Radlaufleisten

Diskutiere Radlaufleisten im Exterieur Forum im Bereich Passat R36; Hallo zusammen, mein Dicker muss an den Radläufen hinten nachlackiert werden und dazu müssen dann die Verbreiterungen ab. Die sind meines wissens...
  • Radlaufleisten Beitrag #1
M4V3R1CK986
Dabei seit
26.02.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

mein Dicker muss an den Radläufen hinten nachlackiert werden und dazu müssen dann die Verbreiterungen ab. Die sind meines wissens ja geklebt und gehen sicher nicht unbeschadet ab. Wo bekommt man die denn neu am besten her?

Viele Grüße,
Micha
 
  • Radlaufleisten Beitrag #3
M4V3R1CK986
Dabei seit
26.02.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Sorry, war noch nicht so weit vorgedrungen.
Hol ich sofort nach *oops*
Tut mir leid.
 
  • Radlaufleisten Beitrag #4
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hallo zusammen,

mein Dicker muss an den Radläufen hinten nachlackiert werden und dazu müssen dann die Verbreiterungen ab. Die sind meines wissens ja geklebt und gehen sicher nicht unbeschadet ab. Wo bekommt man die denn neu am besten her?

Viele Grüße,
Micha

Falls es die Leisten nicht mehr neu bestellbar sind bei VW, dann einfach mit einen Schneidfaden hinter die Leisten gehen und den Kleber durchschneiden.
Danach die alten Klebereste auf den Leisten entfernen, und ein neues 3M klebeband aufbringen, ankleben und glücklich sein
 
  • Radlaufleisten Beitrag #5
M4V3R1CK986
Dabei seit
26.02.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ok super, danke. Das wäre immerhin eine Alternative. Dachte nur nicht, dass das funktioniert, weil die so gut anliegen.
 
  • Radlaufleisten Beitrag #6
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ok super, danke. Das wäre immerhin eine Alternative. Dachte nur nicht, dass das funktioniert, weil die so gut anliegen.

Funktioniert bestens, nimm einen dünnen Schneidfaden oder eine Angelschnur, die schlimmste arbeit ist eig die alten klebereste von den Leisten zu entfernen.
Bitte nimm aber 3M Band, die billigen halt überhaupt nicht gut, ist zwar etwas teurer von 3M aber lohnt sich
 
  • Radlaufleisten Beitrag #7
M4V3R1CK986
Dabei seit
26.02.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Top, besten dank für den Tipp.
Ja, Klebereste sind immer was nerviges.
3M würde ich so oder so nehmen, das andere Zeugs taugt echt nichts, da hast du Recht. Gibt es ein bestimmtes von 3M? Ich hab nämlich noch eine Rolle da, das klebt ganz ordentlich.
 
  • Radlaufleisten Beitrag #8
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Top, besten dank für den Tipp.
Ja, Klebereste sind immer was nerviges.
3M würde ich so oder so nehmen, das andere Zeugs taugt echt nichts, da hast du Recht. Gibt es ein bestimmtes von 3M? Ich hab nämlich noch eine Rolle da, das klebt ganz ordentlich.

Ähhm die dicke der Bänder ist glaube ich immer die selbe. Die Leisten, wen ich moch recht erinnere sind mit 2 Streifen, obererer Rand und untererer Rand befestigt.
Habe sowas immer genommen.
https://images.app.goo.gl/21TS8V6jUZcCXpmR7
 
  • Radlaufleisten Beitrag #9
M4V3R1CK986
Dabei seit
26.02.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ahja, ok.
Ja genau so eins hab ich da. Perfekt, danke dir
 
Thema:

Radlaufleisten

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
548
Daniel1984
Daniel1984
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.086
Tomaschek
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten