Quietsch- und Klappergeräusche sind bei VW leider eigentlich normal. Oftmals lösen sich Steckverbindungen oder Verschraubungen. Bei mir "klappert" auch oft leicht die Kunststoffverkleidung unterhalb des Lenkrads. Nach einem festen Druck hört man immer wieder ein leichtes Klicken, aber nach ein paar Tagen ist das Geräusch wieder da. :?
Klappern der Rücksitzbank läßt sich dadurch beheben, indem man den Anschlaggummi neben dem Schließbügel der Rücksitzlehne etwas herausdreht.
Wenn der Sitz (Fahrer oder Beifharer) knarrt (meist bei Kurvenfahrt) kann es zuviel Spiel im Unterbau sein. Wenn nachfetten nicht hilft, dann muß der Sitzunterbau getauscht werden.
Wenn ansonsten alles nichts hilft:
Die Beseitigung von Geräuschen ist sehr schwierig, daher ein paar Tips zur Vorgehensweise. Zunächst sollte man das Handschuhfach, etc. leerräumen um auszuschließen, das die Geräusche von dessen Inhalt verursacht werden. Dann muß man möglichst genau alle Parameter identifizieren, die zu dem Geräusch führen. Also z.B. Temperatur, Drehzahl, Lastzustand, Geschwindigkeit, etc. Dann sollte man eine Teststrecke finden, auf der das Geräusch sicher reproduziert werden kann. Wenn man soweit ist, kann man mit dem VW-Meister eine Probefahrt machen um ihm das Geräusch vorzuführen. Erst wenn man sicher ist, das auch der Meister das störende Geräusch erkannt hat, sollte man den Wagen in die Werkstatt geben. :?