Kennfeldoptimierung R36 von customchips

Diskutiere Kennfeldoptimierung R36 von customchips im Motortuning Forum im Bereich Passat R36; Ja, man merkt es sehr gut, vor allem bei nidrigen Drehzahlen ist die Durchzugkraft viel besser. Auch meine Frau die am meisten den Wagen färht...
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #21
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Morgen!

Merkt mans auch spürbar, oder nur wenn man fest dran glaubt?

Hast Du ein VAG-Com?
- mich würde in 5 Monaten mal ein Log vom Zündrückzug interessieren,
beim R36 klopft sich gerne der 5 Zylinder tot, weil die Klopfregelung Ihn nicht gut hören kann (konstruktiv).

Wünsch Dir viel Spaß damit und hoffe dass es lange fährt.

Grüße

Ja, man merkt es sehr gut, vor allem bei nidrigen Drehzahlen ist die Durchzugkraft viel besser. Auch meine Frau die am meisten den Wagen färht spürt es.
Wichtig ist aber auch das man mindestens ROZ 98 tankt.
Ich habe VCDS release 10.6. Werde ein Log machen in einige Monate.
 
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #22
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Weiß zufällig jemand ob das DSG DQ250 beim R36 auf 350Nm wie beim R32 begrenzt ist?
 
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #23
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Wenn du VCDS hast, kannst du es im STG nachsehen.....
 
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #24
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Oh echt!!! Dann muss ich gleich mal die Kiste anwerfen. Danke dir :)
 
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
soweit mir bekannt ja.

ich schick Dir mal was via email vom DQ500, da sind auch die Unterschiede zum DQ250 aufgeführt.
 
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #26
golftdi
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wieviel mehr Vmax hast du denn nach der Optimierung? Und in welchem Gang wurde auf dem Prüfstand gemessen??
 
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #27
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Wieviel mehr Vmax hast du denn nach der Optimierung? Und in welchem Gang wurde auf dem Prüfstand gemessen??

Meiner war ab Werk schon ohne Vmax Begrenzung. Ich habe es aber nie ausprobiert. Was er jetzt schaft weiß Ich nicht. In Holland darf man ja nicht so schnell fahren :-/. Außerdem hat er jetzt Winterreifen die nur bis 240kmh zugelassen sind.
In welchen Gang gemessen wurde muß Ich mal nachfragen.
 
  • Kennfeldoptimierung R36 von customchips Beitrag #28
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Auch mein R32 wurde bei JD gechipt. Der R32 hatte mehr PS und Nm als VW ab Werk hat angegeben.
Auch hier spürt man eine bessere durchzugkraft vor allem wo die Delle war. Außerdem hat der R32 jetzt eine höhere Drehzahlbegrenzung.

R32 Original
JD_R32org.jpg

R32 Custom Chip
JD_R32custom.jpg

R32 Combi
JD_R32combi.jpg
 
Thema:

Kennfeldoptimierung R36 von customchips

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.461
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.388
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.788
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.669
zenetti
zenetti
Oben Unten