Vorstellung Golf VI R Candy

Diskutiere Vorstellung Golf VI R Candy im Mein R20 Forum im Bereich Golf 6 R; Der NWT Gott vielleicht :D
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #82
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
:abgelehnt:nono:
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #83
CC_R36
CC_R36
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Wirklich schöner R :great:, aber nach der Testfahrt ist der für mich/uns gestorben.

Und der VIer GTI sieht meiner Meinung nach besser aus ;)
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #84
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
@ CC_R36 Danke, aber ich für mich finde das der R besser ausschaut aber wie gesagt Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :D....


So hab heute was neues bekommen und gleich einmal ausprobiert aber seht selbst. Hab eine Leistungsmessung mit VCDS gemacht bin begeistert :D. Hab dann auch noch eine Messung von 0-100 gemacht mit Launch-Control 5,07sek. :svenni: bin da noch ein bisschen skeptisch ob das so stimmt, werde aber wenn es am Wochenende passt noch ein paar Messungen machen auch 80-120, 80-160 usw... Zumindest dürfte die Leistung von 270PS erreicht werden und das ist schon mal sehr positiv :great: nicht so wie bei meinem alten V R32 mit 241PS 8-(!!! Werde aber in den nächsten paar Wochen noch eine Messung auf einen MAHA LPS 3000 Leistungsprüfstand machen und das mit allem bibabo dann wird er getunt und dann gibt es noch einmal eine Messung, bin schon sehr gespannt...
 
Anhänge
  • TEST der Leistung GOLF VI R.jpg
    TEST der Leistung GOLF VI R.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 379
  • 0 auf 100 in.....jpg
    0 auf 100 in.....jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #85
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
@ CC_R36 Danke, aber ich für mich finde das der R besser ausschaut aber wie gesagt Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :D....


So hab heute was neues bekommen und gleich einmal ausprobiert aber seht selbst. Hab eine Leistungsmessung mit VCDS gemacht bin begeistert :D. Hab dann auch noch eine Messung von 0-100 gemacht mit Launch-Control 5,07sek. :svenni: bin da noch ein bisschen skeptisch ob das so stimmt, werde aber wenn es am Wochenende passt noch ein paar Messungen machen auch 80-120, 80-160 usw... Zumindest dürfte die Leistung von 270PS erreicht werden und das ist schon mal sehr positiv :great: nicht so wie bei meinem alten V R32 mit 241PS 8-(!!! Werde aber in den nächsten paar Wochen noch eine Messung auf einen MAHA LPS 3000 Leistungsprüfstand machen und das mit allem bibabo dann wird er getunt und dann gibt es noch einmal eine Messung, bin schon sehr gespannt...

Na, das sieht doch recht gut aus :great: dann scheint wenigstens mal die Leistung auch wirklich da zu sein ;)

Beim Drehmoment sieht man gewisse Schwächen untenrum ansonsten aber ne schöne Momentenkurve.

Beschleunigung, hättest 110km/h messen sollen, den der Tachi geht definitiv etwa 10km/h vor, wobei die 5,5-5,7s bei Deinem realistisch scheinen.

Genau kann sicher nur die Driftbox die Ergebnisse ausweisen.
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #87
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
was mich interessiert, ist der wagen langlebig? 4 zylinder turbo mit 270 ps?? *noahnung*
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #88
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
was mich interessiert, ist der wagen langlebig? 4 zylinder turbo mit 270 ps?? *noahnung*

Der kann noch viel mehr ab !!

Da waren schon Ende der Achtziger mit 2l Turbos locker 275PS und reichlich mehr möglich und zwar standfest
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #89
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
was mich interessiert, ist der wagen langlebig? 4 zylinder turbo mit 270 ps?? *noahnung*

Vor allem überleg mal wie lange es den Motor gibt. Der S3 war soweit ich weiß der Erste. Und man hört sehr viel mehr Motorschänden verursacht durch Steuerketten als Turboschäden beim S3.
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #90
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal was Audi/VW da auf die Beine stellt ist schon Standfest, wenn man den Antrieb vernünftig behandelt und die Finger vom tuning lässt. Hier und da ein Problem kann es immer geben. Der Antrieb wird von Menschen gebaut und die können ebend auch mal Fehler machen oder übersehen. Ich habe da keine Bedenken und wenn gibt es 4 Jahre Garantie:great:
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #91
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #92
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Das baut Mitsubishi seit fast 20 Jahren.
Dann wird VW das 2010 ja auch fertigbringen. :D

BMW und Mercedes bauen auch schon seit über 20 jahren autos mit guten motoren wo die Steuerketten auch halten und VW hats bis heute nicht hingekriegt???
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #93
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
BMW und Mercedes bauen auch schon seit über 20 jahren autos mit guten motoren wo die Steuerketten auch halten und VW hats bis heute nicht hingekriegt???

Jede Marke hat so seine "Fehlproduktionen" bei Audi sind es ja bekannlich die Turbos... S4 RS4...;)
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #94
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
BMW und Mercedes bauen auch schon seit über 20 jahren autos mit guten motoren wo die Steuerketten auch halten und VW hats bis heute nicht hingekriegt???

Mercedes hat aktuell mit der neuen E-Klasse Probleme mit den Steuerketten...*lol*
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #96
patze_r32
patze_r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Sau geile Kiste, wirklich Top dein 6er R:great:
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #97
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir auch richtig gut!!
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #98
g3r32
g3r32
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Schicker Wagen ;-)

Habe den neuen R schon Live sehen dürfen auf der IAA :great: :great:
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #99
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
das mit der VCDS-Messung passt schon recht gut. :great:
Auf der Rolle wurde bei meinem damaligen 4er R eine Tachoungenauigkeit von gerade mal +3 ... +5 Km/h bei 100 gemessen. Der Reifenzustand (-> Abrollumfang) wird bei Fringe wohl auch noch recht neu gewesen sein.
Also selbst wenn die Messung bis ca. 105 Km/h gelaufen wäre, es wären wohl nur ein paar zehntel mehr gewesen.

Darf man fragen, wieviel Rabatt vom LP gewährt wurde?
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #100
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Leistungsprüfung auf Maha LPS 3000PKW Prüfstand

So heute war es dann soweit, hab mal eine gescheite Leistungsprüfung gemacht. Wollte ja einmal wirklich wissen was der R so an Serienleistung hat bevor ich zu Stjepan fahre :D.. Foto ist leider nicht so gut geworden werde schauen das ich das ganze morgen noch einmal schöner einscanne, aber haben zwei Messungen gemacht bei der ersten exakt 270PS und bei der zweiten 269,9PS ;) und Drehmoment 388,7NM.. Bin im großen und ganzen zufrieden was der R an Serienleistung hat. Bin schon gespannt was dann nach dem Besuch bei Stjepan an Leistung rauskommen wird, werde dann auch wieder eine Messung am Prüfstand machen......
 
Anhänge
  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 186
Thema:

Vorstellung Golf VI R Candy

Ähnliche Themen
R20
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
16.075
R20
R20
foupo80
Verkaufe Golf 6 R
Antworten
4
Aufrufe
926
foupo80
foupo80
sta-rr 320
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
30.851
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten