hat jemand erfahrung mit NOS tuning ?

Diskutiere hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da schließe ich mich dem Golfer an, wenn Du viel Beschleunigungsrennen fährst, ist NOS okay. Aber in allen anderen Bereichen macht das keinen...
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #21
Anonymous
Guest
Da schließe ich mich dem Golfer an, wenn Du viel Beschleunigungsrennen fährst, ist NOS okay. Aber in allen anderen Bereichen macht das keinen Sinn. Wenn ich schon 'ne Leistungssteigerung vornehme, dann will ich auch was davon haben. Und zwar immer! :wink:

Gruß
Marko
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #22
Jim
Guest
Hallo

Will niemanden beleidigen aber ich finde NOS sch...

Weil: Nos hat die Eigenschaft, dass es sich mit Sauerstoff binden will, dadurch kommt mehr Sauerstoff in den Brennraum = höhere Temp. = extreme belastung für Kolben pleuel Lager usw.

Vorallem wenn dann dauernt die Flache leer ist!!!


Da finde ich doch nen kleinen Kompressor mit Ladeluftkühlung


Gruß Jim
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #23
Anonymous
Guest
Jim schrieb:
Hallo

Weil: Nos hat die Eigenschaft, dass es sich mit Sauerstoff binden will, dadurch kommt mehr Sauerstoff in den Brennraum = höhere Temp. = extreme belastung für Kolben pleuel Lager usw.

Gruß Jim

Habe in deinem Post die begründung nicht ganz verstanden.

was meinst du mit "sich mit Sauerstoff binden will"?

und warum ist mehr Sauerstoff im Brennraum = Höhere Temp.?

Wäre nett wenn du mir erklären könntest was du meinst.

Danke
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #24
Jim
Guest
Hallo

Also soweit ich weiß hat NOS (besser gesagt die Atome usw) einfach die Eigenschaft, dass es sich mit Sauerstoff binden will, dass heißt es zieht dem Sauerstoff stark an. Nos an sich brennt eigentlich überhaut nich gut, sondern nur der Sauerstoff welcher vom NOS sozusagen in den Brennraum mitgenommen wird. -----> mehr Sauerstoff bessere Verbrennung, heißere Verbrennung ----> BElastung auf Lager und andere Teile im Motor.


Hoffe so kann mans wenig besser verstehen.


Gruß JIm
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #25
Anonymous
Guest
Habe mir gerade ein paar Infos über das Fogger System geholt:

www.ls-motors.de

Das Fogger-System bringt bis zu 80% mehr!!!
Das ist echt der Hammer, und das für 1600 Euro....

Ich denke, das rockt :)))

Gruß Sven
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #26
Anonymous
Guest
sventhomsen schrieb:
Habe mir gerade ein paar Infos über das Fogger System geholt:

www.ls-motors.de

Das Fogger-System bringt bis zu 80% mehr!!!
Das ist echt der Hammer, und das für 1600 Euro....

Ich denke, das rockt :)))

Gruß Sven


wenn du eine leistungssteigerung von bis zu 80% haben willst (also eine große Bedüsung wählst) solltest du darauf achten das du ein progressive system verwendest. das steigert die n2o und benzin einspritzung kontinuierlich und verhindert dadurch das du in den magerbetrieb kommst.

du solltest dann aber aufpassen d
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #27
Anonymous
Guest
sventhomsen schrieb:
Habe mir gerade ein paar Infos über das Fogger System geholt:

www.ls-motors.de

Das Fogger-System bringt bis zu 80% mehr!!!
Das ist echt der Hammer, und das für 1600 Euro....

Ich denke, das rockt :)))

Gruß Sven


wenn du eine leistungssteigerung von bis zu 80% haben willst (also eine große Bedüsung wählst) solltest du darauf achten das du ein progressive system verwendest. das steigert die n2o und benzin einspritzung kontinuierlich und verhindert dadurch das du in den magerbetrieb kommst.
eine drehzahlregelung ist dann auch zu empfehlen.

wenn das alles in deinem fogger angebot für 1600 drin ist, ist es ein guter preis.
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #28
Anonymous
Guest
@diana

ich glaube nicht, dass in den 1600 Euro ein progressive System mit drin ist, allerdings verweisen die auf Ihrer HP auch genau da drauf...
Ich weiß noch nicht, ob ich das mache... muss da nochmal drüber nachdenken, iss aber ziemlich cool, wenn man nicht andauernd Mehrleistung haben will. Muss da mal mit jemandem sprechen, der sowas schon hat.

Gruß Sven
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #29
Guest
Guest
@ sven
ich kenn einen "verrückten" Fiat Punto Fahrer, der auch ne Nos einspritzung hat. Leider sehe ich ihn erst am 10.Januar wieder.
Ich frag ihn mal ob er dann hier was reinposten kann. :wink:
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #30
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Durch das Fogger-System werden also -73° C in den Brennraum eingespritzt, dessen Brennraumwände sehr stark aufgeheizt sind (ich schätze mal wesentlich > als 300°C)
Kann mir mal ein Materialexperte erklären, ob das auf Dauer gut ist für Kolbenringe / Zylinder, wenn solch extreme Temperaturdifferenzen auf das Material einwirken ...
Und wie wird wohl die Kolben-Schmierung darauf reagieren? Ich weiss nicht so recht, ob der normale Motor das auf Dauer aushält.
Finde es schon etwas gewagt ...
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #31
Guest
Guest
sooo
hab mich Heute mal mit nem Freund unterhalten der in seinem Auto NOS "hatte" seine Karre is gestern hochgegangen.
So viel zum Thema Nos. :twisted:
Ich hoffe das ich bald Bilder von dem Auto bekomme. Vielleicht sogar ein Video was sein Onkel aufgenommen hat.
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #32
Crushcaspar
Guest
@harry

die Temperaturentwicklung ist das größte Problem, hauptsächlich im eigentlich en Brennbereich, den Kolbenböden!!!
Weiß nicht wieviel Grad die Originalen vom BFH mitmachen, weiß nur noch das beim AJM(Dieselmotor Pumpedüse 115PS) bis 300Grad Celsius standfest sind!!!

Ausserdem mit der Verbindung der Atome ist zum Teil richtig, das Gas im Tank benötigt eine konstante Temperatur udn wird durch die Düsen mit eingespritzt, dadurch kühlt sich das Benzin Luftgemisch ab, und zieht sich zusammen, das heißt das Volumen verkleinert sich, dadurch kann mehr Menge als ursprünglich vorhanden, also ohne NOS, verarbeitet werden!!! Hab nen Kumpel der hat seinen 3b mit V6 und NOS Anlage, ich frag mal noch nach paar Infos!!!!
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #33
ThoR32
Guest
hallo,

ich sehe zwar daß das thema schon lange keinen beitrag mehr hatte, aber ich wollte mal was dazuschreiben.

also erstmal zu lachgas.

lachgas bindet keine weiteren sauerstoffatome mehr, sauerstoff hat IMMER eine 2 fach bindung (lachgas = N-O-N ), deswegen kann lachgas keine weiteren sauerstoffatome aufnehmen.
in der normalen luft haben wir einen sauerstoffanteil von ca. 20 %, im lachgas ca. 33,33 %. durch den erhöhten sauerstoffanteil läuft die verbrennung besser ab und es kann sein das die verbrennung mit einer niedrigeren thermischen beanspruchung abläuft.

wenn man natürlich enorme mengen lachgas in den motorraum einspritzt, hält dieser das nicht aus und es kann sein das die kolben irgentwann flüssig am auspuff wieder rauskommen :lol:

wenn ihr euch also für ein WET- SYSTEM (nasses system) entscheidet, dann achtet darauf das ihr höchstens die düse für ca. 75 ps mehrleistung eibaut (besser wäre die 50 ps düse). mal ganz im ernst..... 50 ps mehr reichen vollkommen aus!!! (das auto beschleunigt wie ein turbofahrzeug :lol: )

von einem direkt-import-system würde ich die finger lassen, zuviel arbeit und viel zuviel leistung. :?

wer angst hat vor der thermischen belastung kann sich bei der firma NX ein lachgas kühlsystem kaufen (N-TER COOLER KIT), dieses ist zwar normalerweise für einen ladeluftkühler gedacht, aber wenn mann die düsen vor den kühler oder sogar vor dem ölkühler plaziert, dann kühlt das entspannte lachgas ausreichend den motor ab.

achja.......
wer es mit dem lachgaseinsatz nicht übertreibt, wird seine freude damit haben.

gruss
ThoR32

ich wollte mit diesem beitrag nur meine beruflichen und privaten erfahrungen wiedergeben und keinen persönlich angreifen.

bei weiteren fragen könnt ihr mir einfach mailen.
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #34
PGR32
Guest
Tja Leute Lachgas ist so eine Sache.

Jeder erzählt hier etwas, und es scheint mir in diesem Forum passiert das gleiche wie im ganzen Internet.

Jeder hat einen Kollegen dem ist der Motor geplazt oder zuviel druck das macht die Kolben platt usw.

Hier eine kleine Grundlektion:

Wer mehr Leistung will, braucht mehr Verbrennungsdruck, mehr Verbrennungsdruck erreicht man mit Benzin und? Sauerstoff, ganz genau.

Also, wie bringt man nun mehr Sauerstoff in die Brennkammern?

Kompressor, Turbo, scharfen Nockenwellen etc. und Lachgas!

Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Turbo und Kompressor wo der zusätzliche Sauerstoff unter Druck in die Zylinder gebracht wird (was den Motor zuätzlich belastet) bringt es das Lachgas in flüssiger Form.

Nämlich N20, 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom.

Die Stickstoffatome im Lachgas haben gegenüber komprimierter Luft (Turbo, Kompressor) wiederum einen Vorteil, nämlich: dass es die Verbrennungstemperatur im Zylinder massiv herunter bringt.

Also um nicht noch zu fest in die Materie zu geraten, die Leistungssteigerung von Lachgas unterscheidet sich in der funktionsweise nicht von anderen Methoden. Aber wie bei jeder anderen Methode besteht die gefahr, wenn sie unsachgemäss eingesetzt wird, das der Motor den bach ab geht.

Also auf jeden Fall keinen Satz selber einbauen, sondern nur von seriösen Tunern mit Garantie.

Scheisse ich könnt noch soviel über dieses Gas erzählen, aber vielleicht interessiert es ja keine Sau, Also see You
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #35
ThoR32
Guest
PGR32 schrieb:
Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Turbo und Kompressor wo der zusätzliche Sauerstoff unter Druck in die Zylinder gebracht wird (was den Motor zuätzlich belastet) bringt es das Lachgas in flüssiger Form.

Nämlich N20, 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom.

Die Stickstoffatome im Lachgas haben gegenüber komprimierter Luft (Turbo, Kompressor) wiederum einen Vorteil, nämlich: dass es die Verbrennungstemperatur im Zylinder massiv herunter bringt.

Also um nicht noch zu fest in die Materie zu geraten, die Leistungssteigerung von Lachgas unterscheidet sich in der funktionsweise nicht von anderen Methoden. Aber wie bei jeder anderen Methode besteht die gefahr, wenn sie unsachgemäss eingesetzt wird, das der Motor den bach ab geht.

Also auf jeden Fall keinen Satz selber einbauen, sondern nur von seriösen Tunern mit Garantie.

Scheisse ich könnt noch soviel über dieses Gas erzählen, aber vielleicht interessiert es ja keine Sau, Also see You

das ist ein wenig falsch :!: :!: :!:

das lachgas enthält ziemlich genau den selben stickstoffanteil wie die luft zum atmen, der einzigste unterschied ist das mehr sauerstoff darin enthalten ist :!:

der stickstoff kühlt auch nicht den motor ab, sondern die entspannungskälte :!:

es wird auch nicht flüssig dazu gegeben, sondern wird eingespritzt (gasförmig)...

das einzigste problem beim lachgas ist der sauerstoff. da der sauerstoff anteil wesentlich höher ist als in der luft kann es sein das die reaktion im motor zu heftig abläuft und es zum "motorschaden" kommt.... wahrscheinlicher ist aber das der sauerstoff die verbrennung besser ablaufen lässt und das dadurch die verbrennungstemperatur/bzw. der verbrennungsdruck reduziert wird :!: :!: :!:

@PGR32, bitte für diese fehleranalye nicht sauer sein, aber lachgas war teil meiner ausbildung und ich arbeite fast täglich damit :!:
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #36
PGR32
Guest
ThoR32 schrieb:
PGR32 schrieb:
Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Turbo und Kompressor wo der zusätzliche Sauerstoff unter Druck in die Zylinder gebracht wird (was den Motor zuätzlich belastet) bringt es das Lachgas in flüssiger Form.

Nämlich N20, 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom.

Die Stickstoffatome im Lachgas haben gegenüber komprimierter Luft (Turbo, Kompressor) wiederum einen Vorteil, nämlich: dass es die Verbrennungstemperatur im Zylinder massiv herunter bringt.

Also um nicht noch zu fest in die Materie zu geraten, die Leistungssteigerung von Lachgas unterscheidet sich in der funktionsweise nicht von anderen Methoden. Aber wie bei jeder anderen Methode besteht die gefahr, wenn sie unsachgemäss eingesetzt wird, das der Motor den bach ab geht.

Also auf jeden Fall keinen Satz selber einbauen, sondern nur von seriösen Tunern mit Garantie.

Scheisse ich könnt noch soviel über dieses Gas erzählen, aber vielleicht interessiert es ja keine Sau, Also see You

das ist ein wenig falsch :!: :!: :!:

das lachgas enthält ziemlich genau den selben stickstoffanteil wie die luft zum atmen, der einzigste unterschied ist das mehr sauerstoff darin enthalten ist :!:

der stickstoff kühlt auch nicht den motor ab, sondern die entspannungskälte :!:

es wird auch nicht flüssig dazu gegeben, sondern wird eingespritzt (gasförmig)...

das einzigste problem beim lachgas ist der sauerstoff. da der sauerstoff anteil wesentlich höher ist als in der luft kann es sein das die reaktion im motor zu heftig abläuft und es zum "motorschaden" kommt.... wahrscheinlicher ist aber das der sauerstoff die verbrennung besser ablaufen lässt und das dadurch die verbrennungstemperatur/bzw. der verbrennungsdruck reduziert wird :!: :!: :!:

@PGR32, bitte für diese fehleranalye nicht sauer sein, aber lachgas war teil meiner ausbildung und ich arbeite fast täglich damit :!:

Das mit dem einspritzen ist mir schon klar, wollte halt nicht gleich ein Roman schreiben, aber das mit den 2 Stickstoffatomen ist mir neu.
Allerdings wenn ich es mir so überlege könnte es ja wenn man Luft betrachtet (76%Stickstoff und 21%Sauerstoff, 3% andere Gase, oder so) hinkommen.

Dann muss es also die tiefe temperatur sein welche entsteht wenn die flüssigkeit in Gas übergeht, richtig? Das meinst du mit entspannungkälte, oder?

Nochmal zum mehr Sauerstoff: wenn der mehr Sauerstoff aber mit mehr Benzin kompensiert wird passiert am Motor gar nichts. richtig?

Darum ist es ja auch immens wichtig das das verhältins Lachgas/Benzin über eine Sicherheitsmassnahme im Lachgaskit ständig überwacht wird.

Sonst magert der Motor ab und der rest versteht sich dann von selbst.

Wenn man aber diese Tatsache beachtet, hält ein Lachgasgetunter Motor mind. gleich lang als ein Turbo oder Kompressor, oder eben länger.

Vorrausgesetzt natürlich das man im kleinen Rahmen bleibt. (max. 40% Mehrleistung)

Andernfalls sind Motorarbeiten unumgänglich. (verdichtungsreduzierung, stärkere Kolben etc.)
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #37
Anonymous
Guest
@thor.

bist du zahnarzt?
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #38
PGR32
Guest
pilzmann schrieb:
@thor.

bist du zahnarzt?

Bitte :D :?: :D :?: :?: :?:

Aber da hab ich doch glatt ne Frage an dich!

Wenn du dich so gut auskennst mit Lachgas, dann ist dein R sicherlich eingesprizt oder?
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #39
Anonymous
Guest
ich habe keine ahnung davon ich bin nur fahrer
 
  • hat jemand erfahrung mit NOS tuning ? Beitrag #40
PGR32
Guest
pilzmann schrieb:
ich habe keine ahnung davon ich bin nur fahrer

Scheisse ja, die Frage wollte ich eigentlich an ThoR32 stellen, sorry :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

hat jemand erfahrung mit NOS tuning ?

Ähnliche Themen
flnstlw
Antworten
2
Aufrufe
402
Fix R32
Fix R32
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
804
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
229
dr heile
dr heile
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.794
Fix R32
Fix R32
Oben Unten