Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; gratuliere auch zu dem paket wo du doch so lange gewartet hast...und hoffe mit dem umbau klappt alles.... gruß timo
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #261
R32 Timo
Guest
gratuliere auch zu dem paket wo du doch so lange gewartet hast...und hoffe mit dem umbau klappt alles....


gruß timo
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #262
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zu den Teilen :great:

...langsam wird das hier echt unheimlich in/um HH, hinter jeden V6 / R32 muß ich bald ´n Turbo-Umbau vermuten :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #263
Toddi
Guest
@django
wenn du aus HH kommst, dann solltest du aber auch wissen wieviele (ziemlich schnelle) Turbos hier in der Gegend rumfahren. :D
Was für ein Auto fährst du denn? Haben wir uns evtl. schonmal gesehen?

@chris@jubi
für diese Teile habe ich jetzt 7000,- € bezahlt. Das ist inkl. Fracht, Zoll und MwSt.
Wie muss ich Deine Frage verstehen, was ich mir von dem LLK verspreche?
Dir muss ich doch wohl nicht erklären wofür der gut ist, oder meinst du er ist zu klein?
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #264
Joergibeer
Guest
:great: Glückwunsch Toddi

Der Sommer kann kommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #266
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hast noch garnichts geschrieben ob die Teile mitgekommen sind die du extra bestellt hattest ! ( Schaltwegverkürzung usw, !)

ist das auch mit gekommen?
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #267
Toddi
Guest
altasar schrieb:
hast noch garnichts geschrieben ob die Teile mitgekommen sind die du extra bestellt hattest ! ( Schaltwegverkürzung usw, !)

ist das auch mit gekommen?

Nein, die ganzen Teile sind nicht in dem Paket gewesen. Es war leider nur das Turbokit drin. Meine ganzen anderen Teile wie Schaltwegverkürzung, Drehmomentstütze usw. waren nicht dabei. Mein Kollege wartet aber noch auf eine weitere Antwort von Bobby.
Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt sage ich den Leuten die bestellt haben sofort bescheid.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #268
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
na denn man viel erfolg . wenigstens sitzen die Lambdasonden jetzt auch da wo sie Sinn machen;) :D

MfG
RS
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #269
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Es gehört nunmal so zur Stufe 1 dazu. Und so wird es auch erstmal eingebaut. Wenn es mir irgendwann einmal auf den Sack gehen sollte, das mein Auto faucht, dann kann ich es immernoch entfernen und eine Blindplatte an Stelle setzen.
Aber wie gesagt, vorerst bleibt es so. UND eigentlich hört man es nicht wirklich sehr laut, wie man hier auch sehr schön hören kann... :great:

http://www.eiptuning.com/eip/video/R32/EIP_R32T_S1_SNOW_02.wmv

Servus,
ich hoffe aber, du weißt das dein Turbosystem ein sogenanntes PopOff, BlowOff oder Schubumluftventil benötigt, denn die Hauptaufgabe dieses Teils ist, die Druckleitung sobald du vom Gas gehst zu entlüften. Wenn du solch ein Ventil nicht verbaust wird die Lagerung der Turbine unnötig belastet und hat somit eine geringere Lebensdauer. Falls dir die offenen zu laut sind, gibt es aber beim freundlichen solch Teile z.B. vom TT oder so.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #270
Toddi
Guest
lower4er schrieb:
Servus,
ich hoffe aber, du weißt das dein Turbosystem ein sogenanntes PopOff, BlowOff oder Schubumluftventil benötigt, denn die Hauptaufgabe dieses Teils ist, die Druckleitung sobald du vom Gas gehst zu entlüften. Wenn du solch ein Ventil nicht verbaust wird die Lagerung der Turbine unnötig belastet und hat somit eine geringere Lebensdauer. Falls dir die offenen zu laut sind, gibt es aber beim freundlichen solch Teile z.B. vom TT oder so.

Ich weiß das ich ein Popoff/Blowoff benötige, deshalb ist doch auch eins im Lieferumfang. Halt eben ein offenes. Und wenns mir auf den Geist geht, wird ein geschlossenes verbaut. Aber daran glaube ich eher mal nicht :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #271
Toddi
Guest
RS32 schrieb:
na denn man viel erfolg . wenigstens sitzen die Lambdasonden jetzt auch da wo sie Sinn machen;) :D

MfG
RS

Danke, wenn ich evtl. noch Teile brauche frag ich Dich. :D :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #272
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Falls dir die offenen zu laut sind, gibt es aber beim freundlichen solch Teile z.B. vom TT oder so.

Halten denn die Sereinteile mitlerweile ??? Als Audi bei Version H angekommen war, und die immer noch nicht gehalten haben, hatte ichs gegen ein "Forge" ausgetauscht....da war dann endlich ruhe... *roll*

@ Toddi:

Oh man, jetzt nochmal warten bis das Eingebaut wird... ich wäre wohl zu ungeduldig dafür. *buck*

Freue mich schon auf die Umbaubilder, und das Ergebniss.... bekommr man ja echt Lust auf so einen Umbau ;) ...wenn das liebe Geld nicht wäre... *roll* *oops* :( *noahnung*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #273
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Na na.Hoffe doch das jetzt wenigstens auch alles dabei ist .Nich das noch was geschickt werden muß:D 8)

Mfg
Toddi schrieb:
Danke, wenn ich evtl. noch Teile brauche frag ich Dich. :D :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #274
Toddi
Guest
Randall Flagg schrieb:
Halten denn die Sereinteile mitlerweile ??? Als Audi bei Version H angekommen war, und die immer noch nicht gehalten haben, hatte ichs gegen ein "Forge" ausgetauscht....da war dann endlich ruhe... *roll*

@ Toddi:

Oh man, jetzt nochmal warten bis das Eingebaut wird... ich wäre wohl zu ungeduldig dafür. *buck*

Freue mich schon auf die Umbaubilder, und das Ergebniss.... bekommr man ja echt Lust auf so einen Umbau ;) ...wenn das liebe Geld nicht wäre... *roll* *oops* :( *noahnung*

Wenn, dann werde ich mir sowieso keine Originalteile von VW oder Audi einbauen, da gibt es wesentlich bessere vom Tuner, aber darüber mache ich mir im Moment auch keine Gedanken.

Ich würde auch am liebsten sofort anfangen mit dem Einbau, aber wie gesagt brauche ich mein Auto dieses Wochenende noch dringend und bevor ich anfange muss mein Chip auch noch gewechselt werden. So kann ich später ausschließen das es am Steuergerät liegt (Wenn der Motor vor dem Umbau mit der Turbosoftware anspringt).
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #275
Toddi
Guest
RS32 schrieb:
Na na.Hoffe doch das jetzt wenigstens auch alles dabei ist .Nich das noch was geschickt werden muß:D 8)

Mfg

Nein nein, es sind schon alle Teile dabei. Ich meinte mit Teilen jetzt noch zusätzliche Teile für später sozusagen (wie z.B. Sputter Lager, verstärkte Benzinpumpe, Einspritzdüsen, verstärkte Kupplung usw.)
290km ist ja keine Weltreise. :D wenn der Preis stimmt. :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #276
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Richtig:great: Einfach immer gerade aus fahren.Aber jetzt erstmal rein mit deinen Teilen!!

MfG
Toddi schrieb:
Nein nein, es sind schon alle Teile dabei. Ich meinte mit Teilen jetzt noch zusätzliche Teile für später sozusagen (wie z.B. Sputter Lager, verstärkte Benzinpumpe, Einspritzdüsen, verstärkte Kupplung usw.)
290km ist ja keine Weltreise. :D wenn der Preis stimmt. :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #277
Toddi
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
Toddi, nein ich meinte nicht gerade zu klein....

ich wollte mir einen ähnlichen kaufen, nur etwas größer, aber gleiche bauart...

Klick

jedoch haben mir alle abgeraten, da langer ansaugweg!

max. 1,4bar LD - mehr ging nicht!

außerdem war das Ansprechverhalten kacke (500 U/min später)!

sollen oftmals, die kleineren quadratischen für die seitenkästen um welten besser sein, bin mal gespannt wie es sich bei dir auswirkt..

greetz chris

Also ich denke mal mein LLK ist für meinen Motor groß genug. Aber er sollte für deinen Motor auch so passend sein. Ich weiß auch das hier in HH sehr viele 1.8T mit einem großen Front-LLK ausm Sprinter rumfahren und es soll sich nicht negativ auf die Leistung und das Ansprechverhalten ausgewirkt haben. Zumal EIP diese LLKs ja auch als Komplettsystem für den 1.8T anbietet.

Schau mal hier: http://www.eiptuning.com/eip/18t20vturbosystem.html

Das ist die selbe Größe wie der den ich jetzt habe und den nutzen sie auch für den 1.8T.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #278
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erhalt der Teile :) Und viel Spaß beim Umbau :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #279
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
@django
wenn du aus HH kommst, dann solltest du aber auch wissen wieviele (ziemlich schnelle) Turbos hier in der Gegend rumfahren. :D
Was für ein Auto fährst du denn? Haben wir uns evtl. schonmal gesehen?

...ich weiß von diversen HH´gern aus einigen Foren, aber live hab ich diese noch nie zu Gesicht bekommen.
Könnte sein, daß Du meinen Sunny GTI-R von 1999/2000 kennst!?? Fahr nun seit fast 2,5 Jahren ´n LCR.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #280
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Randall Flagg schrieb:
Halten denn die Sereinteile mitlerweile ??? Als Audi bei Version H angekommen war, und die immer noch nicht gehalten haben, hatte ichs gegen ein "Forge" ausgetauscht....da war dann endlich ruhe... *roll*

Bei dem großen TT wird ein Ladedruck von ca. 0,8 - 1bar gefahren und ich denke das Toddi höchstens 0,6bar fährt, denn er nimmt ja die Serieansaugbrücke, oder täusch ich mich?
Ich fahr meinen GTI mit 1,5bar und dem Serienventil, da mir die offenen auf den Sack gingen. Die haben sich nicht wirklich gut angehört. Und das Serienventil hält jetzt seit ca. 3Jahren.
 
Thema:

Mein R32 Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.699
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.061
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
4.512
Heho
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.691
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten