Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Es Reicht Mann Mann Mann Ihr habt vielleicht Schmerzen. *noahnung* Der Eine Fährt nen HGP Kit der Andere holt sich nen Rothe Kit , der nächste...
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #101
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Es Reicht

Mann Mann Mann

Ihr habt vielleicht Schmerzen. *noahnung* Der Eine Fährt nen HGP Kit der Andere holt sich nen Rothe Kit , der nächste bestell bei EIP oder bei Türkisch Tun in Ankara oder frickelt sich selbst nen Lader auf seinen Wagen ( Speedy etc. ) Ist doch völlig egal von wem hauptsache man hat für Sich die richtige Wahl getroffen. Dann muß mann das doch nicht so krass ausdiskutieren wer nun den besseren Kit Baut , billiger , etc . Haben ALLe ein Ziel . Nen sehr schnelles Auto bauen. Gruß von einem der GAR KEINEN TURBO HATT :( SCHNÜFF .....
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #102
Toddi
Guest
@ R28 Driver

was heißt hier es reicht!? ;) Wir diskutieren hier, was ich gar nicht so schlecht finde! Natürlich findet jeder einen anderen Hersteller besser.
Wir stellen hier ja auch nur die Unterschiede, Vor- und Nachteile fest.

OK diese ganze Diskussion hat nichts mehr mit meinem Umbau zu tun, aber wenn ich mit dem Umbau anfange, mache ich einfach "Umbau Teil 2" auf und stelle da dann die Fotos usw. rein :D

Übrigens verkauft Ole gerade ein Turbokit für einen 12V VR6. Ruf ihn doch mal an ob er Dir das umbauen kann für 24V. Die Software hat er ja. :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #103
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde die Diskussion nicht krass (die Zeiten waren einmal :D ) sondern sehr angenehm. Hier kommen die verschiedensten Meinungen zum Ausdruck und so soll das in einem Forum doch auch sein.

Letzten Endes ist Tuning und Umbauen immer auch ein bisschen eine Glaubensfrage, richtig streiten sollte man darüber nicht (macht keinen Sinn). Wer bezahlt bestimmt, was gespielt wird und somit darf jeder machen, was er will.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #104
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Also ich finde die Diskussion nicht krass (die Zeiten waren einmal :D ) sondern sehr angenehm. Hier kommen die verschiedensten Meinungen zum Ausdruck und so soll das in einem Forum doch auch sein.

Letzten Endes ist Tuning und Umbauen immer auch ein bisschen eine Glaubensfrage, richtig streiten sollte man darüber nicht (macht keinen Sinn). Wer bezahlt bestimmt, was gespielt wird und somit darf jeder machen, was er will.

Ich bin wieder mal ganz Deiner Meinung :great: :D Jedem gefällt ein anderes Konzept.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #105
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wann denkst du denn ist es so weit?? Sehen wir dann Bilder vom Einbau ??
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #106
Toddi
Guest
Vorteck schrieb:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wann denkst du denn ist es so weit?? Sehen wir dann Bilder vom Einbau ??

Wie gesagt, die Software ist jetzt per Email unterwegs nach Holland. Dort wird mein Steuergerät dann programmiert und sofort zu mir geschickt. Die Downpipe ist jetzt auch in den USA eingetroffen (oder wie auch immer fertiggestellt). Ich denke das Paket dürfte innerhalb der nächsten 10-14 Tage hier sein.

Selbstverständlich werde ich Bilder von meinem Umbau machen. In erster Linie auch für mich und für evtl. weitere Umbauten wo ich diese dann zur Verfügung stelle. Aber ich werde hier natürlich auch Bilder reinstellen und berichten wie es läuft. :great:

Deshalb hatte ich den Thread hier ursprünglich aufgemacht. Das sich da so eine Diskussion draus entwickelt war nicht geplant. ;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #107
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
ausserdem ist diskutieren ja ne schöne beschäftigung :D sonst wirds ja langweilig

mfg
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #108
Toddi
Guest
RIIISCHTISCH! Und außerdem geht es hier ja auch um die verschiedenen Erfahrungen und Meinungen. Und da hat halt jeder seinen eigenen Senf :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #109
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
@ toddi

mich würde mal eines interessieren, hast du dir schon mal gedanken gemacht, ob der eip kit auch volllastfest ist, das heißt wenn du auf der autobahn mit 300 kmh unterwegs bist?
die amis dürfen ja nur max 120 / 130 meilen fahren.
da kann es schon sein das dann das orginale schaltsaugrohr seinen geist auf gibt.
habe bekannte in usa mit drei autowerkstätten, mal schaun für wieviel die den eip kit bekommen.
näheres demnächst.

viel glück und wenn bei dir alles klappt und die bekannten mir den kit günstig beschaffen könnten, dann habe ich vielleicht auch bald einen. ;-)

gruß chris
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #110
Toddi
Guest
@ whity r32

ich denke schon das das System (die Komponenten) vollastfähig sind. Sie sind ja auch die Grundlage für die nächsten Stufen 2, 3 und 4. Wo die Belastung ja noch größer ist.
Denke unbedingt daran, wenn dein Kollege aus den USA dir so ein Kit beschaffen kann, das sie (EIP) dann die EU-Software fürs Steuergerät auf Dein Steuergerät aufspielen. :great:

Wenn du da Preise erfährst, denke auch dran, das wenn du als Privatperson die Sachen importierst, du einen Zollsatz von 18% Einfuhrzoll zahlen musst. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber nach meinen Informationen gibt es da Unterschiede zwischen Privat und Gewerblich.

Bin ja mal gespannt was du für Preise bekommst. Ansonsten kannst Dich auch an mich und meinen Kollegen wenden. Dann bräuchtest du noch nichtmal das Steuergerät in die USA schicken, weil wir es dann hier vor Ort programmieren können. :D
Das ist natürlich für alle Leute aus Deutschland, die sich auch so ein Kit kaufen möchten von Vorteil :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #111
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das ist die tante und der onkel eines angestellten von mir, also müßte es als geschenk auch gehen.

ja danke für den tip. werde mir preise für stufe 1 und 2 machen.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #112
Toddi
Guest
whity r32 schrieb:
das ist die tante und der onkel eines angestellten von mir, also müßte es als geschenk auch gehen.

ja danke für den tip. werde mir preise für stufe 1 und 2 machen.

Klar geht das auch als Geschenk, aber kann das "Geschenk" denn auch so hoch versichert werden ??? Ich meine ja nur, weil es sehr ärgerlich wäre wenn das Paket verschwinden sollte.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #113
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
@ toddi


die amis dürfen ja nur max 120 / 130 meilen fahren.


gruß chris


Wuaha, das wäre schön! leider ist hier ein tempolimit von 65 meilen/h (ca 105 km/h)

Gruß David
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #114
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ups.

das habe ich net gewußt. hatte da noch das alte rennspiel test drive auf dem amiga 500 im kopf da waren es glaube ich 120 mph die man fahren dürfte. :D

danke für die info
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #115
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Habe mich hier mal wieder neu angemeldet und bin nach langer Abwesenheit mal wieder da, weil ein guter Bekannter mir es wieder ans Herz gelegt hat.
Es ist schon sehr interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Der Eip-Kit ist ganz logisch schon viel günstiger, weil dem einfach die Kernstücke fehlen.
Ich sags mal kurz, Abgaskrümmer, kurze Ansaugbrücke, Düsen, Benzindruckregler. Da sparen die sich eins zwei fix mal gut 2000€ ein.
Dann die Software, der man nicht so recht glauben mag, ob die hier so recht läuft, Abgaswerte gehalten werden und vollgastauglich ist.
aber wir werden sehen, ich hoffe es wird nicht ein finazielles Desaster.
Ich selbst kann nur HGP weiterempfehlen. Läuft gut, sitzt gut, auch auf lange Zeit, und wenn man mal den Gräf endlich ans Telefon bekommt:D , dann erhält man auch eine vernünftige, fachgerechte und kompetente Beratung.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #116
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich denke um genaue Aussagen zu machen, welcher KIT besser ist oder nicht, dazu gibt es zu wenig Umbauten.
Natürlich ist immer der Umbau der Beste den man selber hat.

Jedoch ein Vergleichen unter den gleichen technischen Bedingungen nicht möglich.
Außerdem glaube ich, daß auch unsere Tuner mit jedem Umbau dazulernen und von daher jedes Fahrzeug beim gleichen Turbo Tuner anders ist.

Viel Glück beim EIP Umbau!!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #117
Toddi
Guest
Sooo .... Es gibt Neuigkeiten ....

Mein Steuergerät bekommt jetzt noch einen kleinen Spezialumbau :D
Da die Kommunikation zwischen EIP und dem holländischen Händler wohl nicht gerade die beste ist, habe ich mit dem Holländer folgendes vereinbart.

Er baut mir einen E-Prom-Sockel in mein Steuergerät ein, mit dem ich dann einmal einen E-Prom mit der original R32-Software fahren kann, oder den speziell für das EIP-Turbokit programmierten E-Prom einsetzen kann. :great: Das finde ich ist eine super Lösung. 8)

Zumal EIP dann bei Softwareupgrades (Stufe 2) nur einen E-Prom schicken braucht und das Steuergerät nicht wieder in der Weltgeschichte umhergeschickt werden muss.:great:

Naja, und dann hat es sicherlich auch noch andere Vorteile.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #118
jav
Guest
toddis wege

Hallo zusammen,

wie ziemlich viele verfolge ich ja diese Texte auch schon ne Weile und habe Dir Toddi auch schon die Daumen gedrückt, aber fakt ist,´Du bist mit der ganzen Organisation schon so lange zu gange- das man schon gar nicht mehr von günstig reden kann, denn bekanntlich ist Zeit auch Geld und was du da jetzt für Rennereien hast, wegen Kleinigkeiten? Diesen Chat gabs schon vor meinem Umbau und jetzt fahr ich seit drei Wochen mit rum und Ihr bastelt immernoch an der Software?
Das klingt ziemlich unhöflich jetzt von mir, soll es aber nicht sein!! Ich drücke die schon blauen Daumen weiter mit: Was lange währt wird gut!!!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #119
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Naja, und dann hat es sicherlich auch noch andere Vorteile.

Oh ja :) Man kann Einstellungen wechseln :) Gute Idee :great:
Mit der Dauer des ganzen tut mir auch leid, abe EIP kommt einfach nicht aus den Hufen im Moment, ist leider so (und es interessiert sie im Moment auch nicht, andere Prio's).
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #120
Toddi
Guest
jav schrieb:
Hallo zusammen,

... und Ihr bastelt immernoch an der Software?
!!

Wir basteln nicht an der Software, wir suchen nur die günstigste Lösung, damit weitere Umbauten schneller gehen können! Wir wollen ja nicht nur mein Auto mit einem Turbokit von EIP umrüsten, sondern später auch ein paar andere mehr. Und die Lösung die wir jetzt gefunden haben ist wirklich TOP! Es geht nur darum, das man keine teuren Versandkosten mehr zahlen muss damit das Steuergerät in die USA kommt. Sowas nennt man auch Kostenoptimierung!

Sinn verstanden?!?!? Sorry das ich das jetzt so hart sagen musste! ;)
 
Thema:

Mein R32 Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
29
Aufrufe
4.770
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.089
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
4.514
Heho
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.883
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten