Welchen Stecker für Ross-Tech Software?

Diskutiere Welchen Stecker für Ross-Tech Software? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Da ich nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines IVR32 DSG bin und ich schon die Software von Ross-Tech auf meinem Laptop habe (VCDS), der Stecker...
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #1
Marc_Lux
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
23
Da ich nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines IVR32 DSG bin und ich schon die Software von Ross-Tech auf meinem Laptop habe (VCDS), der Stecker aber nicht kompatibel ist mit meinem Stecker für Golf 7 und co, bin ich nun auf der Suche nach einem 2. Stecker.

Kann man da einen beliebigen kaufen z.b. bei Ebay oder haben die alle ein Dongle?

Vielleicht hat ja einer das Gleiche Vorhaben schon gehabt.

Merci
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
992
es gibt eine VCDS Lite Version.

Damit kannst du alle billigen Ebay Stecker betreiben , nach K-Line Verfahren
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #3
Marc_Lux
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
23
Das heisst, mein aktuelles Ross-Tech, was auf dem neusten Stand ist, kann ich einfach kompatibel mit einem passenden Stecker für den 4er benutzen?
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #4
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
93
Die Software VCDS z.B. 16.8.3 kann man legal aus dem Netz laden,
funktionieren tut diese allerdings nur mit einem entsprechenden Original-Kabel…


die ganzen 20€ Kabel von ebay/amazon funktionieren da nicht. Wäre ja auch zu schön und man könnte sich 400euro sparen
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kleine Frage off topic. Läuft VCDS auch ohne Stecker auf dem Läppi und man kann erkennen, welche Werte welche Bedeutung haben? Dass dabei die Werte selbst nicht angezeigt werden, ist für mich nebensächlich, da ich die über OBD11 lesen kann.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
91
Salut Marc :)

Kaaf den originalen VCDS Hex.
Bester Stecker Beste Software UND VOLLER Support lebenslang.

:great:
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #7
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
93
Ohne Stecker keine Werte oder sonst was...Programm installieren geht bringt nur nichts
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #9
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
93
Nein wird es nicht nur wenn das Kabel mit dem Auto verbunden ist.
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
genau so ist es :great:
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #11
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
992
Leute , Leute.

Golf 4 hat doch gar kein can Bus, wie ab golf 5 .

Deswegen braucht man grundsätzlich gar net so viel Geld investieren.

Von vcds gibt es Software extra für China Kabel.

Damit wird man genauso glücklich
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
yepp ist K-Line
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.475
Punkte Reaktionen
2.868
Leute , Leute.

Golf 4 hat doch gar kein can Bus, wie ab golf 5 .

Deswegen braucht man grundsätzlich gar net so viel Geld investieren.

Von vcds gibt es Software extra für China Kabel.

Damit wird man genauso glücklich

Und wie der 4er das hat :D
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
alle meinst Du oder nur der R32
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #15
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
93
ab 2000 hat der 4er nen Bus :D
 
  • Welchen Stecker für Ross-Tech Software? Beitrag #16
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
1.616
Ich zitiere mal eben einen Beitrag aus MyGolf.de

Can Bus ist ein sehr umfangreicher Begriff.

Can wurde bereits ab Baubeginn des Golf IV genutzt. Erstmals wurde es für die Kominikation zwischen Komfort und Türsteuergeräte genutz. Das ganze wurde dann am Modelljahr 2000 erweitert wo dann auch Airbag/ABS/Motorsteuergerät und Kombiinstrument untereinander zum Teil über den Bus Komunizierten.

Später (ich mein MJ 02) würde dann der sogenannte Komfortcan erweitert und mit dem "Motor CAN" mehr oder weniger zusammengeführt. Dieses ermöglichte dann weitere Funktionen wie die Anzeige der offenen Türen im KI etc
Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:
 
Thema:

Welchen Stecker für Ross-Tech Software?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
1.673
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.033
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
17.995
MR241
MR241
Blackylee88
Antworten
39
Aufrufe
6.422
Blackylee88
Blackylee88
Oben Unten