R32 Motor im Rallye Golf !

Diskutiere R32 Motor im Rallye Golf ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte auch mal einen, als syncro (kein Rallye!), war schon was feines, einzigartiger G-lader Sound :D
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #21
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
xythommy schrieb:
Ich trauer meinen GOLF GTI G60 Edition One auch nach*oops*

Hatte auch mal einen, als syncro (kein Rallye!), war schon was feines, einzigartiger G-lader Sound :D
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #22
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
In so ein Wägelchen muß ein schöner vernünftig gemachter 16V Turbo rein. Dann stimmt das Leistungsgewicht, und die Gewichtsverteilung auch. Mein syncro 16v Turbo hatte nur 295Ps aber der machte schon Spaß. Von diesen reingeschusterten V6 Dingern im G2 halte ich nichts, ( Wer weiß wem das Motörchen jetzt fehlt ) . Und über die Tüv Eintragung reden wir am besten erst gar nicht....... traurig das so eine schöne Basis dermaßen verrissen wurde.....
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #23
TimR32
Guest
Das ist doch ne reine baustelle die karre! lass irgendwelche 18 jährigen kinder die karre kaufen aber jeder vernünftig denke erwachsene kauft doch nicht so eine bastelkarre! naja jedem das seine!*roll*
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #24
Pickebuh
Guest
David schrieb:
Ich frage mich wofür man einen 3.2l Motor im G2 braucht, das ding wiegt kaum was und wird durch den schweren motor extrm kopflastig. Ein vernünftig eingebauter, gechipter 1.8T wäre da die bessere Entscheidung gewesen. Der Motor in der Karre dass dann nichts werden.

Soviel leichter ist der 1.8T nun auch wieder nicht.
Der VR6 hat zwar mehr Zylinder aber der 1.8T hat dafür einen Turbolader,Ladeluft- und Ölkühler sowie diverse Anschlußrohre und Schläuche.
Dazu ist der Block des 1.8T aus einer Speziallegierung die widerstandsfähiger aber auch schwerer ist als die Standartlegierung.
Am Ende ist der 1.8T kaum leichter als der R32-Motor.

MFG+
 
Thema:

R32 Motor im Rallye Golf !

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
537
musty
musty
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Werner
Werner
Werner
Antworten
0
Aufrufe
755
Werner
Werner
Antworten
1
Aufrufe
304
UweGolf32
UweGolf32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Zerger
Zerger
Oben Unten