HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Für mich darf alles über 30.000.- Euro Neupreis, keinen 4-Zylinder mehr haben.*noahnung* Für das Geld kann man ein vernünftiges Alltagsfahrzeug...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #441
Gast7074
Guest
Für mich darf alles über 30.000.- Euro Neupreis, keinen 4-Zylinder mehr haben.*noahnung*
Für das Geld kann man ein vernünftiges Alltagsfahrzeug kaufen.

Alles darüber hinaus, ist was für den Spass. Da muss dann ein Motor mit Emotionen her.
Selbst ein Ford Focus hat dann schon einen 5-Zylinder turbo.

Und bei einem 6 oder 8-Zylinder mit Turbo oder Kompressor wird mir richtig warm ums Herz.:D

Dann lieber einen R32/R36 und dann sowas dazu:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=20383
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #442
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ey...oh God...

Ein VR6 ist also selten? Kein Massenprodukt? Woher kommst du?
Keiner sagt, dass ein 2.0T sparsam ist. Er ist nur sparsamer als ein VR6...

Wobei... wer bei einem Turbo drauf drückt...weiß das dieser nicht sparsam ist. Aber er kann sparsam gefahren werden.

Und wir lehnen nicht mehr Zylinder ab....so ein unsin..
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #443
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ähm...ihr wisst aber schon, dass wir vom Thread Titel mittlerweile etwas arg abkommen ;)

Wenn man mal den HGP Bericht und die Bilder so anschaut, findet man schon den Grund, warum HGP so lange gebraucht hat. Dafür entschädigt aber das Ergebnis und die über 500PS Variante in Vorbereitung läßt noch einiges erwarten. Na, vielleicht bekommt der AGA Zorro ja den Sound bald hin und Martin Gräf stellt sein Baby zum ultimativen Vergleichstest ;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #444
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Doch, alles über 4-Zylinder ist auf jeden Fall selten, schau dir doch mal die Zulassungsstatistiken an... *lol* Und wenn ich beim Besuch bei VW gesagt bekomme... "So einen haben wir ja äußerst selten hier" spricht das wohl für sich... Ob du jetzt mehr Zylinder ablehnst oder nicht, mir egal, hab ich auch so nicht gemeint, ich habe es nur häufig in Diskussionen erlebt, da ging es fast nur um den Verbrauch, selbst mein Verkäufer bei VW war so stolz auf den 2.0l in seinem Scirocco R dass er dauernd betonen musste, dass er von 6-Zylinder etc. nichts hält...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #445
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Deine Texte kann man drehen wie man will... die Aussagen sind schwach.
Passt schon... HGP hin oder her es bleibt ein Kit Hersteller. Es gibt bessere Umbauten und schon viel höhrere Leistung beim 2.0TFSI...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #447
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Passt schon... HGP hin oder her es bleibt ein Kit Hersteller. Es gibt bessere Umbauten und schon viel höhrere Leistung beim 2.0TFSI...

Ach ja? Na dann zeig mir mal einen, den ich als Kunde kaufen kann und der auch EURO 5 mit entsprechenden Gutachten hat... *lol*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #448
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ach..mein Jung...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #450
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
HGP hin oder her es bleibt ein Kit Hersteller. Es gibt bessere Umbauten und schon viel höhrere Leistung beim 2.0TFSI...

wer und mit Euro5 *noahnung* jetzt mach mal den HGP Kitt ned minderer wie der ist
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #451
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Also ich hab lieber 300 Ps mit 6 Zylinder als mit 4

Versteh garnich wie man diesen 4 zyl kram unterstützen kann?
Sparfüchse?

Oder was hat der 4 Zyl sonst für vorteile???
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #452
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
weniger Zylinder = weniger innere Reibung. Das macht sich nicht nur im Verbrauch bemerkbar;) Außerdem weniger anfällig, weil weniger Ventile, weniger Zylinder, weniger Einspritzdüsen, weniger Zündspulen uswuswusw. Rein nüchtern technisch betrachtet ist alles mit mehr als einem Zylinder Käse*lol*

Ich möchte nochmal auf einen weiter vorne diskutierten Punkt zurück kommen bzgl. Leistungswettrüsten und dem daraus entstehen Bedarf, dass VW im Golf VII wieder mehr als 4 Zylinder bringt:

Welcher Konkurrent (und jetzt kommt mir nicht mit dem 1er M Coupße oder gar einem C63) hat denn was anderes als einen 4-Zylinder Turbo? Ich weiß, dass viele R32 Fahrer ihren Schatz gerne mit Porsche, Mercedes und BMW vergleichen, aber das ist Käse. Die echten Rivalen eines Golf heißen

Opel Astra
Ford Focus
Mazda 3
Honda Civic
Rebault Megane
uswuswusw.

Welcher von denen hat als Topmotorisierung mehr als 4 Zylinder? Selbst der Focus hat seinen 5-Zylinder verloren.

Also ich bleibe bei meiner Prognose: es wird nie wieder mehr als 4 Zylinder im Golf geben. Wohl mehr Leistung (vor 20 Jahren wäre ein Zweiliter mit knapp 300 PS auch belächelt worden), von mir aus auch bis zu 400 PS, aber eben maximal 2 Liter und 4 Zylinder. So, und jetzt habt schlaflose Nächte deswegen*buck*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #453
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Quatsch, genau aus diesem Grund wird es wieder mehr als 4-Zylinder geben, irgendwann ist beim 4-Zylinder vorerst das Ende der Fahnenstange erreicht, das Verbrauchsthema in Vergessenheit geraten und dann wird es wieder einer wagen (auch um sich von der Masse abzuheben), ganz sicher. Vor dem VR6 gab es schließlich auch nur 4-Zylinder in dieser Klasse... Momentan ist Downsizing halt trendy, klar dass da jeder Hersteller mitmachen muss, sonst wird er ja medial fertig gemacht...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #454
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wir sind hier aber nicht in der Ölkrise, sondern unsere Erde geht bald unter wenn man mit mehr als 4 Zylindern fährt;) Das wird sich nicht ändern, sondern nur ausbremsen lassen - für alle Zeiten. Also ciao 4++ Zylinder und langfristig ciao Verbrennungsmotor.

Ich will nicht schwarz Malen, aber ich bin Realist:-*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #455
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
*lol* :great: :D

Spätestens in ein paar Jahren wird die Bevölkerung es leid sein, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, dann kehren wir hoffentlich wieder zur Normalität zurück. War schon immer so, siehe BSE, H5N1, Waldsterben usw.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #456
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das wäre auch mein Wunsch, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Zumal es für den Golf keinen echten Konkurrenten gibt, der einen 5- oder 6-Zylinder vorzuweisen hat. Warum also sollte VW den gerade durchgesetzten 4-zylinder, der auch noch in der Herstellung deutlich günstiger und einfacher zu händeln ist als ein relativ komplizierter und im kleinen Golf anfälliger VR6, wieder aufrüsten?

Wir hatten letzte Woche genau die gleiche Diskussion in der Firma: ich bin gerade an einer Neuentwicklung dran, die eigentlich alle Techniker haben wollen, die GF und vor allem das Controlling sehen da aber keinen Sinn drin, weil es etwas mehr Geld kostet als die bisherige Lösung, zwar ne Menge mehr Features im Gegensatz zum Wettbewerb möglich macht, aber die Argumentation ist "wir brauchen keine technischen Vorteile, die mehr kosten, wenn der Wettbewerb diese auch nicht anbietet." Wir reden hier von 1.000-2.000 EUR Mehrkosten bei einem Anlagenpreis von über 1.000.000 EUR:-/ Die Geschäftsführung von VW braucht diese 4-Zylinder Mühlen ja genauso wenig "bedienen" wie unsere GF die Anlagen!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #457
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Nach der Logik müssten die aber auch gar keine neuen Modelle mehr rausbringen, die bisherigen verkaufen sich doch auch... Irgendeiner wird wieder den Anfang machen, spätestens wenn die Verkäufe einbrechen oder es als Chance für den Markteintritt (z.B. neuer Hersteller der auf sich aufmerksam machen will) gesehen wird... Ganz sicher, Trends funktionieren in beide Richtungen, ist wie an der Börse... Vor 1,5 Jahren hat auch fast jeder gemeint, wir kommen nie wieder auf die alten Niveaus, die wir im übrigens mittlerweile schon wieder erreicht haben... *lol*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #458
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
In ein Paar Jahren werden Ihr froh sein noch 4 Zylinder fahren zu dürfen. Gewöhnt euch schon mal an das Summen des Elektromotors.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #459
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
@phoenix: die von Dir genannten Beispiele sind mit Sicherheit alle richtig zitiert, aber sie haben einen entscheidenden Unterschied zur aktuellen Situation -> der Klimawandel ist irreversibel und betrifft jeden, egal ob man sich für den Wald, die Ölreserven oder den Feinstaub interessiert. Es betrifft alle und es ist endgültig und die ersten Vorboten werden sichtbar. Das schürt Angst, die man den Menschen nicht nehmen kann, wenn man nicht nachhaltig etwas gegenn die Ursache tut. Von den ganzen Lobbyisten, die sich die Stimmung zu Nutze machen, mal ganz abgesehen. Von den Mitläufern und Neidern, die einfach nur nachlabern anstatt das Hirn mal einzuschalten, wollen wir mal gra nicht erst reden. Das ist die Masse die uns in dieser Diskussion überstimmen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #460
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
In ein Paar Jahren werden Ihr froh sein noch 4 Zylinder fahren zu dürfen. Gewöhnt euch schon mal an das Summen des Elektromotors.


Ja wie der Tesla beim ROC.....da sah man das sparsame und Emotionsgeladene Fahrzeug. Ich hörte nur die Reifen quietschen und die Zuschauer Pfeifen, weil die sowas nicht sehen wollten. Hören war ja nicht. *buck*


P.s.: Soll(en) doch die Masse (Lämmer) 4 Zylinder kaufen. Da habe ich garnichts dagegen. :D
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Antworten
7
Aufrufe
518
jensereh
jensereh
musty
Antworten
13
Aufrufe
708
musty
musty
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.674
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.334
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
884
.:r-line
.:r-line
Oben Unten