santoro michel
Guest
Hallo Leute.hat schon jemand von euch erfahrungen gemacht,gegen einen audi TT zu fahren???
R-POWER schrieb:die amis sind echt verrueckt, aber das ist ja das tolle, grosse motoren und viele ps...hatte vor 4 Jahren auch mal nen TT, der 1.8 mit 225ps und quattro...ging nicht schlecht aber der .:R ist vieeeel besser ..hab gestern auf DMAX die neue Folge von D-Motor gesehen wo Tim Schrick den neuen TT 3.2 gefahren ist...sieht echt gut aus der neue, und da er auch noch 100kg leichter ist wie der alte wird er bestimmt gut gehen...schaetze mal das wuerde ein hartes Duell gegen den R werden...8)
supergolf schrieb:Also ich sage der TT 3.2 geht im oberen Geschwindigkeitsbereich besser, weil er nen viel viel besseren CW-Wert hat.....
Gruß
Benni
BayernR32 schrieb:Wie lautet denn der cw-Wert des neuen TT?
Der IVer R32 hat einen Wert von 0,31. Der TT wird nicht viel besser sein.
Nachtrag: Der cw-Wert des neuen TT liegt bei 0,30.
So ein riesen Unterschied liegt also nicht zwischen IVer R32 und neuem TT.
...da war doch noch was...HeineR32 schrieb:...war da nicht noch 'was mit Multiplizieren und Querschnittsfläche?
Gruß Heiner
Alpenkraxxler schrieb:Aber vielleicht verbläßt der eine 1.8er dann alle anderen derbe !
Na dann sind die Amis wohl die Schweizer Amerikas.:great:
Denn bei den Eidgenossen fahren doch auch fast nur die stärksten Versionen einer Marke !
R32-Träumer schrieb:Man kann ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 8)
Der neue TT 3,2 S-tronic (DSG) beschleunigt in 5,7 sec von 0 auf 100 und hat ein Gewicht von 1430 Kg.
Er ist dem R in allen Fahrbereichen klar überlegen. Lediglich in der Endgeschwindigkeit könnte ein gut gehender R Vorteile haben, weil der TT natürlich abgeregelt ist.
Der neue TT 2,0 wiegt übrigens nur 1260 Kg. Ein Vergleich mit den alten TTs, die wesentlich schwerer sind, hinkt also auch.
Der neue TT ist auch im Preis klar überlegen. Mit ein paar Extras ist man schnell jenseits der 50.000 Euro.
Leider ist das große Navi erst ab Ende November mit dem neuen Modelljahr zu bestellen, sonst wäre ich schon umgestiegen. :great:
Randall Flagg schrieb:...ausserdem greift die Abregelung auch nicht genau bei 250km/h (nach offiziellen angaben natürlich ja *roll* )... in den Tests vom ersten RS4 war mal von 265 km/h die Rede...
BayernR32 schrieb:Die 5,7 Sekunden sind eine sehr optimistische Angabe seitens Audi.
Ich schätze mal, daß er mit S-Tronic die 6-Sekundenmarke unter normalen Umständen nicht knacken wird.
Nur das mit der Abriegelung halte ich für Humbug, denn wieso sollte ein Fahrzeug abgeriegelt werden, wenn es nicht viel schneller als 250 Km/h läuft.
Das war bei dem alten TT 3.2-Modell der gleiche Fall.