smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Falsch vince. ICH werde keine rechnung bezahlen. Ich wurde am telefon informiert, dass etwas bestellt wurde und dass es wohl verbaut werden...
  • smoki´s r32 Beitrag #401
Gast8751
Guest
Du glaubst? Am Ende ist hier wieder Trouble angesagt und es wird Hass gepredigt.

Sowas klärt man zu 100% vorher ab. Glaube zahlt keine Rechnungen
Falsch vince.

ICH werde keine rechnung bezahlen.
Ich wurde am telefon informiert, dass etwas bestellt wurde und dass es wohl verbaut werden soll. Mehr nicht!
Es hat keiner gesagt dass das und das so und so viel kostet. Und es hat keiner gefragt, ob das und das bestellt oder verbaut werden soll.

Ganz ehrlich. Du scheinst keinen plan von kundenservice zu haben?
Jede andere werkstatt fragt explizit, ob etwas bestellt oder verbaut werden soll. Zum preis x!

Und wenn jetzt wieder kommt, "nein so ist das nicht", dann klemm dir deine antwort!

Die werkstatt hier denkt wahrscheinlich wirklich, haha hier kommt son junger spunt. Mit so ner karre. Da finden wir doch was.
Das problem/die fehler gehen alle von der drosselklappe aus!!! Und die haben die erst vor 3 monaten gemacht.

Glaub mir, auch du würdest dich jetzt langsam weigern, rechnungen zu bezahlen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #402
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So lange du nichts schriftlich hast, kann die kleine PC Frau dir einen vom
Pferd erzählen.
Abgerechnet wird am Ende, wenn bei der Reparatur Teile benötigt werden, dann sind sie in der Pflicht den Kunden zu informieren, wenn sie keinen Preis dazu sagen, dann ist es ein Fehler. Jedoch wird der Kunde am Ende zahlen oder sie machen es dann auf Kulanz.

Ich glaube meine Werkstatt Erfahrungen sind etwas positiver als deine, da ich alles schriftlich festhalte!

Ich hätte den Wagen erst garnicht wieder hin gebracht und es selber gemacht.

Mach mal;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #403
Gast8751
Guest
Man vince.

Wie soll ich es denn allein ganz machen, wenn mir der fehler nicht genau sagt, was falsch ist? Bzw kaputt ist?

Soll ich 10 teile nacheinander für 1000€ kaufen und wieder verlaufen oder so, damit ich das defekte teil ausloten kann?
Und wenn es mit der drosselklappe zu tun hat, ja dann ist das nicht kulanz, sondern GEWÄHRLEISTUNG.

Und nich die dane am pc hat angerufen. Es war der mechaniker und der meister persönlich.
Und genau von geld hat keiner was gesagt. Und wenn es ein fehler ist, dann ist es NICHT meiner!

Dann soll sich der chef dort morgen gern mit mir hinsetzen. Ich habe schon ne begleitperson engagiert und alle rechnungen rausgesucht.

Und was meinst du mit schriftlich festhalten?
Schreibst du protokoll, wenn der :) bei dir anruft und sagt, sie können das auto montag holen?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #404
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Habe bei meinem anstehen Umbau alles schriftlich festgehalten. Das keine Abweichungen vom Preis entstehen. Wenn da Kleinigkeiten wie Schrauben etc dazu kommen, dann kommt der Umbauer dafür auf. Wenn etwas großes ist, dann ruft er an, nennt einen Preis und ich sage dann was gemacht werden soll.
- entweder wir lassen es
- er besorgt es
- ich besorge es.

Am Ende kommen sonst mal schnell 1000€ an Kleinteilen dazu.

Und bei solchen Kleinigkeiten wie bei dir frage ich sofort nach dem Preis.


Ist alles ein Zusammenspiel vom Fachmann und Kunden.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #405
Gast8751
Guest
Habe bei meinem anstehen Umbau alles schriftlich festgehalten. Das keine Abweichungen vom Preis entstehen. Wenn da Kleinigkeiten wie Schrauben etc dazu kommen, dann kommt der Umbauer dafür auf. Wenn etwas großes ist, dann ruft er an, nennt einen Preis und ich sage dann was gemacht werden soll.
- entweder wir lassen es
- er besorgt es
- ich besorge es.

Am Ende kommen sonst mal schnell 1000€ an Kleinteilen dazu.

Und bei solchen Kleinigkeiten wie bei dir frage ich sofort nach dem Preis.


Ist alles ein Zusammenspiel vom Fachmann und Kunden.

Ja da gehe ich auch voll mit.

Aber bei dieser werkstatt funktioniert seit geraumer zeit das zusammenspiel weder noch mit noch mit ca anderen 20 mann die vw kunden sind hier in der umgebung und jetzt dieses autohaus meiden.

Und dass ich da hin bin verstehst du hoffentlich. Denn ganz ehrlich, wenn du was reparierst bekommst, und es dann nicht funktioniert. Sag mir nicht du gehst gleich woanders hin und legst nochmal das geld aufn tisch.

Also für sowas hat man rechte. Ich komm aus dem handel und weiß das. Und ich werde meine rechte in diesem fall bis zum bitteren ende durchsetzen...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Obwohl es auch dann langsam an der zeit für ein ende ist...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #406
Gast8751
Guest
So.
Auto heute wiederbekommen.
Neuer kabelbaum. Fehler weg. Aber können nicht zusichern, dass er nicht wiederkommt -.-
Diesmal auch ohne rechnung etc.
Kulanz oder gewährleistung. Was auch immer :/

Ich soll jetzt fahren fahren fahren, bis der fehler wiederkommt (wenn er wieder kommt).
Aber dass die saison in 2 wochen vorbei ist, interessiert keinen :D haha
 
  • smoki´s r32 Beitrag #407
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
tja, da hilft nur eins...winterreifen kaufen :D
 
  • smoki´s r32 Beitrag #408
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Mal zu deinen anderen Fragen:
Ich würde ihn nicht zu lange aufbocken, da sich die Karosserie auf die Dauer geringfügig verwinden kann.
Und die Bremssättel kurz vor der Saison, eh sich durch unsauberes Arbeiten neuer Rost bildet.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #409
Gast8751
Guest
Soo.

Heute geholt. Strahlt so perfekt!! Alles glänzt. Mit wachs versiegelt. Tür wieder schick und lackiert...gerade eben in die garage gestellt. Jetzt nur noch die tage batterie raus und flüssigkeiten winterfest machen. Dann kann der winter kommen :)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #410
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • smoki´s r32 Beitrag #411
Gast8751
Guest
Wenn ihn jemand will, dann ja. Dann komm ich in paar jahren wieder mit einem zurück!
Wenn nicht, muss er mal n jahr stehen :(
 
  • smoki´s r32 Beitrag #413
Gast8751
Guest
Hey günne.

Irgendwie hast du mir gefehlt :D

Mir gehts super...naja bis auf die tatsache, dass mein R32 am donnerstag weggeht :(

Dein phaeton steht ja mal hammergeil da!!!! Puuhhh.
Kannst mir ja mal wieder ne pn schreiben!

LG

Edit an alle: ich würde mich natürlich freuen, wenn ich hier weiterhin mit eich schreiben darf, auch wenn ich erstmal keinen r32 mehr habe ?! :)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #414
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
was kommt eig. nach? schon pläne?
warum verkaufst du ihn jetzt eig.? einfach nur so?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #415
Gast8751
Guest
was kommt eig. nach? schon pläne?
warum verkaufst du ihn jetzt eig.? einfach nur so?

Also nachkkommen muss eigentlich ein vw. Der markt ist einfach dafür geschaffen. Es gibt überall teile.
Und hier kann man mir helfen, denn es soll jetta, passat oder cc werden.
Jeweils halt 5er reihe so BJ um 2006.

Naja ich hab ja n kredit laufen.
Die kosten haben mich nicht überfordert, aber sie haben mir das leben genommen, welches ich vorher hatte.
Und dass man nicht nur für ein auto arbeiten gehen kann, wollte ich in meiner jugendlichen naivität erst nicht erkennen. Jetzt aber schon!

Ich habe mir aber vorgenommen, dass in vllt 5 jahren, he nachdem welche stellung ich dann habe, wieder ein R32 angeschafft wird.
Und ab jetzt wird in meinem leben alles bar bezahlt :D

Ging die letzten zwei wochen drunter und drüber. Ich werd grad erwachsen. Auch auf arbeit hab ich so einiges gelernt, obwohl ich urlaub habe :D

Achso. Könnt ihr mir helfen, und mal tipps zum neuen gebrauchtwagenkauf geben?
Welchen motor empfehlt ihr so?
Klar, ich möchte wieder spritzig unterwegs sein. Dennoch soll nun eher auf optik gegangen werden. Also halt tief diesmal und felgen. Standard also hier für alle ;)

Ich gebe zu. Ich fahre nicht viel. Weil ich es nicht muss, aber ich will. Manche tage sind es nun leider mal kurzstrecken. 4-5 stück hintereinander. Dafür gibt es wochenends mal ne stunde AB!

Ich weiß. Vom r32 v6 runter geht immer schlecht. Aber ihr habt mehr ahnung. Also tipps gedanken etc her und ich hoffe, ihr mögt mich ohne r32 genauso (außer einige bestimmte) :p

LG
 
  • smoki´s r32 Beitrag #416
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Soll's denn n Benziner oder n Diesel werden??
 
  • smoki´s r32 Beitrag #417
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
genau, das wäre mal als aller erstes zu klären...
u dann kommts halt auf das jeweilige modell zwecks motorempfehlung drauf an ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #418
Gast8751
Guest
Na eher benzin. Fahre ja nicht viel. Dachte, ergibt soch anhand meiner beschreibung :p
 
  • smoki´s r32 Beitrag #419
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Hehe vor paar Wochen hast noch geschrieben das du ihn nie mehr her gibst! ;)So schnell kann sich das ändern...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #420
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Ich Fahr auch nicht viel,trotzdem ist es im touareg der V6 TDI geworden...
Ich bin damals nach dem sinnigsten Motor in dem Auto gegangen...

Gruß
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.401
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.224
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.256
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.866
UniniC1992
Oben Unten