R32 Turbo von SLS mit 465PS

Diskutiere R32 Turbo von SLS mit 465PS im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Also wenn nen Auto NEU abgestimmt wird und das richtig gescheit gemacht wird, dann wird die Karre bis zu 6 Stunden auf dem Prüfstand gequält ohne...
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #21
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Vorteck schrieb:
Mal ne ernste Frage,

wenn ich das immer mit den Leistungsdaten so lese.....Denkt ihr das so ein 600PS umbau die strecke von hier bis zum Wörthersee, also sagen wir mal 1000km mit 2 mal Tanke überlebt?? Wenn ich schon bedenke das damals originale G60 schon nur minutenweise Vollgas überlebten, da bin ich eher skeptisch.

Also ich meine jetzt nicht HGP-Bauten und Kits, sodern wirklich solche übertriebenen Dinger....so wie 1,8t mit 450PS. Die Rolle überleben fast alle...

Also wenn nen Auto NEU abgestimmt wird und das richtig gescheit gemacht wird, dann wird die Karre bis zu 6 Stunden auf dem Prüfstand gequält ohne Ende. Alle Plastikverkleidungen wie z.B. Stosstange werden runtergebaut weil die Abgasanlage mit der Zeit das glühen anfängt und dir die Endrohre die Heckschürze kaputt machen würden, das Auto wird von unten komplett mit Wasser gekühlt, damit Tank und Co, sowie das Innenleben des Autos die Hitze unbeschadet überstehen. Aber zu 80% ist der Tank am Arsch.

Wenn das so ein Umbau überlebt, dann überlebt er auch den Alltag.
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #22
xythommy
Guest
Sag mal wie kommst du denn auf den Trichter das die Golf G60 nicht Vollgasfest waren? Ich hab mit meinem fast 200000 km gefahren mit erstem Lader und der hat des öfteren 600 km nonstop auf der Bahn bekommen ohne jegliche probleme. Das was das zuverlässigste Auto das ich je gefahren habe.
Ich bin auch der Meinung das ein originaler 1.8 turbo wenigstens genauso lange hält wie die VR6 Maschinen. Der Meister meiner VW werkstatt sagt sogar die 1.8 turbo Motoren sind die zuverlässigsten die VW im Moment hat.:)
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #23
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
R28 Driver schrieb:
Nen A3 ....... in Schwarz der für 10er Zeiten auf der 4tel Meile gut ist
Das Monster mit 600 PS aus 1,9 L ist ein S3. Der A3 hat "nur 580 PS. ;)

R28 Driver schrieb:
der Kunde wollte ihn nicht mehr und Mike hat ihn gekauft.
Leute gibt's ... :D
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #24
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
xythommy schrieb:
Sag mal wie kommst du denn auf den Trichter das die Golf G60 nicht Vollgasfest waren? Ich hab mit meinem fast 200000 km gefahren mit erstem Lader und der hat des öfteren 600 km nonstop auf der Bahn bekommen ohne jegliche probleme. Das was das zuverlässigste Auto das ich je gefahren habe.
Ich bin auch der Meinung das ein originaler 1.8 turbo wenigstens genauso lange hält wie die VR6 Maschinen. Der Meister meiner VW werkstatt sagt sogar die 1.8 turbo Motoren sind die zuverlässigsten die VW im Moment hat.:)

muss ich Dir recht geben, mein G60 (den ich Spasseshalber bei Ebay ersteigert hatte) hatte 210tkm drauf und das Teil hat auch Strecken über 400km fast nur Vollgas gehalten. Und beim Kumpel im Osten fährt er immer noch und der bekommt nur Feuer :great:

die 1,8T hab ich früher total unterschätzt, die machen fast gar keine Probleme
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Den G60 hatte ich damals, als er aktuell war (1990 bis 1992). Motormäßig gab es keine Probleme. Ich habe ihn dann wegen Kauf des VR6 abgestoßen. Ich bereue es heute noch :(
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #27
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wieso verkauft man den so ein feines Auto?
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #28
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....weil man älter wird und irgendwann ist alles mal vorbei. Nein, im Ernst- alles geht irgendwie nicht- den R32 und den Einser. Ist eine Menge Kosten und fahren kann ich eh nur mit einem. Ist auch sehr streßig mit dem Einser zu fahren, man wird immer in Versuchung geführt. Noch gibt es ganz gutes Geld für so ein Auto, wer weiß wie es in 1-2 Jahren ausschaut. Geht mir sehr schwer ab das Teil- war immer mein bestes Stück. Kommt aber noch dazu daß ich einfach keinen Bock mehr auf Bastelei habe. Das es auch anders geht sehe ich am R32.....reinsetzen, fahren und macht auch Spaß:great:
Der Blaue ist aber so gut wie verkauft- natürlich in gute Hände:)
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Z. B. weil man unbedingt einen VR6 will ;)
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #30
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo

ist auf jedenfall nen hgp kit...inklusiver der software...weiss ich aus 1hand8)




gruss 4motion
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #32
ottor32
Guest
also zu exjubi seinem golf muss ich sagen echt top!!!! sieht geil aus und geht ab wie hölle !!!
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #33
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Alex_R32 schrieb:
Also wenn nen Auto NEU abgestimmt wird und das richtig gescheit gemacht wird, dann wird die Karre bis zu 6 Stunden auf dem Prüfstand gequält ohne Ende. Alle Plastikverkleidungen wie z.B. Stosstange werden runtergebaut weil die Abgasanlage mit der Zeit das glühen anfängt und dir die Endrohre die Heckschürze kaputt machen würden, das Auto wird von unten komplett mit Wasser gekühlt, damit Tank und Co, sowie das Innenleben des Autos die Hitze unbeschadet überstehen. Aber zu 80% ist der Tank am Arsch.

Wenn das so ein Umbau überlebt, dann überlebt er auch den Alltag.

Hm, so weit so gut. Ich hab nur immer so meine Bedenken wenn ich braf in Sölden stehe und nen Turbo von -21° in 60 sekunden auf 400° aufheize. Kaltstart für Motor nix gut, also auch für Turbo nicht. Andersrum gäb es viel mehr ausfälle wenn dem so wäre.


G60,

Ich meine mal im Handbuch gelesen zu haben das der gute Möglichst nicht dauerhaft mit voller Leistung gefahren werden sollte. Wer noch nen Buch hat möge das bitte mal nachschlagen. Die Lader überleben Locker 250000 und mehr, je nach Fahrweise, aber alle die ich kenne die ihren Lader mal überholen lassen haben spürten in jedem Fall ein plus an Leistung.

Die 1,8T Motoren sind absolut Top. Bei diesem Block gibts auch keine Überraschungen mehr. Schliesslich ist der Entwicklungsstand 1976 und wurde je nach bedarf nur modifiziert. Da passiert nix mehr :)
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #34
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
hab ich geschrieben das man ein Auto wenns kalt ist treten kann bzw soll ???
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #35
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Treten hin oder her, Euro4 bringt Kat auf Betriebstemperatur, minimum 300°. Is aber auch egal
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #36
Wiberg
Guest
4motion schrieb:
hallo

ist auf jedenfall nen hgp kit...inklusiver der software...weiss ich aus 1hand8)




gruss 4motion

So, the SLS R32 is made by HGP, parts and software..??
It sure looks like the single turbo with two intercoolers.
(Sorry for writing in english)
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #37
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Alex_R32 schrieb:
ich kenn jemanden der so nen Auto sucht

schick mal bitte Daten und Bilder an [email protected]

Danke...

Habe ich gestern verkauft:D Ließ sich besser an den Mann bringen wie ein Jubigolf:D :D :D ....weiß ich aus eigener Erfahrung. Der Einser hat jetzt Seine neue Heimat in Chemnitz gefunden.
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #38
Ferdy
Guest
@Exjubi

Denk nochmal über Stefens angebot nach :D

Ich muss die Rote R Ehre wieder grade biegen ;)

Aber der SLS R32 Turbo macht bestimmt richtig laune , was soll der spass kosten ??
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #39
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Der Umbau auf ca 450 Ps , kostet 9500 euro ohne Einbau..

Den Einbau kann man jedoch selbst vornehmen , laut Steffens Aussage.
 
  • R32 Turbo von SLS mit 465PS Beitrag #40
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
sorry, aber ich muß noch einmal auf den S3 von rothe zurückkommen!

Ich war in dem Winter dort, als das Auto gebaut wurde!
naja und so berauschend fand ich das auch nicht - eine 10er zeit mit so einem umbau! Das haben Hobbyschrauber aus HH mit weniger Aufwand geschafft!
Bei dem Audi flog gleich mal die maschine raus - da wurde ein "alter" 16v Motor verwendet und naja bei dem konsequenten Leichtbau - Seitenwände, Kotflügel, Scheiben, Innenraum, Heckklappe usw usw.......
Mann, Mann mir wurde damals sogar der Betrag der Aufbaukosten nur für die Karosserie gesagt, aber ......??? lange ist es her)

Ich finde das Teil nicht so berauschend!
Generell muß man sagen, daß - so finde ich - Rothe die Entwicklung in Sachen Vw total verpennt hat! Während die den A3 mit 3,2l Motor inkl Bi-T. präsentieren, arbeitet HGP schon am neuen r36 Motor mit Aufladung!
Soll jetzt nicht heißen, daß die Geschäfte schlecht laufen, aber als Kunde beider Firmen weiß ich wovon ich spreche und wer mein Vertrauen hat!

mfg
 
Thema:

R32 Turbo von SLS mit 465PS

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.774
Fix R32
Fix R32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.034
OS-T-32
OS-T-32
R32 Paddy
Antworten
0
Aufrufe
1.039
R32 Paddy
R32 Paddy
Antworten
15
Aufrufe
2.285
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.887
DUBgrafix
Oben Unten