Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche

Diskutiere Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, hab gestern einen R32T angeschaut, soweit ganz ok bis auf ein paar optische lackmängel. Habe das Auto nicht gekauft da wir...
  • Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche Beitrag #1
schrammd
Dabei seit
05.03.2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen, hab gestern einen R32T angeschaut, soweit ganz ok bis auf ein paar optische lackmängel. Habe das Auto nicht gekauft da wir preislich nicht einig wurden, da schon bisschen was zu machen ist… Das größte Problem was war, das beim auslesen auf allen Zylinder zündaussetzer angezeigt hat (wissen nicht von wann, hätten es vor der Probefahrt löschen sollen) und ein komisches Geräusch kam sobald man die Kupplung drückt (siehe Video). Das Auto hat sich super schalten lassen und die Gänge sind super reingegangen, nichts ist durchgerutscht oder sonstige Macken. Das klackern ist ja normal bei der Kupplung:

2-Scheibenkupplung/ Einmassenschwungrad bis 850NM
Sachs Race RCS200

Jetzt zu meiner Frage:
In dem Video sag ich Okay und dann kommt ein Geräusch, ist kurz weg, kommt wider ist kurz weg und kommt länger. Das ist immer wenn mein Kollege die Kupplung drückt. Laut Besitzer wurde das ausrücklager erneuert und Getriebe überprüft, er meinte auch das ist normal…
Kennt das jemand oder hat eine Ahnung was das sein könnte ?

Danke für jeden Hinweis.
 
Anhänge
  • IMG_4429.mov
    4,2 MB
  • Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche Beitrag #2
turborene95
turborene95
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
41
Sehe kein Video, aber die RCS200 klappert durch die Zweischeibenkupplung schon ordentlich ;)
 
  • Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche Beitrag #3
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Also meine RCS200 im R32T hat ebenfalls dermaßen gerasselt das mich Leute angesprochen haben ob iwas kaputt sei...:ROFLMAO:
 
  • Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche Beitrag #4
schrammd
Dabei seit
05.03.2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antworten.
Gerasselt sobald ihr die Kupplung gedrückt habt?

Ist kein Anhang dabei? Ich sehe im Anhang das Video 😅
 
  • Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche Beitrag #7
turborene95
turborene95
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
41
Ah, mir wurde das nur als Bild angezeigt. Ja, soweit man das dem Video beurteilen kann, ist das normal. Wenn du das Kupplungspedal drückst, sind die Scheiben "entspannt" und rasseln dementsprechend.
 
Thema:

Wenn man Kupplung gedrückt hält kommen komische Geräusche

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.211
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.680
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten