HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Sven, einmal einscannen bitte oder Ergebnis posten ;)
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #422
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
kommt heute Abend
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #423
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ich bekomm regelmäßig diesen vau-max newsletter, warum auch immer!?!
Da war ein Golf 6 mit Audi RS3 Maschine und es stand dabei "der neue GTI Edition 35 oder vielleicht sogar ein Golf RS"?? :svenni::svenni::svenni:

Hier der link:

http://www.vau-max.de/autoderwoche/...er_mit_einem_mega-golf_zum_24h-rennen/id=1874

sieht nicht wirklich nach einem Serienfahrzeug aus*buck*

wenn man sich mal die Historie der Jubi GTI´s ansieht, dann würde ein ED35 GTI ja nunmal leistungsseitig immer unter dem Topmodell bleiben (siehe 3er VR6 vs ED20, 4er R32 vs. ED25, 5er R32 vs. ED30) und kein Allrad haben;) Also ich würde mal, wenn es einen ED35 geben wird, auf einen rund 240 PS starken Fronttriebler mit 2,0er TSI tippen;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #424
Gast7074
Guest
Yes,
jetzt haben die es doch noch verstanden!:D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #425
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #426
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #427
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
genau 5Zyl. rein und 4Motion, dann passt das doch, Sound stimmt sodann auch, mal sehen ob da nicht doch 2013 ein entsprechender R kommt.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass VW bei dem ganzen downsizing-Getue auf einmal wieder einen größeren Motor als den 2,0er TSI verbaut;) Die versuchen mit Händen und Füßen den 2,0er zu etablieren. Da wird eher ein 300 PS BiTurbo kommen als ein 2,5er TSI.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #428
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass VW bei dem ganzen downsizing-Getue auf einmal wieder einen größeren Motor als den 2,0er TSI verbaut;) Die versuchen mit Händen und Füßen den 2,0er zu etablieren. Da wird eher ein 300 PS BiTurbo kommen als ein 2,5er TSI.

Danke @ Sven :great:

Markus, kann schon sein, aber wissen tut man das nicht wirklich. Ob der 5Zyl. wirklich unwirtschaftlicher ist? Audi hat mit den 5ern immer eine top Figur abgegeben und da steckt noch Optimierungs-Potential drin.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #429
Gast7074
Guest
Der 5 Zylinder kommt früher oder später bestimmt!
Ist doch für die ein Hasenpfurz. Alles Baukastensystem. Ein Mausklick,
und dann steckt ein 5 Zylinder Turbo drinne!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #430
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
glaub ich nix von;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #431
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
glaub ich nix von;)

Momentan herrscht ja gerade ein absolutes Leistungs-Wettrüsten in allen Klassen. In sofern, wenn VW in der Golf Klasse wieder Maßstäbe setzen will, müssen die sich für die geneigte Käuferschaft was einfallen lassen. Mit dem 4Zyl. egal wieviel Werksleistung auch immer wird das wohl nix.
Wer will schon einen.... sorry, GTI ....der jedes mal nur etwas mehr Leistung hat und sonst nix besonderes bietet, was man nicht schon kennt.

HGP selbst gibt ja an, erst einen Test nach Sound Update machen zu lassen.
Also muss dieses Thema doch tiefgreifender wie erwartet sein.

Andererseits wer sich heute einen 6R kauft und z.B. bei HGP mit Euro 5 Hardcore pack aufflakken lässt, wieso soll der beim nächsten 4Zyl. Serien Update noch was Neues kaufen......der wird kaum was vermissen, ausser vielleicht eine neue Platttform/Design oder der Leasingvertrag läuft aus...;)*noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #432
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich sehe kein Leistungs-, sondern ein Normverbrauchswettrüsten;)

Wie gesagt: ich wünsche mir einen 5-Zylinder im Golf, aber sehe aus marketingtechnischer Sicht durch die VW-Brille keinen Anlass, so etwas zu bringen. Anstatt sich an die Leistungsspitze zu setzen (was VW ja noch nie als Ziel hatte) werden die Marketingstrategen in Wolfsburg meiner Meinung nach immer mehr über ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis im wahrsten Sinne des Wortes agieren. Für AUDI muss ja noch Platz bleiben und da bleibt nur der 5-Ender Turbo, um sich von VW abzuheben. Früher, zu S2/RS2 Zeiten gab es bei VW auch keinen 5-Ender Turbo.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #433
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich sehe kein Leistungs-, sondern ein Normverbrauchswettrüsten;)

Wie gesagt: ich wünsche mir einen 5-Zylinder im Golf, aber sehe aus marketingtechnischer Sicht durch die VW-Brille keinen Anlass, so etwas zu bringen. Anstatt sich an die Leistungsspitze zu setzen (was VW ja noch nie als Ziel hatte) werden die Marketingstrategen in Wolfsburg meiner Meinung nach immer mehr über ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis im wahrsten Sinne des Wortes agieren. Für AUDI muss ja noch Platz bleiben und da bleibt nur der 5-Ender Turbo, um sich von VW abzuheben. Früher, zu S2/RS2 Zeiten gab es bei VW auch keinen 5-Ender Turbo.

Da gab es auch keinen R32 und VW wird sich sicher beim Golf ned von BMW, Ford, Renault + Co. die Krone nehmen lassen wollen.
BMW startet ja bereits mit dem neuen 1er kräftig durch und zeigt dem Golf die Backen und liegt preislich ned so viel weg.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #434
Gast7074
Guest
Die Zeiten
"ach, es geht uns so schlecht, wer weis was die Zukunft bringt, Geiz ist geil, etc" sind rum.
Jammern um jeden Preis. Deutsche Tugend :D Echte Arschlöcher-Sorry- scheiss Neidgesellschaft.

Die Leute trauen sich wieder, und haben keinen Bock auf 4-Zylinder für 50.000.- euro.
Wo anders gibts dafür schon einen V8.

Ich glaube, das haben die in Wolfsburg doch längst gecheckt. Die sind doch nicht doof.
Nur ein wenig träge. Is halt ein Ozeanriese, da dauert jede Kurskorrektur.

Premium verkauft sich wieder gut. Aber ein 4Zylinder weit weg von Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #435
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
da würde ich nicht drauf wetten, aber ist letztenendes auch egal, weil wir können eh nix dran ändern und müssen abwarten;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #436
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und nun ratet mal wer das HGP DSG schneller gemacht hat :D :D :D :D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #438
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Nutella bringt es auf den Punkt:
http://www.prestigecars.de/automobi...cht-golf-vi-gti-nutella-laesst-gruessen/15038

Damit müssen wir leben *roll* Es geht um den GTI :p

Fazit: Dieser Volkswagen hat ihn noch, den Funken an Fahrfreude. Der GTI ist ein kompakter Sportwagen mit exzellenten Reisequalitäten, in dem sich jeder wohl fühlen wird, denn es ist einfach das Original. Ein echter Gran Turismo also. Den Charme des 1er Golf GTI erreicht die neueste Generation nicht mal ansatzweise, dafür ist er fast zu perfekt geworden. Aber einen gewissen Spieltrieb hat man ihm gelassen. Das ist für VW Verhältnisse schon etwas Besonderes, schließlich leiden die meisten anderen Modelle in Sachen Spaßentfaltung unter permanenten Dauerfrost.
Zwischendurch sah es fast so aus, als könnte der R32 in der vierten und fünften Golfgeneration dem GTI den Rang ablaufen, doch mit dem Einstellen des spaßigen Sechszylinders wurde dem (leider) ein jähes Ende gesetzt. Somit ist der neue R zwar immer noch ein tolles Gerät, aber der Emotionshahn wurde ihm deutlich abgewürgt. Es bleibt der Golf GTI als derzeit einziger Rebell im VW Lager. Er hat es sich aber auch redlich verdient.

Was soll man dazu sagen *noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #439
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Für mich sind das hier alles Rosa 6Zylinder Brillen...und persönliche Meinungsvertretungen...

Die Emotion ist der Turbo. Viele R32 Fahrer lieben Ihren R32 erst so richtig mit Turbo. Das hat der 4zylinder schon serienmässig. Sound kann man auch bei einem 4Zylinder bekommen. Es wird vielleicht nie wie ein 6zylinder klingen, aber er kann auch schöne perverse klänge von sich geben. Sound ist geschmack!

Man kann damals auch nicht mit heute vergleichen. Damals war ein Kompaktwagen mit Sportlichkeit was ganz neues. Heute hat das jeder Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #440
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Trotzdem weckt ein 4-Zylinder bei mir keine Emotionen, alleine schon weil er ein Massenprodukt ist und in fast jedem Auto verbaut wird. Ich will auch die Exklusivität, Laufruhe etc.. Das ganze kann und soll sogar unvernünftig sein, ich kann die ganze Leute die von den ach so sparsamen 4-Zylindern schwärmen und alles mit mehr Zylindern ablehnen echt nicht verstehen, aber die träumen wahrscheinlich auch von Partikelfiltern, Solarzellen und Windrädern... *lol*
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Antworten
7
Aufrufe
518
jensereh
jensereh
musty
Antworten
13
Aufrufe
708
musty
musty
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.674
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.334
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
884
.:r-line
.:r-line
Oben Unten