Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017

Diskutiere Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Würde gerne meinen Golf 7 R DSG Facelift Baujahr 2017 auf den Akrapovic Enttopf umrüsten. Neu oder sehr guter Zustand, technisch einwandfrei und...
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Würde gerne meinen Golf 7 R DSG Facelift Baujahr 2017 auf den Akrapovic Enttopf umrüsten.
Neu oder sehr guter Zustand, technisch einwandfrei und Eigentumsnachweis muss vorhanden sein.
Werden noch andere Teile für den Umbau benötigt?
Bevorzugt im norddeutchen Raum.

Bevorzuge den Umbau auf Akrapovic da original VW, leider ist dieser Endtopf nicht bestellbar wenn man ihn nicht direkt ab Werk am Fahrzeug verbaut hat.
 
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Würde gerne meinen Golf 7 R DSG Facelift Baujahr 2017 auf den Akrapovic Enttopf umrüsten.
Neu oder sehr guter Zustand, technisch einwandfrei und Eigentumsnachweis muss vorhanden sein.
Werden noch andere Teile für den Umbau benötigt?
Bevorzugt im norddeutchen Raum.

Bevorzuge den Umbau auf Akrapovic da original VW, leider ist dieser Endtopf nicht bestellbar wenn man ihn nicht direkt ab Werk am Fahrzeug verbaut hat.
Uwe ( Coolhard) ist hier der 7R Spezialist 😉 schreib ihm ne PN
 
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Passt Plug&Play nur immer eine neue Original Verbindungs-Rohrschelle kaufen und mit verwenden.
Der Guten Form halber, die Anlage ist nicht zugelassen, wenn nicht ab Werk verbaut.
Genau genommen muss die eingetragen werden, was aber ohne Gutachten ein fast unmögliches Unterfangen. VW rückt da nix raus.
Aber wo kein Kläger da kein Richter ;)
 
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Moin,
danke für die Infos, könnte eine bekommen, aber wenn ich damit die ABE verliere macht das keinen Sinn. War davon ausgegangen, dass ich die ohne Eintragung legal verbauen kann. Denke aber bei einem R mit Akrapovic ab Werk ist der Endtopf nicht extra in den Papieren eingetragen, daher also fraglich ob wirklich die ABE verloren geht.
Zum Tüv habe ich keinen Nerv das eintragen zu lassen, ohne Gutachten wird mir das zu stressig, falls die das Teil dann nicht eintragen wollen habe ich ein Problem und viel Geld ausgegeben.
 
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nee, geht schon ohne Eintragung, es ist eine VW Nummer drauf, dann ist das für die Prüfer beim TÜV o.k. wie etliche Akra Fahrer mittlerweile bei Rückfragen und TÜV Prüfungen bestätigt haben. Interessiert dort keinen. Bei Rennleitungkontrollen ebenso, wenn man auf die VW Nummer hinweist bei Anzweiflung. Schlimmstenfalls machen die eine Geräuschmessung, die aber im eingetragenen Fz. Schein Rahmen bleibt.
Je nachdem was du bezahlen würdest, es gibt bessere Anlagen die auch nicht unbedingt teurer sind wie eine 2. Hand Akra, z.B. DTH mit TÜV.
 
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Könnte den Endtopf für 1.900€ inkl. Einbau bekommen, preislich ok. Sehr teuer, aber dafür ein original VW Teil für den Rrrr.
 
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
der Preis mit Einbau ist für eine AKRA gut, kenn den Zustand allerdings und Laufleistung nicht.
Was vergessen, beachte aber bitte, falls du einen VFL hast muss der Diffusor bearbeite oder auf FL umgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #8
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Habe den Facelift, Baujahr 2017;-)
 
  • Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017 Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na dann ales bestens
 
Thema:

Suche Akrapovic Endtopf Golf 7 R Facelift, Baujahr 2017

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.669
OS-T-32
OS-T-32
HL-NK 1
Antworten
3
Aufrufe
3.391
DUBgrafix
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.726
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.507
PPP
PPP
Oben Unten