.:R-Einstiegsleiste

Diskutiere .:R-Einstiegsleiste im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Gemeinde, anbei die versprochenen Bilder von den Einstiegsleisten. Verarbeitung find' ich sehr gut und passgenau. Im Bereich der...
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #61
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

anbei die versprochenen Bilder von den Einstiegsleisten. Verarbeitung find' ich sehr gut und passgenau. Im Bereich der Lasergravur ist das Metall etwas uneben, ist aber glaub' ich normal bei dieser Art Beschriftung. Ich finde, es sieht edel aus.
 
Anhänge
  • 4.jpg
    4.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 172
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 184
  • 1.jpg
    1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 171
  • 3.jpg
    3.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 171
  • 5.jpg
    5.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 171
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #62
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #63
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... und noch zwei von hinten :D - die könnten find' ich ein bisschen länger sein!
 
Anhänge
  • 6.jpg
    6.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 172
  • 7.jpg
    7.jpg
    41 KB · Aufrufe: 173
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #64
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hatte ich mir echt besser vorgestellt.....sehen etwas "verloren" aus)((
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #65
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich mir echt besser vorgestellt.....sehen etwas "verloren" aus)((

Naja, das liegt auch an der Perspektive! Bei den Hinteren steigt halt der Kunststoff zum Radhaus hin recht schnell an - von der Seite betrachtet sehen die eigentlich nicht "verloren" aus. Aber hinten könnten sie schon noch 4-5cm länger sein.
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #66
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
__________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #67
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

also vorne echt top aber hinten finde ich sie optisch zu kurz - danke für die Bilder - s. G. isyrider111
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #68
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Tiger Fussmatte

Wieso steht da Tiger auf der Matte? Das heißt doch Opel TIGRA*lol* *lol* *lol*

Hallo Stefan,
die Bilder sind von der Beifahrerseite... und wer sitzt da?
Meine geliebte Frau (Du kennst Sie ja:D).
Und wer meine Frau nicht kennt, Sie ist ein TIGER *lol*

Das sind Fussmatten von HOICA (www.hoica.de) , wo es auch die Fussmatten mit dem .:R Logo gibt. Ich wollte aber einfach was anderes....:D
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #69
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hab' jetzt nochmal Bilder von den hinteren Leisten von der Seite gemacht, damit Ihr die Länge besser beurteilen könnt - es sind noch ca. 4-5 cm Platz, könnten also länger sein. Vllt kann man ja auf Anfrage für hinten etwas längere Leisten herstellen - dürfte imho kein Problem darstellen!
 
Anhänge
  • 9.jpg
    9.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 157
  • 8.jpg
    8.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 158
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #70
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hm, jetzt wird doch auch sofort klar, weshalb die original "Leisten" nur aus Folie sind.

Die Edelstahlleisten sind ja auf einer Seite abgekantet, also ein sehr einfaches Blechteil was prinzipiell jede Blechklitsche mit einem Laser zum Blechschneiden und Gravieren herstellen kann.

Dadurch passt die Leiste in keiner Dimension wirklich gut, ist vorne und hinten zu kurz und zu schmal, weil der Einstiegsbereich von einem Auto eben nicht nur aus rechten Winkeln besteht. Sieht meiner Meinung nach extrem Nachgerüstet aus :(

Hat jemand ein Bild von der kompletten Originalfolie inkl. Teilenummer (für Dreitürer)
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #71
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hm, jetzt wird doch auch sofort klar, weshalb die original "Leisten" nur aus Folie sind.

Die Edelstahlleisten sind ja auf einer Seite abgekantet, also ein sehr einfaches Blechteil was prinzipiell jede Blechklitsche mit einem Laser zum Blechschneiden und Gravieren herstellen kann.

Dadurch passt die Leiste in keiner Dimension wirklich gut, ist vorne und hinten zu kurz und zu schmal, weil der Einstiegsbereich von einem Auto eben nicht nur aus rechten Winkeln besteht. Sieht meiner Meinung nach extrem Nachgerüstet aus :(

Hat jemand ein Bild von der kompletten Originalfolie inkl. Teilenummer (für Dreitürer)

Nun, so ganz glücklich bin ich auch nicht damit, allerdings sieht es in realita wirklich deutlich besser aus, als auf den Fotos. Werde sie jetzt erstmal drauflassen. Wenn ich 'ne gute Alternative finde, werde ich vllt. wechseln.
Die Klebefolien habe ich in der Hand gehabt! Die sind wirklich popelig - und dafür 48,- EUR pro Stück ist 'ne Frechheit! Bestell sie Dir mal und guck' sie Dir an, interessiert mich, wie Du das siehst. Teilenummer hab' ich mir damals nicht geben lassen, lasse sie aber gerade nochmal heraussuchen, werde sie dann hier einstellen.

Auf dem Foto sieht diese noch gut aus - steht aber leider nur GOLF drauf!

1K5071305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #72
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... Hat jemand ein Bild von der kompletten Originalfolie inkl. Teilenummer (für Dreitürer)...

Hier die Teilenummer für die R-Einstiegsleiste (Folie) für den 4-Türer:

1K4 853 803 GN 88

(ohne Gewähr!)
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #73
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich weiss nicht obs ichs überlesen habe, aber wie lange in cm sind jetzt die aus Blech und wie lange die aus Folie? *noahnung* Bei ebay gabs ja auch welche hier und da... wäre ja auch noch ne Überlegung...*roll*
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #74
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht obs ichs überlesen habe, aber wie lange in cm sind jetzt die aus Blech und wie lange die aus Folie? *noahnung* Bei ebay gabs ja auch welche hier und da... wäre ja auch noch ne Überlegung...*roll*

Die .:R-Folie ist ungefähr genauso lang, wie die hier:

attachment.php


Hab's nicht nachgemessen, müsste aber in etwa hinkommen!

Die .:R-Folie wird glaube ich aber nicht oben auf den Kunststoff geklebt, sondern auf die oberste "Blechstufe" auf den Lack.
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #75
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Nu will ich auchma - hatte mir ja die originalen R-Einstiegsfolien beim :) besorgt und selber eingeklebt... ;)
Sie bestehen praktisch aus 2 Folien:
1. Aus der schwarzen Plastik Grundfolie
2. Aus der silbernen Folie mit dem Emblem, welche auf die schwarze Grundfolie geklebt ist.

Vorrangig gehts bei den Folien ja um den Schutz der Einstiegskanten. Daher die schwarze Grundfolie. Beide Folien werden zusammen geklebt angeliefert und auf das gereinigte, und am besten mit einem Fön erwärmte Einstiegsblech geklebt. Ist nen büschen frimelig - aber es geht wenn man sorgfältig vorgeht.

Und noch kurz für diejenigen welche meinen sie könnten sich die silberne Folie von der schwarzen Grundfolie abziehen, um sie dann alleine auf die Einstiegsbleche zu kleben:
Vergesst es! *roll* Die silberne Folie hat eine Dicke von vielleicht 0,05 mm und ist nach dem Abziehen von der schwarzen Folie nur noch für eins zu gebrauchen: für den Mülleimer... *lol*

Sie verliert durch das Abziehen ihre Form und ist dann nicht mehr vernünftig zu verarbeiten. Ich weiß das aus Erfahrung, da ich meine alten silbernen Foilen ohne R von der schwarzen abgezogen hatte, um sie dann durch die silberne R-Folie zu ersetzen. Wollte mir das komplette Ablösen der schwarzen Folie ersparen... *roll*
Aber die silbernen Folien sind so dünn und flexibel daß sie danach echt zu nix mehr zu gebrauchen sind. :-/

Nun sollten alle Klarheiten beseitigt sein, oder...? :D

Haste auch schon Bilder gemacht? Zeig' doch mal!
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #76
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Auto steht in der Garage. Mache ich morgen mal und stell die rein. Aber die normalen R-Folien sollten mittlerweile doch hinlänglich bekannt sein, oder...? *noahnung*

So sieht das Werbefoto von VW aus: Das was da so schwarz um die silberne Folie ist, ist die schwarze Grundfolie. ;)

Ja gesehen und in der Hand gehalten hab' ich die auch schon - aber geklebt sieht halt doch nochmal anders aus! Was mich bei dieser Folie noch stört, ist die Tatsache, dass sie auf das Blech geklebt werden. Das ist dann imho nur Verzierung und erfüllt eben nicht den Zweck den beanspruchten Schwellerbereich zu schützen.
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #78
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wäre die Kombination aus diesen von Holgie und den VW-Klebeleisten das Optimum? Eine Fotomontage wäre optimal..
Diese Edelstahlleisten reissen mich nicht vom Hocker..
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #79
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wäre die Kombination aus diesen von Holgie und den VW-Klebeleisten das Optimum? Eine Fotomontage wäre optimal..
Diese Edelstahlleisten reissen mich nicht vom Hocker..

Welche reissen Dich nicht vom Hocker? Die von Holgie, oder die Nachgemachten von der Firma BSB-Metall?
 
  • .:R-Einstiegsleiste Beitrag #80
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich meine die nachgemachten von BSB...
 
Thema:

.:R-Einstiegsleiste

Oben Unten