HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; sooo wir kommen mal langsam wieder zum thema zurück;) HIER gehts NUR um das HGP Kit für den R Golf! Für Streitereien mangels Leistung macht nen...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #381
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
sooo wir kommen mal langsam wieder zum thema zurück;)
HIER gehts NUR um das HGP Kit für den R Golf!

Für Streitereien mangels Leistung macht nen eigenen thread auf...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #382
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
sooo wir kommen mal langsam wieder zum thema zurück;)
HIER gehts NUR um das HGP Kit für den R Golf!

Für Streitereien mangels Leistung macht nen eigenen thread auf...

Ahha, dass Du Postings löscht, die den Status dieser Firma nur einfach in Frage stellen, weil die schon immer viel versprechen und ich mal darauf hinweise, dass man mit diesen ganzen pseudowissenschaftlichen Erklärungen nix anfangen kann finde ich bemerkenswert *roll*

... weiter so!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #383
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
aus den gelöschten Beiträgen hätte man einen interessanten neuen Beitrag erstellen können.

Oliver, hast Du die gelöschten nur deaktiviert und kannst daraus noch was machen?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #384
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ahha, dass Du Postings löscht, die den Status dieser Firma nur einfach in Frage stellen, weil die schon immer viel versprechen und ich mal darauf hinweise, dass man mit diesen ganzen pseudowissenschaftlichen Erklärungen nix anfangen kann finde ich bemerkenswert *roll*

... weiter so!


ich lösch das,was NICHT zum thread past;) und wie du lesen kannst
KÖNNT IHR GERNE einen thread aufmachen wo es um mangelnde leistung
ectpp gegen HGP geht!!
ABER NICHT in diesen thread!!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #385
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Also wieso mein Beitrag gelöscht/verschoben wurde erklär man mir mal,
ich hab mich an der Diskussion nicht wirklich beteiligt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass man die Diskussion nicht führen muss, wenn danach alle anfangen kann ich doch nix dafür:D
Und Fakten Aufzählen die für HGP sprechen muss in einem HGP Topic ja wohl irgendwie dirn sein, es wurde niemand denunziert
oder unsachlich daher argumentiert!

Mir ging es eigentlich eher um Hardware und Fakten, der Rest interessiert mich nicht wirklich,
das können Andere ausfechten!

"
Zitat:
Zitat von SeandaPaul

Cool, und mal wieder ÜBERDIMENSIONAL teuer die Geschichten! Also im Vergleich zu dem hier: http://www.bts-racing.de/leistungen/...ii-400-ps.html
Ich weiß net ....


Nicht vergessen, da ist die DSG Kupplung, Mechatronik, große Ansaugbrücke mit Ladungsbewegungsklappen,Verdichtungsreduzierung,Dr osselklappe,Luftfilterkasten,...

dabei und ich glaube der HGP ist momentan der einzige der wirkklich um die 400PS hat, weil eigentlich dürfte keiner Düsen haben die wirklich 400PS darstellen können.


Internetseiten sind ja geduldig, da kann man viel schreiben, beim HGP hab ich zumindest schon mal ein Leistungsgutachten mit weit über 400PS gesehen

und ein komplettes KIT.

Was noch dazu kommt ist dass HGP wieder eine Abgasanlage mit Gutachten für EU5 anbietet, alle Anderen sind bisher was das betrifft eigentlich illegal unterwegs.


Allein das Engineering in Ansaugbrücke mit den originalen Ladungsbewegungsklappen, der Turbokümmer oder der Auspuff mit EU5 Gutachten finde ich schon wirklich nicht schlecht, so was kostet halt am Ende vom Tag auch Geld.


Wenn man all das betrachtet relativiert sich der krasse Preis schon wieder ein wenig, finde ich.

Mein Post klingt jetzt irgendwie ziemlich HGP lastig,naja,sorry, die Diskussion wo man letztendlich hin geht brauchen wir ja nicht schon wieder zu führen, aber man sollte schon das dargestellte Gesamtpaket betrachten und dieses ist in meinen Augen im Quervergleich momentan irgendwie ziemlich gut.

- ach Gott, ich habe eine ganze Seite überlesen, sorry, da steht ja mein O-Ton auch schon des öfteren..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #386
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also wieso mein Beitrag gelöscht/verschoben wurde erklär man mir mal,
ich hab mich an der Diskussion nicht wirklich beteiligt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass man die Diskussion nicht führen muss, wenn danach alle anfangen kann ich doch nix dafür:D
Und Fakten Aufzählen die für HGP sprechen muss in einem HGP Topic ja wohl irgendwie dirn sein, es wurde niemand denunziert
oder unsachlich daher argumentiert!

Mir ging es eigentlich eher um Hardware und Fakten, der Rest intereesiert mich nicht wirklich,
das können Andere ausfechten!

"
Zitat:
Zitat von SeandaPaul

Cool, und mal wieder ÜBERDIMENSIONAL teuer die Geschichten! Also im Vergleich zu dem hier: http://www.bts-racing.de/leistungen/...ii-400-ps.html
Ich weiß net ....


Nicht vergessen, da ist die DSG Kupplung, Mechatronik, große Ansaugbrücke mit Ladungsbewegungsklappen,Verdichtungsreduzierung,Dr osselklappe,Luftfilterkasten,...

dabei und ich glaube der HGP ist momentan der einzige der wirkklich um die 400PS hat, weil eigentlich dürfte keiner Düsen haben die wirklich 400PS darstellen können.


Internetseiten sind ja geduldig, da kann man viel schreiben, beim HGP hab ich zumindest schon mal ein Leistungsgutachten mit weit über 400PS gesehen

und ein komplettes KIT.

Was noch dazu kommt ist dass HGP wieder eine Abgasanlage mit Gutachten für EU5 anbietet, alle Anderen sind bisher was das betrifft eigentlich illegal unterwegs.


Allein das Engineering in Ansaugbrücke mit den originalen Ladungsbewegungsklappen, der Turbokümmer oder der Auspuff mit EU5 Gutachten finde ich schon wirklich nicht schlecht, so was kostet halt am Ende vom Tag auch Geld.


Wenn man all das betrachtet relativiert sich der krasse Preis schon wieder ein wenig, finde ich.

Mein Post klingt jetzt irgendwie ziemlich HGP lastig,naja,sorry, die Diskussion wo man letztendlich hin geht brauchen wir ja nicht schon wieder zu führen, aber man sollte schon das dargestellte Gesamtpaket betrachten und dieses ist in meinen Augen im Quervergleich momentan irgendwie ziemlich gut.

- ach Gott, ich habe eine ganze Seite überlesen, sorry, da steht ja mein O-Ton auch schon des öfteren..."


meinst Du den verschobenen : https://www.r32-club.de/showpost.php?p=441226&postcount=4
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #387
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist ja aber auch egal jetzt, wir solltes versuchen das Topic beim Thema zu halten.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #388
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ja sorry*oops* da ist mir dann einer zuviel mit rüber gerutscht... naja nun issa ja wieder da!

und nun BTT
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #389
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wieso haben die LLK-Kästen eigentlich einen 60er Eingang und 63er Ausgang? Da die Ladeluft im LLK abgekühlt wird nimmt auch das Volumen ab und somit würde es doch eher Sinn machen, wenn der Eingang größer als der Ausgang ist*noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #390
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
wieso haben die LLK-Kästen eigentlich einen 60er Eingang und 63er Ausgang? Da die Ladeluft im LLK abgekühlt wird nimmt auch das Volumen ab und somit würde es doch eher Sinn machen, wenn der Eingang größer als der Ausgang ist*noahnung*
Bin Laie, aber umgekehrt wurde die Luft durch Kompression wieder erwärmt?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #391
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wie jetzt? Der Druck nimmt doch nicht zu, wenn man die Kanäle enger macht sondern bei gleichen Druck nimmt der Volumenstrom ab, also nix von wegen Druckerhöhung. Könnte aber durchaus sein, dass dem Druckverlust im LKK so entgegengewirkt werden soll?! Druckverlust = Volumenstromverringerung = weniger Luftmasse = Leistungsverlust. Das könnte die Erklärung sein. Kann das einer bestätigen?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #392
MitohneTurbo
Guest
könnten auch schon Vorstufen für die weiteren Möglichkeiten am 7er sein, dass Martin Gräf gute Kontakte zu VW hat ist ja bekannt.
Das würde auch die relativ lange Entwicklungszeit mit begründen. Der Martin Gräf ist einfach genial, was er mit der geringen Manpower auf die Beine stellt.

Was du da immer vom Stapel lässt sensationell. Da stimmt weder das eine noch das andere. Es ist ja aber mittlerweile höchst erstaunlich wie doch immer öfters Behauptungen vom Stapel gelassen werden die wenig bis gar keinen Background haben. Warum macht man sowas und wofür ist das gut?

Mal zum Thema, die Teile sehen gut aus. Die Aufmachung ist gut und lässt darauf schließen dass das Paket was kann. Ob dem so ist, abwarten. Möbel im Otto Katalog sehen auch gut aus. ;)

Warum aber erfahrungslos Kompetenzen beschworen werden und anderen abgesprochen muss man objektiv nicht verstehen, oder?

Wie dem auch sei, nein ich möchte nicht telefonieren, wünsche aber dennoch allen ein gesundes neues Jahr und der ein oder andere sollte mal durch ne Papiertüte atmen. ;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #393
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
du weißt doch bestimmt: in Foren wollen alle was wissen und Recht behalten. Recht und richtig sind aber zwei verschiedene Dinge;) Man spekuliert eben gerne und verspekuliert sich dann auch schonmal. Ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber man sollte sich solche Dinge dann auch eingestehen. Mal gucken, wie Uwe darauf jetzt reagiert:-*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #394
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Was du da immer vom Stapel lässt sensationell. Da stimmt weder das eine noch das andere. Es ist ja aber mittlerweile höchst erstaunlich wie doch immer öfters Behauptungen vom Stapel gelassen werden die wenig bis gar keinen Background haben. Warum macht man sowas und wofür ist das gut?

Mal zum Thema, die Teile sehen gut aus. Die Aufmachung ist gut und lässt darauf schließen dass das Paket was kann. Ob dem so ist, abwarten. Möbel im Otto Katalog sehen auch gut aus. ;)

Warum aber erfahrungslos Kompetenzen beschworen werden und anderen abgesprochen muss man objektiv nicht verstehen, oder?

Wie dem auch sei, nein ich möchte nicht telefonieren, wünsche aber dennoch allen ein gesundes neues Jahr und der ein oder andere sollte mal durch ne Papiertüte atmen. ;)



Der war gut :great::p
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #395
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wer sich Mobel im Ottokatalog anschaut hat eh keinen Plan ... Das musste mal gesagt werden :)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #396
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Komisch das da nix mehr kommt vom naja ihr wisst schon.. :-*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #397
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
von wem ? :)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #398
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
offtopic.gif


:)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #399
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Nichts mehr los hier? Vielleicht noch bissel Vierzylinder?
 
Anhänge
  • CIMG6301.jpg
    CIMG6301.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 109
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #400
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Puuhhh mehr Daten pleasee :D
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
544
musty
musty
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.415
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.033
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
874
.:r-line
.:r-line
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.556
PPP
PPP
Oben Unten