V6 mit Gas

Diskutiere V6 mit Gas im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Das wäre ja mal eine Wort ;)
  • V6 mit Gas Beitrag #22
BlackDevilR32
Guest
Wie muß ich mir das mit der Leistung vorstellen.

Alles gleich oder ???
 
  • V6 mit Gas Beitrag #23
superingo
Guest
jop, also das sind bei mir so 55l Gas wo ich dabei habe, leistung ist die gleiche, ehr ein ganz kleines bisschen mehr drehmoment und PS als mit Benzin, aber nicht merkbar, ich denke mal euch gehts eher darum, dass kein leistungsverlust besteht, da kann ich euch beruhigen, angeblich ist da keiner wenn man die ICOM-Anlage einbauen lässt.

Und mit den 1000 KM ist auch korrekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V6 mit Gas Beitrag #24
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage, aber dnenoch handelt es sich um gas...

bekannte von mir haben einen ford fieste st, ebenfalls umbau auf gas (weiß allerdings nicht, ob erd- oder autogas ==> unterschied???), dort ist aber das "problem", dass der gasbetrieb erst nach wenigen kilometer gestartet wird, sprich, sie fahren gut 2-5 km mit benzin...


ist das "normal"?
da mein stand von diesem wissen / bekannten jetzt ca 2 Jahre her ist...

oder wird das auto mittlerweile auch mit gas "gestartet"?


glg
acid
 
  • V6 mit Gas Beitrag #25
Gast4225
Guest
jop, also das sind bei mir so 55l Gas wo ich dabei habe, leistung ist die gleiche, ehr ein ganz kleines bisschen mehr drehmoment und PS als mit Benzin, aber nicht merkbar, ich denke mal euch gehts eher darum, dass kein leistungsverlust besteht, da kann ich euch beruhigen, angeblich ist da keiner wenn man die ICOM-Anlage einbauen lässt.

Und mit den 1000 KM ist auch korrekt ;)

Super, hast du zufällig Fotos von dem Tank (ich denke mal der is in der Reserveradmulde oder ?? )

Was fährst du für Gas ?

Danke :)
 
  • V6 mit Gas Beitrag #26
superingo
Guest
@ AcidRain
Also bei den älteren Systemen ist es so, dass das Benzin im Verdampfer verdampft wird, und der Motor eine gewisse Betriebstemparatur haben muss, damit er überhaupt mit Gas lauffähig ist. Bei den neuen ANlagen wie der ICOM wird das Gas direkt flüssig eingespritzt, somit ist die Betriebstemparatur vom Motor auch egal.


@ We are Six
Also ich habe bis jetzt noch nicht auf Gas umgerüstet, was ich hier schreibe sind auch nur Erfahrungswerte, die ich bisher gehört habe. Jedoch kommt mein R nächste also kommende Woche zum umrüsten weg, dann kann ich auch einmal Bilder vom Tank und so einstellen.
Bei mir wirds sicherlich Flüssiggas also LPG sein und nicht Erdgas also CNG. Mit CNG hat man immer einen Leistungsverlust.
 
  • V6 mit Gas Beitrag #27
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Erlischt eigentlich durch den Umbau die Werksgarantie für Motor, etc.? Da mein Ver EZ 07/06 hat wär dies für mich dann ein Ausschlußkriterium
 
  • V6 mit Gas Beitrag #28
superingo
Guest
ja, soweit wie ich weis erlischt die garantie auf motor und getriebe. leider :(
 
  • V6 mit Gas Beitrag #29
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
das Risiko ist mir dann doch zu hoch :nono:
 
  • V6 mit Gas Beitrag #30
superingo
Guest
aber was ich auch noch dazu sagen muss, es gibt da eine zusatzversicherung für Gasumbauten, die man abschließen kann, somit ist der motor und das getriebe auch wieder mit versichert. Aber wo man das machen kann und wie viel das kostet kann ich leider net sagen, aber meistens bieten es die Gasumrüster mit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V6 mit Gas Beitrag #31
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Klingt schon besser *roll* Was wirst Du denn für die komplette Umrüstung zahlen (incl. Einbau)?
 
  • V6 mit Gas Beitrag #32
superingo
Guest
ich bezahl 2700€, nach einer Hochrechnung spart man mit dem Gasumbau ab ungefähr 30.000 km nachdem die Anlage verbaut ist.
 
  • V6 mit Gas Beitrag #33
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Klingt schon besser *roll* Was wirst Du denn für die komplette Umrüstung zahlen (incl. Einbau)?

Manche Gasumrüster bieten dir ne Garantie dazu an.
Wird dich allerdings was dazu kosten.

Garantie für die teure Gasanlage is idR mit im Preis inbegriffen.
 
  • V6 mit Gas Beitrag #34
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
mal ne andere frage, aber dnenoch handelt es sich um gas...

bekannte von mir haben einen ford fieste st, ebenfalls umbau auf gas (weiß allerdings nicht, ob erd- oder autogas ==> unterschied???), dort ist aber das "problem", dass der gasbetrieb erst nach wenigen kilometer gestartet wird, sprich, sie fahren gut 2-5 km mit benzin...

Das mit den 2-5km is wirklich so bei älteren Anlagen, liegt wie Superingo schon erwähnt an der Betriebstemperatur vom Motor die die Anlage braucht bis sie einsatzfähig is.

Beim JTG gibts sowas auch, was allerdings fast komplett zu vernachlässigen is, denn hierbei isses ne Einstellbare Zeit, welche zwischen 7 und 30 Sekunden liegt. Diese Zeit benötigt die JTG Anlage mind um das Ganze System zu "spülen", dh die Schläuche Blasenfrei zu machen, bis er dann die korrekte Menge einspritzen kann.


Dennoch würd ich mitm Umbau momentan noch warten, da es momentan nach meinem Wissensstand noch keinen Temperaturfühler für die JTG Anlage gibt, welcher diesen Spülgang variiert.
Bzw fragt mal euren Umrüster vor dem Einbau was er zu dem temperaturabhängigen Spülen des Systems sagt :great:
 
  • V6 mit Gas Beitrag #35
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Inwiefern ist das relevant? Technisch gesehen.
 
  • V6 mit Gas Beitrag #36
superingo
Guest
das mit dem temparaturabhängigen spülen der leitungen würd mich auch mal interessieren, vor allem was es bringt.
 
  • V6 mit Gas Beitrag #37
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
danke für die informationen bis jetzt!

ich warte auf jedenfall noch, da ich erstmal meine "Regina" kennen lernen will... *g*


aber der Gasumbau ist auf jedenfall im Kopf, und wird dort auch bleiben...
 
  • V6 mit Gas Beitrag #38
superingo
Guest
danke für die informationen bis jetzt!

ich warte auf jedenfall noch, da ich erstmal meine "Regina" kennen lernen will... *g*


aber der Gasumbau ist auf jedenfall im Kopf, und wird dort auch bleiben...

Ajo, man soll ja auch nix überstürzen ;)
Wenn Du noch Fragen hast, dann kannste Dich gerne an mich wenden.
 
Thema:

V6 mit Gas

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
305
Beastyboy80
Beastyboy80
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.434
Tomaschek
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Zerger
Zerger
Graf
Antworten
5
Aufrufe
957
Silentboy89
Silentboy89
musty
Antworten
13
Aufrufe
643
musty
musty
Oben Unten