R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen?

Diskutiere R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; soso michiii, du willst dir also nen R holen interessant ;) :D
  • R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen? Beitrag #21
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
soso michiii, du willst dir also nen R holen interessant ;) :D
 
  • R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen? Beitrag #22
bassroehre
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Das mit den Problemen gegen Turbofahrzeuge kann ich absolut NICHT bestätigen. Am Mittwoch war ein Kumpel mit seinem 5er GTI bei mir. Er hat Chiptuning, Luftfilter und eine neue Auspuffanlage. Laut Prüfstand jetzt 265 PS. Also haben wir ein Beschleunigungsrennen gemacht und mein geliebter R hat ihn abgezogen. Er war dann doch schon ein bißchen geknickt (Mein Kumpel nicht der GTI). Und dabei bin ich noch nichtmal mit Launch Controll gefahren.:)


Naja, das lag aber nur dran, dass mir die Reifen durchgedreht sind und ich vergessen hatte, das ESP auszumachen. Wäre jetzt schönes Wetter und unsere private Rennstrecke frei, könnten wir das ja nochmal wiederholen. Denke mal, dann sieht das schon anders aus :)
Was macht eigentlich dein Lappen ?
 
  • R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen? Beitrag #23
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Naja, das lag aber nur dran, dass mir die Reifen durchgedreht sind und ich vergessen hatte, das ESP auszumachen. Wäre jetzt schönes Wetter und unsere private Rennstrecke frei, könnten wir das ja nochmal wiederholen. Denke mal, dann sieht das schon anders aus :)
Was macht eigentlich dein Lappen ?

Wenn ich hier lese abgezogen naja ich behalte da meine Meinung für mich.
Und so ein überflieger Auto ist der R nicht mit seinen 3.2 Liter Hubraum, und dazu kommt das fats kein R die angegebene leistung hat.
Fährt mal einen Alfa 147 GTA der hat dann aber 250 PS und läuft auch dementsprechend, dafür um einiges mehr Bezinverbrauch
Ein bekannter hat so ein Golf 5 der hat aber 306 Ps Sportec Stufe 2 kostet knapp 12000Franken.
Und glaubt mir da hat der R vielleicht nur bei stehendem Start eine Chance da Allradantreib.
Sonst ist der Golf 5 in jeder Situation einfach spritziger und ich hatte mit meine R DSG kein hauch einer Chance.
Darum warte ich jetzt auf den 135i oder schwanke noch zwischen dem neuen S3
Bei uns hier in der Schweiz nehmen nur viele den R wegen Allrad hätte ich heute die wahl würde ich den GTI dem 5er R vorziehen da mein R ja eh nur ein Sommerauto ist und kei Allrad brauche.
 
  • R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen? Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wie gut ein Alfa 147 GTA geht weiss ich!Im Vergleich zum R vielleicht schon besser!Aber durch den Frontantrieb macht das beschleunigen aus Kurven und bei niedrigen Geschwindigkeiten garkein Spass!
Und was unschlagbar ist beim Alfa...Der Verbrauch!Bei einer Stunde Probefahrt waren fast 19 Liter weg *schock* !Das ist absolut V8 Niveau!Und das ohne Allrad!Und selbst mit....irre die Spritverbräuche von Alfa!
Da ist der R mit Allrad mit 4 Liter weniger ausgekommen..das muss man sich mal vorstellen!
Der R ist wirlich kein Renner im Serientrimm..aber ein 135i oder ein S3 würde mir auch keineswegs genügen...die gehen auch nicht großartig besser bzw. werden ihrem Preis gerecht!
Für mich ist das optimum immernoch 6 Zyl. mit Allrad in der Kompaktklasse!Das gibt es nur beim R in einer optisch schönen Verpackung (wenn beim Golf 5 auch nicht so schön,wie ich persönlich finde)!
Das ganze dann noch mit max. 1500kg Leergewicht...dann passt das!
Perfekt wäre dann noch ein Turbo...dann fehlt es dem Auto an garnix mehr 8) !
 
  • R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen? Beitrag #25
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wie gut ein Alfa 147 GTA geht weiss ich!Im Vergleich zum R vielleicht schon besser!Aber durch den Frontantrieb macht das beschleunigen aus Kurven und bei niedrigen Geschwindigkeiten garkein Spass!
Und was unschlagbar ist beim Alfa...Der Verbrauch!Bei einer Stunde Probefahrt waren fast 19 Liter weg *schock* !Das ist absolut V8 Niveau!Und das ohne Allrad!Und selbst mit....irre die Spritverbräuche von Alfa!
Da ist der R mit Allrad mit 4 Liter weniger ausgekommen..das muss man sich mal vorstellen!
Der R ist wirlich kein Renner im Serientrimm..aber ein 135i oder ein S3 würde mir auch keineswegs genügen...die gehen auch nicht großartig besser bzw. werden ihrem Preis gerecht!
Für mich ist das optimum immernoch 6 Zyl. mit Allrad in der Kompaktklasse!Das gibt es nur beim R in einer optisch schönen Verpackung (wenn beim Golf 5 auch nicht so schön,wie ich persönlich finde)!
Das ganze dann noch mit max. 1500kg Leergewicht...dann passt das!
Perfekt wäre dann noch ein Turbo...dann fehlt es dem Auto an garnix mehr 8) !

Da geb ich dir volkommen recht ein Turbo fehlt.
Das der 5 er R Leistungsmässig nicht mehr bekommen hat verstehe ich sowiso nicht bei einem neuen Modell.
Aber sowie ich schon irgenwo gelesen habe soll dann mal ein V6 Turbo im TT und Golf kommen aber das ist alles noch zu früh das sind spekulationen mehr nicht. Aber sie müssen den die Konkurrenz ist stark.
Bei einem Turbo machst du halt mit wenig Geld um einiges mehr Leistung.
Aber jedesmal wenn ich im R fahre einfach immer schön Kraft und es amcht mir immer wieder Freude.
 
  • R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen? Beitrag #26
andix
Guest
Ich kann nur R32 (G4) vs. Audi S3 und Golf GTI beurteilen.

Hier schneidet der R32 fahrdynamisch bekanntermaßen am Besten ab.
Gerade der TFSI zeigt aber den technischen Fortschritt beim Verbrauch.

Turbos haben (außer die Porsche Biturbos) Nachteile wegen des verzögerten Ansprechverhaltens. Nur auf der Rennstrecke lässt sich das kompensieren, da man da ja weiß, wo man wieder beschleunigen muss.
 
Thema:

R 32 das Nachsehen gegenüber Turbofahrzeugen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.042
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten