Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Diskutiere Neues Update für das RNS 510 FW 2660 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Das das Notebook abstürzt kommt mir bekannt vor :D hast du zufälligerweise nen siemens notebook ? wenn ja gibts da nen anderen Treiber bei dem...
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #141
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Das das Notebook abstürzt kommt mir bekannt vor :D hast du zufälligerweise nen siemens notebook ? wenn ja gibts da nen anderen Treiber bei dem dies nicht mehr passiert ;)
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #142
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das das Notebook abstürzt kommt mir bekannt vor :D hast du zufälligerweise nen siemens notebook ? wenn ja gibts da nen anderen Treiber bei dem dies nicht mehr passiert ;)
Korrekt, Marco. Ein Amilo Pa 2510. Momentan funzt aber alles *noahnung*

Vielleicht sollte ich den neuen Treiber trotzdem installieren?
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #143
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
arbeite ja bei siemens deswegen weis ich das hatte nämlich das gleiche verhalten an meinem notebook von der arbeit :) hatte dies nur sehr selten also manchmal wenn ich die karte nur gesteckt habe hat es einfach neu gebootet :D habe dann mal den neuen treiber installiert und seit dem ist es nie wieder passiert :)
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #144
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
16 Gigabyte Class6 funktioniert auch hervorragend.

Ich hab nach dem Update allerdings das Problem, daß das zuletzt abgespielte MP3 nach dem Fahrzeugneustart wieder von vorne anfängt. Gerade, wenn man einen Mix hört, der 30-60 Minuten geht, ist das voll nervig. Das war vor dem Update nicht so, da hat das RNS von der Stelle weiter abgespielt, bei der das Auto abgestellt wurde.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder ist das bekannt? Wie kann man das beheben?
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #145
Holger91
Guest
Ne da bist nicht der einzigste ich denk da kommt noch einnachbesserung:) Es gibt den Tip bevor man das Auto ausmacht auf Radio umzuschalten,aber ich habs jetzt selber noch nicht probiert.Ja ist schon ein wenig nervig


16 Gigabyte Class6 funktioniert auch hervorragend.

Ich hab nach dem Update allerdings das Problem, daß das zuletzt abgespielte MP3 nach dem Fahrzeugneustart wieder von vorne anfängt. Gerade, wenn man einen Mix hört, der 30-60 Minuten geht, ist das voll nervig. Das war vor dem Update nicht so, da hat das RNS von der Stelle weiter abgespielt, bei der das Auto abgestellt wurde.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder ist das bekannt? Wie kann man das beheben?
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #146
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
16 Gigabyte Class6 funktioniert auch hervorragend.

Ich hab nach dem Update allerdings das Problem, daß das zuletzt abgespielte MP3 nach dem Fahrzeugneustart wieder von vorne anfängt. Gerade, wenn man einen Mix hört, der 30-60 Minuten geht, ist das voll nervig. Das war vor dem Update nicht so, da hat das RNS von der Stelle weiter abgespielt, bei der das Auto abgestellt wurde.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder ist das bekannt? Wie kann man das beheben?
Davon wurde hier im Thread schon mehrfach berichtet. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Daher warte ich noch etwas mit dem Update.
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #147
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie ich in dem beitrag weiter vorne ja schon geschrieben hatte habe ich genau wegen dem verhalten (last memory) wieder die 1100 installiert wenns mal eine funktionierende version der 2660 oder ne neuere geben sollte die diese funktion wieder unterstützt werde ich auch wieder wechseln aber davor nicht.
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #148
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Gut, daß ich nicht der einzige bin, der das Problem hat:D. Dachte schon, wir hätten was falsch gemacht. Ich kann nicht verstehen, wieso man das rausgenommen hat. Ich hoffe mal, daß das im nächsten Update wieder drin ist, sonst macht das keinen Spaß. Also mal sehen, was kommt. Danke für die schnellen Antworten.:)
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #149
R32Domi
Guest
Abend es gibt auch welche die das Problem nicht haben mit dem VBR :D

@ Marco mir fehlt immer noch die Standheizung in der Anzeige ;) sonst wieder alles Supi.
Sag mal verliert bei dir die Kufatec auch ab u. zu die Bluetoothverbindung unterm fahren wenn du in einem Gebiet bist wo er Netzempfang etwas schlecht ist z.b. nur einen Balken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #150
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Der Multimediaadapter ist von Kufatec zurück und ich habe jetzt mit 2660 auch wieder Bild und Ton beim TV. Man hat ein Softwareupdate am Multimediaadapter durchgeführt.

Seit dem Update hatte ich nur noch den Ton.
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #151
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@Domi,

ja sorry war die tage etwas im stress :) am besten wäre es wenn du mal bei mir vorbei kommen würdest das ich mir des mal selber anschauen kann. Meine vermutung ist aber das es an der SW 2660 liegt.

Hat zufälligerweise jemand die SW 2660 drauf und ne Standheizung und die FSE von Kufatec verbaut ? Wäre mal interessant ob da dann vieleicht auch das menü der Standheizung verschwindet :)

Und zu der FSE selber da habe ich keinerlei probleme oder verbindungsunterbrechungen wie du beschrieben hast...


Mfg Marco
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #152
linde266
linde266
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun mehrmals die neue Firmaware 2660 aufgespielt
und Probleme mit meinem MFl.
Es nimmt keine Befehle von den Tasten entgegen.
Mit Firmware 1100 ist alles wieder perfekt.
Es ist ein R von 03/2008.
Die Sprachsteuerung geht perfekt nur das Lenkrad will eben nicht.
Dateientausch wie in andren Foren beschrieben habe ich auch schon versucht.
Eventuell habt ihr ja noch eine Idee.

Danke Anrde
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #153
Stiggelsche
Stiggelsche
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sitzt in deiner Blende oben im Dachhimmel in der Leuchte;) da hab ich beide sitzen, das der Kufatec u das der Serien FSE8)

Hi!

Würdest Du mir verraten, wie Du die Mikros dort verbaut hast?
Ich hatte zuerst das FISCON-Mikro am Platz des originalen Mikros verbaut, hatte dann aber die bekannten Probleme mit den Geräuschen, die das Mikro von hinten aufnimmt.
Daher habe ich mir dann ein originales Mikro von VW besorgt und verbaut. Leider funktionierte das nicht mit der FISCON zusammen. Lt. Kufatec ist dies technisch nicht möglich.
Daher habe ich aktuell das Mikro der FISCON sichtbar eingebaut und das originale VW sitzt tot am Originalplatz.

Wenn ich nun das originale für die Sprachsteuerung verwenden und zusätzlich auch das der FISCON verdeckt einbauen könnte, wäre das perfekt... oder eben, wenn ich eins der Mikros für beide Aufgaben verwenden könnte. :)

Vorab schonmal vielen Dank für Deine Tips!

Gruß
Stiggelsche
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #154
R32Domi
Guest
Grüß dich,
naja einfach das Originale Mic von VW dort lassen wo es Serie ist ;)

Dann genau gegenüber ist wieder so ne Ausbuchtung wie wo das Serien Mic ist,ist ein halbrundes Loch(Bild) dran, da das Mic der Kufatec plazieren und in guten Schaumstoff packen und zu dem halbrunden Loch rausschauen lassen. Vorher musst du natürlich das Kufatec Mic auspacken aus der Plastikumhüllung.:)
Dann so einbauen das das Mic in dem Schaumstoff sitzt mit Mic nach unten zeigend!
Nun die Löcher der Plastikblende wie beim Original Platz des VW Mic´s die Löcher bohren, Löcher abmessen damit die Bohrung genau so is wie die originalen, dann sieht das wie Serie aus:D
Ist nicht schwer....dann hast du keine Geräusche auf deiner Kufatec FSE:great:
Und mit dem originalen Mic kannst du deine Sprachbedienung für das RNS510 amchen.;)

PS: Bild ist nicht das Finish nur das du das halbrunde Loch siehst....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #155
R32Domi
Guest
Was ich noch vergessen hatte habe auch keine Kabel gelegt für die Sprachbedienng sondern nur umgepinnt...
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #156
Stiggelsche
Stiggelsche
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dominik,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :great:
Dann werde ich mich mal wieder ans Basteln machen. Ich hoffe mal, dass ich's auch so gut hinbekomme wie Du.

Gruß
Stiggelsche
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #157
R32Domi
Guest
Hallo Dominik,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :great:
Dann werde ich mich mal wieder ans Basteln machen. Ich hoffe mal, dass ich's auch so gut hinbekomme wie Du.

Gruß
Stiggelsche


Kein Thema also ich bin mit der Variante zufrieden besser gehts ned. Hast du deinen R auch in Shadow Blue?
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #158
Stiggelsche
Stiggelsche
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Shadow Blue ja, aber leider kein R. Nach meinem guten, alten 3er VR6 hat die Vernunft gesiegt und es ist nur noch ein 125KW TSi geworden.
Der läuft zwar auch ganz gut, aber mir fehlt doch der Sound der 6 Töpfe. *schnüff* :(
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #159
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Werde mir wahrsch. eine Class 4 besorgen.

Gruss
Nico

Das ist die minimal mögliche Datenübertragungsgeschwindigkeit. Höhere Class = höhere Speed. Einteilung in Class 2, 4 oder 6 mit einer garantierten minimalen Schreibrate von 2, 4 oder 6MB/s. Kannst du googeln.

Aber Vorsicht bei No-Names. Die schreiben da einfach irgend etwas drauf - meistens die schnellste Class 6. Auf der anderen Seite dürfte das bei MP3's kein Problem sein. Das sollten alle Karten - auch Class 2 - locker schaffen.

Ich habe mir für meine Lumix Kamera eine Panasonic 12 GB Class 4 gekauft. Läuft dort perfekt. Da ich die neue Software auf dem RNS noch nicht drauf habe, geht's damit allerdings noch nicht.

Ein kleines Problem hatte ich zeitweise. Beim Einstecken in den Kartenleseschlitz vom Läppi stürzte der komplett ab (Win Vista Home Premium). Musste sogar den Akku rausnehmen um ihn wieder zu beleben. Danach funktionierte aber alles wie vorher, Daten waren auch keine verloren und in der letzten Zeit ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #160
R32Domi
Guest
Hi, so hab mal ein Bild gemacht wo man sehr gut sieht wie ich die beiden Mic´s verbaut habe.

Rechts sitzt das original Mic von VW in der orginal Halterung und gegenüber Links sieht man das Kufatec Mic, das ist normal in einer Plastikhülle verpackt, diese hab ich entfernt und dann das Mic in ein Dämmmaterial eingesetzt:D. So hat es bessere Qualität beim sprechen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.403
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.927
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.963
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.405
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.370
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten