsam mit den Pferden. Bastuck, Supersprint, BBK, Individual oder was auch immer was es im Land des zusammen bruzzelns gibt. Aber so eine Darstellung der Capristo brauchen wir auch nicht. Jeder kann sein Geld da anlegen, wo er möchte. Dich inbegriffen. Für den Preis der Capristo "MUSS" sie auch wie geleckt da stehen.

Hallo Marcel,

ich habe jetzt das ganze 2 mal durchgelesen, verstehe aber den Sinn nicht so ganz. Was habe ich über Bastuck oder Supersprint gesagt?

Es ist einfach so dass es manche Leute hier im Forum gibt die gleich alles schlecht machen müssen. Unser Kollege oben hat noch nie die AGA vom Capristo in echt gehört. Ich schön und dazu die BBK, also kann ich wohl eher beurteilen welche klanglich besser ist!

Dann habe ich mich nur noch zur Passgenaugigkeit geäußert. Da ist es einfach so dass ich schon BBK Anlagen gesehen habe, wo durch fehlende Passgenauigkeit fast der Heckansatz abgeschmort ist!

Im Gegensatz zu anderen Leuten hier kontere ich immer noch mit REALEN FAKTEN.

Nun du!

Schönens Wochenende!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #134
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Stimmt schon, an die von Gott gegebene BBK kommt ja so schnell keiner ran vom Klang her... ;-)

Ich denke Leistungsmäßig wirds wohl auch schwierig mit der BBK mitzuhalten, scheint ja mindestens 30 PS zu bringen oder?

Allerdings, durch das 5 malige ab und anbauen war dann bei der letzten Montage keine große "Lust" mehr da um sie richtig anzupassen. Aber zum glück immer noch besser als so manche BBK ;-)

Viel Spass allen die positiv denken und das Video genießen! Guten Abend!

deine einseitige arrogante art geht mir echt auf den sack.*noahnung*

ich hab lediglich die Fakten beider anlagen verglichen!
das die BBK kaum oder keinen Leistungsgewinn bringt sollte dir klar sein.


du bist mal echt ein unfreundlicher zeitgenosse
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #135
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
den ball flach halten jungs 8)
alles kool, die bbk und die capristo sind beides hammer aga's :D
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #136
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
deine einseitige arrogante art geht mir echt auf den sack.*noahnung*

ich hab lediglich die Fakten beider anlagen verglichen!
das die BBK kaum oder keinen Leistungsgewinn bringt sollte dir klar sein.


du bist mal echt ein unfreundlicher zeitgenosse

Ich glaube du verstehst hier was falsch.

Welche Fakten hast du denn verglichen wenn ich fragen darf. Du kennst von beiden Anlagen nicht wirklich viele technische Details.

Natürlich weiß ich dass die BBK Leistung frisst, das haben wir ja selbst schon gemessen, war ja ironisch gemeint.

Unfreundlich bin ich eigentlich nicht, sonst würde ich ja ganz anders schreiben.

Fakt ist dass du und noch ein paar andere Leute hier von Ihrer BBK sowas von überzeugt sind dass alles andere was gemacht wird einfach als "naja" oder "geht so" oder "taugt nichts" abgestempelt wird.

Das sich aber auch Leute über so eine Entwicklung von einer AGA drüber machen, die wirklich etwas davon verstehen und sich vorher die anderen Mitbewerber Produkte angeschaut haben, bedenkst du nicht.

Die Qualität beider Anlagen ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Ebenso wenig der Klang.

Hätte die BBK den Klang wie die Capristo mit offenen Klappen, würde sie kein TÜV der Welt "legal" eintragen. Kann also folglich nicht sein, dass sie leiser ist bzw. der Klang noch nicht an die BBK rankommt!

Über Verarbeitung brauche ich denke ich nicht viel schreiben, schau dir mal beide Anlagen genau an dann siehst du die "großen" Unterschiede.

Aber wie gesagt, es sind völlig unterschiedliche Anlagen, mit völlig anderen Zielgruppen bzw. anderem Preisrahmen.

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #137
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Miteinander schreiben im Forum und reden sind zwei verschiedene Sachen. Ich konnte es jedenfalls schriftlich nicht so rüberbringen in dem Post, wie ich wollte. Ich habe die anderen Marken nur genannt, um zu zeigen das es noch andere Marken gibt. Wollte nicht nur diese 2 im Raum stehen lassen. Es gibt noch sher gute andere Hersteller. Die Capristo ist in der Verarbeitung besser, da sie noch viel nachgearbeitet wurde bzw die Plannungsphase/Entwicklung eher in Richtung einer Qualität eines Porsches geht als Anlagen wie Eisenmann, BBK, Bastuck und so weiter. Eine BBK wird in 4 bis 6 stunden unter dem Auto angepaßt und meistens von dem Kunden an dem gleichen Tag mitgenommen. Ich denke da ist ein Zeitdefizit vorhanden. Ich hatte vor meiner BBK eine Anlage aus Hamburg von DD Customs, die war auch besser verarbeitet. Kam aber klanglich kein Stück rann. Doch was ich wirklich schreiben wollte, war was anderes. Man kann sich hier Monatelang irgend etwas vorhalten. Jeder dieser Anlagen hat ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung. Was mich nur bissel übel aufgestoßen ist. Es wird von Vergötterung der bbk gesprochen und sie in allen Sachen schlecht geredet jedoch im gleichen Atemzug wird das bei der Capristo nicht anderes betrieben. Unter dem Motto der König ist tot, der Neue ist da ....lang lebe der König. Verstehst DU was ich meine? Verteidigen brauch man keine der Anlagen. Jeder hat sie sich zugelegt, weil dieser seine Gründe dafür hatte. Ich werde auch den .:R32 nicht in den Himmel loben, weil es über den Tellerand geschaut genug andere Fahrzeuge gibt die sehr gut sind. Ich war jedenfalls mit der bbk sehr zufrieden. Ich hatte damals das bekommen was ich wollte. Die Capristo hätte mit all ihren Vorzügen nicht reingepaßt, weil der Preis unter uns gesagt wirklich Wahnsinn ist. Aber bei den Abnehmerzahlen und dieser Sonderanpassung in Sachen Leistung usw verständlich das die Firma ihr Geld zurückholen will. Entwicklung und Know How will bezahlt werden. Streiten muss man deswegen überhaupt nicht. Bin selber immer an neuen Sachen interessiert, wie wohl jeder hier im Forum. Sonst wären wir hier nicht angemeldet. Mein nächster neuer Wagen wird auch wieder Veränderungen erfahren. Weil jeder von uns hier sein individuelles Fahrzeug möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #138
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Also ich versteh ich alle samt nicht :D Warum gehst Ihn jetzt so an R-ler ?
Was NES hier schreibt, stimmt in meinen Augen gesehn alles ! Ich kann zwar seine Aga jetzt nicht beurteilen (zudem der Link bei mir auch nicht geht *oops* ) aber die BBK wird auch in meinen Augen oftmals zu hoch gelobt.

Ich hab wie du weißt sie ja auch drunter, aber auch nur weil es an "Konkurrenz" für die Anlage fehlt ! Ich hoffe das NES sie bis zum Treffen in August fertig hat, dann kann ich mir gleich einen Überblick in echt drüber schaffen, bin echt gespannt was du dann zusammengeschustert hast.

Lass dich ned unterkriegen :great:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #139
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
wie marcel schon sagt nes lobt seine anlage als gottesähnlich wirft uns aber gleichwohl vor die BBK über alles zu heben!!!

Die BBK ist okay vom klang her gibt es BIS JETZT nichts besseres.

und übrigens die BBK zumindest die laute version ist nicht tüv zulässig vor allem nicht wenn sie warm ist.

wenn du zu einer neutralen beobachtung des themas übergehen könntest wäre ein vergleich um einiges einfacher.
und du wirst es nicht glauben (damit werde ich jetzt alle deine vorurteile zerstören) sollte deine anlage wirklich ähnlich der BBK klingen und dazu noch etwas leistung bringen werde auch ich mir überlegen sie drunter zu schrauben...
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #140
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Das was NES-V6 bis jetzt hier geschrieben hat,und das er sich die Anlage kaufen möchte und sein Auto zu Verfügung gestellt hat,damit Capristo die Anlage für den Ver fertigen kann ist doch eine schöne Geschichte!Bis jetzt ist doch alles erst in der Entwicklungs und Testphase!!!Wartet doch alle mal ab bis AGA fertig ist TÜV abgenommen und das Endergebniss fest steht (Klang,Leistung,Preis usw.).Ich denke die Anlage wenn sie in die Produktion geht,wird sie mit Sicherheit ihr Geld Wert sein und auch die Zeitspanne vom Bestelltermin bis zu Lieferung wird sich kurz halten.Also abwarten und das Ding nicht gleich schlecht machen oder schon behaupten das andere AGA besser und billiger sind!Find das sehr gut das du alle hier auf dem Laufenden hälst und den Thread hier noch ein bisschen aufrecht erhälst:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.153
HennoX
HennoX
Antworten
15
Aufrufe
2.343
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.748
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.918
DUBgrafix
Antworten
112
Aufrufe
20.018
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten