Tieferlegung/Fahrwerk???

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei mir funzt das H&R einwandfrei. Angenehm zu fahren und recht tief......allerdings geht es auch noch tiefer- aber ich möchte halt noch ein wenig...
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei mir funzt das H&R einwandfrei. Angenehm zu fahren und recht tief......allerdings geht es auch noch tiefer- aber ich möchte halt noch ein wenig Komfort haben.
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo,

Exjubi schrieb:
Bei mir funzt das H&R einwandfrei. Angenehm zu fahren und recht tief......allerdings geht es auch noch tiefer- aber ich möchte halt noch ein wenig Komfort haben.


ist der Preis von 990,- EUR ok?

mfg. isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
isyrider111 schrieb:
ist der Preis von 990,- EUR ok?

mfg. isyrider111

Ich denke schon......so um den Dreh hab ich auch dafür bezahlt.
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #24
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
teilst du uns den preis deiner anfrage mit....????

bitte aufpassen bei ebay "gab" es pss9 nachbauten! die hatten minderwertige qualität. weil 899 ist weit unter großhandels rabatt!!

aus dem fernen osten kommen alle klamotten, die du dir nur vorstellen kannst. ein bekannter von mir war auf der automechanika in thailand...dort gab es messehallen wo die leute damit geworben haben, ganz offen und frei, wie sie markenersatzteile kopieren. von kartons bis zum label die kopierten alles.....dort gab es eine lasermaschine da hast du einen bremsbelag drunter gelegt. die maschine scannte das label ab in dem falle vw und repruduzierte druckstempel um die logos nach zu stanzen.

im hamburger hafen hat der zoll in diesem jahr schon waren im werte von 500.000.000,-Euro beschlagnahmt und vernichtet. dies sollen nur ca. 10% der waren sein die tatsächlich ankommen.....vom rasenmäher bis zum nike turnschuh....alles...selbst motoröl!!!! und es gibt viele häfen!

es gibt listenpreise....da kann der eine oder andere mal einen rabatt drauf geben...mal 10, mal 20, mal 30% je nach dem. Wenn ich irgendein Radio länger im regal liegen habe dann verramsch ich es auch. das sind aber einzelfälle. bei allem anderen bin ich skeptisch!


Geil, ich glaub mir wird schlecht!!! Mein PSS9 ist von ebay und hat 780 € gekostet. ???

Aber um genau oben beschriebenes zu vermeiden, war ich bei Bilstein in Ennepetal und die haben das FW auch verbaut. Die haben das FW für gut befunden. Leider muss ich aber im nachhinein sagen, dass denen das ziemlich egal war, was die da einbauen. Hatte zuerst Probleme mit schleifenden Rädern im Radkasten, die haben sich keinen großen Streß gemacht. "Wir haben korrekt eingebaut, das FW haben Sie ja woanders gekauft."

Wie kann ich denn feststellen, ob ich einen Nachbau gekauft hab?
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #25
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
cs schrieb:
Geil, ich glaub mir wird schlecht!!! Mein PSS9 ist von ebay und hat 780 € gekostet. ???

Aber um genau oben beschriebenes zu vermeiden, war ich bei Bilstein in Ennepetal und die haben das FW auch verbaut. Die haben das FW für gut befunden. Leider muss ich aber im nachhinein sagen, dass denen das ziemlich egal war, was die da einbauen. Hatte zuerst Probleme mit schleifenden Rädern im Radkasten, die haben sich keinen großen Streß gemacht. "Wir haben korrekt eingebaut, das FW haben Sie ja woanders gekauft."

Wie kann ich denn feststellen, ob ich einen Nachbau gekauft hab?


Die Japsen sind sehr gut.....ich habe keine Ahnung. Ich war bevor ich selbständig war in der Industrie. Wir haben Luxusgüter produziert. Das Unternehmen hat jede Meneg Geld im Monat ausgegeben um Duplikate zu finden....

Gerade bekommt der Eismeister bei uns im Betrieb sein Bilstein eingebaut....
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #26
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
Die Japsen sind sehr gut.....ich habe keine Ahnung. Ich war bevor ich selbständig war in der Industrie. Wir haben Luxusgüter produziert. Das Unternehmen hat jede Meneg Geld im Monat ausgegeben um Duplikate zu finden....

Gerade bekommt der Eismeister bei uns im Betrieb sein Bilstein eingebaut....

Auch aus Japan? Kleiner Scherz!

Werde bei gutem Wetter Ende des Monats zur Nordschleife fahren, wenn danach kein Öl aus den Dämpfern läuft, bin ich zufrieden. Das Fahrverhalten ist nämlich geil, ich zieh den Hut vor den Meistern des Kopierens.
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #27
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
cs schrieb:
Auch aus Japan? Kleiner Scherz!

Werde bei gutem Wetter Ende des Monats zur Nordschleife fahren, wenn danach kein Öl aus den Dämpfern läuft, bin ich zufrieden. Das Fahrverhalten ist nämlich geil, ich zieh den Hut vor den Meistern des Kopierens.

wenn bei gasdämpfer öl auslaufen würde....*lol* *lol*
dann würde ich mich ärgern!8)
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #28
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
wenn bei gasdämpfer öl auslaufen würde....*lol* *lol*
dann würde ich mich ärgern!8)

Ups, ist da echt kein Öl drin ;-)
Aber jetzt wo du es sagst, wäre es allein vom Begriff her schon logisch.
Dachte nur grad an den TÜV-Prüfer der den Bilsteinmann fragte, ob da Öl auslaufen würde, weil die Achsmanschette eingesaut war. Da kam auch kein Wiederspruch von wegen: "Kann gar nicht sein, da ist kein Öl drin."
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Toddi schrieb:
Ich hatte ein H&R Gewinde in meinem Seat Leon drin und war zufrieden damit. Was mich störte, war, das es mit zunehmender Tiefe knüppelhart wurde. Das ist bei KW anders. Halt etwas komfortabler ;)

Ist nu leider so.....umso weiter man Ihn runterschraubt desto härter wird er. Wäre aber auch etwas schlecht weil die Räder ja mit zunehmender Tiefe den Radhäusern immer näher kommen..........also muß der Federweg begrenzt sein.
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #30
maino
Guest
ich versteh echt den Sinn net???

ich gebe doch keine 1500 Euro mit Einbau aus um das Fahrverhalten und den Wiederverkaufswert meines perfekt abgestimmten R32 zu verschlechtern???

macht ihr das alle nur damit die Optik besser kommt???

denn das Serienfahrwerk ist doch super ausgewogen und passt zum Charakter des R32 perfekt

der R ist nun mal kein reinrassiger Sportwagen, sondern ein sportlicher Allrounder
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #31
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
maino schrieb:
ich versteh echt den Sinn net???

ich gebe doch keine 1500 Euro mit Einbau aus um das Fahrverhalten und den Wiederverkaufswert meines perfekt abgestimmten R32 zu verschlechtern???

macht ihr das alle nur damit die Optik besser kommt???

denn das Serienfahrwerk ist doch super ausgewogen und passt zum Charakter des R32 perfekt

der R ist nun mal kein reinrassiger Sportwagen, sondern ein sportlicher Allrounder

sorry aber ich denke um das zu entscheiden solltest du einen r mit federn und oder fahrwerk testen...??? das serienfahrwerk ist im gegensatz zu einem high end produkt wie bilstein, als wenn du 75ps golf fährst ...??
Es ist gut aber nicht perfekt... und wenn jemand sich entscheidet soviel geld für ein auto auszugeben ...... warum bauen den so viele Porsche Fahrer andere Fahrwerke ein die sollten doch schon das non plus ultra haben?

Ist natürlich geschmacksache...:great: Wenn du zufrieden bist ist das natürlich voll io....ich war nicht zufrieden. ich wäre es aber auch nicht mit einem s3, boxter usw....wenigstens paar federn würde jeder kriegen...:great:
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #32
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rolf,
Bin auch deiner meinung..;)
Das R Fahrwerk war nicht schlecht,
aber das Gewinde von Bilstein Ist 1A!! :great:
Freue mich auf mein Urlaub in den Dolomiten..8)
Ciao Nico
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das original Fahrwerk ist für die Masse der Käufer schon echt I.O. - allerdings viel zu hoch.
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #34
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Das original Fahrwerk ist für die Masse der Käufer schon echt I.O. - allerdings viel zu hoch.

bin auch deiner meinung....aber paar federchen um die radhäuser etwas zu redzieren....passen dem r doch gut...
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #35
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Vergleich KW1 zu Bilsten funktioniert nicht.

ich habe jetzt fast ne Woche nach gelesen.

Also KW 1 +2 Öldruckdämpfer 2 Rohr technik. Bei KW1 ist nur ne Patrone drinn. KW2 hat einen Koni Öldruckdämpfer aber zusätzlich mit Zugstufen Verstellung. Zu der angesprochenen Edelstahltechnik.

Es gibt im Fahrwerksbereich die DIN 50021SS dort ist auch der sogenannte Sprühsalztest aufgeführt. KW geht hin und nimmt eine Edelstahlhülle(Rohr) und steckt in VW Technik anno 1984 einfach ein Dämpferrohr in die Buchse. Edelstahl entspricht aber nicht der OE Norm der Fahrzeugherrsteller. Edelstahl ist Spröde. Dadurch besteht die Gefahr der Rissbildung. Deshalb ist keine Schraube und kein Fahrwerksteil aus Edelstahl.

Der Sprühsalztest hat Bilstein mit seiner Speziallegierung mehr als deutlich bestanden. Porsche zB baut Bilstein in Serie ein.

Der KW Preis mit einem Öldämpfer hackt gegen das Einrohrsystem von Bilstein absolut. Die 900Euro wären es mir nicht wert! Ich habe keine rennsporttechnik nüx. Ich habe Technik die ich in meinem Scirocco von 79 eingebaut hatte.
Im gesamten Motorsprot gibt es keine 2 Rohrdämpfer wie KW mehr. 2 Rohrdämpfer können nicht über 45Grad geneigt eingebaut werden den Bilstein kannste auf dem Kopf stellen.

Wenn hier KW 1+2 mit Bilstein verglichen wird solltet ihr das B14 nehmen liegt im gleichen Preis. Nur habe ich dann immer noch einen gasdämpfer + Einrohrtechnik mit Zugstufenverstellung. Das hat weder KW1 noch 2 ....selbst beim KW 3 steht nichts von 1 Rohr oder Gasdruck.

Die Formel1 zb Baut die Dämpfer liegend ein. das geht mit dem 2 Rohr nicht!

Vergleichbar sind die KW Competition mit Bilstein! Nur nehmen die sich dann locker über 3000Euro. Da gibt es aber keine ABEs für dh ich bin auf Einzelabnahmen angewiesen.

Ich hoffe ich habe alles richtig zusammengestellt und einigen eine Entscheidung abgenommen.

Klar wenn ich nur tief und hart will....kein Geld ausgeben will kann ich auch FK holen. Bevor ich aber dann ein KW 2 oder 1 hole, dann ist die bessere Alternative B14!
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #36
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bilstein Rules eben, was sonst? 8)
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #37
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Stimmt es, wenn ich mir die Kennlinien so betrachte, dass das B14 dem B16 in Stufe 9 (weicheste Einstellung) entspricht!?? Die wäre mir genug und ich würde wenn aufs B14 dann anstatt aufs B16 zurückgreifen wenns soweit ist... sooo oft hab ich die Härteverstellung auch nicht gebraucht... warum ist die Dämpfergarantie beim B14 2 Jahre und beim B16 Lebenslang, wenn sie doch an sich identsich sind?!? Oder sind se doch nicht?!? Wie steht die Härte des B16 / B16 im Verhältnis zum Originalfahrwerk?!? Muss ja auch an meine Frau denken und selbst wird man ja auch nicht jünger...Fragen über Fragen...*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #38
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Stimmt es, wenn ich mir die Kennlinien so betrachte, dass das B14 dem B16 in Stufe 9 (weicheste Einstellung) entspricht!?? Die wäre mir genug und ich würde wenn aufs B14 dann anstatt aufs B16 zurückgreifen wenns soweit ist... sooo oft hab ich die Härteverstellung auch nicht gebraucht... warum ist die Dämpfergarantie beim B14 2 Jahre und beim B16 Lebenslang, wenn sie doch an sich identsich sind?!? Oder sind se doch nicht?!? Wie steht die Härte des B16 / B16 im Verhältnis zum Originalfahrwerk?!? Muss ja auch an meine Frau denken und selbst wird man ja auch nicht jünger...Fragen über Fragen...*buck*

Hi also die Härte ganz offen ist nahe dem Originalem...vielleicht bei stößen ändert sie sich aber immer noch komfortabel.

das b16 hat zug und druckstufe. sprich die dämpfung arbeitet in beiden richtungen. dies hat sonst nur kw3 aber mit öl dämpfer einsätze (wenigstens nach ihrer homepage)...

nee das b 14 ist das mittelmass zum b16...dh. ich kann beim b16 sowohl nach oben als auch nach unten gehen....

also das b16 habe ich jetzt komplett zu gedreht um es zu testen. und es ist zwar hart aber nicht unfahrbar!
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #39
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich kenne das B16, hatte es elber, nur das b14 nicht (Kumpel interessiert sich dafür fürn Ver GTI)... laut den Kennlinien haben beide bei 1,5m/s 2250nm als "Härteangabe" (mal allgemein ausgedrückt), das B14 und das B16 bei Stufe 9 (weich)... komme deswegen darauf...warum also Mittelmaß?!? Das B14 dürfte demnach ein unverstellbares B16 in Stufe 9 sein... und: Zum original VW fahwerk sind da ja Welten, wo liegt unser R?!? Wieviel nm bei 1,5m/s?!? Das wäre interessant...:great:
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #40
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Ich kenne das B16, hatte es elber, nur das b14 nicht (Kumpel interessiert sich dafür fürn Ver GTI)... laut den Kennlinien haben beide bei 1,5m/s 2250nm als "Härteangabe" (mal allgemein ausgedrückt), das B14 und das B16 bei Stufe 9 (weich)... komme deswegen darauf...warum also Mittelmaß?!? Das B14 dürfte demnach ein unverstellbares B16 in Stufe 9 sein... und: Zum original VW fahwerk sind da ja Welten, wo liegt unser R?!? Wieviel nm bei 1,5m/s?!? Das wäre interessant...:great:

ich habe eben extra bei bisltein angerufen und dort die angabe erhalten. bin am montag am ring, dort hat bilstein zwecks tests den ringe gemietet ich frage und gebe dir antwort....
 
Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk???

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.017
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.675
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.257
Hansdampf
Hansdampf
Robyking
Antworten
6
Aufrufe
1.488
Lewis
Lewis
Oben Unten