PinkysBrain
Guest
So, jetzt kann ich beim neuen R auch mal mitreden. Durfte gestern mal den neuen mit DSG Porbefahren. War zwar erstmal nicht sehr lang, aber für nen ersten Eindruck reicht´s. Der Onkel meiner Freundin ist nämlich ein und die haben zur Zeit nen deepblue-farbenen mit DSG da.
So nun zu meiner Meinung: Also die Begeisterung für´s DSG kann ich nicht teilen. Schaltet mir zu wirr durch die Gegend und so richtig Spaß hat´s mir net gemacht. Ich weiß, hab schon öfters gelesen, dass man sich erst dran gewöhnen muss und dann auch erst der Spaß kommt. Aber da ich bei einer Probefahrt nicht ewig Zeit zum Eingewöhnen hab, fällt bei mir das DSG durch. Da bleib ich dann lieber beim Schalter.
Und der Rest... Also der Klang ist irre. Hört sich von außen wahnsinnig an, von innen ist er zwar wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Da hört man beim 130er innen mehr. Aber auf die Dauer wird da dann der R32 wohl angenehmer sein.
Beschleunigung fand ich sehr geil. Allerdings empfand ich den Bums beim GTI oder 130i (subjektiv) besser. Der R32 fühlt sich etwas behäbiger an, aber begeistert doch mit seiner Kraft. In der Elastizität kann er (subjektiv, vom Empfinden) mit dem GTI nicht mithalten. Liegt´s am Turbo im GTI oder am hohen Gewicht + Sauger beim R32? Ich weiß es nicht.
Nichts desto trotz wird der neue R wohl in meine engere Auswahl genommen. Die Frage ist jetzt nur noch, ob Herz (R32) oder Vernunft (GTI) entscheiden. Der 130i ist bei mir wegen des beengenden Gefühls im Innenraum und dem zu hohen Preis bei vernünftiger Ausstattung (ca. 45000,- €) rausgefallen.
Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich wollte meine Eindrücke einfach mal loswerden.
Gruß PB
So nun zu meiner Meinung: Also die Begeisterung für´s DSG kann ich nicht teilen. Schaltet mir zu wirr durch die Gegend und so richtig Spaß hat´s mir net gemacht. Ich weiß, hab schon öfters gelesen, dass man sich erst dran gewöhnen muss und dann auch erst der Spaß kommt. Aber da ich bei einer Probefahrt nicht ewig Zeit zum Eingewöhnen hab, fällt bei mir das DSG durch. Da bleib ich dann lieber beim Schalter.
Und der Rest... Also der Klang ist irre. Hört sich von außen wahnsinnig an, von innen ist er zwar wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Da hört man beim 130er innen mehr. Aber auf die Dauer wird da dann der R32 wohl angenehmer sein.
Beschleunigung fand ich sehr geil. Allerdings empfand ich den Bums beim GTI oder 130i (subjektiv) besser. Der R32 fühlt sich etwas behäbiger an, aber begeistert doch mit seiner Kraft. In der Elastizität kann er (subjektiv, vom Empfinden) mit dem GTI nicht mithalten. Liegt´s am Turbo im GTI oder am hohen Gewicht + Sauger beim R32? Ich weiß es nicht.
Nichts desto trotz wird der neue R wohl in meine engere Auswahl genommen. Die Frage ist jetzt nur noch, ob Herz (R32) oder Vernunft (GTI) entscheiden. Der 130i ist bei mir wegen des beengenden Gefühls im Innenraum und dem zu hohen Preis bei vernünftiger Ausstattung (ca. 45000,- €) rausgefallen.
Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich wollte meine Eindrücke einfach mal loswerden.
Gruß PB