Sound mit und ohne DSG usw.

Diskutiere Sound mit und ohne DSG usw. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Normaler weise musst du vorher auf die bremse treten damit du wieder in "S" bzw in "D" schalten und wieder gas geben kannst
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #21
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
max_hfh schrieb:
Geht doch völlig problemlos.


Normaler weise musst du vorher auf die bremse treten damit du wieder in "S" bzw in "D" schalten und wieder gas geben kannst
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #22
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Oli1906 schrieb:
Das hat nix mit Geschmack zu tun, das sind Sachen die einfach auffallen! :D

hm...gerade deshalb....der sound ist exakt gleich, die veränderungen zum jeweiligen serienmodell sind auch gleich. pedallerie usw. sind auch identisch....einziges merkmal...der innenraum im 4er ist nicht so isoliert wie beim 5er und anstatt gitter hat der 5er rillen...ach ja die endrohre sind mittig??? wo siehst du den unterschied?

und wenn du einen r fährst und dann auf einen gti umsteigen willst...dies ist auch geschmacksache:great:
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann mich dem Olli1906 nur anschließen......ich vermisse meinen 4er sehr wenn es um sportlichkeit geht. War schon ein richtiges Männerauto daß mit Liebe zum Detail gebaut wurde....leider war mein 4er ein richtiges Montagsscheißauto- aber geil! Der 5er jetzt ist I.O. - aber irgendwie nicht so ganz der Bringer- fährt klasse, hat aber nicht den Stil eines 4ers........
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #24
max_hfh
Guest
marco555 schrieb:
Normaler weise musst du vorher auf die bremse treten damit du wieder in "S" bzw in "D" schalten und wieder gas geben kannst

Nö, geht auch ohne auf die Bremse zu treten.
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
max_hfh schrieb:
Nö, geht auch ohne auf die Bremse zu treten.

Ich denke in "D" kann man ohne irgendwas(also auch ohne den Funktionsknopf am DSG Hebel) zu betätigen schalten.......um dann aber von "D" auf es zu schalten muß der DSG Knopf mitbetätigt werden.
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #26
Oli1906
Guest
R32DSGROlf schrieb:
hm...gerade deshalb....der sound ist exakt gleich, die veränderungen zum jeweiligen serienmodell sind auch gleich. pedallerie usw. sind auch identisch....einziges merkmal...der innenraum im 4er ist nicht so isoliert wie beim 5er und anstatt gitter hat der 5er rillen...ach ja die endrohre sind mittig??? wo siehst du den unterschied?

und wenn du einen r fährst und dann auf einen gti umsteigen willst...dies ist auch geschmacksache:great:

Der Sound ist absolut nicht gleich ;) Exjubi hats schon erwähnt, er fehlt einfach was. Als damals der 4er rauskam stand ich glaub ich ne Stunde bei VW und hab die Kinnlade nicht mehr hochbekommen als der die Kiste angemacht hat. :D

Das zusammen mit der perfektheit des 4ers, gab Gänsehaut pur. Ich würde nicht EIN einziges Schräubchen am 4er R verändern, am 5er, na ja *roll*

ich bin einfach entäuscht was aus dem R geworden ist zumal du selbst den Motor überall hinterhergeschmissen bekommst. Selbst der Passat hat den *roll*

Es ist einfach nichts besonderes mehr einen R zu haben, und das find ich mehr als traurig. Auf den GTI werde ich angesichts des Wertverlustes nicht umsteigen, hab meinen bar bezahlt 8)

Aber das hohe Gewicht, die hohen Ersatzteilkosten, etc trüben eben die Gänsehaut sehr )((
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #27
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Oli1906 schrieb:
Der Sound ist absolut nicht gleich ;) Exjubi hats schon erwähnt, er fehlt einfach was. Als damals der 4er rauskam stand ich glaub ich ne Stunde bei VW und hab die Kinnlade nicht mehr hochbekommen als der die Kiste angemacht hat. :D

Das zusammen mit der perfektheit des 4ers, gab Gänsehaut pur. Ich würde nicht EIN einziges Schräubchen am 4er R verändern, am 5er, na ja *roll*

ich bin einfach entäuscht was aus dem R geworden ist zumal du selbst den Motor überall hinterhergeschmissen bekommst. Selbst der Passat hat den *roll*

Es ist einfach nichts besonderes mehr einen R zu haben, und das find ich mehr als traurig. Auf den GTI werde ich angesichts des Wertverlustes nicht umsteigen, hab meinen bar bezahlt 8)

Aber das hohe Gewicht, die hohen Ersatzteilkosten, etc trüben eben die Gänsehaut sehr )((

hmmm....
also ich habe auch einen 4er der ne "ausgebrannte" Remus Anlage drunter hat......wo ist der 4er perfekt?
warum hast du dir den einen 5 er gekauft??
hoher wertverlust ist quatsch...habe meinen in mobile usw. gesetzt....am tag bestimmt 4-5 Mails selbst vw händler rufen deshalb an...dagegen der 4er hatte kaum ernsthafte resonanz (die meisten wollen nur probefahren...;-))aber bei mir nur auf dem beifahrersitz*lol*

der 4er hatte pro tag 120 klicks ( so viele öffnen bei autoscout die anzeige) mein 5er ca. 240....im verhältnis: gute durschnitt autos kommen auf ca. 10-15 Stück pro Tag. beide r sind beliebt aber der 5er halt interessanter.

meinen 5er behalte ich jetzt weil ich da mit noch was vor habe....aber inseriert lasse ich den, denn noch nie hatten wir mehr traffic auf der hp;)

von der beliebtheit, geschmack der kunden steht der 5er absolut vorne. schau dir mal an die verkaufseinbrüche beim 4er??? hier aus dem forum sind mehrere die an absolut realistischen vk preise gescheitert sind....

jedes auto hat seine zeit....und im moment ist der 5er ein renner.

mag sein das puristen den 4er noch lieber haben, aber ich denke die mehrheit der möglichen fahrer gefällt der 5er besser...

im übrigen finde ich mein erstes auto (pirelli gti von 1983) schöner als den aktuellen gti8)


was mir noch einfällt....als der 4er rauskam ...war der aufschrei der golf gti fahrer mindestes ebenso groß wie der als der 5er rauskam!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sound mit und ohne DSG usw.

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
985
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.691
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.708
MR241
MR241
Oben Unten