HGP Stufe 3 fertig !!

Diskutiere HGP Stufe 3 fertig !! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehr geil! :great:
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #21
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Sehr geil!
:great:
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #22
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
@ r32Mann was wurde denn aus den alten teilen gemacht?
liegen die etz beim ttc oder hast du den rest??


Der 30er Lader müsste noch beim Stefan rum liegen. Die Schläuche könnten evtl. auch noch da sein... Vielleicht einfach mal anrufen:great:
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #23
supergolf
Guest
Die Töpfe wurden natürlich vorher auf den Lochkreis 5x 100 angepasst. Man muss beim späteren zusammensetzen nur die Anzugsdrehmomente beachten...;)

Die Bremssatteladapter sind Sonderanfertigungen. Detailbilder habe ich leider nicht weil ich gedacht habe dass diese Bremsvariante nicht sonderlich exotisch sei. Aber ich kann dir gerne die chemische Zusammensetzung der Adapter, sowie Material und Härte rüberschicken. Bei Interesse bitte PN...
Beim nächsten Reifenwechsel knips ich welche 8)

Die bei dir verbaute Bremse ist aber schon eine Neuerung, da du eine zweiteilige Bremse verbaut wurde bei der man den Reibring austauschen konnte. Bisher wurden bei HGP die Verbundgussscheiben ( zweiteilig aber Reibring nicht austauschbar) der RS Modelle genutzt.

verbundgussbremssscheible3.jpg



Wie auch hier bei Carsten dort wurde der Lochkreis in der Topfung von 5/100 auf 5/112 per Langloch gebracht.

bremse1ay7.jpg



Was wurde dort bei dir verbaut? Schaut nach neuer RS4 Bremsscheibe aus und 6 Kolben Cayenne Turbo Sattel.

Musste auch auf die Radnabe noch ein neuer Zentrierring aufgeschlagen werden?

Wurde wirklich die Topfung umgebohrt oder gar eine andere Topfung mit anderem Lochkreis verbaut?

Gruß

Benni
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #24
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, aber mein Deckel vom Luffi ist auch glatt, euer ist immer gerillt *noahnung*

Ich mess den mal über, gibts doch gar nicht..:)
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #25
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Die bei dir verbaute Bremse ist aber schon eine Neuerung, da du eine zweiteilige Bremse verbaut wurde bei der man den Reibring austauschen konnte. Bisher wurden bei HGP die Verbundgussscheiben ( zweiteilig aber Reibring nicht austauschbar) der RS Modelle genutzt.

verbundgussbremssscheible3.jpg



Wie auch hier bei Carsten dort wurde der Lochkreis in der Topfung von 5/100 auf 5/112 per Langloch gebracht.

bremse1ay7.jpg



Was wurde dort bei dir verbaut? Schaut nach neuer RS4 Bremsscheibe aus und 6 Kolben Cayenne Turbo Sattel.

Musste auch auf die Radnabe noch ein neuer Zentrierring aufgeschlagen werden?

Wurde wirklich die Topfung umgebohrt oder gar eine andere Topfung mit anderem Lochkreis verbaut?

Gruß

Benni

Also bei mir wurde nichts umgebohrt. Die Töpfe sind genau wie die Sättel, eine Sonderanfertigung.

Mit der Bremsscheibe hast du Recht. Es handelt sich um eine RS4 Scheibe. Allerdings sind es keine Porsche Sättel sondern die 8 Kolben Audi RS6 Stopper. Gehe aber mal davon aus dass die sich nicht viel nehmen...

Gruss Chris
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #26
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hm, aber mein Deckel vom Luffi ist auch glatt, euer ist immer gerillt *noahnung*

Ich mess den mal über, gibts doch gar nicht..:)
Du hast den Handschalter Luffikasten drin und und der gerillte ist DSG-Luffi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #27
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Absolutes Top-Auto und klasse Umbau !!! :great:

Viel Spaß mit Deiner "Rakete" !!!

Gruss, Peter.
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #28
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand wieviel Ladedruck man bei der Stufe 3 geben kann? Momentan fahre ich mit einer 3mm Platte und 4 Bar Benzindruck bei genau 1 Bar. Braucht man bei ca. 0,2 Bar mehr eine andere Software, etc...?
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #29
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Weiss jemand wieviel Ladedruck man bei der Stufe 3 geben kann? Momentan fahre ich mit einer 3mm Platte und 4 Bar Benzindruck bei genau 1 Bar. Braucht man bei ca. 0,2 Bar mehr eine andere Software, etc...?


Dazu frag am besten den Umbauer/Tuner;)

Meine Abstimmung geht bis max 1,2bar, fahre aber auch Düsen und LMM
vom BiTurbo... eingestellt ist meiner im Moment auf knapp 1,1bar.
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #31
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
sorry für OT, aber sind bei euch irgendwie die Lüfter oder sowas vertauscht, ich bekomme bei mir die Kurze Ansaugbrücke ne rein,...????

kann mal jmd n Bild davon oder so reinstellen. bei mir schleift die Drosselklappe am Lüfter. und schlägt an der Anderen Seite komplett am Kühlmittelgehäuse am Stecker 4Polig an,...

please help
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #32
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Beide Lüfter bleiben an ihrem originalen Platz. Manchmal muß man etwas an dem in Fahrtrichtung linken Lüfter nacharbeiten damit der Lüfter nicht bei Motorneigungen an der Drosselklappe streift (habe ich bei mir auch machen müssen, bzw. hätte sonst gestreift ), ist aber wie schon gesagt von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, muß nicht immer was abgeändert werden.
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #33
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
sorry für OT, aber sind bei euch irgendwie die Lüfter oder sowas vertauscht, ich bekomme bei mir die Kurze Ansaugbrücke ne rein,...????

kann mal jmd n Bild davon oder so reinstellen. bei mir schleift die Drosselklappe am Lüfter. und schlägt an der Anderen Seite komplett am Kühlmittelgehäuse am Stecker 4Polig an,...

please help

Hallo

Kommt auch drauf an was du für eine Brücke fährst! Nachbau ? dann gibts probleme.

Gruß
Rene
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #34
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
bzw wie weit sich der Motor bewegt; Stichwort härteres Motorlager
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #35
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ist eine nachbaubrücke von SPB-Racing. ist die selbe wie die von M-T-E etc.. sollen aus der selben Fertigung sein,...

Motorlager sind noch die orginalen drinn,... aber es ist echt 0 platz im motorrraum. die Drosselklappe steht komplett im großen lüfter drinn, also der für die Fahrerseite.

kann mal jmd mir evtl n bild oder sowas zukommen lassen,...(sorry für OT aber wollte ne unbedingt deswegen n neues thema aufmachen,...)
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #36
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
ist eine nachbaubrücke von SPB-Racing. ist die selbe wie die von M-T-E etc.. sollen aus der selben Fertigung sein,...

,...)

na Hauptsache die ist auch gerade. Besonders dem Flansch sollte man größere Aufmersamkeit schenken
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #37
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ja das haut alles hin, aber die platzprobleme sind doch sehr sehr eng...
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #38
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich würd ja nen Bild machen aber da siehste ja eh nix :) ist schon recht eng. Der eine cm bewegung den du mindestens hast ist da viel problematischer. haste den Wassertemp-Sensor schon mal reingesteckt??
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #39
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
wassertemp sensor ist drinn, dort passt ja auch die brücke mit n bissel druck.etc...

aber vorn hängt se komplett im großen lüfter drinn, habs schonmal probiert mit großen lüfter auf die beifahrerseite aber auch ne viel besser.

habt ihr etwa eure front ein wenig nach vorn gerückt?
oder was von den lüfterrädern weggefräst?
(sind die ne eigentlich auch sowas wie gewuchtet?)

auf dem einen bild von powered sieht es so aus....???

please help,...(soll ich evtl n eigenes thema aufmachen,..um das thema ne unnötig zu belasten...???)
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #40
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
wassertemp sensor ist drinn, dort passt ja auch die brücke mit n bissel druck.etc...

aber vorn hängt se komplett im großen lüfter drinn, habs schonmal probiert mit großen lüfter auf die beifahrerseite aber auch ne viel besser.

habt ihr etwa eure front ein wenig nach vorn gerückt?
oder was von den lüfterrädern weggefräst?
(sind die ne eigentlich auch sowas wie gewuchtet?)

auf dem einen bild von powered sieht es so aus....???

please help,...(soll ich evtl n eigenes thema aufmachen,..um das thema ne unnötig zu belasten...???)



Keine Sorge! Das Thema belastet glaub ich nicht... Is ja nicht so uninteresant:great:
 
Thema:

HGP Stufe 3 fertig !!

Oben Unten