Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich kenne auch einige HH Turbofahrer (Golf II/III & IV) naja und natürlich auch noch ein paar Leute mit Geschossen aus der Japanfraktion :D Kann...
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #281
Toddi
Guest
Django schrieb:
...ich weiß von diversen HH´gern aus einigen Foren, aber live hab ich diese noch nie zu Gesicht bekommen.
Könnte sein, daß Du meinen Sunny GTI-R von 1999/2000 kennst!?? Fahr nun seit fast 2,5 Jahren ´n LCR.

Ich kenne auch einige HH Turbofahrer (Golf II/III & IV) naja und natürlich auch noch ein paar Leute mit Geschossen aus der Japanfraktion :D
Kann wirklich sein, das ich deinen Sunny GTI-R schonmal gesehen habe, aber im Moment erinnere ich mich nicht wirklich dran. Wo treibst du Dich denn immer rum?

@lower4er
stimmt, ich fahre mit original Schaltsaugrohr und 0,6 bar. So ist es zumindest bei der neusten Version von EIP angegeben.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #282
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ich kenne auch einige HH Turbofahrer (Golf II/III & IV) naja und natürlich auch noch ein paar Leute mit Geschossen aus der Japanfraktion :D
Kann wirklich sein, das ich deinen Sunny GTI-R schonmal gesehen habe, aber im Moment erinnere ich mich nicht wirklich dran. Wo treibst du Dich denn immer rum?

@lower4er
stimmt, ich fahre mit original Schaltsaugrohr und 0,6 bar. So ist es zumindest bei der neusten Version von EIP angegeben.

Ich Drück Dir alle Daumen das Dein Saugrohr den Druck hält . 0,6 Bar ist nicht wenig bei einem Plastiksaugrohr.:p
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #283
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Ich Drück Dir alle Daumen das Dein Saugrohr den Druck hält . 0,6 Bar ist nicht wenig bei einem Plastiksaugrohr.:p

Das Du Dich nochmal meldest!?!?! ;)
Das wird schon halten. Außerdem liegen da ja auch nicht permanent 0,6 bar an.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #284
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Toddi schrieb:
Das Du Dich nochmal meldest!?!?! ;)
Das wird schon halten. Außerdem liegen da ja auch nicht permanent 0,6 bar an.

Auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau:great:

Hatte EIP irgendwas beschrieben davon das man die schaltung aus dem Schaltsaugrohr entfernen soll ??

Irgendwer erzählte mir mal son kappes)((
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #285
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Das Du Dich nochmal meldest!?!?! ;)
Das wird schon halten. Außerdem liegen da ja auch nicht permanent 0,6 bar an.

NAJA warum nicht. Aber Du hast auch ein Handy und sogar meine Tel Nummer . Hättest ja auch mal hallo sagen können. Warte übrigens immer noch auf ne Rückmelden bezüglich Deiner Front und den Eip Endrohren ( Preis ) . Wolltest Dich ja gleich am Montag bei mir melden..*noahnung* .
Großes SCHNÜFF
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #286
Toddi
Guest
Vorteck schrieb:
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau:great:

Hatte EIP irgendwas beschrieben davon das man die schaltung aus dem Schaltsaugrohr entfernen soll ??

Irgendwer erzählte mir mal son kappes)((

Wat denn für eine Schaltung aus dem Saugrohr entfernen???
Das Schaltsaugrohr wird bei dem Umbau nicht angerührt, lediglich der originale Luftfilterkasten mit der Luftzuführung wird entfernt.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #287
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
NAJA warum nicht. Aber Du hast auch ein Handy und sogar meine Tel Nummer . Hättest ja auch mal hallo sagen können. Warte übrigens immer noch auf ne Rückmelden bezüglich Deiner Front und den Eip Endrohren ( Preis ) . Wolltest Dich ja gleich am Montag bei mir melden..*noahnung* .
Großes SCHNÜFF

Ich hatte Dir doch gesagt, das meine Stoßstange verkauft ist. Und den Preis von den EIP-Endrohren hatte hier doch der Jesses auch schon gepostet wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten guckst du hier: http://www.eiptuning.com/ecomm/proddetail.php?prod=TNT-3246A&cat=36

Umgerechnet mit allem drum und dran liegst du dann bei 90,- - 100,- €
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #288
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Ich fahr meinen GTI mit 1,5bar und dem Serienventil, da mir die offenen auf den Sack gingen. Die haben sich nicht wirklich gut angehört. Und das Serienventil hält jetzt seit ca. 3Jahren.

Dann haben sie es jetzt wohl endlich geschafft... *lol*

Offenes wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, aber das Forge Schubumluft war i.O. :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #289
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Also, dann werde ich mich auch mal den anderen anschließen und Dir meinen Glückwunsch aussprechen.
Als große Frage bleibt halt noch, was hat da so lang dran gedauert.
Nun gut, das Zeug ist da, viel Spaß beim Schrauben.:D

Das einzigste was jetzt noch mehr auf den Magen schlägt sind die 0,6bar Ladedruck und dann ohne Verdichtungsreduzierung. *schock*
Mal sehen was Dein Motor im Sommer dazu so sagt.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #290
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ich kenne auch einige HH Turbofahrer (Golf II/III & IV) naja und natürlich auch noch ein paar Leute mit Geschossen aus der Japanfraktion :D
Kann wirklich sein, das ich deinen Sunny GTI-R schonmal gesehen habe, aber im Moment erinnere ich mich nicht wirklich dran. Wo treibst du Dich denn immer rum?

...irgendwie ist in/um HH tote Hose oder ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Nun, wenn Du was weißt kannst mir gern ´ne PN schicken und wir schnacken mal irgendwo "Super Plus" - auch wenn ich nicht gerade Dahlbäck heiße 8)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #291
Toddi
Guest
Alpenkraxxler schrieb:
Laut EIP Seite 3" oder also 76,2 mm ,... oder ??!*roll*

RISCHTISCH!!! :D Die 3" sind 76,2 mm. Und laut der Internetseite von EIP sind es 3" Endrohre.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #292
Toddi
Guest
powered schrieb:
Also, dann werde ich mich auch mal den anderen anschließen und Dir meinen Glückwunsch aussprechen.
Als große Frage bleibt halt noch, was hat da so lang dran gedauert.
Nun gut, das Zeug ist da, viel Spaß beim Schrauben.:D

Das einzigste was jetzt noch mehr auf den Magen schlägt sind die 0,6bar Ladedruck und dann ohne Verdichtungsreduzierung. *schock*
Mal sehen was Dein Motor im Sommer dazu so sagt.

Besten Dank auch für Deine Glückwünsche. Auf den vorderen Seiten hatte ich schon jemandem geantwortet warum es meiner Meinung nach so lange mit der Lieferung gedauert hat.
Wie gesagt, die 0,6 bar liegen nicht dauerhaft an.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #293
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
RISCHTISCH!!! :D Die 3" sind 76,2 mm. Und laut der Internetseite von EIP sind es 3" Endrohre.

FALSCHHH Hab mit deinem Kollegen von Underground nachgerechnet und es sind 102mm Endrohre. 90mm ist ja schon Serie . 3 gilt für die Auspuffanlagen un d das sind dann 76,5 das ist RISCHTICH
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #294
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
FALSCHHH Hab mit deinem Kollegen von Underground nachgerechnet und es sind 102mm Endrohre. 90mm ist ja schon Serie . 3 gilt für die Auspuffanlagen un d das sind dann 76,5 das ist RISCHTICH

Du hast Recht, die 3" stehen für die Rohrdicke der Auspuffanlage. *oops*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #295
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
bist dir gaaanz sicher? dann bestell ich mir nämlich die mal ;)

greetz chris

Ja sicher kosten ca 100€ . also B E S T E L L E N :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #296
Paul S
Guest
@r28 Driver:

Kurze Frage an Dich. Da ich auch den kleinen V6 fahre wollte ich mal wissen ob Deiner auf der Bahn ab 220 auch so lahm wird das er oft nicht über 230 kommt. Das höchste was ich mal geschafft habe waren berg runter 249km/h bei 6.500 U/min. Da war von der Drezahl Ende.Zudem ist der Verbrauch bei reiner BAB Fahrt über 140 km/h mindestens 12l/100 km. Ich tanke SP wobei ich nicht wirklich einen Unterschied zu Super fesstellen kann.LMM wurde getauscht. Fahre 16 Zoll.

Danke schonmal
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #297
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Schaffe mit meinem 24v auch nicht mehr, Verbrauch is bei mir aber weniger denke ich..
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #298
Mars
Guest
Wie siehts aus?
Läuft dein .:R wieder?
Hoffentlich gibt es viele Pics und vllt auch Videos;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #299
Joergibeer
Guest
Wir dürfen weiter gespannt sein.......:X
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #300
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Paul S schrieb:
@r28 Driver:

Kurze Frage an Dich. Da ich auch den kleinen V6 fahre wollte ich mal wissen ob Deiner auf der Bahn ab 220 auch so lahm wird das er oft nicht über 230 kommt. Das höchste was ich mal geschafft habe waren berg runter 249km/h bei 6.500 U/min. Da war von der Drezahl Ende.Zudem ist der Verbrauch bei reiner BAB Fahrt über 140 km/h mindestens 12l/100 km. Ich tanke SP wobei ich nicht wirklich einen Unterschied zu Super fesstellen kann.LMM wurde getauscht. Fahre 16 Zoll.

Danke schonmal

Also ich weiß ja nicht ob der R32 Auspuff ab Kat was Bringt Leistungstechnisch aber meiner Läuft auf 16 Zoll laut Tacho auf Schlag gerne 240 und wenn frei ist nach kurzer Zeit auch 252 ( TACHO ) . Im Windschatten war ich schon im Begrenzer 268 Laut Tacho. Verbrauch nach Nürnberg ( 800Km ) war auf der Hintur ( ca 130-150kmh ) 9,6 ltr. Zurück bei ca 165-200kmh hat er 11ltr genommen. Bei Vollgas nimmt er natürlich auch 14-15 ltr ( Wenn er über 5000umdr. Kommt. ) Auf 19Zoll geht er ca 245Kmh . Wie gesagt alles nur Tachowerte. Tanke nur Super !
 
Thema:

Mein R32 Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.689
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.059
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
4.512
Heho
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.691
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten