Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Diskutiere Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ich mag den 4er nur mit DSG.. *Prügelmodus ein* Handgeschaltet ist er echt zu lahm und kein gegner gegen den 5er8-( *Prügelmodus aus* so...
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #101
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich mag den 4er nur mit DSG..

*Prügelmodus ein*
Handgeschaltet ist er echt zu lahm und kein gegner gegen den 5er8-(
*Prügelmodus aus*

so jungens jetze aber echt gut! Sonst sollten wie die Foren trennen 4er und 5er auf komplett anderen Seiten. Die 5er fahrer sagen doch auch nichts gegen den 4er.. hätte ihn mir auch kaufen können, aber gibt 100 gründe warum ich den neuen und nicht den alten genommen habe. Kenne nur Leute die von 4er auf 5er umsteigen..andersherum niemanden.
Punkt ruhe jetzt*lol*
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #102
Cruiser
Guest
ich mag den 4er nur mit DSG..

*Prügelmodus ein*
Handgeschaltet ist er echt zu lahm und kein gegner gegen den 5er8-(
*Prügelmodus aus*

Muuuhaha,ich mag den Ver mit DSG auch wenn er im Spiegel hinten langsam verschwindet :D
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #103
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Muuuhaha,ich mag den Ver mit DSG auch wenn er im Spiegel hinten langsam verschwindet :D

ich dachte verspiegelte Frontscheiben sind in deutschland verboten:D :D
so gut jetzt:) führ mir lieber mal deine Milltek vor, da fahre ich ausnahmsweise auch mal ein paar minütchen hinter Dir;)

Morgen hab ich meinen R wieder *hoff* dann mit neuen Klavierlack schaalen!
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #104
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Die 5er fahrer sagen doch auch nichts gegen den 4er..


Mal ganz am Rande: Das ist der wesentliche Punkt der mir jetzt schon oft aufgefallen ist.
Ich als Ver fahrer z.B. schätze den IV als Ahnen sehr- freue mich jedes Mal wenn ich einen R32 erblicke- völlig egal welches Modell oder MJ.

Bloß komischerweise hört man ständig von irgendwelchen IV Fahrern Sticheleien gegen den Ver- weil sie ihn aus verschiedenen Gründen nicht als Nachfolger akzeptieren wollen.
Hässlich, nicht der legitime Nachfolger- ist in Wirklichkeit doch langsamer als unser IV bla bla blubb.
Kann einem ganz schön aufn Zeiger gehen.
Bisher hab ich mich dazu nicht geäußert weils mir geht wie Aragami- ich finde markeninternen Krieg ziemlich zum kotzen- und Modellinterner ist einfach nur lächerlich.

Ich glaube dass manche IVer Fahrer einfach nur neidisch sind weil sie sich das neue Modell nicht leisten können oder könnten- das momentan noch recht hohe Preisniveau der jungen Gebrauchten manchen überfordert ders evtl nicht so dicke hat usw.
Und die relativ geringe Mehrleistung bzw. der Speck auf den Rippen den der Ver mit sich rumschleppt ist dann natürlich das gefundene Fressen den Wagen schlecht zu machen.

Mir ist auch klar dass die Betreffenden das nie zugeben würden und manche wegen dieser gewagten Zeilen jetzt wieder auf mich einprügeln werden, aber soll ich euch mal was sagen?
Ich mag meinen Ver trotzdem und fahre ihn gern- egal was manche Leute hier von sich geben.

Dass die G5 Eigner es komischerweise nie nötig haben über ihren Ahnen herzuziehen sollte manchen Leuten mal zu denken geben- aus welchen Gründen sie auch immer gegen den Wagen sind.

Und falls jemand, rein vorbeugend, der Grund interessiert warum ich mich für einen G5 und keinen G4 R32 entschtieden habe: Weil es definitiv ein Neuwagen sein sollte.
Ich bin weder überzeugter VW Jünger noch militanter R Fahrer- wer mich aber schonmal auf nem Treffen erlebt hat weiß dass ich durchaus umgänglich- und auch markenbewußt bin- was ich eben jetzt fahre.
Ich will jedenfalls keinen Sportwagen der schon von jemand anderem malträtiert wurde- der wird nur von meiner Frau und mir bewegt und dann weiß ich wie er gefahren wurde.
Und wenn ich mir das leisten kann ist das doch auch mein gutes Recht mich für dieses Modell zu entscheiden ohne mir anhören zu müssen dass der IVer doch eigentlich der wahre R32 ist, der wahre Nachfolger zum R32 erst der R36 sein wird und so weiter.
Hört doch einfach mal auf mit dem Mist und freut euch an dem was IHR habt.
Wenn anno 08 ein GVI R36 auf den Markt kommen wird der mindestens 300PS unter der Haube hat und im Setup vernünftig abgestimmt ist dass er mir zusagt kauf ich mir vielleicht den. Oder vielleicht nen RS4, das wird man sehen.
Trotzdem werd ich den schwächeren GV R32 immer in guter Erinnerung behalten, weil er MIR PERSÖNLICH gefällt.

Und das sollten sich manche hier zum Vorbild nehmen- leben und leben lassen- nicht anderen ständig ihre Meinung aufzwingen wenn man sie gar nicht hören will und sie nur für böses Blut sorgt.

WIR SIND EINE R- FAMILIE- verhaltet euch mal entsprechend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #105
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
können wir das einrahmen und am besten am Forumseingang platzieren:great: :great: gut gesagt

chan.jpg


"Ich weiss noch wie ich mich geärgert habe mit meinem IIIer GTI als der Iv GTI herauskam. Mein schöner IIIer war nun die nummer 2:( hätte mir finanziell villeicht den IVer kaufen können, aber ich wollte es aus Protest nicht...baaa diese weichgespülte Handseifenkiste. Viel zu schwer und nur schnick schnack drinn...der wird sich nicht verkaufen:)"
Tja und jetzt fahre ich schon den Ver..so kann es kommen!

Wenn der 6er herauskommt ärgere ich mich sicherlich wieder:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #106
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Mal ganz am Rande: Das ist der wesentliche Punkt der mir jetzt schon oft aufgefallen ist.
Ich als Ver fahrer z.B. schätze den IV als Ahnen sehr- freue mich jedes Mal wenn ich einen R32 erblicke- völlig egal welches Modell oder MJ.

Bloß komischerweise hört man ständig von irgendwelchen IV Fahrern Sticheleien gegen den Ver- weil sie ihn aus verschiedenen Gründen nicht als Nachfolger akzeptieren wollen.
Hässlich, nicht der legitime Nachfolger- ist in Wirklichkeit doch langsamer als unser IV bla bla blubb.
Kann einem ganz schön aufn Zeiger gehen.
Bisher hab ich mich dazu nicht geäußert weils mir geht wie Aragami- ich finde markeninternen Krieg ziemlich zum kotzen- und Modellinterner ist einfach nur lächerlich.

Ich glaube dass manche IVer Fahrer einfach nur neidisch sind weil sie sich das neue Modell nicht leisten können oder könnten- das momentan noch recht hohe Preisniveau der jungen Gebrauchten manchen überfordert ders evtl nicht so dicke hat usw.
Und die relativ geringe Mehrleistung bzw. der Speck auf den Rippen den der Ver mit sich rumschleppt ist dann natürlich das gefundene Fressen den Wagen schlecht zu machen.

Mir ist auch klar dass die Betreffenden das nie zugeben würden und manche wegen dieser gewagten Zeilen jetzt wieder auf mich einprügeln werden, aber soll ich euch mal was sagen?
Ich mag meinen Ver trotzdem und fahre ihn gern- egal was manche Leute hier von sich geben.

Dass die G5 Eigner es komischerweise nie nötig haben über ihren Ahnen herzuziehen sollte manchen Leuten mal zu denken geben- aus welchen Gründen sie auch immer gegen den Wagen sind.

Und falls jemand, rein vorbeugend, der Grund interessiert warum ich mich für einen G5 und keinen G4 R32 entschtieden habe: Weil es definitiv ein Neuwagen sein sollte.
Ich bin weder überzeugter VW Jünger noch militanter R Fahrer- wer mich aber schonmal auf nem Treffen erlebt hat weiß dass ich durchaus umgänglich- und auch markenbewußt bin- was ich eben jetzt fahre.
Ich will jedenfalls keinen Sportwagen der schon von jemand anderem malträtiert wurde- der wird nur von meiner Frau und mir bewegt und dann weiß ich wie er gefahren wurde.
Und wenn ich mir das leisten kann ist das doch auch mein gutes Recht mich für dieses Modell zu entscheiden ohne mir anhören zu müssen dass der IVer doch eigentlich der wahre R32 ist, der wahre Nachfolger zum R32 erst der R36 sein wird und so weiter.
Hört doch einfach mal auf mit dem Mist und freut euch an dem was IHR habt.
Wenn anno 08 ein GVI R36 auf den Markt kommen wird der mindestens 300PS unter der Haube hat und im Setup vernünftig abgestimmt ist dass er mir zusagt kauf ich mir vielleicht den. Oder vielleicht nen RS4, das wird man sehen.
Trotzdem werd ich den schwächeren GV R32 immer in guter Erinnerung behalten, weil er MIR PERSÖNLICH gefällt.

Und das sollten sich manche hier zum Vorbild nehmen- leben und leben lassen- nicht anderen ständig ihre Meinung aufzwingen wenn man sie gar nicht hören will und sie nur für böses Blut sorgt.

WIR SIND EINE R- FAMILIE- verhaltet euch mal entsprechend!


...endlich mal einer, der es sagt wie es ist !
Ist doch ganz logisch, daß ein Großteil der hier "Lästernden" einfach neidisch auf das neuere (und für mich auch wesentlich schönere) Fahrzeug sind, weil sie es sich oftmals ganz einfach aus Altersgründen noch nicht leisten können. Ein 2. Punkt ist, daß für jemandem in einem solchen Alter das Auto nicht laut/hart/auffälliggenug sein kann - davon hat sich VW mit dem V´er aber absichtlich entfernt (vieleicht auch um die Käuferschicht zu ändern?!?!;) und um nicht Gefahr zu laufen, in eine Krawallecke gedrengt zu werden a´ la Opel-Manta - dafür gibts doch schon den GTI, oder?) , was man hier in den stark unterschiedlichen Interessen/Geschmacksrichtungen immer wieder merkt.

Der ein oder andere ärgert sich vieleicht auch einfach nur darüber, daß er nicht mehr den aktuellen "Übergolf" fährt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe nur ganz stark für die, die den R36 so ersehnen, daß es dann auch wirklich der so heißersehnte IV´er R32 Nachfolger wird......was ist nur, wenn er dann aufeinmal doch nicht ganz so den Erwartungen entspricht,.....oh Gott *oops* *oops* (Suizid ????)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #107
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
...endlich mal einer, der es sagt wie es ist !
Ist doch ganz logisch, daß ein Großteil der hier "Lästernden" einfach neidisch auf das neuere (und für mich auch wesentlich schönere) Fahrzeug sind, weil sie es sich oftmals ganz einfach aus Altersgründen noch nicht leisten können. Ein 2. Punkt ist, daß für jemandem in einem solchen Alter das Auto nicht laut/hart/auffälliggenug sein kann - davon hat sich VW mit dem V´er aber absichtlich entfernt (vieleicht auch um die Käuferschicht zu ändern?!?!;) und um nicht Gefahr zu laufen, in eine Krawallecke gedrengt zu werden a´ la Opel-Manta - dafür gibts doch schon den GTI, oder?) , was man hier in den stark unterschiedlichen Interessen/Geschmacksrichtungen immer wieder merkt.

Der ein oder andere ärgert sich vieleicht auch einfach nur darüber, daß er nicht mehr den aktuellen "Übergolf" fährt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe nur ganz stark für die, die den R36 so ersehnen, daß es dann auch wirklich der so heißersehnte IV´er R32 Nachfolger wird......was ist nur, wenn er dann aufeinmal doch nicht ganz so den Erwartungen entspricht,.....oh Gott *oops* *oops* (Suizid ????)

ich halte nichts von sticheleien IV<->V-er. Gegen eine persönliche Meinung eines Users der aufgrund seiner erlebnisse berichtet, habe ich aber auch nichts einzuwenden. Es ist unbestritten auch so, dass es Neider gibt, welche am liebsten IMMER das neuste haben wollen. Da wird auch nicht lang überlegt, es muss einfach das neuste sein.

wenn mir der V-er besser gefallen würde, hätte ich ihn mir nun gekauft. Aber nun wird mein IV-er nicht mehr verkauft. Für mich ist das eine Legende geworden. ich liebe ihn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #108
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
wenn mir der V-er besser gefallen würde, hätte ich ihn mir nun gekauft. Aber nun wird mein IV-er nicht mehr verkauft. Für mich ist das eine Legende geworden. ich liebe ihn. :)[/QUOTE]


DITO!!!:great: :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #109
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Volkswagen News 1. April 2007:
Der Volkswagen Konzern dankt allen R32 Fahrern für ihre Treue und bietet ein kostenloses update auf das aktuelle Ver Modell an. Der Austausch ihres 4er R32 kann beim VAG Partner ihres Vertrauens erfolgen...

Wer würde da nicht upgraden:great: ...

Wir müssen uns wirklich was einfallen lassen um hier mal wieder etwas mehr zusammenhalt und Harmonie reinzubringen:)
Vielleicht mal nen dickes User Treffen...

Auch die GTI Fahrer stenkern immer gegen uns R32 Fahrer. Doch was währe wenn der GTI den gleichen Preis wie der R32 hätte?? Der GTI würde vom Markt verschwinden..
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #110
MeisteR32
Guest
Bei mir ist es genauso.
Ich hätte ebenfalls die Möglichkeit, mir den Ver R32 zuzulegen.
Ursprünglich war es meine Planung, den R32-Nachfolger zuzulegen.
Jedoch erwartet man bei einem Nachfolgemodell einen ersichtlichen Fortschritt, was jedoch mit dem Golf V nicht erfolgt ist.
Der Golf V R32 ist die abgeschwächte Version des Golf IV R32.
Hätte es keinen Golf IV R32 gegeben, hätte mir der Ver sicherlich zugesprochen.
Somit ist die Bewertung des Vers relativ zum IVer. Und da schneidet er bei mir persönlich schlechter ab.
Wobei das nicht heißt, daß ich den aktuellen R32 ablehne oder als "häßlich" empfinde.
In Relation zu anderen Fahrzeugen in dieser Leistungsklasse schneidet er sehr gut ab.
Und für die meiner Meinung nach nicht ansprechende Basis des Golf V, ist der R32 sehr gelungen.
Schade sind natürlich ernst gemeinte Anfeindungen zwischen den beiden Fraktionen. Denn wie Aragami schon richtig sagte, könnte man meinen es handle sich um alte "Opel-vs.-VW"-Zeiten.
Kleine Frotzeleien hingegen, haben noch niemandem geschadet.:)
Also Jungs, genießen wir unsere schönen Fahrzeuge, in denen das gleiche Herz schlägt und lassen ihnen per 4Motion freien Lauf in die weiße Pracht, die seit gestern Abend in München herunterprasselt.8)
Lange wird diese nicht liegen bleiben.:(
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #111
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Volkswagen News 1. April 2007:
Der Volkswagen Konzern dankt allen R32 Fahrern für ihre Treue und bietet ein kostenloses update auf das aktuelle Ver Modell an. Der Austausch ihres 4er R32 kann beim VAG Partner ihres Vertrauens erfolgen...

Wer würde da nicht upgraden:great: ...

Wir müssen uns wirklich was einfallen lassen um hier mal wieder etwas mehr zusammenhalt und Harmonie reinzubringen:)
Vielleicht mal nen dickes User Treffen...

Auch die GTI Fahrer stenkern immer gegen uns R32 Fahrer. Doch was währe wenn der GTI den gleichen Preis wie der R32 hätte?? Der GTI würde vom Markt verschwinden..

*lol*
ich würde meinen IV-er sofort eintauschen, dann den neuen V-er verhökern und damit meinen IV-er wieder zurückholen. Und mit dem Gewinn grad noch einen dazu als Esatzteillager :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #112
andix
Guest
Die 4er sind eben sehr wertbeständig. Da will VW nochmal dran verdienen ;-)

Angeblich hat VW mit dem 4er ja Verlust gemacht. Vielleicht sehen sie jetzt die Chance, da noch ein paar Euro wett zu machen.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #113
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Letztes Jahr stand ich vor der Entscheidung, ein neues Auto zu kaufen.
Ich hatte ja schon viele Marken und noch einige im Bestand
(die Opels erschweige ich hier besser *lol* *lol* *lol* )

Da ich mit Abstand vom Golf (4er, TDI) wegen der Zuverlässigkeit überzeugt war, wollte ich nen R haben, wegen der Leistung und Kompaktheit.

Der VW-Händler hatte nen 4er mit DSG gebraucht und nen 5er Schalter als Vorführwagen.

Der 4er war klar besser in der Leistungsentfaltung und im Sound.

Weil ich meinen TDI behalte, entschied ich mich für den komfortableren, langsameren (Nordschleife 12sec ) Golf 5.

Dafür gibt´s beim Golf genug Tuner, um das Ding auf Vordermann zu bringen.
(Für mich ein Muss, alle Sauger werden aufgeladen)

Die Entscheidung für den 5er habe ich nicht bereut, und sicher ärgere auch ich mich, wenn der neue 6er dann mit 3,6 L und 300PS kommt.

Der wird aber sicher noch schwerer....


Robert
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #114
MeisteR32
Guest
Letztes Jahr stand ich vor der Entscheidung, ein neues Auto zu kaufen.
Ich hatte ja schon viele Marken und noch einige im Bestand
(die Opels erschweige ich hier besser *lol* *lol* *lol* )

Da ich mit Abstand vom Golf (4er, TDI) wegen der Zuverlässigkeit überzeugt war, wollte ich nen R haben, wegen der Leistung und Kompaktheit.

Der VW-Händler hatte nen 4er mit DSG gebraucht und nen 5er Schalter als Vorführwagen.

Der 4er war klar besser in der Leistungsentfaltung und im Sound.

Weil ich meinen TDI behalte, entschied ich mich für den komfortableren, langsameren (Nordschleife 12sec ) Golf 5.

Dafür gibt´s beim Golf genug Tuner, um das Ding auf Vordermann zu bringen.
(Für mich ein Muss, alle Sauger werden aufgeladen)

Die Entscheidung für den 5er habe ich nicht bereut, und sicher ärgere auch ich mich, wenn der neue 6er dann mit 3,6 L und 300PS kommt.

Der wird aber sicher noch schwerer....


Robert

Keine Frage, der 5er ist ein Topauto.;)
Und ich seh das mit dem möglichen ominösen R36 genauso.
Die Mehrleistung wird das Mehrgewicht beinahe kompensieren.*roll*
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #115
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
gibt es denn schon eine seite mit Erlenkönig Fotos etc zum R36?
Könnte mir fast vorstellen das der R36 Motor nur im Passat kommt.

Allerdings soll ja der BMW 135I mit 220KW dieses oder nächstest Jahr rausbringen. Dann muss VW ja irgendwie mitziehen, möglichst so um alte Kunden nicht zu vergraulen..
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #116
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
VW müsste halt mal ein wirkliches " Gerät " rausbringen mit mehr Leistung und VIEL weniger Gewicht.

Bei Porsche geht das ja auch: Mehr Gewicht (Klima, etc.) weglassen und dafür mehr verlangen :D

Früher hat man über die Ami-Schlachtschiffe gelacht, heute sind unsere noch schwerer ....
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #117
MeisteR32
Guest
Erlkönigfotos vom Golf R36 gibt es leider nicht, da es ja anscheinend vorerst keinen Golf R36 geben soll.
Der BMW 135i wird dieses Jahr auf dem Markt kommen, jedoch wird sich der Preis in weitaus höheren Regionen ansiedeln.*roll*
Das Mehrgewicht bei den Fahrzeugen kam über die Jahre durch verbaute Technik und die passive Sicherheit.
Bei unserem R kommen eben noch ca. 150 KG wegen des Allradantriebs und der damit verbundenen Komponenten hinzu.
Somit kann man die Schuld gar nicht auf den VR6-Motor schieben, denn abzüglich der 150 KG kommt man in etwa auf das Gewicht des Golf V GTI.
Leichtbau ist nun mal immer mit Kosten verbunden und wer diese Preise für Fahrzeuge in der Golfklasse zu zahlen bereit ist, bleibt die Frage.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #118
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Erlkönigfotos vom Golf R36 gibt es leider nicht, da es ja anscheinend vorerst keinen Golf R36 geben soll.
Der BMW 135i wird dieses Jahr auf dem Markt kommen, jedoch wird sich der Preis in weitaus höheren Regionen ansiedeln.*roll*
Das Mehrgewicht bei den Fahrzeugen kam über die Jahre durch verbaute Technik und die passive Sicherheit.
Bei unserem R kommen eben noch ca. 150 KG wegen des Allradantriebs und der damit verbundenen Komponenten hinzu.
Somit kann man die Schuld gar nicht auf den VR6-Motor schieben, denn abzüglich der 150 KG kommt man in etwa auf das Gewicht des Golf V GTI.
Leichtbau ist nun mal immer mit Kosten verbunden und wer diese Preise für Fahrzeuge in der Golfklasse zu zahlen bereit ist, bleibt die Frage.



Das stimmt schon... Gewicht bringt auch Komfort..

Leistungsgwichte meiner Autos in Kg/PS:

R32 : 6,78 , bald 4,77
Audi 80 : 4,69
Corvette : 2,86

Da sieht man klar, wo Spass und Komfort liegen...
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #119
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Also für mich hat der Golf V seit jeher durch die hohe Dachlinie eher den Eindruck eines "Golf Plus" oder eines MiniVans erweckt. Dadurch war er anfangs auch ein Ladenhüter bei VW, sehr schwer, sich an dieses "Objekt" zu gewöhnen. Ob er nun ein R36 oder R40 geworden wäre, egal...es fehlt einfach die Kompaktheit (dadurch auch Gewichtsnachteile). Um den offensichtlichen Erfolg des Golf IV R32 aber in die nächste Baureihe mitzunehmen, dachte sich VW, diesen optischen Nachteil durch zwei mittig gelegene Auspuffrohre und etwas Chrom vorne zu kompensieren/retuschieren und dieses Auto dem Kunden dann als "wahren" Nachfolger des R32 zu servieren. Es ist viel einfacher als man hier als Golf V-Fahrer meint, denkt einfach mal kaufmännisch nach...
Ich jedenfalls bin als Ex-Golf-III-VR6-Syncro-(Allrad)-Fahrer zufrieden auf den Golf IVR32 umgestiegen, da ich darin eine konsequente Weiterentwicklung sah.
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #120
mikenr1
Guest
Melde Vollzug

Da ich hier vor einiger Zeit diesen Fred angestoßen habe, möchte ich jetzt auch Vollzug melden.

Ein R32 ist es am Ende doch nicht geworden, da mir einfach der Verbrauch deutlich zu hoch war. Hab mich am ende für einen Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic entschieden. Die Entscheidung gegen den 3,2 Quattro viel mir da natürlich auch leicht, da dieser ja glaube ich den gleichen Motor verbaut hat, wie der R32.

Also liebe Unterschich... äh R32-Fahrer :) . Nochmal Danke für Eure Hilfe. Und bei einem könnt Ihr Euch sicher sein. klangmäßig können nur wenige Autos dem R32 das Wasser reichen.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.198
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten