R32 Felge Hornpoliert?

Diskutiere R32 Felge Hornpoliert? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hi mädels, und jungs natürlich auch... ;) ich hab vor meine golf 4 .:R32 felge in schwarz lackieren zu lassen und die dann horn zu polieren...
  • R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #1
e-mans
Guest
hi mädels,

und jungs natürlich auch... ;)

ich hab vor meine golf 4 .:R32 felge in schwarz lackieren zu lassen und die dann horn zu polieren... was denkt ihr darüber?

sollen dann auf meinen silbernen bock drauf...

greez eric

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #2
wob-i
Guest
e-mans schrieb:
hi mädels,

und jungs natürlich auch... ;)

ich hab vor meine golf 4 .:R32 felge in schwarz lackieren zu lassen und die dann horn zu polieren... was denkt ihr darüber?

sollen dann auf meinen silbernen bock drauf...

greez eric

in schwarz ? sieht bestimmt cool aus ... denke schon .. :D :great:

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #3
e-mans
Guest
mir stellt sich nur die frage der pflege ener solchen felge... sie sollte auch mal im winter rollen.. und das schwarz sollte nicht gleich jeden wasserfleck an nehmen(wie z.b. morgentau) und evtl. nicht so extrem anfällig sein bei bremsstaub...

evtl. lasse ich die dinger noch mit nano prtect machen.. das zeug ist echt sahne! werde auch mein auto machen lassen! zwar nicht ganz billig.. aber sau geil! mein kumpel hat das auf seinem f**t st**o und es ist der hammer!
auto dreckig ---> MR. REGEN ----> auto sauber(natürlich nicht poliert.. aber echt krass!

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Was meiner Ansicht nach gegen schwarze Felgen spricht, sind mögliche Beschädigungen durch Steinschläge oder Bordsteinkontakt, die man sehr leicht sieht.
Außerdem hat man u.a. bei der Golf V GTI 30 Jahre-Studie den Eindruck, es handle sich um Stahlfelgen.
Vorteil ist, das man den Bremsstaub nicht so leicht sieht.

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #5
e-mans
Guest
okay... den effekt mit den stahlfelgen kannst du umgehen in dem du besonders viel klarlack nimmst und den farbcode der porsche felgen ;)

aber das mit den steinschlägen... hm.. naja wird schon nicht so schlimm sein!

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #6
wob-i
Guest
hm, die steinschläge siehste auf normalen felgen auch ... :-/ davor biste nie sicher ...
hehe, stimmt ... den bremsstaub siehste nicht soo schnell ;) hat seine vorteile *sfg*

beim jubi gti haben die einfach die 18 zoller gti felgen genommen und schwarz gelackt ;pp

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #7
e-mans
Guest
hm.. okay dann halt 1:0 für die steinschläge! ;)

ich will halt meien .:R welcher silber ist ein bissl den opa style nehmen... und somit bekommt er halt zu seinem style wie er jetzt schon ist noch ein wenig "mehr" schwarz dazu.. aber ganz schwarz sieht wahrscheinlich auch doof aus... deshalb eher hornpoliert..

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #8
wob-i
Guest
e-mans schrieb:
hm.. okay dann halt 1:0 für die steinschläge! ;)

ich will halt meien .:R welcher silber ist ein bissl den opa style nehmen... und somit bekommt er halt zu seinem style wie er jetzt schon ist noch ein wenig "mehr" schwarz dazu.. aber ganz schwarz sieht wahrscheinlich auch doof aus... deshalb eher hornpoliert..

was kostet eigentlich der spass ? wenn man mal fragen darf ... *roll*
tief schwarz würde ich persönlich nehmen ...

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #9
e-mans
Guest
also ich mache das ja nur aus der not heraus... denn bei meinen hinteren felgen platzt der lack, und die vorderen bekomm ich net mehr sauber, da mein .:R mal ne zeitlang viel bewegt wurde...

daher kosten mich die felgen schon mal nichts... das lacken bei einem kollegen ca. 300 und das polieren muss ich machen lassen ca 120 pro felge

also gut teuer.. es sei denn es findet sich jmd der es günstiger kann..

auch an euch... was würde das bei euch in etwa kosten??

gruß eric

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #10
themätz
Guest
servus,
black is beautiful

Anhänge
  • wheeler.jpg
    wheeler.jpg
    90 KB · Aufrufe: 233
  • R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #11
e-mans
Guest
okay... auch wenn es mit einer .:R felge sicher nicht so geil aussehen wird wie mit einer tiefbettfelge... aber naja das passt dann trotzdem schon! bin ja wie gesagt eher der oem tuner ;)

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Oder Du lässt sie folgendermaßen lackieren;) :

BMP_R32_Black_Wheels_with_Red_spoke_sides_Smoked_lighting.jpg

noch 2 mit schwarzen Felgen:

_DSC5330441copy.jpg

DSC01507.jpg

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #13
cs
cs
Punkte Reaktionen
0
Wobei das letzte Bild ja eher unschön ist. ;-)

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #14
e-mans
Guest
kann mir jmd. so einen "in etwa" preis nennen für felgen lacken in schwarz und hornpolieren?
felgen haben kaum beschädigungen (nur paar dellen vom reifen runter machen und eine wo der lack blättert..)

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #15
Golffreak23
Golffreak23
Punkte Reaktionen
8
Habe für meine schwarzen Felgen 438 Euro bezahlt sollte erst 300 kosten habe Sie dann aber komplett in black Magic lackieren lassen.

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #16
R28 Driver
R28 Driver
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
okay... den effekt mit den stahlfelgen kannst du umgehen in dem du besonders viel klarlack nimmst und den farbcode der porsche felgen ;)

aber das mit den steinschlägen... hm.. naja wird schon nicht so schlimm sein!

Habe auch schwarze Räder drauf ( Speichen mit Carbon beschichtet ) . der Rest der Felge ist GLANZSCHWARZ mit viel Klarlach drauf. Keine Probs mit Wasserflecken. Glänzen sogar in der Sonne und sehen weißgott nicht nach Stahlfelgen aus, Zu den Steinschlagen...... habe auch einen gehabt . Sieht mann jetzt nicht mehr dank eines Schwarzen Eddings . Geht echt gut wollte ich erst auch nicht glauben is aber so . Bei Größeren Kratzern natürlich nicht mehr . Mein Tipp Edding Schwarz und ne ruhige Hand hihi

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Punkte Reaktionen
1
Mit nem Edding? Das wird aber lang halten! :D

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
Hab mit den Edding mein Kennzeichen beim VR6 nachgemalt. Das hat Jahre gehalten. Ohne scheiß *schock* *lol*

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #19
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Hab mit den Edding mein Kennzeichen beim VR6 nachgemalt. Das hat Jahre gehalten. Ohne scheiß *schock* *lol*

hehe .. strange .. ;)
aber das olle kennzeichen is aus blech ... das hält der olle edding wohl etwas besser *sfg* :great:

• R32 Felge Hornpoliert? Beitrag #20
R28 Driver
R28 Driver
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
hehe .. strange .. ;)
aber das olle kennzeichen is aus blech ... das hält der olle edding wohl etwas besser *sfg* :great:

Also der Lack an meinen Felgen ist nur leicht beschädigt. Für den Rest dieser Saison wird das sicher halten. Nächtes Jahr gibts neue Felgen. ( brigton in 9X19 )

Thema:

R32 Felge Hornpoliert?