....noch warm

Diskutiere ....noch warm im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Mike! Geile Sache mit der RS4 Bremse! Dass die RS6 Bremse von MTM für den GTI inkl. Adaptern u. H+R Distanzscheiben geliefert werden kann...
  • ....noch warm Beitrag #21
Dirk R32
Guest
Ti-Mike schrieb:
Es sind die Bremsen vom RS4 4.2l

Die passen auch unter die 18" Felge da der RS4 4.2l auch mit 18 x 8.5 Felgen und Reifen 255/40YR18 geliefert wird. Die 19ner sind optional zumindest in der CH.

Mike

Hi Mike!
Geile Sache mit der RS4 Bremse! Dass die RS6 Bremse von MTM für den GTI inkl. Adaptern u. H+R Distanzscheiben geliefert werden kann, wusste ich schon, aber das war mir neu...:great:
Welche Reifen willst Du denn verbauen??? Denke nicht, dass die Serien-Normalo-Straßenbereifung die Bremsen Performance auf den Asphalt übertragen kann...da bräuchtest Du schon Slicks....
Gruß, Dirk
 
  • ....noch warm Beitrag #22
Ti-Mike
Guest
Dirk R32 schrieb:
Hi Mike!
Geile Sache mit der RS4 Bremse! Dass die RS6 Bremse von MTM für den GTI inkl. Adaptern u. H+R Distanzscheiben geliefert werden kann, wusste ich schon, aber das war mir neu...:great:
Welche Reifen willst Du denn verbauen??? Denke nicht, dass die Serien-Normalo-Straßenbereifung die Bremsen Performance auf den Asphalt übertragen kann...da bräuchtest Du schon Slicks....
Gruß, Dirk

Ciao Dirk R32
die RS4 und RS6 Bremsen sind indentisch, also sollte das Kit von MTM auch passen.

Die Reifen habe ich schon bestellt, leider gibt es die Semi Slicks alle nur bis 18" also sind meine Träume der Ultraleggere oder der BBS CH geplatzt zumindest in 19"

Jetzt bekomme ich ein Satz Kumho Ecsta V70 A in 18" und dann sehen wir mal....8)

Leider kann ich noch nichts anderes Berichten , den ich Deutschland scheint man nicht so interressiert zu sein an schweizer Kunden, habe bei der Firma
raeder-motorsport 2 X ein email anfrage gemacht wegen der Umprogrammierung des DSG
keine Antwort.........:(

Wollte mal die Fa. Rothe wegen Motorumbau fragen, ob ich nächste Woche ein Termin haben könnte, da ich Urlaub habe........2 mails keine Antwort, also doch zu Wendland...........

Sind alle sehr seriös, so kann ich es mir vorstellen bei der Garantie.......:-D

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • ....noch warm Beitrag #23
Dirk R32
Guest
Ti-Mike schrieb:
Jetzt bekomme ich ein Satz Kumho Ecsta V70 A in 18" und dann sehen wir mal....8)


Wollte mal die Fa. Rothe wegen Motorumbau fragen, ob ich nächste Woche ein Termin haben könnte, da ich Urlaub habe........2 mails keine Antwort, also doch zu Wendland...........

Sind alle sehr seriös, so kann ich es mir vorstellen bei der Garantie.......:-D

Grüsse aus Lugano


Mike

Wie kommst Du auf Kumho?? Taugen die was?

Auf Deinen Motorumbau bin ich gespannt :D wie gesagt, den habe ich auch vor- u. ich habe mich auch immernoch nicht entschieden...in der Presse steht aber auch rein gar nichts über 5er R23-Motortuning :-/
In Punkto Seriösität/Garantie braucht man bei Wendland -glaube ich- keine Bedenken zu haben, oder?
 
  • ....noch warm Beitrag #24
Ti-Mike
Guest
Dirk R32 schrieb:
Wie kommst Du auf Kumho?? Taugen die was?

Auf Deinen Motorumbau bin ich gespannt :D wie gesagt, den habe ich auch vor- u. ich habe mich auch immernoch nicht entschieden...in der Presse steht aber auch rein gar nichts über 5er R23-Motortuning :-/
In Punkto Seriösität/Garantie braucht man bei Wendland -glaube ich- keine Bedenken zu haben, oder?

Ciao Dirk,
Kumho ist sicherlich der schnellste Reifen im augenblick von den Semi Slicks, es dar nur nicht regnen, das war's dann fährst du 100 - 110 Km/H auf der Autobahn mit dem R32 (trotz 4x4).
Sind Semi Slick mit Strassenzulassung.
Toyo und Yokohama, Michelin und Pirelli gibt es auch aber die N° 1 ist Kumho,
Gehe mal suchen , irgend jemand hatte mal ein Bericht von den Reifen angehängt,
Wendland steht auch bei mir ganz oben.


Grüsse aus Lugano
 
  • ....noch warm Beitrag #26
Ti-Mike
Guest
speci schrieb:
hast du mal die teilenummer für die dinger für mich?

will da mal was nachsehn :)

Ciao Speci,
die Teilenummer Audi 4B3 615 107 und 4B3 615 108
Sorry habe deine Frage überlesen.

Grüsse

Mike
 
  • ....noch warm Beitrag #27
Ti-Mike
Guest
Ciao R32'ler

das lange versprochene Update.

Bremsen montiert Bremsen gefahren Bremsen wieder runter geschraubt und jetzt heisst es warten.........

Also die Bremsenaufnahme passt 1:1

pro Seite müssen 70mm also 140 auf der VA Scheiben drunter.

Die Scheiben von Brembo mit den Töpfen, die Masse weiss mein Schrauber haben genau so auf Anhieb gepasst.

Die Kotflügel müssen jedoch trotz KW V3 ca. 80 mm raus, ist aber kein Problem.
Bremsleistung ist extrem, die Haftung der Reifen löst sich ziemlich schnell in Luft auf und das ABS hat alle Hände voll zu tun. Muss mich noch dran gewöhnen.

Mit einer Felge mit geringer ET kann man sich vielleicht die Dis Scheiben sparen, wir habe es mit den Serienfelgen gemacht und alles ok

Warum ich die Bremsen wieder runter geschraubt habe, weill ich ja auf meinen neuen warte und dort werden sie dann montiert, sollen auch noch BLAU lackiert werden, warum ??????

Genau des wegen.


Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • ....noch warm Beitrag #28
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Ciao R32'ler

das lange versprochene Update.

Bremsen montiert Bremsen gefahren Bremsen wieder runter geschraubt und jetzt heisst es warten.........

Also die Bremsenaufnahme passt 1:1

pro Seite müssen 70mm also 140 auf der VA Scheiben drunter.

Die Scheiben von Brembo mit den Töpfen, die Masse weiss mein Schrauber haben genau so auf Anhieb gepasst.

Die Kotflügel müssen jedoch trotz KW V3 ca. 80 mm raus, ist aber kein Problem.
Bremsleistung ist extrem, die Haftung der Reifen löst sich ziemlich schnell in Luft auf und das ABS hat alle Hände voll zu tun. Muss mich noch dran gewöhnen.

Mit einer Felge mit geringer ET kann man sich vielleicht die Dis Scheiben sparen, wir habe es mit den Serienfelgen gemacht und alles ok

Warum ich die Bremsen wieder runter geschraubt habe, weill ich ja auf meinen neuen warte und dort werden sie dann montiert, sollen auch noch BLAU lackiert werden, warum ??????

Genau des wegen.


Grüsse aus Lugano


Mike


Hi Mike

Kotflügel 80mm raus....??????

Biste sicher?
 
  • ....noch warm Beitrag #30
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ti-Mike schrieb:
tschuldigung

0,4cm pro seite

meine schuld


Grüsse aus Lugano

Mike

Da wuerde ich aber schaun dass ich die 4mm mit anderen Felgen auf die Reihe bekomme anstatt am Blech herumzudruecken ;) 8)
 
  • ....noch warm Beitrag #31
Ti-Mike
Guest
Ja das ist auch unser plan, mir gefallen die Serien Felgen aber leider sehr gut, aber mein Schrauber hat mal eine Ultraleggera und eine CH Motorsport bestellt mal sehen was passiert in 18" allerdings.

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • ....noch warm Beitrag #32
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Ja das ist auch unser plan, mir gefallen die Serien Felgen aber leider sehr gut, aber mein Schrauber hat mal eine Ultraleggera und eine CH Motorsport bestellt mal sehen was passiert in 18" allerdings.

Grüsse aus Lugano


Mike


Hi also 4 mm ist null Problemo das siehst Du so nicht..... Normalerweise bekommst Du das schon mir dem kunstoff hin ....... Oder Du lässt es so und es schleift sich ein*lol*
 
  • ....noch warm Beitrag #33
Ti-Mike
Guest
Ciao Rolf wor haben schon mit dem Dremel die Schraube inkl Aussparung weg genommen.
Es schleift nur Bergab Einlenken Sepentinen Kurve und auch nur das Kurven Aussenrad, mann könnte es lassen oder einschleifen lassen, aber mein Schrauber ist so ein pedant und will es richtig machen.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
Thema:

....noch warm

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.949
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.523
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
2.107
supergolf
Oben Unten