Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das wollte ich damit eigentlich auch sagen! :D
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #122
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Wir basteln nicht an der Software, wir suchen nur die günstigste Lösung, damit weitere Umbauten schneller gehen können! Wir wollen ja nicht nur mein Auto mit einem Turbokit von EIP umrüsten, sondern später auch ein paar andere mehr. Und die Lösung die wir jetzt gefunden haben ist wirklich TOP! Es geht nur darum, das man keine teuren Versandkosten mehr zahlen muss damit das Steuergerät in die USA kommt. Sowas nennt man auch Kostenoptimierung!

Der Jav hats schon richtig verstanden und auch richtig erkannt.
Frag ihn mal, wie lange der sein Auto beim Rene abgegeben hat bis der Umbau fertig war. Dagegen stehen Wochen Eures Bauvorhabens und ein Ende ist nicht in Sicht. Dazu kommt die Ungewissheit obs am Ende auch noch läuft.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, ist das ein Ersatzsteuergerät, oder Dein Originales. Weil wenn so wäre, dann steht Dein Auto auch schon seit Wochen still. Das hat dann nichts mehr mit Kostenoptimierung zu tun*noahnung*

und Einstellungen ändern, was für ein Sinn. Wozu OEM-Software bei nem Turboumbau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #123
Toddi
Guest
powered schrieb:
Der Jav hats schon richtig verstanden und auch richtig erkannt.
Frag ihn mal, wie lange der sein Auto beim Rene abgegeben hat bis der Umbau fertig war. Dagegen stehen Wochen Eures Bauvorhabens und ein Ende ist nicht in Sicht. Dazu kommt die Ungewissheit obs am Ende auch noch läuft.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, ist das ein Ersatzsteuergerät, oder Dein Originales. Weil wenn so wäre, dann steht Dein Auto auch schon seit Wochen still. Das hat dann nichts mehr mit Kostenoptimierung zu tun*noahnung*

und Einstellungen ändern, was für ein Sinn. Wozu OEM-Software bei nem Turboumbau

Es ist natürlich mein originales Steuergerät. Du hast schon recht das es ziemlich lange dauert (Der Grund ist hier ja bekannt; Zoll und Steuergerät zweimal schicken usw. was niemand vorher ahnen konnte.), aber genau deswegen gehen wir doch jetzt (für die nächsten Umbauten) diesen Weg! Wir können dann nämlich selber programmieren. Bleibt halt nur noch die Hardwarelieferung aus den USA. Aber kein Steuergerät-Hin&hergeschicke mehr! Und genau das ist es was wir wollen! Und genau DAS hat auch was mit Kostenoptimierung zu tun!

Und den Satz mit der Ungewissheit ob es läuft oder nicht, kannst du Dir glaube ich sparen. Es gibt mehr als genug R32 die mit dem EIP-Kit einwandfrei laufen.
Ich wüsste auch nicht warum das nicht laufen sollte? Weil es nicht HGP ist??? *lol*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #124
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Es ist natürlich mein originales Steuergerät.

Und den Satz mit der Ungewissheit ob es läuft oder nicht, kannst du Dir glaube ich sparen. Es gibt mehr als genug R32 die mit dem EIP-Kit einwandfrei laufen.
Ich wüsste auch nicht warum das nicht laufen sollte? Weil es nicht HGP ist??? *lol*

Das hat nix mit HGP zu tun, es einfach ein Rattenschwanz der hier aufläuft.
Jetzt hoffe ich nur, daß Du momentan Dein Auto abgemeldet hast, weil sonst kannst Du die kosten auch noch auf Deinen "preiswerten" Umbau rechnen :great:
Der Kit wird bestimmt irgendwann laufen, da gehe ich von aus, nur mit welchem Aufwand. Hoffentlich packt er dann auch die deutsche AU.

Und das Ihr dann selbst Programmieren könnt, das halte ich mal gaaaaaaaaanz weit dahin gestellt, dazu gehört ne Menge mehr. Das können in ganz Dtl. vielleicht 20 Leute.;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #125
Toddi
Guest
powered schrieb:
Das hat nix mit HGP zu tun, es einfach ein Rattenschwanz der hier aufläuft.

Und das Ihr dann selbst Programmieren könnt, das halte ich mal gaaaaaaaaanz weit dahin gestellt, dazu gehört ne Menge mehr. Das können in ganz Dtl. vielleicht 20 Leute.;)

Richtig, und 2 von den angeblich 20 wohnen in HH und einer von den zweien ist ein Kollege von mir! :great: Nichts für Ungut, aber wenn ich sage wir können dann selber programmieren, dann stimmt das auch schon. Ob du es glaubst oder nicht.
Naja und wenns nur ums kopieren des E-Proms geht, das können auch mehr als nur 20 Leute in Deutschland.

Falls du den Rattenschwanz hier auf die Länge des Themas beziehst, gebe ich Dir Recht :D aber ansonsten finde ich liege ich noch einigermaßen in der Zeit. KuntaKinte z.B. hat ein 1/2 Jahr auf sein Auto verzichten müssen.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #126
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Naja, ein halbes Jahr bei dem anderen entschuldigt das leider nicht.
So ein Umbau ist eine Sache für ne Woche und fertig.
Mit der Programmiererei lassen wir mal so im Raum stehen. Solltest Du einen kompetenten Mann haben, herzlichen Glückwunsch.
Eproms kopieren kann bestimmt fast jeder, aber nicht jede Software läuft bei jedem Auto.
Die Symbiose zwischen der verbauten Mechanik und der Elektronik muss stimmen.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #127
Toddi
Guest
powered schrieb:
So ein Umbau ist eine Sache für ne Woche und fertig.

Die Symbiose zwischen der verbauten Mechanik und der Elektronik muss stimmen.

Richtig, die Symbiose wird ja aber auch stimmen, weil wir ja die Original EIP-Abstimmung dann haben werden. Naja und ein original EIP-Turbo-Kit ja auch. Ergo wird das schon passen. Auch bei späteren Umbauten mit EIP-Turbo-Kit. Nur jetzt haben wir den Vorteil, das wir die Originalsoftware von EIP kopieren können und weiter optimieren können. (Feinabstimmung aufm Prüfstand) Sollte da dann was schief gehen, haben wir immernoch die Originalsoftware auf E-Prom.

Natürlich ist so ein Umbau eine Sache von 1-2 Wochen. Mein Umbau soll ja sogar laut Aussage von EIP in 1-2 Tagen erledigt sein (reine Einbauzeit der Komponenten) Hier sage ich aber auch ganz klar "abwarten". Es ist nur leider momentan die Lieferzeit von EIP. Da kann der jesses auch ein Lied von singen! :D Das ist Pech und momentan leider nicht zu ändern. Wenn halt ein Bauteil (bei mir war es die Downpipe) fehlt, können sie eben nicht liefern. Sowas soll es geben, auch bei anderen namhaften Herstellern.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #128
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Richtig, die Symbiose wird ja aber auch stimmen, weil wir ja die Original EIP-Abstimmung dann haben werden. Naja und ein original EIP-Turbo-Kit ja auch.
Wenn halt ein Bauteil (bei mir war es die Downpipe) fehlt, können sie eben nicht liefern. Sowas soll es geben, auch bei anderen namhaften Herstellern.

wir werden Euren Programmierkünsten mal über die Schulter schauen, aber Ole ist auch kein Gott.
Also wenns wirklich nur die Downpipe ist/wäre, dann ist es traurig, daß EIP so ein Ding nicht mal selbst schweißen kann. Ich mein, das macht ja jeder gute Tuner selbst am Auto, weil die ja nicht immer passen.
Richtig, der EIP-Umbau sollte viel schneller gehen, da muss der Kopf nicht runter, der Abgaskrümmer nicht ab, usw. Das Aufwändigste ist ja fast die Ansaugbrücke abzubauen :X
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #129
Toddi
Guest
powered schrieb:
wir werden Euren Programmierkünsten mal über die Schulter schauen, aber Ole ist auch kein Gott.
Also wenns wirklich nur die Downpipe ist/wäre, dann ist es traurig, daß EIP so ein Ding nicht mal selbst schweißen kann. Ich mein, das macht ja jeder gute Tuner selbst am Auto, weil die ja nicht immer passen.
Richtig, der EIP-Umbau sollte viel schneller gehen, da muss der Kopf nicht runter, der Abgaskrümmer nicht ab, usw. Das Aufwändigste ist ja fast die Ansaugbrücke abzubauen :X

Natürlich ist Ole kein Gott, aber er hats drauf, das ist schonmal klar, und wenn ich Ole in Anspruch nehmen sollte, was noch gar nicht feststeht, wird er das auch nicht alleine machen. Er hat dann auch noch Hilfe von jemandem, den ich aber leider nicht kenne.
Warum EIP die Downpipe nicht selber schweißt, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Laut deren Aussage fehlte diese und damit ist die Sache für mich gegessen. Ich warte einfach auf meine Lieferung und damit ist gut.
Wenn die Teile dann angekommen sind, dann werde ich dieses Thread hier wieder für den ursprünglichen Zweck nutzen.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #130
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ich warte einfach auf meine Lieferung und damit ist gut.
Wenn die Teile dann angekommen sind, dann werde ich dieses Thread hier wieder für den ursprünglichen Zweck nutzen.

naja, dann kanns ja im Januar mit dem Thema weitergehen :great: , nix für ungut:D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #132
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
moins

da ich ja nun mal neugierig bin und andere bestimmt auch hol ich den Thread mal wieder ans Tageslicht.Was ist den nun geworden aus dem Steuergerät?Sind die anderen Teile nun da?

mfg
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #133
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
RS32 schrieb:
moins

da ich ja nun mal neugierig bin und andere bestimmt auch hol ich den Thread mal wieder ans Tageslicht.Was ist den nun geworden aus dem Steuergerät?Sind die anderen Teile nun da?

mfg


Rene, ich habs doch geschrieben, geht erst im januar weiter :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #134
Toddi
Guest
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich doch geschrieben, das die Teile unterwegs sind. Die Lieferzeit ist denke ich mal so 14 Tage bis es in Deutschland ist. diese 14 Tage sind Ende dieser Woche um. Mit meinem Steuergerät ist soweit alles klar.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #137
Okley
Guest
Also der EIP der kann ja was *schock*
8) Sowas will ich auch, aber das ist so teuer *oops*

Das leuchten ja nur Kontroll Leuchten im Tacho auf :D
Ausserdem piepst es ja dauernt, was ist denn da los ?

Achja, der hat ja Xenon oder ? Sicher nachgerüstet der Ami :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #138
Toddi
Guest
@ klaus
sehr schönes Video! :great: Ich würde sagen der geht ziemlich zügig voran.

@ okley

das bimmeln in dem Video kommt daher das der Fahrer sich nicht angeschnallt hat. Sozusagen der Warton ;)

Die Kiste ist nun in Rotterdam angekommen. Mit 14 Tagen Reisezeit bei Seefracht habe ich mich etwas verschätzt *oops*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #139
Okley
Guest
Toddi schrieb:
das bimmeln in dem Video kommt daher das der Fahrer sich nicht angeschnallt hat. Sozusagen der Warton ;)

Die Kiste ist nun in Rotterdam angekommen. Mit 14 Tagen Reisezeit bei Seefracht habe ich mich etwas verschätzt *oops*


Achso, das bimmeln hat mein R aber nicht :D

Naja wegen der Kiste, mach dir keinen Stress - wenn es kommt
dann kommt es :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #140
Toddi
Guest
Mich würde das bimmeln auch tierisch nerven. Bin froh das ich das nicht habe :D

Ich mach mir schon lange keinen Streß mehr wegen der Lieferzeit. Die Saison ist eh vorbei :D
 
Thema:

Mein R32 Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
36
Aufrufe
5.326
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.401
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
4.523
Heho
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.953
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten