Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Diskutiere Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, eben hat die Werkstatt angerufen, hab mich schon gefreut :D..die Lager für das Winkelgetriebe sind hinüber & bei VW nicht verfügbar. *buck*...
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #1
bash42

bash42

Punkte Reaktionen
293
Moin,

eben hat die Werkstatt angerufen, hab mich schon gefreut :D..die Lager für das Winkelgetriebe sind hinüber & bei VW nicht verfügbar. *buck*

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Lager vom Winkelgetriebe/ Verteilergetriebe ?

Gruß Fabi

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #2
Hi Fabi,

wie kam es zu der Diagnose? Gab es Geräusche oder warum bist du in die Werkstatt gefahren?

Gruß Dirk

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #3
Bin in der Werkstatt wegen siffender Wellendichtung

attachment.php

Der Getriebespezialist meinte das die Lager rau laufen, daher wollt ich das komplett überholen..mal sehen was draus wird. *buck*

Gruß Fabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #4
Wenn du die Maße oder die Lager-Nummer hast, dann kannst du die Lager bei SKF anfragen. Die "konvertieren" dir die Nr. und bieten dir die passenden oder bessere Lager an. :great:

Eventuell ist auch ein gebrauchtes Winkelgetriebe mit weniger Aufwand zu organisieren. VW war da ja clever xD, dieses Winkelgetriebe ist ja so ziemlich in jeder 4-Motion Plattform exakt identisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #5
VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht *lol*

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #6
VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht *lol*

Hast ja Recht, aber hier hat sich wirklich mal jemand Gedanken macht und es kam sogar was sinnvolles dabei raus! :p Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #7
Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...

Auf mein neues schwungrad, musste ich damals auch 4 tage warten,weil es auf Rückstand war, dazu kam dann noch das es Deutschland weit nur 1 gab;) das Gatte ich dann bekommen8):D8)

Ist sehr oft so das teile ewige Lieferzeiten haben und auf Rückstand stehen, ob stoßstange, anbauteile oder eben hier das verteilergetriebe;)

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #8
Guten Abend.

Ist es normal das dass Winkelgetriebe beim 5er R32 öffters mal Probleme macht ?

Bei mir macht es nämlich sehr merkwürdeige Jaul/Heul Geräusche ....:(*schock*

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Gruß;)

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #9
Beim Abtouren, wenn ein Gang eingelegt ist?

Nein die sind robust.

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #10
Beim Abtouren, wenn ein Gang eingelegt ist?

Nein die sind robust.

Guten morgen ;)

Ja das auch. Zwischen 20-50Km/h ist es sehr laut und überträgt Vibration. zwischen 80-100Km/h hört man es auch nochmal sehr gut*roll*

Würde es sinn machen zuvor nochmal das Winkelgetriebe öl zu wechseln bevor ich das ganze Getriebe tausche ?

• Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe Beitrag #11
Guten morgen ;)

Ja das auch. Zwischen 20-50Km/h ist es sehr laut und überträgt Vibration. zwischen 80-100Km/h hört man es auch nochmal sehr gut*roll*

Würde es sinn machen zuvor nochmal das Winkelgetriebe öl zu wechseln bevor ich das ganze Getriebe tausche ?

Kannst ja das Öl vom Getriebe mal ablassen und schauen, ob schon Sediment drin ist.

Thema:

Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe

Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe - Ähnliche Themen

Biete Golf IVR32 DSG 10/2003 reflexsilber: Hallo Ihr lieben, würde gerne meinen Dicken nach nun 12 Jahren in meinem Besitz anbieten. Gerne in erfahrene Hände abzugeben, auch Neulinge dürfen...
Abgasanlage "Per4mance": Servus zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung/Hilfe...... :( Ich habe mir vor kurzem eine 3 Zoll Klapperauspuffanlage von der Marke...
Meine Vorstellung im Forum. :): Hallo, ich wurde in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, dass es schön wäre, wenn ich mich vorstellen würde und das möchte ich in...
Eure kompetente Meinung ist gefragt: Hallo liebe Community, Ich bin hier ja recht neu hier (meine ausführliche Vorstellung findet ihr ganz oben in "Ich bin neu hier" :D) und ich...
Golf 7 R FAQ (Powerd by Coolhard): FAQ Golf 7 R (Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung stellt)...
Oben Unten