smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; :idea: Dann ruf' doch an ...
  • smoki´s r32 Beitrag #461
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • smoki´s r32 Beitrag #462
Gast8751
Guest
:idea: Dann ruf' doch an ...


Erledigt. Hab auch ne auskunft bekommen...

- 2 halter. Einer bis 70.000km. Danach die frau vom händler bis 104.000km
- 5W30 öl wechsel alle 15000km seitdem die frau fährt.
- vorher alles inspektionen etc bei vw. Alles gemacht
- haldex öl und filter vor 15.000km gemacht.
- nichtraucher, garagenwagen
- bremsanlage vor 20.000km gemacht
- neue reifen
- originalmotor und unfallfrei. Kein rost.
- nachgerüstet rns 510, gempomat und rückfahrkamera.
- seiner kenntnis nach kein steuerkettenproblem. Also kein wechsel. Er hatte wohl noch keine macken bei ihm in den letzten 2 jahren.
- er war mal vom vorbesitzer auf gas umgebaut. Aber das hat nicht funktioniert. Deshalb reklamierte er die gasanlage vor gericht. Es wurde rausgebaut und er hat das auto an vw zurückgegeben (verkauft). Der händler hier jetzt hat ihn von da abgekauft weil die beziehungen mit dem vw händler haben.
PREIS : 15990€

Was sagt ihr?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #463
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ist das .:R hier ??? Bissl weit weg, oder ? Die Daten & Bilder vom Deinem Händler (!) klingen zumindest vielversprechend ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #464
Gast8751
Guest
Naja was heißt mein händler.
Ich meine den. Genau!
Ja ist weit weg. Deshalb muss es passen oder ich muss es lassen...
Wie findet ihr den? Auch wegen der gasanlage etc?!?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #465
Gast8751
Guest
Hab den jetzt abgeschrieben mit der gasanlage. Ist mir zu heikel.

Mal ne frage...ist dsg in irgendeiner hinsicht geiler/besser/ schonender für die teile im wagen?

Ich bin einmal im leben automatik gefahren. Nen 2.5er audi a6.
War halt anfangs komisch. Ich schalte und walte eben lieber :D
Oder ist es halt nur geschmackssache??
 
  • smoki´s r32 Beitrag #466
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
willst du jetzt ernsthaft die tt5 im 2,5tdi mit dem 6-gang dsg im r32 vergleichen??
ohne dieses mal vorher probe gefahren zu haben sind jegliche spekulationen über gefallen u nichtgefallen hinfällig ;)

ich für meinen teil kann dir sagen, dass ich meinen .:R damals ohne dsg wohl nicht gekauft hätte ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #467
Gast8751
Guest
Ok. Nein. Wollte ich nicht vergleichen. Nur wissen ob das dsg schonender für irgendwas ist? Ob es anfälliger ist oder nicht?

Weil dann muss ich vllt mal nach nem dsg suchen...deshalb die frage, ob es keinen unterschied von der technik/haltbarkeit her macht. Sondern halt nur geschmackssache...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #468
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schonender?

Ne schlimmer für den Geldbeutel.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #469
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
beim dsg kann sicher mehr kaputt gehen, vorallem bei falscher bedienung ;)
fahr einfach mal einen probe...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #470
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Bei mir ist innerhalb der letzten 114.000 km nichts angefallen. Ich würde mir auch nichts anderes als DSG (oder vergleichbare Technik) mehr kaufen. Btw: Vorher war ich auch Automatikgegner und zwar aus gutem Grund. Die älteren Automatikgetriebe ohne Doppelkupplung haben einen sehr viel mehr bevormundet und hatten beim Schalten nur einen geringen Komfortvorteil - zumindest, wenn man/frau mit einer manuellen Schaltung umgehen konnte ;)

Das DSG ist im Vergleich dazu um Lichtjahre besser ... und geht ja auch manuell, wenn gewünscht :great:
 
  • smoki´s r32 Beitrag #471
Gast8751
Guest
Klingt natürlich auch gut :great:

Aber was meint ihr mit 'manuell' wenn man dsg fährt?

Und noch was. Kann man das multifunktionslenkrad nachrüsten? Auf was muss man achten? Was kostet es ca?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #472
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
du kannst beim dsg genauso wie bei der tt5 in eine zweite "gasse" wechseln mit dem wählhebel...+/- ...rauf/runter...od eben dann mit den wippen am lenkrad ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #473
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nachrüsten?

Klar geht das, aber wenn du alles bei einem Wagen nachrüsten willst, dann wird es schnell teuer!

Find doch erstmal einen Wagen, bevor du Zusatzausstattungen suchst
 
  • smoki´s r32 Beitrag #475
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann frage ich mich, warum ich dann den in Hannover anschauen soll......
 
  • smoki´s r32 Beitrag #476
Gast8751
Guest
Ich habe noch keinen. Aber bevor ich dann nachher mit kosten über kosten nicht leben kann, wiege ich vorher ab was muss und was nicht. Haben hier ja inzwischen ausschließlich fähige leute im forum!

Und falls es mir einer antun sollte, wo kein MFL drin ist, dann muss ich vorher wissen ob ich den will, weil ichs umbauen kann oder eben nicht. Deshalb auch die frage, was das ca. Kostet?!?!
 
  • smoki´s r32 Beitrag #477
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn man an den Kosten schon scheitert, dann ist es ein tot geborenes Kind.

Stell dir vor dafür reicht es gerade, aber dann fliegt die Kette hoch. Ohne einen dicken Puffer, würde ich nie einen solchen oder anderen Wagen kaufen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #478
Gast8751
Guest
Du checkst es nicht, oder??
Du nervst.

Ich gucke mir doch vorher gerade an, was was kostet. Um dann zu sehen ob es passt oder nicht. Wenn ich 20.000€ habe, dann könnte ich einen kaufen für 15000 und könnte für n lenkrad, leisten und spielereien zB 3000€ rausballern. Da ich arbeiten gehe und ja noch dann 2000€ habe, klappt das doch. Außerdem, was interessiert es dich, ob ich es mir leisten kann?? Jeder dem seins, oder nicht? Kannst du nicht einfach sagen, was es ca kostet, wenn ich solch eine frage stelle???
 
  • smoki´s r32 Beitrag #479
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So ich glaube du solltest mal deine jungfräuliche Zunge etwas zügeln!

Schreibst mir jeden Monat etliche Mails, dass ich dir helfen soll,Autos angucken fahren muss und dann soll ich mir hier sowas anhören?

Fahr lieber mal etwas runter! Das war eine Hilfe, weil manche hier dein Genöle satt haben(Geschichten um deinen alten Wagen mit all seinen teueren Leiden, wobei du damals schon keine Hilfe angenommen hast).

Das ist hier ein Forum um Neurerungen vorzustellen und bei technischen Fragen Hilfe zu bekommen und nicht um deine etwaigen Finanzprobleme zu stemmen*roll*

Belass es dabei, Schick mir keine Mails mehr und dann kommt hier auch nicht Olli oder svenni vorbei!

Back to Topic
 
  • smoki´s r32 Beitrag #480
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kann man das multifunktionslenkrad nachrüsten? Auf was muss man achten? Was kostet es ca?

Zum Nachrüsten benötigst Du ...

  • das MFL,
  • das Lenksäulensteuergerät,
  • den Schleifring und
  • den Spezi zum Codieren
Teilenummern & Preise muss ich anfragen ;)
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.391
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.220
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.860
UniniC1992
Oben Unten