R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP

Diskutiere R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ja, das solltest du machen, denke schon das die gelesen wird. Die Manpower ist ja wieder um einen Werkstattmeister/ Leiter verstärkt. Aber wie...
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hi das war als ein Kumpel von mir ihn anschrieb um einen Umbau ausführen zu lassen. Es sollte die Tel Nummer meines Kumpels sein. Ich kann ihm aber gerne meine Nummer mailen falls er noch Emails liest. Danke dir
ja, das solltest du machen, denke schon das die gelesen wird. Die Manpower ist ja wieder um einen Werkstattmeister/ Leiter verstärkt. Aber wie besagt bis 11.09.23 sind noch Betriebsferien.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #22
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #23
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Kann man sicher machen, aber wo ist der Vorteil?
Ich sehe keinen weil meine XP z.b. ziemlich anfällig ist.

Dann fahre ich lieber einen festen Wert und weiß das alles auch ohne XP sicher läuft.
Nen Festen Wert hast ja so oder so immer.

Nämlich die Dosenfeder .

Meistens ja um die 0,8 Bar

Und die XP Regelung läuft recht gut und es ist manchmal besser ,einfach weniger Ladedruck zu fahren.

Gerade beim Gemütlichen Reisen auf der Autobahn fahre ich gerne die Gänge mit wenig Ladedruck aus und lasse die meisten Abgase durchs Wastegate anstatt durch die enge Turbine ,wobei sich wieder weitere Vorteile ergeben
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #24
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
306
Nen Festen Wert hast ja so oder so immer.

Nämlich die Dosenfeder .

Meistens ja um die 0,8 Bar

Und die XP Regelung läuft recht gut und es ist manchmal besser ,einfach weniger Ladedruck zu fahren.

Gerade beim Gemütlichen Reisen auf der Autobahn fahre ich gerne die Gänge mit wenig Ladedruck aus und lasse die meisten Abgase durchs Wastegate anstatt durch die enge Turbine ,wobei sich wieder weitere Vorteile ergeben


Ich fahre z.b. eine 1bar Dose. Real macht er 1,1-1,05bar damit
Ich habe jetzt einen festen Wert von 1,25-1,2bar (Dampfrad von Turbosmart)

Wenn ich keinen vollen Druck will geb ich einfach kein Vollgas.
Wenn man keinen Ladedruck will kann man auch gleich Sauger fahren.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #25
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Nen Festen Wert hast ja so oder so immer.

Nämlich die Dosenfeder .

Meistens ja um die 0,8 Bar

Und die XP Regelung läuft recht gut und es ist manchmal besser ,einfach weniger Ladedruck zu fahren.

Gerade beim Gemütlichen Reisen auf der Autobahn fahre ich gerne die Gänge mit wenig Ladedruck aus und lasse die meisten Abgase durchs Wastegate anstatt durch die enge Turbine ,wobei sich wieder weitere Vorteile ergeben
Ich glaub ich hab nur die kleine Feder im Tial denn fahre ohne Regelung nur 0.5bar
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #26
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
ja, das solltest du machen, denke schon das die gelesen wird. Die Manpower ist ja wieder um einen Werkstattmeister/ Leiter verstärkt. Aber wie besagt bis 11.09.23 sind noch Betriebsferien.
Hallo hättest du oder jemand eventuell die Möglichkeit mal Jürgen wegen den Rückruf anzusprechen? Ist mir unangenehm öfters nachzufragen aber die Datei bräuchte ich sehr dringend.. Ich danke dir im Vorraus.🙏
 
Thema:

R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP

Ähnliche Themen
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
293
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
6
Aufrufe
1.526
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten