MSD Ersatzrohr

Diskutiere MSD Ersatzrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; bei mir hängt auch fürn TÜV ruck zuck wieder der MSD drin. geht sogar ohne fremde Hilfe. Ichmuss nur die Doppelschellen lösen und den einen Gummi...
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #41
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bei mir hängt auch fürn TÜV ruck zuck wieder der MSD drin. geht sogar ohne fremde Hilfe.
Ichmuss nur die Doppelschellen lösen und den einen Gummi aushängen
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #42
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
@Marcel
Ich würde mir die Anlage gerne mal anhören. Wesel ist ja nicht weit ...

Alternativ wäre da noch BASTUCK ohne MSD.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #43
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Zuletzt bearbeitet:
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #44
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
eher 25-30° als 45°

Mit 45° hab ich angefangen und hab den Bogen dann so lang mit der Flex bearbeitet bis alles gepasst hat.
Muss man halt immer wieder nacharbeiten und dann unterm Auto hinhalten obs schon passt oder ob noch was weg muß.

Also ich hab gerade mal bei dem Photo von mir auf dem das Rohr und der MSD nebeneinander liegen ein simples Geo-Dreieck auf den Monitor gelegt und bin auf ca 30° gekommen.
Das Bild ist aus einem Winkel aufgenommen worden so dass es relativ verzerrungsfrei sein sollte.

@alex:
Rechne mal zusammen wie teuer der Spaß würde wenn da alles von Powersprint ordern würdest, dann weißt du warum ich mir die Rohre bei ner Geländerbau-Firma im Nachbarort geholt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #45
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
mich hat der eigenbau um die €30.- gekostet.
€5.- das kniestück und €25.- die breiten schellen:great:
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #46
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich habe ein Angebot vorliegen für eine Bastuck Auspuffanlage (Endrohre 100mm) mit MSD Ersatzrohr für 665,00 EUROS inkl. MwSt. und Versand.

Eure Meinung zu der Anlage?
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #47
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
empfehle dir die Milltek non resonatet...
ist das non plus ultra wenn du laut und geil haben willst!!!! :great:
ist aber wirklich heftig *roll*
und wenn geld sparen willst, hol dir nur den endtopf und dann kannste entweder ohne msd fahren oder mit original msd oder oder... :)

nur msd geht,aber wenn dann selber bauen.. -- ist laut, aber kein voluminöser klang...nach oben wie ne trompete--nur noch geschrei und eigentlich ned schön...:-/

grüssle
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #48
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen auch ausgebaut....der ist schweinelaut geworden wenn mann hinten die klappe noch auf hat...

selbst geschweisst und gebogen aus schönem edelstahl:)

hier ein paar Bilder:



snc00415.jpg



snc00411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #49
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Schaut aus wie wenn du auch normale Auspuffschellen verwendet hast oder? Hab mir überlegt das es am besten mit Rohrverbindern von VW ist, dann könnte man das Ersatzrohr jederzeit schnell ausbauen, ist bei dir die Auspuffschelle auch so nah an der Kardanwelle dran? Der Chrisreinh hat das Rohr mit Rohrverbindern reingemacht, find ist so am besten, bei mir war das Problem noch, das das Rohr nicht 100% dicht gemacht hat, haben dann zusätzlich noch Auspuffdichtmasse verwenden müssen, und die Schellen ziemlich fest ziehen müssen. Aber ich hoffe das man es wieder ausbauen kann, falls der Tüv ärger macht, dann kaufe ich mir ein Rohr und einen Bogen und dazu 1 Rohrverbinder, 1 Rohrverbinder ist ja schon Serie am Mitteltopf dran.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #50
Philius
Guest
ich glaube du kannst weder das von Bastuck noch das von Supersprint nehmen.
100%ig sicher bin ich mir zwar nicht aber ich meine die haben den falschen Durchmesser und sind somit auchnur zum Bastuck oder Supersprint ESD kompatibel aber nicht zum Serien-ESD.


Wie sieht das denn jetzt aus mit den Ersatzrohren von Bastuck und von Supersprint aus. Plug and Play oder falscher Durchmesser ???
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #53
RH-800
RH-800
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
@all

ich möchte mir bei Stjepan ein MSD Ersatzrohr für meinen 5er einbauen
lassen. Jetzt weiß ich nur nicht es sich vom Sound her lohnt*noahnung*
Hat jemand Erfahrung mit dem MSD Ersatzrohr an nem 5er??
Vielleicht hat ja jemand sogar ein Soundfile!

Vielen Dank für die Tipps:great::D
Hi du,
also ich hab ein Ver mit MSD Ersatzrohr, und glaube mir er wird richtig laut!!!!
Manchmal ist er mir schon fast zu Laut.
Aber einfach nur GEIL!!!!
Grüßle und viel Spaß dabei.
PS: Vorsicht, nicht alte Omas damit erschräcken! grins... *lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #54
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
@philius
hab eins hier rumliegen...
kannst haben!
was willst denn ausgeben???
schick mir pm..
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #55
Philius
Guest
@philius
hab eins hier rumliegen...
kannst haben!
was willst denn ausgeben???
schick mir pm..

Muss nochn paar Beiträge schreiben für PN *lol*. Naja ich weiß was die von Supersprint etc kosten.Ich glaube da würd man schon zusammen finden ;) Aber wie sieht es denn bei deinem mit Passgenauigkeit (Rohrdurchmesser) und Befestigung aus? Da ich ja wenns sein muss meinen MSD schnellst möglich wieder einsetzen wollen würde.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #56
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ist mit der Doppelschelle vom RS6 kein Thema. Ich hab mein ersatzrohr erst letzte Woche ganz ohne Bühne gegen den Originalmittelpott getauscht.
Man muss nur beim ersten durchtrennen der beiden Pötte am besten nen schönen Rohrschneider haben dann hat man 1A Stoßkanten wennman es wieder zusammenbauen will.

hier geistertauch irgendwo ein Thread rum wos paar Bilder von meiner Bastelei gibt.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #57
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
genau..

pasgenau-- einfach ein schnitt, schelle drüber wie sie vorne auch ist und gut...

rohrdurchmesser passt genau, brauchst hinten nur die schelle etwas grösser :)
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #58
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hinten sinds 65mm.... 1K0 253 141 P
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #59
Philius
Guest
genau..

pasgenau-- einfach ein schnitt, schelle drüber wie sie vorne auch ist und gut...

rohrdurchmesser passt genau, brauchst hinten nur die schelle etwas grösser :)


Also versteh ich das grad richtig das nur ein Schnitt gemacht werden muss? Habs grad nicht im kopf wie mein Auspuff von unten aussieht . Das müsste ja heissen das der MSD vorne auch mit einer Schelle verbunden ist und diesser Orginal Punkt und die Schelle auch für das Ersatzrohr verwendet werden? Nur hinten halt ein sauberer Schnitt und die RS6 Doppel schelle ?! Oder *noahnung*.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #60
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
richtig, genau so wirds gemacht
 
Thema:

MSD Ersatzrohr

Ähnliche Themen
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
297
Beastyboy80
Beastyboy80
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
220
dr heile
dr heile
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.412
Tomaschek
Antworten
2
Aufrufe
802
Francis
Oben Unten