Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; das liegt aber auch an den fertigungstoleranzen. die r32 die ich in der werkstatt hatte waren bereits werksseitig unterschiedlich hoch. Zb mein...
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #21
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
drschrick schrieb:
Hy,

danke für Eure Meinung. War ja erst skeptisch bzgl. der unterschiedlichen Tieferlegung da Handschalter. Wie aber auf den Bildern ja zu sehen, ist es anders gekommen wie hier schon mal berichtet (das DSG 1cm weiter runterkommen soll!).
Der Komfort ist zwar etwas schlechter geworden (ist ja klar!), aber nicht so, das keine Schwangere Frau mehr mitfahren könnte! Eben etwas sportlicher. Die Kurvenlage sowie das Lenkverhalten ist meiner Meinung nach super. Hatte früher immer Gewinde, jedoch finde ich hier Preis-Leistung TOP!

Gruss
-drschrick-

das liegt aber auch an den fertigungstoleranzen. die r32 die ich in der werkstatt hatte waren bereits werksseitig unterschiedlich hoch. Zb mein Schalter (EZ 06/06) lag wesentlich höher als ein erster R...(EZ 12/05)
Dem Eismaister seiner lag auch schon in serie sehr tief....ich denke es liegt weniger an den federn sondern am "ursprung" einbausituation.
deiner ist meiner meinung nach optimal gekommen.....
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #22
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy,

diese Angst hatte ich ja. Aber zum Glück ist er genauso gekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Danke nochmal für eure komplimente!
Werde auch weiter nichts mehr am R machen. Sieht so am besten aus, finde ich! Vielleicht hole ich mir noch einen Ersatzluftfiltzer von K&N!

mfg
-drschrick-
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #23
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
das liegt aber auch an den fertigungstoleranzen. die r32 die ich in der werkstatt hatte waren bereits werksseitig unterschiedlich hoch. Zb mein Schalter (EZ 06/06) lag wesentlich höher als ein erster R...(EZ 12/05)
Dem Eismaister seiner lag auch schon in serie sehr tief....ich denke es liegt weniger an den federn sondern am "ursprung" einbausituation.
deiner ist meiner meinung nach optimal gekommen.....

@DrSchrick: finde auch, dass Deiner schön runtergekommen ist, denke sogar, dass er etwas weiter runtergekommen ist als meineR.

Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sehr kleine Unebenheiten auf der Straße etc. schon ausreichen, dass ein Reifen oder die Reifen auf einer Fahrzeugseite um 10mm weiter eintaucht bzw. eintauchen. Wenn mein Auto in der Garage steht, ist der Abstand der Reifen zum Kotflüfgel ein anderer als vor der Garage, obwohl es dort eigentlich auch sehr eben ist...
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #24
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
@PJ32

Hy,
so wie ich auf deinen Bildern gesehen habe ist deine Garageneinfahrt zwar eben, aber nicht gerade. Du hats eine leichte Steigung un der Einfahrt!
Ich hoffe Du weißt was ich meine!
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #25
Stefan L.
Guest
Federn

Hat man eigentlich mit den HR Federn schon Probleme mit dem Aufsetzen im Parkaus oder in Garageneinfahrten ?

Gruß Stefan
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #26
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich habe bis jetzt keine Problem! Auch im Parkhaus noch nicht!

gruss
-drschrick-
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #27
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast du ne Spurverbreiterung drann hinten?

Meint Ihr bei den H&R Federn wäre noch platz hinten für 40mm gesamt Spurverbreiterung?

Verringert sich eigentlich die Zuladung des Auto nach Einbau der Federn?

Wenn ich vollbeladen in Urlaub fahre... setz ich da nicht schonmal irgendwo auf oder Schleife bei kleinsten unebenheiten???
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #28
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Da ich kein neues Thema erstellen will... frag ich einfach mal hier nach.
Momentan hab ich bei meinem R32 jediglich H&R Federn verbaut, Art-
No. 29438-1 (Farbe rot, Tieferlegung [mm] 25 ; Baujahr: ab 2002

Gibt's ne Möglichkeit, dass man den .:R noch etwas weiter nach unten
bringt, ggf. weichere Federn oder wie auch immer (kein Gewinde), weil
ich das originale Fahrwerk vom .:R drinnen lassen möchte.

Gruss Unique
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #29
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Sorry zusammen, hab wohl übersehen, dass ich hier im 5er Forum bin... *lol*

Gruss Unique
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #30
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Preis ??????

Was kosten die Federn? ???
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Geh mal am besten nach PV Autoteile- die sitzen doch auch bei Dir in der Nähe. Machen dafür die besten Preise......sollte so bei 150€ liegen.
 
Thema:

Tieferlegungsfedern

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
481
UweGolf32
UweGolf32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
813
forkliftdrivR
forkliftdrivR
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.401
OS-T-32
OS-T-32
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
862
Golftuner1986
Golftuner1986
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
408
golfmk2.r32
Oben Unten