Schlauch ab?

Diskutiere Schlauch ab? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn keine Druckluft mehr in die Unterdruckdose einströmt, bleibt die Soundklappe geöffnet! Ein bißchen lauter wird er, aber nicht viel...Wenn Du...
  • Schlauch ab? Beitrag #21
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hallo, die Datei von T-Mike bekomme ich nicht geöffnet und ich fand den Tipp mit dem Kabelbinder einfach simpel und leicht - also Du meinst, es sollte wohl geklappt haben und das rechte Endrohr ist jetzt immer offen und der "R" klingt dadurch auch im Stand und bei langsamer Fahrt dumpfer/sonorer?

- s. G. isyrider111 -

Wenn keine Druckluft mehr in die Unterdruckdose einströmt, bleibt die Soundklappe geöffnet! Ein bißchen lauter wird er, aber nicht viel...Wenn Du den Kabelbinder richtig zugezogen hast, wird er wohl dicht sein...
 
  • Schlauch ab? Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wenn keine Druckluft mehr in die Unterdruckdose einströmt, bleibt die Soundklappe geöffnet! Ein bißchen lauter wird er, aber nicht viel...Wenn Du den Kabelbinder richtig zugezogen hast, wird er wohl dicht sein...

ja, ich denke schon - s. G. isyrider111 -
 
  • Schlauch ab? Beitrag #23
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das wirst du beim fahren, wenn du ihn denn endlich mal angemeldet hast ;),
schnell merken, ob der richtig dicht ist oder ob nicht doch noch luft gezogen wird
würd mich echt wundern wenn das reichen würde
ich bin dagegen ein extremfall glaube ich *roll* , musste etliches tun um den schlauch dicht zu bekommen
 
  • Schlauch ab? Beitrag #24
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
das wirst du beim fahren, wenn du ihn denn endlich mal angemeldet hast ;),
schnell merken, ob der richtig dicht ist oder ob nicht doch noch luft gezogen wird
würd mich echt wundern wenn das reichen würde
ich bin dagegen ein extremfall glaube ich *roll* , musste etliches tun um den schlauch dicht zu bekommen

hi ishino!

na da warten wir mal ab ist ja nicht mehr lange - gooooottseidaaaaaank!!!

- s. G. isyrider111 -
 
  • Schlauch ab? Beitrag #25
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo, habe gerade mal mit ne Taschenlampe in das rechte Rohr geschaut - also die Klappe steht wahrlich senkrecht offen und das mit nur einem Kabelbinder und das Auto war aus - der Sound möchte ich sagen vielleicht einwenig aggressiver aber genau weiss ich es selber nicht - bin halt noch zu wenig und schon lange nicht mehr mit gefahren, halt noch zu unerfahren - aber er soll wohl lauter sein, schreiben ja alle hier -

wie sieht es denn mit einen evtl. Leistungsverlust aus - hat das jemand bemerkt bzw. erkennen können oder bleibt alles beim alten?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Schlauch ab? Beitrag #26
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe gerade mal mit ne Taschenlampe in das rechte Rohr geschaut - also die Klappe steht wahrlich senkrecht offen und das mit nur einem Kabelbinder und das Auto war aus - der Sound möchte ich sagen vielleicht einwenig aggressiver aber genau weiss ich es selber nicht - bin halt noch zu wenig und schon lange nicht mehr mit gefahren, halt noch zu unerfahren - aber er soll wohl lauter sein, schreiben ja alle hier -

wie sieht es denn mit einen evtl. Leistungsverlust aus - hat das jemand bemerkt bzw. erkennen können oder bleibt alles beim alten?

- s. G. isyrider111 -


im stand ist die klappe soweit ich weiss immer auf. müsstest schon wärend der fahrt mal rein gucken *lol*
 
  • Schlauch ab? Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
im stand ist die klappe soweit ich weiss immer auf. müsstest schon wärend der fahrt mal rein gucken *lol*

hallo!

ach ja, ich dachte, sie wären zu - mist - aber wenn der Wagen im Stand läuft und man gibt Gas, kommen aus beiden Rohren gleichviele Abgase - also sollte es doch geklappt haben oder ?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Schlauch ab? Beitrag #28
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hat nix zu sagen, die geht wenn dann erst beim fahren zu
 
  • Schlauch ab? Beitrag #29
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hi, und wie sieht es jetzt mit evtl. Leistungsverlust aus? hat da jemand Erfahrungen gemacht?

- s. G. isyrider -
 
  • Schlauch ab? Beitrag #30
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
hi, und wie sieht es jetzt mit evtl. Leistungsverlust aus? hat da jemand Erfahrungen gemacht?

- s. G. isyrider -
Ich kann nur vom IVer berichten und da geht er untenrum minimal schlechter,ein wenig unsauber manchmal aber nicht störend
und der Sound ist mehr als ne Entschädigung:great::party::clap:

Das Blubbern und Bollern,wenn man vom Gas geht,ist extrem geiler geworden.
Fahre auch schon seit über ner Woche mit umgeklappter Sitzbank*roll* ,das verstärkt den Effekt nochmal..:great:

Manchmal tun mir meine Nachbarn oder die Leute,die auf meinem Arbeitsweg wohnen echt leid...;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlauch ab? Beitrag #31
MeisteR32
Guest
Mein IVer läuft seit 3 Jahren ohne Schlauch sauber, rund und einwandfrei.:)
Der "Leistungsverlust" soll wegen des geringeren Staudrucks bei ca. 1.000 u/min. auftreten, also Bereiche in denen man sich bei sportlicher Fahrweise eher nicht bewegt.
Und wir sprechen in diesem Bereich von ca. 10 - 15 NM.
 
  • Schlauch ab? Beitrag #32
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja stimmt wohl.. Mit "untenrum" meinte ich auch wirklich gaanz unten 1000u/min kommt da gut hin..;)
Stört ja auch nicht.. und wenn man normal fährt,merkt man das ja auch garnicht.. :great:
 
  • Schlauch ab? Beitrag #33
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Ich kann nur vom IVer berichten ...Das Blubbern und Bollern,wenn man vom Gas geht,ist extrem geiler geworden.

Beim Ver ist das meines erchtens leider nicht mehr so )((
ich finde dieses bollern und poltern wenn man vom gas geht nämlich auch verdammt geil :great:
ist warscheinlich beim Ver nur mit ner neuen anlage zu realisieren
 
  • Schlauch ab? Beitrag #34
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
fährt denn hier jetzt schonmal jemand ein VSD ersatzrohr oder vergleichbares?
 
Thema:

Schlauch ab?

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Werner
Werner
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
984
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
708
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
504
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten