Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Diskutiere Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Na da hätt ich aber lieber den bmw behalten :P:D
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #121
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na da hätt ich aber lieber den bmw behalten :p:D
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #122
MitohneTurbo
Guest
Da ich hier vor einiger Zeit diesen Fred angestoßen habe, möchte ich jetzt auch Vollzug melden.

Ein R32 ist es am Ende doch nicht geworden, da mir einfach der Verbrauch deutlich zu hoch war. Hab mich am ende für einen Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic entschieden. Die Entscheidung gegen den 3,2 Quattro viel mir da natürlich auch leicht, da dieser ja glaube ich den gleichen Motor verbaut hat, wie der R32.

Also liebe Unterschich... äh R32-Fahrer. Nochmal Danke für Eure Hilfe. Und bei einem könnt Ihr Euch sicher sein. klangmäßig können nur wenige Autos dem R32 das Wasser reichen.

Allzeit knitterfreie Fahrt.


Gruß Michael


smiley_emoticons_lol1.gif
, viel Spass mit deinem Eisdielen Sportwagen. ;)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #123
mikenr1
Guest
Na da hätt ich aber lieber den bmw behalten :p:D

Obs eine gute Entscheidung war, werden erst die nächsten Monate zeigen. Fahrleistungen liegen aber übrigens gefühlt (und wohl auch tatsächlich) auf 330i-Niveau. Auto ist auch deutlich agiler zu fahren. Und das DSG ist ja einfach nur genial :great: Und was die Unterhaltskosten angeht. Alleine in der Versicherung spare ich schon über 40 % 8)

Aber wie gesagt: Erst die Zeit wirds zeigen *noahnung*
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #124
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Obs eine gute Entscheidung war, werden erst die nächsten Monate zeigen. Fahrleistungen liegen aber übrigens gefühlt (und wohl auch tatsächlich) auf 330i-Niveau. Auto ist auch deutlich agiler zu fahren. Und das DSG ist ja einfach nur genial :great: Und was die Unterhaltskosten angeht. Alleine in der Versicherung spare ich schon über 40 % 8)

Aber wie gesagt: Erst die Zeit wirds zeigen *noahnung*

viel spass und gute fahrt...s . G. isyrider111
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #125
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wünsch Dir auch viel Spaß mit Deinem TT :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #126
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Viel Spaß mit dem TT :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #127
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Viel Spaß mit dem TT :great:
Hätte dir auch dazu geraten, der Golf V (ob nun GTI oder R32) sind schöne Autos, sitzt man aber dann auch mal im TT, erkennt man den Mehrpreis. Audi bietet einfach die bessere Qualität.

Der 3.2 TT bietet Sound. Danach hört es auch fast auf. Der quattro-Antrieb sollte noch erwähnt werden. Da ist Ende. Der TFSI macht Spaß, dreht super hoch, bietet geniales Zwischensprint-Potential und klingt für einen Turbo-Motor sehr schön. Er ist im Schnitt deutlich sparsamer, kostet weniger an Steuern und in der Anschaffung und ist entgegen mancher Meinungen extrem zuverlässig.

Viel Spaß mit dem TT :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #128
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Unterschich.... äh ich meine VW-Faher:baeh:

nachdem ich jetzt 15 Jahre nur BMW gefahren bin und leider schlechte Erfahrungen mit den beiden letzten Dreiern der E46-Reihe (328i und 330ci Coupe) gemacht habe, suche ich nach Alternativen.

Unter anderem sind der V R32 und der neue TT 3,2 quattro, jeweils mit DSG, in der engeren Wahl. Ich möchte in 3 bis 6 Monaten umsteigen und frage mich, ob er TT einen doch gehörigen Aufpreis zum Golf wert ist. Der einzige wirkliche Vorteil scheint ja doch das deutlich schönere Design zu sein (ich weis, ist Geschmackssache, aber ich sehe es so). Auch stört mich ein wenig, dass in 2008 schon wieder ein neuer Golf auf den Markt kommt und ich somit schon wieder ein "veraltetes" Modell fahren würde.
Gibt es ncoh andere Gründe, die für den TT sprechen?
Auch würde mich interessieren, wo ich bei zügiger (nicht Rasen und auch mal mit niedrigen Drehzahlen) Fahrweise den Verbrauch ansiedeln muß. Hab zwar schon mal im Forum gesucht, aber einen wirklich verlässlichen Wert nicht finden können. Meinen 220er fahre ich mit knapp 11 Litern bei ca. 70 Prozent über Land und 30 Prozent Stadtverkehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Michael

PS: Verzeiht mir bitte die Einleitung, aber ohne Frozeln wärs nur der halbe Spaß :D


Auf jeden Fall den TT. Würde nicht mehr zurücktauschen, zumal VW den R wohl nur noch zum abzocken produziert. Modellpflege, Besonderheiten und andere Aufmerksamkeiten werden unverdientermaßen dem GTI zuteil und den möchte ich nicht geschenkt. Luftpumpen gehören ans Fahrrad. :D

Da Du nun die TT-Luftpumpe genommen hast, die ja eigentlich nicht zur Wahl stand, mein aufrichtiges Beileid. Was will man von Leuten, die von BMW kommen auch anderes erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #129
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall den TT. Würde nicht mehr zurücktauschen, zumal VW den R wohl nur noch zum abzocken produziert. Modellpflege, Besonderheiten und andere Aufmerksamkeiten werden unverdientermaßen dem GTI zuteil und den möchte ich nicht geschenkt. Luftpumpen gehören ans Fahrrad. :D

Da Du nun die TT-Luftpumpe genommen hast, die ja eigentlich nicht zur Wahl stand, mein aufrichtiges Beileid. Was will man von Leuten, die von BMW kommen auch anderes erwarten.

Hallo,
halte mal lieber die Luft an!!! Wenn er seiner "TT Luftpumpe" nur eine kleine Leistungskur verpaßt, siehst Du mit Deinem 3.2 alt aus!!!
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #130
flo_R32
Guest
Hallo,
halte mal lieber die Luft an!!! Wenn er seiner "TT Luftpumpe" nur eine kleine Leistungskur verpaßt, siehst Du mit Deinem 3.2 alt aus!!!

genau!
und wenn wir dem 3.2er ne luftpumpe verpassen, dann sieht er wieder alt aus!*buck**lol*:D


@mike
findest es net etwas provozierend die user hier als "unterschicht" zu betiteln???*buck*

dachte eher bmw fahrende murats gehören selbiger an!8):p
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #131
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo kauf dir für 2oooo nen gof 4 r32 fahr damit zu hgp und schon hast du dein Traumauto ;) (das nötige kleingeld vorausgesetzt)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #132
BlueR32112
Guest
Lass dich doch von so einem Schwachkopf nicht provozieren. *lol*

TT, BMW, R !? Egal soll er doch kaufen was er will dafür braucht er uns nicht.

Wer angeblich einen 328 und einen 330er gefahren hat, macht sich auf einmal Sorgen um den Verbrauch und die damit verbundenen Kosten *buck*

Aber Interesse für einen .:R zeugen ... naja

Hab da DIE Lösung ! Den TT wo es jetzt dann mit dem 170 PS Rumpeldüse (Diesel) gibt.

8)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #133
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Auf jeden Fall den TT. Würde nicht mehr zurücktauschen, zumal VW den R wohl nur noch zum abzocken produziert. Modellpflege, Besonderheiten und andere Aufmerksamkeiten werden unverdientermaßen dem GTI zuteil und den möchte ich nicht geschenkt. Luftpumpen gehören ans Fahrrad. :D

Da Du nun die TT-Luftpumpe genommen hast, die ja eigentlich nicht zur Wahl stand, mein aufrichtiges Beileid. Was will man von Leuten, die von BMW kommen auch anderes erwarten.

Hast recht, er hätte bei BMW bleiben sollen. Wer fährt schon einen Langweiligen Audi wo alle gleich aussehen. ;) :D :D :D
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #134
mikenr1
Guest
Uiui, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen. Bisher hatten eigentlich alle hier Humor bewiesen. Aber selbigen kann man wohl nicht bei allen voraussetzen *noahnung*

Was aber doch wieder von Humor zeugt, ist die Tatsache, dass einigen scheinbar das Thema Verbrauch am A.... vorbei geht *schock* An den Tankstellen, die ich täglich passiere, werden des öfteren Preise von über 1,40 Euro aufgerufen. Natürlich zählt für mich da der Verbrauch. Der war beim 330 für die gebotene Leistung und des Hubraums mehr als akzeptabel. Absolut gesehen aber mit einem Schnitt von 10,6 Litern deutlich zu hoch.

Da erwarte ich mit von der 2 Liter Luftpumpe einen deutlich niedrigeren Wert, bei ähnlichen Fahrleistungen. Außerdem ist der TT da modernere Auto. Er ist deutlich leichter als vergleichbare andere Coupes und fährt sich für einen Fronttriebler erstaunlich agil. Nur an den Schlupf an der Vorderachse beim Beschleunigen muß ich mich erst mal wieder gewöhnen.

Abschließend noch für die Eingeschnappten: Das mit der Unterschich... war ein Scherz *roll* Wenn Ihr wüsstet, mit welchem Hungerlohn ich am Ende des Tage nach Hause gehe, würdet Ihr mir diesen Scherz verzeihen. )((

So jetzt geh ich erstmal ne Runde schmollen 8):D

PS: Den R32 empfinde ich weiterhin als ein sehr interessantes Auto. Nur das Verbrauch-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht (ist nur meine subjektive Meinung). Ansonsten isser weiterhin ein echter Wolf im Schafspelz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #135
mikenr1
Guest
Auf jeden Fall den TT. Würde nicht mehr zurücktauschen, zumal VW den R wohl nur noch zum abzocken produziert. Modellpflege, Besonderheiten und andere Aufmerksamkeiten werden unverdientermaßen dem GTI zuteil und den möchte ich nicht geschenkt. Luftpumpen gehören ans Fahrrad. :D

Da Du nun die TT-Luftpumpe genommen hast, die ja eigentlich nicht zur Wahl stand, mein aufrichtiges Beileid. Was will man von Leuten, die von BMW kommen auch anderes erwarten.

Mist, eigentlich würde ich Dich ja jetzt gerne mit Deinem TT aufziehen, aber der sieht leider einfach zu schick aus :great:
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #136
MitohneTurbo
Guest
V-Power kostet immer über 1,50€. :D Wenn ich mir über den Verbrauch Gedanken machen muss dann würde ich all diese Fahrzeuge nicht fahren.
10-11 Liter beim 2Liter TFSI ist doch auch nur mit zartem Gasfuss zu erreichen oder?
Ansonsten hab ich dann auch gemerkt das es nur ein Spass war, wenn auch kein Guter. ;) Trotzdem viel Spass, und wenn Traktion und geiler Sound nicht wichtig sind ist der TT doch top. :D
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #137
mikenr1
Guest
und wenn Traktion und geiler Sound nicht wichtig sind ist der TT doch top. :D

Tja, da kann ich nicht wirklich dagegen argumentieren *oops* Der Sound is schon übel. Ich lass halt ab sofort immer die Fenster zu :great:

Was mangelnden Humor angeht: Dich hatte ich damit nicht gemeint :)
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #138
MitohneTurbo
Guest
Mist, eigentlich würde ich Dich ja jetzt gerne mit Deinem TT aufziehen, aber der sieht leider einfach zu schick aus :great:



Jaja und ganz schnell ist der auch. Also schneller als ein R auf jeden Fall. *lol*
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #139
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
@ mikenr1 Ich find sowas immer wieder lustig was hast du denn erwartet das ein 2.0 so brüllt wie ein 3.2 vr6..... lächerlich wat du erwartest!
 
  • Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen Beitrag #140
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
MitohneTurbo is kla also nen gti edition 30 kann man mit 8.o liter fahren ohne Probleme und ist schneller als die übrigen verkehrsteilnehmer....
 
Thema:

Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.108
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten