smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Jetzt können nur noch die Vox Autodoktoren helfen;)
  • smoki´s r32 Beitrag #381
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Jetzt können nur noch die Vox Autodoktoren helfen;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #382
Gast8751
Guest
Klar kann man es nachvollziehen.

Du hast eine Rechnung und die Batterie ein Datum ;)

Also erstmal in Ruhe nachgucken...

Danke vince! -.-
Aber wie gesagt, ich habe batterie ausgebaut und nachgeschaut. Der sticker mit datum fehlt!!!!!
Rechnung? Was soll ich damit? Ist vom juni. Steht ne batterie drauf. Die teilenummer bringt mich ja nicht weiter.
Habe halt auch in wolfsburg angerufen und bei erkner und sohn gefragt! Keiner kann helfen... :(

Sooo. Nächster versuch bitte! ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #383
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
häng mal die batterie über nacht ab u mach dann sozusagen einen reset...bei der gelegenheit kannst du auch die batterie ans ladegerät anschließen!
nach dem anklemmen lässt du dann mal die zündung an für eine minute u dann schau weiter...vl. hilft es ja, wenn er sich komplett neu anlernt!
 
  • smoki´s r32 Beitrag #384
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kassenbeleg sollte man immer aufheben.

Lern den über VCDS an.... Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #385
Gast8751
Guest
Vince, die rechnung hab ich doch. Aber auch an der lässt sich nicht erkennen, von wann die batterie ist!!!!

Naja aber es ist ja auf den polen das datum raufgestanzt. 3612. also kw 36 im jahr 2012.
also gut. Haben die heute auch getestet. Alles top!

Fehler war nicht mehr da.
Und nen vcds hab ich nich :(
 
  • smoki´s r32 Beitrag #386
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann lässt du den anlernen von jemanden der das hat. Du machst aber auch ein Wirbel um sowas kleines. Mit der Rechnung kann man aber hingehen, falls man sich sicher ist, dass die Batterie alt ist und nicht getauscht wurde.
Ich habe dir damals schon gesagt, dass du die auch selber und billiger tauschen kannst. Somit bist du auf der sicheren Seite. Einerseits ist das Geld knapp, aber dann dem :) das Geld in den Rachen werfen. Vorher vielleicht alles mal etwas planen und nicht überstürzt rangehen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #387
Gast8751
Guest
hab da noch was.

also zum fehler ist es jetzt nich mehr gekommen. hab nur noch die erhöhte spritverbrauch-anzeige. hat da jemand noch n plan? massepunkte hab ich mal entrostet.

kumpel sagte jetzt noch, vielleicht fahrpedalpotentiometer oder kombiinstrument?!
jemand meinte auch Zündkerzen...aber das hängt eher indirekt zusammen, oder?

sooo...bald ist die saison vorbei (für mich) :D

hab da jetzt so paar dinge da ich dazu nix gefunden hab in der SuFu.

1. würde mein auto gern aufbocken. ist das ratsam? passiert da was?
kann mir jemand sagen, wo die punkte sind zum aufbocken und wo geh ich mit dem wagenheber ran? steht sich dabei was kaputt?
dachte an die hier
http://www.ebay.de/itm/4-x-Unterste...20132?pt=Hebehilfen_Böcke&hash=item4d0f90a7a4

2. ich werde meinen grill vorn ausbauen und gegen einen neuen wechseln. muss ich da auf was achten? ist ja nur gitter abnehmen und rausholen oder?

3. da ich meine felgen entweder aufbereiten lasse oder neue hole UND neue reifen brauche, spricht ja das aufbocken für sich. hab halt wenig platz und kein strom in der Garage.
wenn ich da schon dran bin, wollte ich (wenns finanziell passt) die bremssättel pulvern lassen. das scheint mir nach euren erfahrungen das beste. ABER: was muss ich da genau abbauen? und muss ich dann wieder entlüften etc? damit kenne ich mich halt gar nicht aus^^

hat jemand sonst noch Anmerkungen?

achso...bevor in den winterschlaf geht, werden die lackstellen ausgebessert und nochmal schön aufbrietet und gepflegt:great:
 
  • smoki´s r32 Beitrag #388
Gast8751
Guest
PS: vincent, hast ne PN!!!!

Und kannste mir in dem zug auch nochmal sagen, wo ich anlernen lassen kann? oder sollte das eventuell die vw werkstatt im März mitmachen?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #389
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
10€ in die kaffekasse und jede vw Werkstatt macht es. Wenn er jetzt schlecht läuft, wieso willst du dann bis März warten?

Dann sollen die gleich deine Bremsflüssigkeit mit machen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #390
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Im vcds forum hab ich mal was von DK gelesen die sich nicht mehr an lernen ließen weil sie außerhalb des Grenzwertes waren was die Nullstellung betrifft. Dort ist jemand auf die Idee gekommen die Staubscheibe mal auszubauen und siehe da, das DK Gehäuse hatte einen leichten Grat gebildet der dann mit 1200 schmirgel beseitigt wurde. Dann hat er noch paar "defekte" DK in eBay gekauft und bei allen war das die Ursache dafür dass eine neue Adaption nicht möglich war. Ich muss aber dazu sagen dass das eine DK aus dem 1.8T war. Aber vllt gilt so was auch für den R.
An deiner stelle würde ich Spulen, Kerzen und Luftfilter erneuern, LMM auslesen ob der noch OK ist, oder wenn du über 100TKM drauf hast und der erste LMM ist noch drin gleich nen neuen rein bauen. Und prüfe alle Schlauch Verbindungen die irgendwas mit Luft oder Unterdruck zu tun haben auf Risse oder offene Steckverbindungen. Speziell der Schlauch zur Sekundär Luftpumpe hat bei mir mal ähnlichen ärger gemacht. Hat sich rausgestellt dass der nicht korrekt zusammen gesteckt war und ich glaube bis heute dass mir da jemand nen kleinen Werkstatt Besuch " vorprogrammieren" wollte. Den Schlauch sieht man nämlich als Laie kaum, eigentlich erst wenn man den Luftfilter Kasten raus holt.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #391
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die probleme bei den e-gas-dk aus den 1.8T sind aber mittlerweile eh bekannt...
smoki wie siehts mit deinem lmm aus? hast du den schon mal getauscht?
merkst du minderleistung beim fahren?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #392
Gast8751
Guest
die probleme bei den e-gas-dk aus den 1.8T sind aber mittlerweile eh bekannt...
smoki wie siehts mit deinem lmm aus? hast du den schon mal getauscht?
merkst du minderleistung beim fahren?

@r-line.
Wie kommst du jetzt auf die bremsflüssigkeit im märz???

Lmm ist der erste drin. Auch noch nicht kontrolliert! 70.000km hab ich runter.

Minderleistung wäre denk ich nur placebo...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #393
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
War auf deine PN bezogen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #394
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
dann schmeiß mal einen neuen lmm rein - ist das billigste an möglichen fehlerursachen u bei 70tkm sowieso keine schlechte investition ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #395
Gast8751
Guest
Alles klar.
Kann mir zu den anderen sachen noch jemand was sagen?

Vince? Kannst du eventuell in ner PN antworten. Meine gesendete ist weg -.- weiß also grad nicht, ob ich deinen tipp richtig interpretiere...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #396
Gast8751
Guest
Heute den wagen angeschmissen. Ca 500 m gefahren. Dann kamm die epc leuchte. Und dazu noch die rutsch-schlitter-warnleuchte auf der rechten seite.

Hab noch nichts ausgelesen.
Denke dass es wieder drosselklappenpoti oder fahrpedal ist.
Aber warum die zweite leuchte? :(
 
  • smoki´s r32 Beitrag #397
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Auslesen, alles andere bringt nichts. Querbeschleunigungssensor könnte es auch sein...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #398
Gast8751
Guest
Jo also der :) hat heut angerufen und sagte, dass es wohl das drosselklappenpoti ist. Er hat alles neu bestellt und die untersuchen und bauen morgen daran. Auch sagte er dass irgendwo ne leitung kaputt zu sein scheint. Aber er hat nix gesehen. Auch da machen die sich nochmal ran. Morgen krieg ich wieder meldung.

Hoffentlich dann ohne viel geld da zu lassen....
Der chef persönlich hat alles angenommen. Ich war ja nicht da. Mein kumpel hat alles geklärt und ordentlich druck gemacht dort. Der chef hat wahrscheinlich nochmal alle zusammengesch*****

Abschleppen war diesmal auch gratis und es wurde alles auf dem auftrag festgehalten und vom chef abgesegnet. :great:

Ist die erste positive erfahrung mit dem autohaus. Schade aber, dass erst nen erfahrener, älterer kumpel hingehen muss und ich anscheinend als doofer junger stift abgestempelt werde...hoffe, versteht mich jetzt keiner falsch.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #399
Gast8751
Guest
Kurzes update.

Sollte heute den wagen holen.
Nix da. Haben den falschen kabelbaum bestellt.
Bauen wohl nen neuen ein. Morgen ist's dann soweit. Von geld oder so hat keiner was gesagt.

Wenn ich es heut richtig verstanden habe, dann soll ich mit den neuen teilen erstmal rumfahren und gucken, ob der fehler wiederkommt. Da ja die dk erst gemacht wurde.

Ich bin gespannt...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #400
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du glaubst? Am Ende ist hier wieder Trouble angesagt und es wird Hass gepredigt.

Sowas klärt man zu 100% vorher ab. Glaube zahlt keine Rechnungen
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.400
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.224
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.866
UniniC1992
Oben Unten