Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Diskutiere Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; VW Fahrer sind unterschicht lol... is kla sollen wir alle Mercedes sl65 fahren oder wat^^ ;)
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #141
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer sind unterschicht lol... is kla sollen wir alle Mercedes sl65 fahren oder wat^^ ;)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #142
MitohneTurbo
Guest
Sag mal Cowboy "is kla" hast grad neu gelernt?
Erstens kann man das alles in einem Post zusammenfassen, zweitens hab ich das als Frage formuliert (keine Ahnung was das Ding wirklich verbraucht) und drittens sollte man nicht beurteilen was schnell ist wenn man keine Ahnung hat. In der Büchse werd ich immer schnell müde. Das ist auch alles. ;)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #143
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Es gibt viele schöne Auto, auch deutlich sportlichere als mein R. Aber welches Auto bietet sonst in dieser Preisklasse diesen Spaß und volle Familientauglichkeit inkl. Kinderwagentransportfähigkeit.

Da muss man erstmal suchen gehen ...

Zu dem Verbrauch: Man sollte sich über die Spritkosten im voraus im Klaren sein. Und auch, dass sie in den nächsten Jahren weiter steigen werden. Wer sich darüber heute beschwert, der ist an seine Fahrzeugwahl zu blauäugig herangegangen und hat sich und seine Verhältnisse möglicherweise überschätzt.

Im Schnitt habe ich an reinen Unterhaltungskosten ohne Wertverlust (inkl. Inspektionen, Reifen, Bremsen, Versicherung, etc.) - monatlich an die 450-500 Euro aufzubringen. Man sollte also vorher durchrechnen, ob man sich das leisten kann, ohne nur noch für das Auto zu arbeiten.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #144
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
@Mitohne... Cowboy lol na erzähl mal was ist denn schnell?
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #145
MitohneTurbo
Guest
schnell zum Beispiel ist ein Ier mit G60 Motor. :D;)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #146
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich kann da einigermaßen mitreden....auch wenn ich "nur" 7 Jahre BMW-Fahrer war (Z3 Coupe 3,oi ; M Coupe).
Ich bin sehr skeptisch vom BMW in den Golf umgestiegen, aber schon nach den ersten Metern war mir klar das ich es nicht bereuen werde. :great:
Klar, vom Design her musst du Abstriche machen, aber der Fahrspaß/Sound/Alltagsnutzen machen das locker wieder wett.

Ich bereue es nicht mir den R32 bestellt zu haben! :great: Meiner hat jetzt 2000km auf der Uhr und ich denke die 100.000 mach ich voll! ;)

Der Verbrauch ist allerdings deutlich höher als bei einem vergleichbaren BMW. Bei lockerer Fahrweise und 50% Stadt ist man bei rd. 11,5litern. Das kann BMW definitiv besser. Wenn ich allein den Motor betrachte kann VW noch einiges von BMW lernen........und ich will den 3,2liter VR6 keinesfalls schlechtreden! Er geht gut, ist elastisch, hat einen super Sound aber geht leider nicht sehr effizient mit dem Spritt um.

Gruß,
ben
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #147
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
@MitohneTurbo Jup da kann ich nur zustimmen leider is der G60 Motor so anfällig.... @Hockeyspeedyy Du vergleichst BMW mit VW das is doch dat selbe wie ein vergleich mit Äpfeln und Birnen... :)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #148
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
@MitohneTurbo Jup da kann ich nur zustimmen leider is der G60 Motor so anfällig.... @Hockeyspeedyy Du vergleichst BMW mit VW das is doch dat selbe wie ein vergleich mit Äpfeln und Birnen... :)


G60 Motor anfällig????????*noahnung* ??? *noahnung* ??? *noahnung*
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #149
MitohneTurbo
Guest
Hab übrigens auch einen BMW so schlecht sind die auch nicht. :D
Ansonsten gibt es eigentlich kaum was besseres in der Klasse als den R und mit Druckluft ist er konkurenzlos in Preis und Leistung. Ist aber vielleicht nur eine Meinung. :D
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #150
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Geschmackssache ich halt nich viel von BMW dann lieber einen Audi ;) @R32 KJ omg jetzt hab ich aber was gesagt naja ich find die brauchen ne ganze menge Pflege.... hat schon seinen Grund warum VW die ziemlich schnell auf Eis gelegt hat! ;)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #151
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ja mag sein. Meiner hat jetzt 300'000KM drauf, und hab noch keine Probleme gehabt, bis auf ABS und EINMAL den G-Lader überholen...
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #152
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Lass dich doch von so einem Schwachkopf nicht provozieren. *lol*

TT, BMW, R !? Egal soll er doch kaufen was er will dafür braucht er uns nicht.

Wer angeblich einen 328 und einen 330er gefahren hat, macht sich auf einmal Sorgen um den Verbrauch und die damit verbundenen Kosten *buck*

Aber Interesse für einen .:R zeugen ... naja

Hab da DIE Lösung ! Den TT wo es jetzt dann mit dem 170 PS Rumpeldüse (Diesel) gibt.

8)



:D :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #153
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Im Schnitt habe ich an reinen Unterhaltungskosten ohne Wertverlust (inkl. Inspektionen, Reifen, Bremsen, Versicherung, etc.) - monatlich an die 450-500 Euro aufzubringen. Man sollte also vorher durchrechnen, ob man sich das leisten kann, ohne nur noch für das Auto zu arbeiten.

laut Spritmonitor hab ich bei ca 20000 km p.A. Kosten von 65 cent pro KM. Allerdings is da alles dabei, auch der Wertverlust.
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, wenn ich mir das Angebot an 4er Rs anschaue, daß der Wertverlust von einem 4er R äußerst gering ist.

Klar, vom Design her musst du Abstriche machen, aber der Fahrspaß/Sound/Alltagsnutzen machen das locker wieder wett.

echt, findest Du...grad des Design (sowohl innen, als auch außen) war neben dem fehlenden Sound der Hauptgrund, daß ich nicht den 135er, sondern den 4er R genommen hab....achja, falls Du den 5er R meinst, der is designmäßig sowieso noch deutlich unter dem 4er R angesiedelt, finde ich.

Der Verbrauch ist allerdings deutlich höher als bei einem vergleichbaren BMW. Bei lockerer Fahrweise und 50% Stadt ist man bei rd. 11,5litern. Das kann BMW definitiv besser. Wenn ich allein den Motor betrachte kann VW noch einiges von BMW lernen........

Gruß,
ben

Da brauchen wir nicht drüber reden, da stimme ich Dir 100%ig zu.

mfG
Andi
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #154
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
V-Power kostet immer über 1,50€. :D Wenn ich mir über den Verbrauch Gedanken machen muss dann würde ich all diese Fahrzeuge nicht fahren.
10-11 Liter beim 2Liter TFSI ist doch auch nur mit zartem Gasfuss zu erreichen oder?
Ansonsten hab ich dann auch gemerkt das es nur ein Spass war, wenn auch kein Guter. ;) Trotzdem viel Spass, und wenn Traktion und geiler Sound nicht wichtig sind ist der TT doch top. :D


Nein, das ist bei ordentlicher Fahrweise sehr realistisch. Bei Bleifuß natürlich nicht.
Ich fahre selbst meinen 3,2er mit knapp 11 Litern bei 100-160 auf der A2. Sind halt nur 120 erlaubt und zuviele parken da auch mit 120 auf der linken Spur.
Der TT ist auch bei der Wichtigkeit von Sound und Traktion top.
Allerdings nicht die Luftpumpe mit 200 PS auf der Vorderachse.
Wenn man Benzin sparen will oder muß sind die gebrauchten 3Liter Lupos eine echte Alternative und so weit von BMW sind die auch nicht weg. 8)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #155
mikenr1
Guest
Nein, das ist bei ordentlicher Fahrweise sehr realistisch. Bei Bleifuß natürlich nicht.
Ich fahre selbst meinen 3,2er mit knapp 11 Litern bei 100-160 auf der A2. Sind halt nur 120 erlaubt und zuviele parken da auch mit 120 auf der linken Spur.

Wenn man Benzin sparen will oder muß sind die gebrauchten 3Liter Lupos eine echte Alternative und so weit von BMW sind die auch nicht weg. 8)

Hmm.... merkwürdig. Woher weißt Du eigentlich, wieviel Dein TT verbraucht? Spritverbrauch ist doch unwichtig, laut Deiner Auffassung. Ich vermute mal Du hast die Anzeige auch im Bordcomputer deaktiviert ???

Finde ich total bewundernswert, so eine krass zur Schau getragene Coolness :great: Oder sollte man das Wort Coolness doch lieber durch ein anderes ersetzen *buck**noahnung*
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #156
mikenr1
Guest
@ mikenr1 Ich find sowas immer wieder lustig was hast du denn erwartet das ein 2.0 so brüllt wie ein 3.2 vr6..... lächerlich wat du erwartest!

Liest Du eigentlich die hier geposteten Beiträge durch? *roll* Ich habe diese Erwartung nie in das Lastenheft des 2.0 TFSI geschrieben. Es handelte sich hierbei um eine Feststellung. Also um das Nennen einer Tatsache. Das ist so als würde ich behaupten, Du verstehst die hier geposteten Beiträge nicht richtig. Das heißt dann auch nicht, dass ich erwarte, dass Du dies tust. Es soll einfach nur klarstellen, was sowieso offensichtlich ist!
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #157
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Na dann is ja gut.... du hast recht ich hab meine ruhe ;)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #158
BlueR32112
Guest
Ich verstehe soviel,

du hast einen Hungerlohn und hast mal einen 328 oder gar einen 330 gefahren und hast jetzt interesse an nem .:R ? Bzw. TT . etc !?

DAS sind alles durch die Bank weg Autos wo man mit nem HUNGERLOHN, was auch immer du darunter verstehst, nicht zu unterhalten sind.




Aufforderung an die Moderatoren, hier bitte schließen, bringt nix und die Qualität leidet 8-(

 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #159
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich verstehe soviel,

du hast einen Hungerlohn und hast mal einen 328 oder gar einen 330 gefahren und hast jetzt interesse an nem .:R ? Bzw. TT . etc !?

DAS sind alles durch die Bank weg Autos wo man mit nem HUNGERLOHN, was auch immer du darunter verstehst, nicht zu unterhalten sind.




Aufforderung an die Moderatoren, hier bitte schließen, bringt nix und die Qualität leidet 8-(

Ach Dominik, net aufregen.... ;)

für die Menge an Arbeit, die ich monatlich leiste, erhalte ich auch nur einen "Hungerlohn", trotzdem leiste ich mir davon nen netten Fuhrpark, man gönnt sich ja sonst nichts....
Im Übrigen denke ich, jeder hier möchte gern mehr verdienen.

Ich find den Thread eigentlich amüsant, bischen Spitzfindigkeit schadet ja nicht, man muss sich ja nicht angegriffen fühlen....

PS: Kommst du am Samstag auch evtl. nach Dachau zum Treffen beim Griechen? Wird sicher wieder lustig...

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=11824
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #160
MitohneTurbo
Guest
Finde ich total bewundernswert, so eine krass zur Schau getragene Coolness :great: Oder sollte man das Wort Coolness doch lieber durch ein anderes ersetzen *buck**noahnung*


Denke das du das falsch verstehst. Das hat nichts mit Coolness oder Arroganz zu tun. Ist ja nicht so das dein neues Auto ohne Benzin fährt. Auf 100KM 3 Liter mehr zu verbrauchen das ist mir auf jeden Fall in dieser Preisklasse das Geld wert. Will sagen wenn dass das Bisschen ist was das Budget sprengt sollte man keinen von beiden kaufen. Mir wäre das dann finanziell zu eng. Als ich den X3 für meine Frau gekauft hatte überlegte ich auch ob 2 oder 3Liter Diesel. Eigentlich würde meiner Frau der 2 Liter reichen, aber wenn ich damit fahre hätte ich lieber den 3 Liter. Kommt zwar nicht so oft vor aber wenn dann soll es ja Spass machen. Wenn ich hätte den 2 Liter aus finaziellen Gründen nehmen müsste dann hätte ich lieber keinen X3 genommen sondern lieber einen Polo oder ähnliches.

Hätte Lieber einen Cayenne Turbo genommen aber der verbraucht mir zuviel. :D Reicht das der R soviel schluckt.



@Robert: Du sagst es, da ich auf Veyron und Enzo Niveau arbeite ist ein R ja als Entlohnung gerade zu lächerlich. *lol* Ich find den Thread auch amüsant. Immer gern mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.037
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten